5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 346 Beitrag (von insgesamt 346)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Dann werde ich mal versuchen jetzt die letzten beiden Staffeln am Stück durchzusehen. Lester B ist hier ja leider nicht mehr dabei… #sad#

Folge hat mir gut gefallen, auch wenn ich nach den paar Monaten Pause doch noch etwas brauche, um wieder rein zukommen.

Den Anfang der Folge fand ich mal sehr stark. Da hat man mal den Typen gesehen, der ja auch immer auf den Videos der Dharma-Initiative zu sehen ist.
    In den Videos kam er sonst immer so nett rüber, hier aber nicht wirklich. Die Leute entdecken zu dieser Zeit gerade das Rad, an dem Ben gedreht hat, von dem wusste der Typ anscheinend auch noch nichts.
    Und Daniel Farady war auch mal dabei. ;)

Die Losties oder Oceanic Six, müssen wieder zurück auf die Insel. Locke muss tot mitgenommen werden. Scheint sehr wichtig zu sein, dass er auch dabei ist.

Seit den Vorfällen sind anscheinend drei Jahre vergangen, passt ja auch gut zu dem Alter von Aaron zum Beispiel. Die Ereignisse auf der Insel knüpfen ab dem Zeitpunkt, an dem die Insel verlassen wurde. Seitdem das Rad gedreht wurde, stimmt auf der Insel anscheinend nichts mehr, eine ganze Zeit lang, springt die Zeit immer und deswegen ist die Lucke mal auf und mal nicht, die Zelte der Losties mal da und mal nicht. Schon sehr kompliziert, was da abgeht, dass stellt Farady ja auch fest, als er es Sawyer erklären will.

Richard trifft auf Locke, der gerade einmal gesehen hat, wie das Flugzeug mit den Drogen abgestürzt ist und dann einmal, wie es schon eine lange Zeit her war.
    Richard sagt Locke, dass er sterben muss, um alle zu retten und das Richard dies bei der nächsten Begegnung nicht wissen kann. Schon sehr heftig. =)

Das Ende der Folge war dann auch noch einmal sehr heftig. Desmond ist wohl laut Farady der einzige, für denen die Regel mit der Zeit keine Rolle spielen, deswegen kann er ihm auch sagen, was er zu tun hat. Dann wacht Desmond drei Jahre später mit Penny auf einem Boot vor irgendeinem Hafen auf.

Joa, macht wieder Spaß. :-)

Ansicht von 346 Beitrag (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.