5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 301 bis 315 (von insgesamt 346)
  • Autor
    NoRemorse
    Mitglied

@ClaireB 306372 wrote:

@NoRemorse 306371 wrote:

Naja wäre mal ganz cool zu erfahren woher die eigentlicht kommt und was ihr ziel ist? ich meine die bauen da irgendwelche stationen, führen irgendwelche experimente durch usw. aber WARUM?[/quote]
    Wie gesagt, davon wirst du in dieser Season noch genug zu sehen bekommen, wenn sich unsere Losties der DI anschliessen. ;)#pfeifen#
    [/quote]

ich hoffe sie tun das nicht in der vergangenheit weil sonst hab cih einen knoten im hirn und muss aufhören lost zu gucken /:)

@ClaireB 306372 wrote:

Aber sieh’s doch mal so, wenn du weiterschaust, hast du noch mehr zu meckern. ;)

btw. ueber 300 Posts. :>

Ach ich will das gute alte Lost zurück als am Strand noch alles in Ordnung war und Eisbären frei herumgelaufen sind [-(

ClaireB
    Mitglied

@NoRemorse 306374 wrote:

ich hoffe sie tun das nicht in der vergangenheit weil sonst hab cih einen knoten im hirn und muss aufhören lost zu gucken /:)
    [-(

Klar, wie soll das sonst gehen?!
    Kannst ja auch mal einen Blick in den Spoiler-Thread werfen. ;)

Stampede
    Mitglied

@NoRemorse 306367 wrote:

und da jetzt alle total geil auf diese Zeitreisen sind, stellt sich die Frage ob die Autoren das nciht absichtlich eingebaut haben um den Rest nicht merh erklären zu müssen weil die Leute nun nur noch über die Zeitreisen disktutieren.

Glaub ich nicht, und was gäbe das auch überhaupt für einen Sinn? #hm#
    Bens Raddreh muss doch irgendeine Auswirkung haben, sonst müsste ja auch niemand auf die Insel zurück.
    Und die anderen Geheimnisse werden bestimmt deswegen nicht ad acta gelegt, und ich bin sogar der Meinung, dass eben die Zeitreisen uns viel mehr erklären (weil sie es zeigen), als wenn Richard, Ben oder Jacob irgendwas erzählen #vertrag#

leo3000
    Mitglied

@Noone 306352 wrote:

Ihr müsst euch das wie eine Schleife vorstellen. Er hat die Vergangenheit durch seine Einmischung nie verändert, sondern sie ist im Grunde auch genau so passiert, bevor er jemals zurück in die Vergangenheit gereist ist, versteht ihr? Er reist in die Vergangenheit und erst dadurch, dass er sich dort einmischt, lernen sich seine Eltern lieben und sorgen sozusagen dafür, dass er überhaupt jemals in die Vergangenheit reist, um eben dafür zu sorgen.

So stell ich mir das auch vor:

1. Die Gegenwart ist nicht veränderbar.
    2. Dadurch, dass man in die Vergangenheit reist, gestaltet man die Gegenwart so, wie sie ist. Würde man in der Gegenwart nicht in die Vergangenheit reisen, wäre die Gegenwart nicht so wie sie ist. Da sind wir dann auch beim Punkt, dass das Univserum das kontrolliert, den du angesprochen hast. Ich glaube nämlich auch, dass das Universum oder eine höhere Kraft eben nicht alles zulässt, z.B. dass jemand, der in die Vergangenheit reist, dort nicht getötet werden kann.

@Dr. No: Ich glaube schon, dass die anderen Rätsel noch gelöst werden, aber erst am Ende der Serie, denn warum sollte man dann noch weitergucken? Außerdem interessieren sich jetzt alle für das Zeitreisen, weil es im Moment das einzige richtige Thema ist, neben der Rückkehr der Oceanic-6.

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 306371 wrote:

@ClaireB 306369 wrote:

Und anstatt immer zu meckern, koenntest du ja auch mal weiterschauen. ;)

Nein finde meckern lustiger :D

Guck bitte bitte weiter. :D

Schelm
    Mitglied

@Stampede 306387 wrote:

@NoRemorse 306367 wrote:

und da jetzt alle total geil auf diese Zeitreisen sind, stellt sich die Frage ob die Autoren das nciht absichtlich eingebaut haben um den Rest nicht merh erklären zu müssen weil die Leute nun nur noch über die Zeitreisen disktutieren.

Glaub ich nicht, und was gäbe das auch überhaupt für einen Sinn? #hm#
    Bens Raddreh muss doch irgendeine Auswirkung haben, sonst müsste ja auch niemand auf die Insel zurück.
    Und die anderen Geheimnisse werden bestimmt deswegen nicht ad acta gelegt, und ich bin sogar der Meinung, dass eben die Zeitreisen uns viel mehr erklären (weil sie es zeigen), als wenn Richard, Ben oder Jacob irgendwas erzählen #vertrag#

So sehe ich das auch. Es war ein genialer Schachzug. Wenn jetzt erstmal Fragen geklärt würden, aber niemand über die Zeitreise spricht, wären wir doch die Ersten, die sich darüber aufregen oO

Xander_LaVelle
    Mitglied

Also ich finde, nach dem Start der ersten Folge gibt es durchaus ausbau-fähigen Stoff. Besonders interessant ist, dass jeder der überlebenden, der von der Insel runter ist ein ziemlich schlechtes Leben führt. Ohne die Insel ist jeder schlechter dran als noch darauf:
    Sayid ist ein Auftragskiller
    Kate ist auf der Flucht und muss sich für Aron verantworten
    Sun treibt kriminelle Spielchen
    Hurley gilt als geistig verwirrt
    Jack schluckt Pillen und betrinkt sich…

Alles ist ein wenig anders als noch in den Staffeln davor – und ich muss leider auch gestehen, dass ich manches Mal beim Schauen das Interesse verloren habe #hm#

Die Story ist zwar okay, aber ich finde, dass man irgendwie gar nicht mehr so richtig folgen kann, in welcher Zeit man nun eigentlich tatsächlich ist…

Da ich Lost schon allein wegen Matthew Fox liebe schaue ich aber dennoch mit Freude weiter. Episode 1 einer Season ist selten der Reißer

Randy Taylor
    Mitglied

@Xander_LaVelle 309985 wrote:

Also ich finde, nach dem Start der ersten Folge gibt es durchaus ausbau-fähigen Stoff. Besonders interessant ist, dass jeder der überlebenden, der von der Insel runter ist ein ziemlich schlechtes Leben führt. Ohne die Insel ist jeder schlechter dran als noch darauf:
    Sayid ist ein Auftragskiller
    Kate ist auf der Flucht und muss sich für Aron verantworten
    Sun treibt kriminelle Spielchen
    Hurley gilt als geistig verwirrt
    Jack schluckt Pillen und betrinkt sich…

Also Sun ist in der Liste leicht deplaziert. Sie hat, so finde ich, das beste aus dem Leben nach der Insel gemacht. Bei den anderen stimm ich dir zu #hallo#

Da ich Lost schon allein wegen Matthew Fox liebe schaue ich aber dennoch mit Freude weiter. Episode 1 einer Season ist selten der Reißer

Endlich wieder ein Jack Fan. #mh##mh#

ClaireB
    Mitglied

Oh oh, noch ein Zweifler. :p

@Randy Taylor 309991 wrote:

Also Sun ist in der Liste leicht deplaziert. Sie hat, so finde ich, das beste aus dem Leben nach der Insel gemacht. Bei den anderen stimm ich dir zu #hallo#[/quote]
    Eben, fuer Sun selber haette es gar nicht besser laufen koennen. :p

Buh! #regie# :D

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 309996 wrote:

Oh oh, noch ein Zweifler. :p

Scheint so. #devil2# Zweifeln darf man ja und gerade bei Lost wird man es immer verstärkter tun, je näher man dem ende kommt, so meine Theorie :D

@ClaireB 309996 wrote:

Also Sun ist in der Liste leicht deplaziert. Sie hat, so finde ich, das beste aus dem Leben nach der Insel gemacht. Bei den anderen stimm ich dir zu #hallo#[/quote]

So würde ich das nicht ausdrücken, da Sun gerne mit Jin zusammen sein möchte, er ist aber dead. Also so gut lief es auch nicht, aber sie hat das beste darauf gemacht.

@ClaireB 309996 wrote:

:p Jack is cool :p

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 310003 wrote:

@ClaireB 309996 wrote:

So würde ich das nicht ausdrücken, da Sun gerne mit Jin zusammen sein möchte, er ist aber dead. Also so gut lief es auch nicht, aber sie hat das beste darauf gemacht.[/quote]
    Deswegen hab ich ja auch geschrieben fuer sie persoenlich. :p

@Randy Taylor 310003 wrote:

@ClaireB 309996 wrote:

:p Jack is cool :p

Und cool steht in diesem Fall wofuer? :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 310008 wrote:

Deswegen hab ich ja auch geschrieben fuer sie persoenlich. :p

Okay, wenn man es so deuten will, wie du das meinst,dann haste recht. Hab deine Worte etwas anders gedeutet. :D

@ClaireB 310008 wrote:

Eben für cool. Kann ich nicht beschreiben. Jack ist einfach cool. #devil2#

Xander_LaVelle
    Mitglied

@ClaireB 310008 wrote:

Eben für cool. Kann ich nicht beschreiben. Jack ist einfach cool. #devil2#

Cool und sexy :D Aber bitte ohne Bart – der ist scheußlich…

Hm… @ Sun… ich verstehe was ihr meint aber… Hm… sie ist ja jetzt eine ganz andere Person geworden. Bitter, abgestumpft und hart. Anfangs war sie verletzlich und ich würde auch sagen gefühlvoller. Jetzt ist sie skrupelloser. Gut, vorher konnte sie sich nicht mal gegen ihren Mann zur Wehr setzen, aber jetzt ist sie wirklich hart geworden

Randy Taylor
    Mitglied

@Xander_LaVelle 310025 wrote:

Hm… @ Sun… ich verstehe was ihr meint aber… Hm… sie ist ja jetzt eine ganz andere Person geworden. Bitter, abgestumpft und hart. Anfangs war sie verletzlich und ich würde auch sagen gefühlvoller. Jetzt ist sie skrupelloser. Gut, vorher konnte sie sich nicht mal gegen ihren Mann zur Wehr setzen, aber jetzt ist sie wirklich hart geworden

Sie hat sich weiter entwickelt. Klar wurde sie durch die Insel ereignisse geprägt, aber wer nicht. Jeder Mensch wird mit der Zeit reifer, so auch Sun. #hallo#

Stampede
    Mitglied

Alles ist ein wenig anders als noch in den Staffeln davor – und ich muss leider auch gestehen, dass ich manches Mal beim Schauen das Interesse verloren habe #hm#[/quote]
    Ohje, nicht du auch noch #sad#

Die Story ist zwar okay, aber ich finde, dass man irgendwie gar nicht mehr so richtig folgen kann, in welcher Zeit man nun eigentlich tatsächlich ist…

Ist doch gut, endlich mal eine Serie, bei der man sein Hirn einschalten muss

Ansicht von 15 Beiträgen – 301 bis 315 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.