5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 346)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

@LainCoubert 304658 wrote:

Ist euch aufgefallen, wie der Anfang an 2×01 angelehnt war? Aufwachen mit Wecker, dann Schallplatte anmachen, frühstücken… Wie bei Desmond damals.

Der Opener von Staffel 3 war doch auch so, als Juliet(te) den Bücherclub (?) vorbereitet hat, oder?

Ansonsten gehst du ja schon jetzt auf die vorigen Staffeln ein. Find ich gut und danke dafür. Dann behalte ich wenigstens ein bisschen den Überblick. #hallo#

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 304665 wrote:

Der Opener von Staffel 3 war doch auch so, als Juliet(te) den Bücherclub (?) vorbereitet hat, oder?[/quote]
    Ja, unvergessen Downtown von Petula Clark. Ich glaube nach der Premiere habe ich das Lied eine ganze Woche lang gehoert. =) ;) Aehnlich wie bei Everyday von Buddy Holly aus 4×11. :p Oder Road to Shambala aus 3×17 oder so. :p
    Die Songs aus LOST sind einfach klasse.

@leo3000 304665 wrote:

Ansonsten gehst du ja schon jetzt auf die vorigen Staffeln ein. Find ich gut und danke dafür. Dann behalte ich wenigstens ein bisschen den Überblick. #hallo#

Nach der Staffel geht’s ja gleich mit dem Re-Run weiter, da kannst du dann ja dein Wissen auffrischen. ;)

Stampede
    Mitglied

Ist euch aufgefallen, wie der Anfang an 2×01 angelehnt war? Aufwachen mit Wecker, dann Schallplatte anmachen, frühstücken… Wie bei Desmond damals. [/quote]
    Ich hab ja echt darauf gewartet und sogar gehofft, dass wieder dieser Song von damals aus 2×01 kommt

Und er zeigt nach Norden. [/quote]
    Zeigt ein Kompass nicht immer nach Norden?! :p

Randy Taylor
    Mitglied

Staffel Start und der Start ist *trommelwirbel* geglückt.

Schon vorher konnte mir ein Spoiler von Clairechen etwas die Angst vor der fünften Staffel nehmen und somit hat auch die Folge mich nicht enttäuscht, ganz im Gegenteil ich bin wieder mitten im Lost Fieber, so wie es während der gesamten vierten Staffel der Fall war. Die Folge war sehr gut, hatte keine wirkliche Schwächephase und ging viel zu schnell vorbei.

Natürlich wurden einige Fragen aufgeworfen. Warum wurden die Anderen nicht mit durch die Zeit teleportiert? Warum nur unsere Losties + Charlotte (oder wie Sawyer so schön sagte „Ginger“ *g*), Miles und Daniel?

Springt nun die Insel oder springen nur unsere Freunde? Normal würde ich auf letzteres tippen, da die Insel sich mit jedem Jump verändert und wie könnte sie das, wenn sie auch jumpen würde? Aber ich kapituliere und gebe mich den Lost-Machern geschlagen. Ich weiss nicht was richtig wäre und werde da auch keine Theorie aufstellen, laut Daniel könnten sowohl die Insel als auch nur die Losties jumpen. Wobei, für ersteres spricht, das wir im Finale der vierten Staffel sahen, das die Insel jumpte. Aber wie kann sich eine Springende Insel in, ja in, tja also wie kann sich eine Springende Insel verändern? Daher bin ich eigentlich fest davon überzeugt das nur die Losties jumpen, sonst ergibt das keinen Sinn. Vielleicht haben wir ja auch im Finale der vierten Staffel nicht die Insel jumpen sehen, sondern der Hubschrauber jumpte, irgendwie. Ach ich hasse Lost, dafür das es mich dazu verleitet wieder mal über irgendwelche abnormalen Dinge den Kopf zu zerbrechen.

Hm, Damiel weiß ja echt ne Menge über die Insel. Das hätte ich nicht erwartet oder ich habe es schon vergessen, wenn es in Staffel 4 schon angedeutet wurde das er mehr weiß als man annimmt. Auf jedenfall schön das wir erfahren haben, das Daniel im Radius war mit dem Schlauchboot und somit wieder auf die Insel gelangen konnte. Ich mag Daniel. In dieser Folge hatte er ja echt ne menge Screentime. Was ich mich frage, warum konnte Daniel während der Dharma Initiative auf der Insel sein? Wie kann das möglich sein? Was ich mich auch frage, in welcher Zeit waren die Dharma Leute auf der Insel? Der Anfang der Folge machte den Eindruck, das sie nicht in den 70er Jahren dort waren. Die Videos hatten das ja so angedeutet, sie waren ja sehr verrauscht und doch hatte ich am Anfang den Eindruck das es eher in der Heutigen Zeit spielt, als das das schon vor langer langer Zeit gewesen sein würde. Das würde auch erklären, warum Daniel mit in der Orchidee war. Eine andere möglichkeit wäre, das das doch so in den 70er Jahren spielen würde und Daniel per Zukunftssprung schon mal durch die Zeit reiste und die Insel dann verlassen hat. Aber diese Theorie ist mir zu abwegig, als das sie richtig sein könnte.

Kommen wir zu Jack, Ben, Sayid, Kate und Hurley. Kate kam ja eher wenig vor in der Folge und wenn sie da war, dann war der drei Käsehoch auch da. Mist. Aber mit dem müssen wir uns wohl noch länger rumplagen. Was ich mich noch frage bei Kate, wer wollte den Test das sie die Mutter von Aaron sei? War das ein geschickter Schachzug von Ben um Kate dazu zu bewegen doch zurück auf die Insel zukommen oder war es Widmore? Oder wer? Ich würde auf Ben tippen, da er sicher weiß das Kate den Staat nicht verlassen darf, könnte er dieses Manöver mit dem Mutterschaftstest ein gefädelt haben. Würde zu Ben passen.

Hurley und Sayid sind also auf der Flucht. Hurley wird sogar per Fernsehen gesucht. Weiß Ben nicht das Sayid bei Hurley ist? Ich dachte Sayid ist bedingungslos Ben ergeben, aber nach dieser Folge bin ich unsicher, was Sayid für Ben empfindet. Er warnte ja Hurley vor Ben, das er genau das Gegenteil von dem machen soll, was Ben sagt. Das klingt nicht so danach, das Sayid Ben vertraut.

Bester Spruch der Folge kam von Hurley:
    „Weißt du, wenn du öfter mal Futter für die Seele essen würdest, würdest du nicht rumlaufen müssen und Leute zu erschießen.“ Hammer genialer Spruch von Hurley zu Sayid.

Ach danach ging es hammergenial weiter, wenn gleich weniger Witzig. Die zwei die Sayid umlegte, waren ja echt heftig in Szene gesetzt worden. Vor allem erster, der auf dem Beton auf kam, war schon heftig. Und auch die zweite Todesszene war gut inszeniert. Scheiß Geschirrspülmaschine würde der nun Tode Killer sagen *g* Von wen wurden die beiden angeheuert? Sicher von Widmore , das würde auch dazu passen, das er zweite Killer nur Betäubungspfeile einsetzte und keine scharfe Munition.

Die meisten Ben und Jack Szenen waren ja schon bekannt aus den Trailern, dennoch ganz interessant immer ihre Unterhaltungen. Sagt Jack die Wahrheit, das Locke ihm nichts sagte was auf der Insel passierte, nachdem sie die Insel verlassen habe oder lügt Jack Ben an? Interessante Frage.

Sun die olle Kuh, wobei mir auch Bens Kopf auf einem Silbertablett recht wäre, ist sie trotzdem ne Kuh das sie mit Widmore gemeinsame Sache macht. Aber das wurde ja schon im Finale der vierten Staffel deutlich, das sie die Seiten wechseln würde. Wie Widmore darauf reagierte war echt J.R. Ewing mäßig. Er lässt sie einfach am Flughafen abfangen und festhalten. Ich mag den Schauspieler sehr gerne, hier spielt er seine Rolle wie immer grandiose. Sun einfach festhalten war schon gut, um zu erfahren warum sie Gemeinsame Interessen hätten und natürlich weil Sun ihn respektlos behandelt hat. Aber auch Sun hat sich gewandelt, was auch schon im Finale der vierten Staffel angedeutet wurde. Sie ist auf Rache aus, das wurde deutlich und sie ist eine Eiskalte Geschäftsfrau. So kannte man Sun ja nicht wirklich. Interessante Charakter Entwicklung.

Und nun kommen wir zu Locke. Er ist ja recht allein auf der Insel, außer von gelegentlichen besuchen von den Anderen. Erstens Ethan will ihn direkt Töten, was man ihm ja nicht verübeln kann. So tischte Locke ja eine recht abenteuerliche Geschichte auf, das Ben ihn als den neuen Führer auserkoren hätte. Das das Ethan (der ja irgendwann danach sterben wird) das nicht glauben würde, war klar. Da kam der Jump gerade rechtzeitig, sonst wäre Locke getötet worden.
    Und der nächste Besucher war Richard, der wohl von Ethan erfahren hat, wo Locke stecken würde, damit er ihn verarzten kann. Das Richard das nicht überrascht, das Locke dort liegt ist auch wieder überraschend. Was weiß Richard denn alles? Vorallem, wieso muss Locke sterben? Woher wei0 das Richard? Das sind Fragen die nur Lost aufwerfen kann. Und woher wusste Richard, das Jack und Co. in Sicherheit sind? Richard weiß verdammt viel und ich will auch wissen, woher er sowas immer weiß.

Ich hab eine Theorie wegen den Sprüngen. a) Warum hat der sonst so gebildete Daniel nicht die Uhrzeit gestoppt zwischen den Sprüngen? Entweder weiß er das schon wie viel Zeit zwischen den Sprüngen sind oder die Abstände sind variabel und somit kann man keine Abstände messen, da sie immer unterschiedlich lang sind. b) Wenn Daniel schon weiß wie lang die Abstände zwischen den Sprüngen sind, dann würde ich auf 108 Minuten tippen. Irgendwie würde das Sinn machen *g* das es 108 Minuten wären. Naja, kam mir so in den Sinn darüber zu philosophieren.

Hm, hab ich alles erzählt? Oder hab ich was vergessen? Hm, ich glaub ich bin fertig mit dem Review. Ist ja auch nur ganz kurz geworden.

P.S.
    Desmond. Ihn hab ich ganz vergessen. a) cool das er wieder auftauchte und b) Warum soll er Daniels Mutter in Oxford aufsuchen? Hm, was hat Daniel vor? Spannend.

@soccergirl 304495 wrote:

wieso wenn es also nur time travel ist verschwindet die insel für die leute im hubschrauber?

Hm , meine Theorie wäre, das der Hubschrauber gejumpt ist und nicht die Insel. =)

@Stampede 304496 wrote:

Cooler Beginn, aber von allen Staffelanfängen meiner Meinung nach der am wenig überraschendste

Da stimm ich dir zu. :D

@Stampede 304496 wrote:

Vom alten LOST ist fast nix mehr zu sehen, aber wenn es die Serie auf andere Weise zu faszinieren schafft soll es mir Recht sein

Naja, bisher wurde Lost in jeder Staffel in eine andere Richtung gezogen. So seh ich das. ;)

@ClaireB 304668 wrote:

Ja, unvergessen Downtown von Petula Clark. Ich glaube nach der Premiere habe ich das Lied eine ganze Woche lang gehoert. =) ;)

=)=) Ich hab auch den Song danach rauf und runter gehört. Hammer genial der Song. #rot##rot#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 304716 wrote:

Ach ich hasse Lost, dafür das es mich dazu verleitet wieder mal über irgendwelche abnormalen Dinge den Kopf zu zerbrechen. [/quote]
    Dafür liebe ich LOST ##um##

Was ich mich frage, warum konnte Daniel während der Dharma Initiative auf der Insel sein? Wie kann das möglich sein? [/quote]
    Wie schon gemutmaßt: Zeitsprung

Was ich mich auch frage, in welcher Zeit waren die Dharma Leute auf der Insel? Der Anfang der Folge machte den Eindruck, das sie nicht in den 70er Jahren dort waren. Die Videos hatten das ja so angedeutet, sie waren ja sehr verrauscht und doch hatte ich am Anfang den Eindruck das es eher in der Heutigen Zeit spielt, als das das schon vor langer langer Zeit gewesen sein würde. Das würde auch erklären, warum Daniel mit in der Orchidee war. Eine andere möglichkeit wäre, das das doch so in den 70er Jahren spielen würde und Daniel per Zukunftssprung schon mal durch die Zeit reiste und die Insel dann verlassen hat. Aber diese Theorie ist mir zu abwegig, als das sie richtig sein könnte.[/quote]
    Also ich denke schon, dass das alles in den 70ern war. Schallplattenspieler usw

Sie ist auf Rache aus, das wurde deutlich und sie ist eine Eiskalte Geschäftsfrau. So kannte man Sun ja nicht wirklich. Interessante Charakter Entwicklung. [/quote]
    Ja, find ich auch.
    Die jetzige Sun ist jetzt schon um ein Vielfaches interessanter als in allen bisherigen Folgen #vertrag#

Wenn Daniel schon weiß wie lang die Abstände zwischen den Sprüngen sind, dann würde ich auf 108 Minuten tippen. Irgendwie würde das Sinn machen *g* das es 108 Minuten wären. Naja, kam mir so in den Sinn darüber zu philosophieren.[/quote]
    Also wenns ne ferste Zeit gibt, dann würde ich auch auf 108 Minuten tippen ;)

@soccergirl 304495 wrote:

wieso wenn es also nur time travel ist verschwindet die insel für die leute im hubschrauber?

Hm , meine Theorie wäre, das der Hubschrauber gejumpt ist und nicht die Insel. =)[/quote]
    Glaub ich nicht, der Hubschrauber war doch in der Gegenwart.
    Meine Theorie ist, dass sich mit dem Warp auch die Koordinaten verändert haben und somit die Insel nicht mehr sichtbar war

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 304732 wrote:

Ach ich hasse Lost, dafür das es mich dazu verleitet wieder mal über irgendwelche abnormalen Dinge den Kopf zu zerbrechen. [/quote]
    Dafür liebe ich LOST ##um##

Bei mir ist es eine Hassliebe =) Hab wieder viel zuviel geschrieben in meinem Review, aber die Worte sind einfach so heraus gesprudelt. :D

@Stampede 304732 wrote:

Also ich denke schon, dass das alles in den 70ern war. Schallplattenspieler usw

Hm, vielleicht ist er auch nur ein Nostalgie Fan =) und hat deswegen einen Plattenspieler dort. Kann nicht mal jemand die Kameras begutachten, daran müsste man doch auch erkenne können, in welcher Zeit das angesiedelt ist. #vertrag#

@Stampede 304732 wrote:

Sie ist auf Rache aus, das wurde deutlich und sie ist eine Eiskalte Geschäftsfrau. So kannte man Sun ja nicht wirklich. Interessante Charakter Entwicklung. [/quote]
    Ja, find ich auch.
    Die jetzige Sun ist jetzt schon um ein Vielfaches interessanter als in allen bisherigen Folgen #vertrag#

Interessanter das stimmt und man kann sie nicht so wirklich einschätzen. Will sie nur rache oder steckt mehr dahinter?

@Stampede 304732 wrote:

Also wenns ne ferste Zeit gibt, dann würde ich auch auf 108 Minuten tippen ;)

Schön das wir da einer Meinung sind. :D

@Stampede 304732 wrote:

Glaub ich nicht, der Hubschrauber war doch in der Gegenwart.
    Meine Theorie ist, dass sich mit dem Warp auch die Koordinaten verändert haben und somit die Insel nicht mehr sichtbar war

Ach meine Theroie klingt interessanter. :p

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 304736 wrote:

Hab wieder viel zuviel geschrieben in meinem Review, aber die Worte sind einfach so heraus gesprudelt. :D

Macht doch nix, ich les deine kilometerlangen Reviews immer gerne ;)

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 304737 wrote:

@Randy Taylor 304736 wrote:

Hab wieder viel zuviel geschrieben in meinem Review, aber die Worte sind einfach so heraus gesprudelt. :D

Macht doch nix, ich les deine kilometerlangen Reviews immer gerne ;)

Sehr schön, heute war ich selber überrascht das ich zu einer normalen Folge soviel Texten kann. Normalerweise sind die Reviews vom Staffelfinale die längsten, aber das hier dürfte einer der längsten Reviews zu einer normalen Folge gewesen sein.

leo3000
    Mitglied
    Randy Taylor wrote:
    Ach ich hasse Lost, dafür das es mich dazu verleitet wieder mal über irgendwelche abnormalen Dinge den Kopf zu zerbrechen.
    Das ist doch das Geile daran. :D

Wer jetzt jumpt, ob Insel oder Personen, ist fraglich. Du hast Recht: Am Ende der 4. Staffel ist die Insel verschwunden, aber jetzt verschwinden nur die Leute.
    Das mit Daniel bei der Dharma Initiative kann ich mir so vorstellen: Irgendwann hat er gelernt, das Zeitreisen zu kontrollieren (was Richard ja schon kann #vertrag# #hallo#), und ist mit diesem Wissen in die vergangenheit gereist, um irgendwas herauszufinden. Wie wir im Opener gesehen haben, geht es ihm dabei um die Energie der Insel.

Randy Taylor wrote:
    Kate kam ja eher wenig vor in der Folge und wenn sie da war, dann war der drei Käsehoch auch da. Mist. Aber mit dem müssen wir uns wohl noch länger rumplagen. Was ich mich noch frage bei Kate, wer wollte den Test das sie die Mutter von Aaron sei? War das ein geschickter Schachzug von Ben um Kate dazu zu bewegen doch zurück auf die Insel zukommen oder war es Widmore? Oder wer? Ich würde auf Ben tippen, da er sicher weiß das Kate den Staat nicht verlassen darf, könnte er dieses Manöver mit dem Mutterschaftstest ein gefädelt haben. Würde zu Ben passen.
    Ich glaube auch, dass es Widmore war oder Sun, um an Jack ranzukommen. Ben glaube ich eher nicht. Er will sie ja überzeugen, wieder die Insel mit zu kommen und ich glaube nicht, dass es da hilfreich wäre, sie zu verängstigen. #pfeifen#

EDIT: Ich war viel zu langsam. Das mit dem Editieren muss ich nochmal üben.

Randy Taylor
    Mitglied

@leo3000 304739 wrote:

Das mit Daniel bei der Dharma Initiative kann ich mir so vorstellen: Irgendwann hat er gelernt, das Zeitreisen zu kontrollieren (was Richard ja schon kann #vertrag# #hallo#), und ist mit diesem Wissen in die vergangenheit gereist, um irgendwas herauszufinden. Wie wir im Opener gesehen haben, geht es ihm dabei um die Energie der Insel.

:-?:-? Das könnte sein, wir werden es ja irgendwann erfahren. So hoffe ich mal. :D

@leo3000 304739 wrote:

Ben glaube ich eher nicht. Er will sie ja überzeugen, wieder die Insel mit zu kommen und ich glaube nicht, dass es da hilfreich wäre, sie zu verängstigen. #pfeifen#

Naja, Ben müsste ja nicht sagen das er die Anwälte auf Kate gehetzt hat. Also Ben ist bei mir, auch nach deinen Aussagen, noch nicht raus aus der Sache #vertrag#

@leo3000 304739 wrote:

EDIT: Ich war viel zu langsam. Das mit dem Editieren muss ich nochmal üben.

Du bist ja noch jung und lernfähig. :p

Stampede
    Mitglied

@leo3000 304739 wrote:

Am Ende der 4. Staffel ist die Insel verschwunden, aber jetzt verschwinden nur die Leute.

Das ist ja noch nicht sicher.
    Nicht mal Daniel weiß, wer genau nun sich in der Zeit bewegt, die Insel oder die Losties (er vermutet letzteres)

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 304746 wrote:

@leo3000 304739 wrote:

Am Ende der 4. Staffel ist die Insel verschwunden, aber jetzt verschwinden nur die Leute.

Nicht mal Daniel weiß, wer genau nun sich in der Zeit bewegt, die Insel oder die Losties (er vermutet letzteres)

Es sah halt damals so aus, als ob die Insel verschwinden würde. Das ist ein weiteres tolles Rätsel, wer verschwindet :D Ich würde auch auf die Losties tippen. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 304747 wrote:

@Stampede 304746 wrote:

@leo3000 304739 wrote:

Es sah halt damals so aus, als ob die Insel verschwinden würde. Das ist ein weiteres tolles Rätsel, wer verschwindet :D Ich würde auch auf die Losties tippen. #vertrag#

Mmh, ich glaube, ich studier doch noch Quantenphysik :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 304748 wrote:

@Randy Taylor 304747 wrote:

@Stampede 304746 wrote:

@leo3000 304739 wrote:

Mmh, ich glaube, ich studier doch noch Quantenphysik :-?

Aber wenn selber Daniel (der das ja Studiert hat) nicht genau weiss was sache ist, dann würde ich davon abraten. :p

Noone
    Mitglied

Und wieder mal schafft es LOST, sich komplett neu zu erfinden. Genial!
    Werde jetzt keine ellenlangen Reviews samt Inhaltsangabe schreiben, ist ja jetzt schon ein paar Mal hier gemacht worden, aber was alles in dieser Folge passiert ist, war schon dermaßen geil und abgefahren. Einfach hammer! =)
    Ich bin ähnlich wie Stampede ein „Zeitreisenfan“, deswegen gefällt mir die Story schon jetzt sehr gut. Allerdings birgt das auch immer eine Gefahr. Denn grade als „Fan“ von Zeitreisegeschichten reagiere ich stark allergisch auf Pardoxa. (Ich erinnere mich da an eine Akte X-Folge aus Staffel 4 oder 5 oder so? Das ging gar nicht klar… [-( )
    Deswegen hoffe ich mal, dass Lindelof und Cuse darauf achten, sich nicht so dermaßen zu verstricken, dass es nicht mehr hinhaut. Das kann schnell ziemlich viel kaputt machen. Bei einer Folge (wie Akte X) ist das natürlich nicht so tragisch, das wär dann eben eine schwache Folge. Aber hier bei LOST wird das ja sicher der Hauptstrang werden also hoffe ich inständig, dass sie es nicht mit dämlichen Zeitparadoxa versauen…aber ich vertrau jetzt einfach mal in die Macher #mh#
    So, und jetzt schnell Folge 2 schauen =)

EDIT: Achja, was habt ihr eigentl. gegen Aaron bzw. Kinder in Serien? „Choo Choo Tunnel“ war doch voll niedlich =)

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.