5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 316 bis 330 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 310039 wrote:

@Xander_LaVelle 309985 wrote:

Die Story ist zwar okay, aber ich finde, dass man irgendwie gar nicht mehr so richtig folgen kann, in welcher Zeit man nun eigentlich tatsächlich ist…

Ist doch gut, endlich mal eine Serie, bei der man sein Hirn einschalten muss

Es gibt viele Serien, wo man das Gehirn einschaltet :p

ClaireB
    Mitglied

Hui, da haben die Sun doch glatt ’ne neue Synchron-Stimme verpasst.

TFX
    Mitglied

@ClaireB 320328 wrote:

Hui, da haben die Sun doch glatt ’ne neue Synchron-Stimme verpasst.

Ist mir auch aufgefallen #8o#
    Ich dachte erst Widmore hätte schon angefangen zu reden, bis mir aufgefallen ist, dass es Sun war. Sehr männlich.

ClaireB
    Mitglied

Zum Glueck schau ich das nicht. ;) :p

supahero
    Mitglied

ich habe jetzt die folge auch gesehen und ich muss mich wirklich fragen
    warum scheint desmond am ende der folge zu bemerken das die insel gleich wieder in der zeit springt? ich meine ok ihm wird immer wieder gesagt wie besonders er ist aber er ist die einzige person neben den zeitreisenden überlebenen und den frachter leuten die zu bemerken scheinen das der himmel sich lila/weiß färbt und dieses penetrante piepen anfängt

hat jemand eine theorie dazu?

ClaireB
    Mitglied

Ich hoffe mal die Produzenten haben eine Erklaerung dazu. :p

Anonym
    Gast

Holla die Waldfee, ihr diskutiert hier aber rum… Naja, ich versuch’s mal, Anmerkungen bitte her damit…nur nix spoilern, sonst gibt’s Ärger. :p

Oh, how I love England. Super, am 26. Oktober ist die 5. Staffel in England erschienen, 4 Tage später schon zuhause, pünktlich zum Wochenende – unbeschreiblich… #randy#

Klasse, Dr. Chang, hamaste, na das kann was werden… Unbegrenzte Energie & Zeit Manipulation. Dachte schon, da wäre Lostzilla in der Höhle eingesperrt. Daniel Faraday (leicht zu merkender Name – Gott sei Dank!), der dürfte da doch eigentlich nicht gewesen sein, oder? „Time Travel.“ Hatte ich schon gehört, jetzt wird’s interessant sowie kompliziert…

Oh, damn, Locke tot? „It happened because you left, Jack.“ Boah, was ist mit den Isländern. „Three years earlier.“ Bin sehr gespannt, wie sich die Inselbewegung von Ben Linus auswirkt. Klasse Bilder vom epischen Finale. Das war herrlich: „Your camp isn’t gone.“ Ich war auch so verwirrt wie Sawyer, fand dessen Reaktion aber lustig. „It hasn’t been built yet.“ Okay, aber warum sind alle Losties noch auf der Insel? Irgendwie logisch aber wiederum un-logisch.

Okay, die Insel ist “a skipping record”, was zu Folgenanfang gezeigt wurde. Von der Zeit entfernt. Heißt? Das sie quasi in einer Zeitschleife feststecken, oder die Zeit ganz einfach steht, wie eine hängende Platte. Allerdings bewegt sich entweder die Insel oder die Bewohner durch die Zeit, was die Sache nicht verständlicher macht. Krass, also richtig genial, wie Locke die Marienstatue findet und das Flugzeug der Drogenhändler abstürzt, also ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. Wobei Locke wahrscheinlich in einer anderen „Zeitzone“ ist. WTF Moment #…3 oder so. Ethan? „We’re either in the past…or in the future.“ Aha. “You cannot chance anything. You can’t.” “The Hatch, it’s back.” Unfassbar, was Daniel von sich gibt: Desmond ist da drin, kennt Sawyer aber nicht, es könnte aber auch jemand anderes da drinnen sein. „If it didn’t happen, it can’t happen.“ Desmond soll all das verhindern. /:)

Hey, hey, hey: Wer ist da denn? Graham Chase aus „My So-Called Life.“ Cool! #mh# Eine Blutprobe, dann kommt auf, dass Aaron nicht Kate’s Sohn ist, was die ganze Geschichte recht einfach wie ein Kartenhaus zusammenfallen lässt.

Sun kriegt Besuch von Charles Widmore, sie will Benjamin Linus töten, bin mal sehr gespannt.

Bist du deppat, wie geil, Sayid hat die Typen ja brutalst vermöbelt, Hurley im Schlepptau, der deshalb als Mörder dasteht, war aber ehrlich dämlich, die Waffe aufzuheben… [-( #8o#

Locke trifft Richard, der sich scheinbar etwas auskennt. „You’re gonna have to die John.“ Um die Oceanic 6 auf die Insel zurückzuholen. Okay, dass ist mir jetzt klar, die Platte springt, also fliegt John quasi in seinem Kreisradius in der Zeit hin und her, nur warum betrifft das dann Richard nicht? Der Stand exakt neben ihm, ist das dann nicht Raum bzw. Ort sondern Personen abhängig? :-?

Fazit: Guter Staffelauftakt, allerdings war’s noch nicht überragend, weil mit Kate, Sun, Locke und Richard, Dan und Team Sawyer sowie Benjamin und Jack als auch Sayid und Hurley in meinen Augen zu viele Parallelgeschichten angeschnitten wurden, aber nix Konkretes ausgeplaudert wurde. Daniel’s Erklärungen waren mir zu hoch, aber er hat sich ja eh so kryptisch wie möglich verhalten, hoffe auf etwas Klarheit. 4 Punkte waren es, noch ist es sehr unübersichtlich, Ethan, das Flugzeug, der explodierte Hatch, der funktionierende Hatch, Desmond. Daniel’s Satz beschreibt meine Verwirrtheit am besten: „If it didn’t happen, it can’t happen.“ #hm# :-?

Noone
    Mitglied

@Comfortably Numb 349823 wrote:

Klasse, Dr. Chang, hamaste…
    [/quote]

Namaste ;)

Oh, damn, Locke tot? „It happened because you left, Jack.“ Boah, was ist mit den Isländern. „Three years earlier.“ Bin sehr gespannt, wie sich die Inselbewegung von Ben Linus auswirkt. Klasse Bilder vom epischen Finale. Das war herrlich: „Your camp isn’t gone.“ Ich war auch so verwirrt wie Sawyer, fand dessen Reaktion aber lustig. „It hasn’t been built yet.“ Okay, aber warum sind alle Losties noch auf der Insel? Irgendwie logisch aber wiederum un-logisch.

Haha, wunderbar zusammengefasst =)

ClaireB
    Mitglied

Holla die Waldfee, ihr diskutiert hier aber rum… [/quote]
    Ach was, die 33 Seiten… #pfeifen#

Daniel Faraday (leicht zu merkender Name – Gott sei Dank!)[/quote]
    Naja, der ist ja nun kein neuer Charakter mehr?!

Hey, hey, hey: Wer ist da denn? Graham Chase aus „My So-Called Life.“ Cool![/quote]
    Einer der Anwaelte, oder wer?

Locke trifft Richard, der sich scheinbar etwas auskennt.[/quote]
    Etwas ist gut.. :p

Fazit: Guter Staffelauftakt, allerdings war’s noch nicht überragend, weil mit Kate, Sun, Locke und Richard, Dan und Team Sawyer sowie Benjamin und Jack als auch Sayid und Hurley in meinen Augen zu viele Parallelgeschichten angeschnitten wurden, aber nix Konkretes ausgeplaudert wurde. Daniel’s Erklärungen waren mir zu hoch, aber er hat sich ja eh so kryptisch wie möglich verhalten, hoffe auf etwas Klarheit. 4 Punkte waren es, noch ist es sehr unübersichtlich, Ethan, das Flugzeug, der explodierte Hatch, der funktionierende Hatch, Desmond. Daniel’s Satz beschreibt meine Verwirrtheit am besten: „If it didn’t happen, it can’t happen.“ #hm# :-?

Naja, die ersten beiden Folgen waren ja eigentlich eine Doppelfolge, insofern aendert sich das recht schnell. ;)

Anonym
    Gast

@Noone 349824 wrote:

Klasse, Dr. Chang, hamaste…
    [/quote]

Namaste ;)[/quote]
    F*** [-(

Quote:

Haha, wunderbar zusammengefasst =)

Ja, gell, ich war also quasi Sawyer. :p

Quote:

Daniel Faraday (leicht zu merkender Name – Gott sei Dank!)

Naja, der ist ja nun kein neuer Charakter mehr?!

Ne, schon klar, aber er hat so einen Namen, den ich sehr schnell intus hatte, gewisse Leute – Juliet – hab ich immer wieder vergessen, aber die mochte ich eh nie sonderlich, verglichen mit den coolen Losties. :p

Quote:

Hey, hey, hey: Wer ist da denn? Graham Chase aus „My So-Called Life.“ Cool!

Einer der Anwaelte, oder wer?[/quote]
    Kennste MSCL? Japp, der erste Anwalt, der gesprochen hat, der ihr den Gerichtsbeschluss gezeigt hat – und ich muss leider sagen: Er hat nicht wirklich in die Rolle gepasst, hab ich ihm nicht wirklich abgenommen. #hm#

Quote:

Locke trifft Richard, der sich scheinbar etwas auskennt.

Etwas ist gut.. :p[/quote]
    Meinte, er wusste Bescheid, um was es bei der Zeitverschiebung+ geht, also war nicht wie Locke ahnungslos…

Quote:

Naja, die ersten beiden Folgen waren ja eigentlich eine Doppelfolge, insofern aendert sich das recht schnell. ;)

Klingt gut, wie gesagt ist es schön, dass alle Losties & co. vorkamen, aber mir war es zu viel, dazu noch die ganze Zeit-irgendwas, das ist schwer zu verstehen, man darf nicht zuviel anfangen. Mal sehen, vllt. geht sich heute noch ne Folge aus, angefixt bin ich in jedem Fall. Bei Staffel hat die gekürzte Folgenanzahl ja auch so wunderbar funktioniert, wobei ich auch mal eine Verschnaufpause brauche, in der idealerweise erklärt wird, um was es eigentlich geht. #mh#

ClaireB
    Mitglied

@Comfortably Numb 349829 wrote:

gewisse Leute – Juliet – hab ich immer wieder vergessen, aber die mochte ich eh nie sonderlich, verglichen mit den coolen Losties. :p[/quote]
    #8o##8o##8o##8o#

Kennste MSCL?[/quote]
    Nee. :p

Er hat nicht wirklich in die Rolle gepasst, hab ich ihm nicht wirklich abgenommen. #hm#[/quote]
    Er hatte ja nun nicht soooo viel zu tun… :p

wobei ich auch mal eine Verschnaufpause brauche, in der idealerweise erklärt wird, um was es eigentlich geht. #mh#

Hm? :-?

Stampede
    Mitglied

Holla die Waldfee, ihr diskutiert hier aber rum… Naja, ich versuch’s mal, Anmerkungen bitte her damit…nur nix spoilern, sonst gibt’s Ärger. :p [/quote]
    Haste wenigstens alles gelesen? :-?

Okay, aber warum sind alle Losties noch auf der Insel? Irgendwie logisch aber wiederum un-logisch. [/quote]
    Wo sollen sie denn sonst sein? #hm#:p

Okay, die Insel ist “a skipping record”, was zu Folgenanfang gezeigt wurde. Von der Zeit entfernt. Heißt? Das sie quasi in einer Zeitschleife feststecken, oder die Zeit ganz einfach steht, wie eine hängende Platte. Allerdings bewegt sich entweder die Insel oder die Bewohner durch die Zeit, was die Sache nicht verständlicher macht. Krass, also richtig genial, wie Locke die Marienstatue findet und das Flugzeug der Drogenhändler abstürzt, also ich kenn mich jetzt nicht mehr aus. Wobei Locke wahrscheinlich in einer anderen „Zeitzone“ ist. WTF Moment #…3 oder so. Ethan? „We’re either in the past…or in the future.“ Aha. “You cannot chance anything. You can’t.” “The Hatch, it’s back.” Unfassbar, was Daniel von sich gibt: Desmond ist da drin, kennt Sawyer aber nicht, es könnte aber auch jemand anderes da drinnen sein. „If it didn’t happen, it can’t happen.“ Desmond soll all das verhindern. /:)
    […]
    Locke trifft Richard, der sich scheinbar etwas auskennt. „You’re gonna have to die John.“ Um die Oceanic 6 auf die Insel zurückzuholen. Okay, dass ist mir jetzt klar, die Platte springt, also fliegt John quasi in seinem Kreisradius in der Zeit hin und her, nur warum betrifft das dann Richard nicht? Der Stand exakt neben ihm, ist das dann nicht Raum bzw. Ort sondern Personen abhängig? :-? [/quote]
    Wie geil =)=)
    Du schreibst das so hektisch und wirr, dass ich einen totalen Flashback in die damalige Zeit hatte, als wie 33 Seiten lang drüber diskuttiert haben. Danke dafür #mh#
    Ansonsten meine Empfehlung: Ein Studium über Quantenphysik starten, jetzt! #regie#:p

@ClaireB 349838 wrote:

gewisse Leute – Juliet – hab ich immer wieder vergessen, aber die mochte ich eh nie sonderlich, verglichen mit den coolen Losties. :p[/quote]
    #8o##8o##8o##8o# [/quote]
    Dachte ich auch #8o#
    Wie kann man nur die schöne Juliet nicht mögen?! :-w [-(

Anonym
    Gast

@Stampede 349859 wrote:

Holla die Waldfee, ihr diskutiert hier aber rum… Naja, ich versuch’s mal, Anmerkungen bitte her damit…nur nix spoilern, sonst gibt’s Ärger. :p [/quote]
    Haste wenigstens alles gelesen? :-?[/quote]
    Herst, bist wahnsinnig, hab ich die Zeit dafür? :p Ne, hab ich nicht, das wird mir zuviel, da krieg ich einen Kollaps. #hm#

Quote:

Okay, aber warum sind alle Losties noch auf der Insel? Irgendwie logisch aber wiederum un-logisch.

Wo sollen sie denn sonst sein? #hm#:p[/quote]
    Hölle, verschreibst, ganz klar. Ne, bezog sich auf meine erste Reaktion zum Hatch, weil der noch nicht gebaut war, aber die Losties dennoch auf der Insel waren, was mich total verwirrte.

Quote:

[…]
    Locke trifft Richard, der sich scheinbar etwas auskennt. „You’re gonna have to die John.“ Um die Oceanic 6 auf die Insel zurückzuholen. Okay, dass ist mir jetzt klar, die Platte springt, also fliegt John quasi in seinem Kreisradius in der Zeit hin und her, nur warum betrifft das dann Richard nicht? Der Stand exakt neben ihm, ist das dann nicht Raum bzw. Ort sondern Personen abhängig? :-?

Wie geil =)=)
    Du schreibst das so hektisch und wirr, dass ich einen totalen Flashback in die damalige Zeit hatte, als wie 33 Seiten lang drüber diskuttiert haben. Danke dafür #mh#
    Ansonsten meine Empfehlung: Ein Studium über Quantenphysik starten, jetzt! #regie#:p[/quote]
    Japp, geb ich zu, aber es ist total schwer, alles mitzuschneiden, was gesagt wird, ich geb zu, dass ich mich da nicht sonderlich auskenne. #hm# Bin froh, wenn ich weiß wo sie gerade sind, Daniel macht den Rest, dann kann ich mir ein langweiliges Studium sparen. :D Ist es was gutes, wenn ich hektisch/wirr schreibe, äh, sonst muss ich das mal überdenken. :-? Ich schreibe halt das auf, was ich gerade Denke, aber mir gibt ja auch keiner irgendwelchen verfreakten Antworten auf meine vielen Fragen… [-(

Quote:
    @ClaireB 349838 wrote:

gewisse Leute – Juliet – hab ich immer wieder vergessen, aber die mochte ich eh nie sonderlich, verglichen mit den coolen Losties. :p

#8o##8o##8o##8o# [/quote]
    Dachte ich auch #8o#
    Wie kann man nur die schöne Juliet nicht mögen?! :-w [-(

Hier, ich, der mit beiden Händen in der Luft rumfuchtelt, ja genau, ich mag Juliet nicht sonderlich, fand ihre Rückblicke immer am langweiligsten, geht halt nix über Men-Power bei LOST. #vertrag# =) :p

ClaireB
    Mitglied

@Comfortably Numb 349904 wrote:

Hier, ich, der mit beiden Händen in der Luft rumfuchtelt, ja genau, ich mag Juliet nicht sonderlich, fand ihre Rückblicke immer am langweiligsten, geht halt nix über Men-Power bei LOST. #vertrag# =) :p

Juliets Rueckblicke waren ja wohl mit die besten. #vertrag#

Anonym
    Gast

@ClaireB 349907 wrote:

@Comfortably Numb 349904 wrote:

Juliets Rueckblicke waren ja wohl mit die besten. #vertrag#

Dann hast du ein anderes LOST gesehen als ich – ich konnte mir ihr nix anfangen. #hm# *rum-kraming in meiner Statisik* Staffel 4 hatte 2 Folgen unter 4 Punkten (von 5 wohlgemerkt): Folge #10 und … Folge #6 (Juliet Flashback :p). Tja, looks ain’t everything. #vertrag# :D

Ansicht von 15 Beiträgen – 316 bis 330 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.