- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
29. Januar 2009 um 20:53 Uhr #360345StampedeMitglied
@NoRemorse 306326 wrote:
Finds lustig das ausgerechnet die Leute die in anderen Serienbereichen Serien aufs ärgste zerfleischen nun ein bisschen sauer werden weil mal jemand ihre Lieblingsserie zerpflückt
Ich reagier nur deswegen sauer, weil ihr mit aberwitzigen Alien-Theorien daherkommt, aber andere Theorien, die weitaus glaubhafter sind, gleich in den Müll tretet, ohne die Möglichkeit in betracht zu ziehen, dass gerade das Sinn ergibt
29. Januar 2009 um 20:57 Uhr #360348Randy TaylorMitglied@Stampede 306328 wrote:
Na dann bin ich ja beruhigt :-w
Dachte schon, dass es jetzt total ausartetAch ab und an hab ich meine 5 Sekunden. Dann brauch ich einen rüffel und bin wieder normal.
@Stampede 306328 wrote:
Zurück in die Zukunft
Ein super Film, aber trotzdem find ich das den totalen Nonsens.
Wenn ein Marty McFly seinem Vater das Selbstbewusstsein einbläut in Teil1 am Ende, der dann der Super-Dad mit schicken Autos ist und nicht so abgefuckt wie davor, könnte es durchaus sein, dass ein Marty McFly aus diesem guten Haus den Umgang mit Doc Brown gar nicht pflegt und somit niemals in den Genuss der Zeitmaschine gekommen wäre
Man kann nichts ändern, alles andere wäre total unlogisch (in meinem Verständnis)
Weiterhin: Marty McFly kehrt zurück in die Gegenwart und ist in sich keiner Veränderung bewusst geworden, er ist immer noch derselbe, obwohl doch sein leben komplett anders verlaufen müsste….
Das gibt nur Sinn, wenn er als Reisender aus der Gleichung genommen ist, weil er reist und somit als einziger eine Erinnerung daran hat, wie es davor war.
Und so ist es doch auch bei LOST……….Ach, keiner will mich verstehen #sad#
Doch ich verstehe dich, auch das in Zurück in die Zukunft fehler sind, die hab ich beim letztenmal anschauen auch endlich entdeckt. Normalerweise sind Zeitreisen eh Nonsens Egal wie man sie darstellt, man macht irgendwie immer fehler.
Ich bleib aber dabei, wenn man in der Zeitreist und irgendwo auch nur rumsteht hat das auswirkungen. Sonst wären sie ja nur stille beobachter und keine Reisenden. Sie können ja mit allen reden. Zeitreisen ist ein komplexes Thema, das wohl nie richtig dargestellt werden kann. Wobei ich eher zur ZidZ These einstimme, aber auch da machen sie Fehler, weil sie es nicht so richtig zuende gedacht haben.
29. Januar 2009 um 21:01 Uhr #360352StampedeMitglied@Randy Taylor 306333 wrote:
@Stampede 306328 wrote:
Zurück in die Zukunft
Ein super Film, aber trotzdem find ich das den totalen Nonsens.
Wenn ein Marty McFly seinem Vater das Selbstbewusstsein einbläut in Teil1 am Ende, der dann der Super-Dad mit schicken Autos ist und nicht so abgefuckt wie davor, könnte es durchaus sein, dass ein Marty McFly aus diesem guten Haus den Umgang mit Doc Brown gar nicht pflegt und somit niemals in den Genuss der Zeitmaschine gekommen wäre
Man kann nichts ändern, alles andere wäre total unlogisch (in meinem Verständnis)
Weiterhin: Marty McFly kehrt zurück in die Gegenwart und ist in sich keiner Veränderung bewusst geworden, er ist immer noch derselbe, obwohl doch sein leben komplett anders verlaufen müsste….
Das gibt nur Sinn, wenn er als Reisender aus der Gleichung genommen ist, weil er reist und somit als einziger eine Erinnerung daran hat, wie es davor war.
Und so ist es doch auch bei LOST……….Ach, keiner will mich verstehen #sad#
Doch ich verstehe dich, auch das in Zurück in die Zukunft fehler sind, die hab ich beim letztenmal anschauen auch endlich entdeckt. Normalerweise sind Zeitreisen eh Nonsens Egal wie man sie darstellt, man macht irgendwie immer fehler.
Ich bleib aber dabei, wenn man in der Zeitreist und irgendwo auch nur rumsteht hat das auswirkungen. Sonst wären sie ja nur stille beobachter und keine Reisenden. Sie können ja mit allen reden. Zeitreisen ist ein komplexes Thema, das wohl nie richtig dargestellt werden kann. Wobei ich eher zur ZidZ These einstimme, aber auch da machen sie Fehler, weil sie es nicht so richtig zuende gedacht haben.
Wenn du, Randy Taylor (echter Name unbekannt ) eine Zeitmaschine erfindest, aus dem einzigen Grund, um reich zu sein, in die Vergangeheit reist, die richtigen Zahlen tippst, Millionär wirst, hättest du dann in der Gegenwart dann die idee, eine Zeitmaschine zu bauen, weil du es doch gar nicht mehr nötig hast?
Das ist die Krux und für mich ein ParadoxonUnd zur Zukunft und Rumstehen in der Vergangenheit:
Klar kann man durch rumstehen in der Vergangenheit was ändern, aber das Endergebnis in der Gegenwart ist immer dasselbe, egal, was man macht29. Januar 2009 um 21:04 Uhr #360353NoRemorseMitgliedEben das ist das Problem mit Zeitreisen das man immer ienen Fehler findet und deswegen find ich es auch so ärgerlich das so eine einst so tolle Seriw eie Lost nun sich ausgerechnet mit so einem Thema befasst, den damit kippt die ganze Glaubwürdigkeit….
Warum?
Weil es entweder so ist wie bei Stampede und Co. die einfach in ihrer Logik Lost verstehen und die Zeitreisen die nun abgehen oder so wie bei mir der einfach nur hunderte Löcher entdeckt und damit die ganze Serie quasi vergessen kann weil ncihts mehr Sinn ergibt. Etwas dazwischen kann ich mir schwer vorstellen, bin auch schon sehr gespannt wie sich die Quoten der nächsten Folgen entwickeln….
29. Januar 2009 um 21:06 Uhr #360355Randy TaylorMitglied@Stampede 306338 wrote:
Wenn du, Randy Taylor (echter Name unbekannt ) eine Zeitmaschine erfindest, aus dem einzigen Grund, um reich zu sein, in die Vergangeheit reist, die richtigen Zahlen tippst, Millionär wirst, hättest du dann in der Gegenwart dann die idee, eine Zeitmaschine zu bauen, weil du es doch gar nicht mehr nötig hast?
Das ist die Krux und für mich ein ParadoxonKlar ist das ein Paradoxon, aber irgendwie klingt das für mich plausibler als deine These, aber irgendwie sind alle Thesen blöd. Da man bei beiden Thesen irgendwas findet, was nicht so richtig passt, egal wie man es dreht und wendet.
29. Januar 2009 um 21:10 Uhr #360357StampedeMitglied@NoRemorse 306339 wrote:
Eben das ist das Problem mit Zeitreisen das man immer ienen Fehler findet und deswegen find ich es auch so ärgerlich das so eine einst so tolle Seriw eie Lost nun sich ausgerechnet mit so einem Thema befasst, den damit kippt die ganze Glaubwürdigkeit….
Warum?
Weil es entweder so ist wie bei Stampede und Co. die einfach in ihrer Logik Lost verstehen und die Zeitreisen die nun abgehen oder so wie bei mir der einfach nur hunderte Löcher entdeckt und damit die ganze Serie quasi vergessen kann weil ncihts mehr Sinn ergibt. Etwas dazwischen kann ich mir schwer vorstellen, bin auch schon sehr gespannt wie sich die Quoten der nächsten Folgen entwickeln….
Find ich witzig, dass du das so schreibst, denn schau dir doch nur mal an, WIE hier diskutiert wird und wieviele Posts es jetzt schon wieder sind.
Ob unlogisch oder logisch, Fans oder Gegner, besessen oder verachtend:
LOST ist schon allein deswegen so außergewöhnlich, weil man drüber diskutieren kann.
Das ist halt keine seichte Unterhaltung, sondern man muss auch mal sein Gehirn einschalten und nur so können sich die, „die einfach in ihrer Logik Lost verstehen“ und die, die „einfach nur hunderte Löcher entdeckt und damit die ganze Serie quasi vergessen kann weil ncihts mehr Sinn ergibt“ auch so schön streiten.
Und wenn du alles komplett scheiße finden würdest, dann würdest du ja auch nicht mehr weiterschaun :pUnd Glaubwürdigkeit hin oder her: Gerade bei LOST würde ich erstmal warten, bis die Serie vorbei ist, erst dann kann man wirklich sagen, wie genial oder beschissen das alles im Endeffekt war (hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt )
29. Januar 2009 um 21:12 Uhr #360358Randy TaylorMitglied@Stampede 306347 wrote:
Und Glaubwürdigkeit hin oder her: Gerade bei LOST würde ich erstmal warten, bis die Serie vorbei ist, erst dann kann man wirklich sagen, wie genial oder beschissen das alles im Endeffekt war (hab ich aber glaub ich schonmal erwähnt )
So seh ich das auch. Werde bis zum ende gucken und danach weiss ich ob die Serie wirklich so brillant ist wie bisher, oder ob die Zeitreisen ihr das Genick brachen. #vertrag#
29. Januar 2009 um 21:21 Uhr #360360leo3000Mitglied@Stampede 306338 wrote:
Und zur Zukunft und Rumstehen in der Vergangenheit:
Klar kann man durch rumstehen in der Vergangenheit was ändern, aber das Endergebnis in der Gegenwart ist immer dasselbe, egal, was man machtGenau das ist es, mehr nicht. Man kann die Gegenwart nicht ändern, egal was man in der Vergangenheit macht, es läuft auf das, was in der Gegenwart passiert ist, hinaus.
Wenn ihr jetzt mit dem Beispiel kommt, dass jemand, der aus der Gegenwart ind die Vergangeheit reist und dort erschossen wird, dann kann ich euch darauf auch keine Antwort geben. Ich denke mir, dass dieser Fall nicht auftreten wird, da dieser jemand ja noch in der Gegenwart lebt!Auch bei Heroes gibt es ja das Thema. Da wird es so dargestellt, dass man in die Vergangenheit reisen kann und somit die Gegenwart verändern kann. Aber das wäre ja das besagte Paradoxon. Deswegen muss es entweder mehrere Universen geben oder es ist so, wie ich es gesagt hab: Die Gegenwart ist nicht veränderbar.
Dass sich Locke in der 1. Staffel nicht an Ethan erinnern kann, würde ich so erklären, dass das zwar schon passiert ist, Locke sich daran aber noch nicht erinnern kann. Er kann sich in der Gegenwart erst dann daran erinnern, wenn er im gleichen Augenblick in der Vergangenheit Ethan trifft. Also sagen wir, er hat Ethan eine halbe Stunde nach dem Flash getroffen, also kann er sich in der Zeiteben von Staffel 1-4 auch erst eine halbe Stunde später dran erinnern. Verstehst? #hallo#
29. Januar 2009 um 21:39 Uhr #360362NooneMitgliedIhr habt da einen Denkfehler bei euren Überlegungen zu „Zurück in die Zukunft“.
Ihr sagt, dadurch, dass McFly in die Zeit zurückreist und sich dort einmischt, kann in der Gegenwart eigentlich gar nicht alles so sein, wie er es hinterlassen hat und er könnte den Doc vielleicht gar nicht treffen usw.
Aber so dürft ihr dem Fall gar nicht denken, denn hier klappt das wunderbar. Ihr müsst euch das wie eine Schleife vorstellen. Er hat die Vergangenheit durch seine Einmischung nie verändert, sondern sie ist im Grunde auch genau so passiert, bevor er jemals zurück in die Vergangenheit gereist ist, versteht ihr? Er reist in die Vergangenheit und erst dadurch, dass er sich dort einmischt, lernen sich seine Eltern lieben und sorgen sozusagen dafür, dass er überhaupt jemals in die Vergangenheit reist, um eben dafür zu sorgen. Klingt komplizierter als es ist und ist an sich auch logisch. Vergangenheit und Gegenwart setzen sich bei „Back to the Future“ sozusagen gegenseitig voraus. Eine Schleife eben. Martys Eltern haben die Erinnerung an den Abend in den 50ern auch schon, bevor er in der Gegenwart die Zeitmaschine benutzt.
Davon abgesehen, dass eben eine Zeitreise in die Vergangenheit bei einem linearen Zeitgefüge höchstwahrscheinlich nicht möglich ist, ist „Zurück in die Zukunft“ aber auf jedenfall in sich schlüssig, das ist das tolle an dem Film.
Wie gesagt, die Multiversumtheorie wäre für eine Fahrt in die Vergangeheit allerdings realistischer.29. Januar 2009 um 21:46 Uhr #360363Randy TaylorMitglied@leo3000 306350 wrote:
Dass sich Locke in der 1. Staffel nicht an Ethan erinnern kann …#
Das mit Locke hab ich ja schon ausführlich erklärt. Da hat Dr. No einen Denkfehler drin. #vertrag# Kannst du ja nachlesen, musst nur ein paar Seiten blättern.
29. Januar 2009 um 21:46 Uhr #360364NooneMitglied@leo3000 306350 wrote:
Wenn ihr jetzt mit dem Beispiel kommt, dass jemand, der aus der Gegenwart ind die Vergangeheit reist und dort erschossen wird, dann kann ich euch darauf auch keine Antwort geben. Ich denke mir, dass dieser Fall nicht auftreten wird, da dieser jemand ja noch in der Gegenwart lebt!
Nein, das wäre kein Problem. Das – ich nenne es mal „Gegenwarts-Ich“ – kann ruhig in der Vergangenheit sterben. Dann gibt es für ihn eben keine Zukunft ab dem Zeitpunkt, wo er die Zeitreise angetreten ist. Dann ist er eben verschollen. Nur sein „Vergangenheits-Ich“ darf nicht sterben, sonst könnte dieses ja in der Zukunft (Für das „Gegenwarts-Ich“ die Gegenwart) ja die Reise in die Vergangenheit nicht antreten.
Dieses Problem ist auf 3 Arten zu lösen.
1.) Multiversumtheorie, alles paletti
2.) Reise in die Vergangenheit bei linearen Zeitverlauf einfach nicht möglich
oder aber
3.) Und das ist finde ich auch eine sehr interessante Möglichkeit neben der Multiversumtheorie. Interessant vor allem, weil sie in Folge 1 der Staffel 5 sogar ansatzweise möglicherweise vorgefallen ist. Dass eben das Universum es nicht zulässt, dass etwas geändert wird. Durch eine Aneinanderreihung von vermeintlichen Zufällen oder wie auch immer kommt immer etwas dazwischen. Wie eben, als Locke zu der Beechcraft klettern wollte. Wäre er oben angekommen, wäre das Flugzeug möglicherweise hinuntergefallen und Bone wäre nie draufgegangen. Das darf aber nicht geschehen, weil es ja eben geschieht *hihi*. Also richtet das Universum es so ein, dass just in diesem Moment Ethan Locke entdeckt und auf ihn schießt, sodass Locke die Beechcraft nicht erreichen kann und so die Zukunft nicht verändert wird.30. Januar 2009 um 8:51 Uhr #360367NoRemorseMitgliedOkay das mit dem „Universum lässt es nicht zu“ damit könnt ich mich anfreunden, damit würden dann einige Dinge erklärt werden wie eben zb das ein Zeitsprung auch genau dann vorgefallen sit als Ethan Locke abmurksen wollte…
ich akzeptiere nun die muliversum these, das eben durch die zeitsprünge neue zeitlinien aufgemacht worden sidn und diese nicht mehr 1:1 in Verbindung stehen mit den Ereignissen von Season 1 -4 sondern eben mehr oder weniger abweichende Varianten davon sind… Das erinnert mcih auch an eine geniale Star Trek Voyager Folge wo irgendso ein Typ versucht die Zeitlinien wieder zu korregieren damit seine Frau nicht stirbt
Aber egal: was mich ncoh ein wenig jetzt an der neuen Staffel stört ist das viele Fragen die bei Lost immer noch offen sind wieder in den Hintergrund getreten sind und da jetzt alle total geil auf diese Zeitreisen sind, stellt sich die Frage ob die Autoren das nciht absichtlich eingebaut haben um den Rest nicht merh erklären zu müssen weil die Leute nun nur noch über die Zeitreisen disktutieren. Und geanu wegen dieser offenen Fragen guck ich ja weiter @Stampede
Mit offenen Fragen meine ich: was ist smokey? was/wer ist dharma? warum hat die insel magische heilkräfte? warum sterben frauen die auf der insel schwanger werden? was war dieser dubiose schalter im hatch der die oceanic zum absturz brachte? wieso will widmore unbedingt die insel finden?
30. Januar 2009 um 8:55 Uhr #360368ClaireBMitgliedDie grossen Geheimnisse werden doch sowieso erst in den letzten Folgen aufgeloest, warum sollten sie das auch jetzt tun?!
Und was willst du bei der DI fuer Antworten? Ausserdem wirst du darueber schon noch genug erfahren, keine Angst…Die Zeitreisen werden sicher auch bald vorbei sein und dann hat sich die ganze Sache sowieso erledigt.
Und anstatt immer zu meckern, koenntest du ja auch mal weiterschauen.
30. Januar 2009 um 9:24 Uhr #360370NoRemorseMitglied@ClaireB 306369 wrote:
Die grossen Geheimnisse werden doch sowieso erst in den letzten Folgen aufgeloest, warum sollten sie das auch jetzt tun?!
Und was willst du bei der DI fuer Antworten? Ausserdem wirst du darueber schon noch genug erfahren, keine Angst…
[/quote]Naja wäre mal ganz cool zu erfahren woher die eigentlicht kommt und was ihr ziel ist? ich meine die bauen da irgendwelche stationen, führen irgendwelche experimente durch usw. aber WARUM?
@ClaireB 306369 wrote:
Die Zeitreisen werden sicher auch bald vorbei sein und dann hat sich die ganze Sache sowieso erledigt.
[/quote]
Hoffentlich #vertrag#@ClaireB 306369 wrote:
Nein finde meckern lustiger
30. Januar 2009 um 9:26 Uhr #360371ClaireBMitglied@NoRemorse 306371 wrote:
Naja wäre mal ganz cool zu erfahren woher die eigentlicht kommt und was ihr ziel ist? ich meine die bauen da irgendwelche stationen, führen irgendwelche experimente durch usw. aber WARUM?[/quote]
Wie gesagt, davon wirst du in dieser Season noch genug zu sehen bekommen, wenn sich unsere Losties der DI anschliessen. #pfeifen#@NoRemorse 306371 wrote:
@ClaireB 306369 wrote:
Nein finde meckern lustiger
Aber sieh’s doch mal so, wenn du weiterschaust, hast du noch mehr zu meckern.
btw. ueber 300 Posts. :>
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.