5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 346)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

@Noone 304754 wrote:

EDIT: Achja, was habt ihr eigentl. gegen Aaron bzw. Kinder in Serien? „Choo Choo Tunnel“ war doch voll niedlich =)

Der ist soo nervig.

Anonym
    Gast

Also, viel wurde ja schon gesagt, bzw. hier nieder geschrieben und da ich nicht der Freund langen Posts bin auch nur ne kurze Zusammenfassung meinerseits.

Die Sache mit der Insel und den Zeitsprüngen kann im Moment wohl noch keiner erklären. Interessant fand ich hierbei allerdings Daniels vergleich mit einer Schallplatte die hängt, wie beim Opener! Muss ich nochmal drüber nachdenken. :D Daniel weiss auf jeden Fall Bescheid, da er selbst schon in der Zeit gereist ist, wie am Anfang der Folge zu sehen war. Die Losties können ihr Schicksal auf jeden Fall nicht selber beeinflussen. Vorrausgesetzt, Daniels Aussage stimmt. Somit wären die Losties auf die O6, bzw. Desmond angewiesen!

Jack und Ben arbeiten ausserhalb der Insel zusammen und wollen die anderen überzeugen zurück auf die Insel zu kommen. OK, das war insoweit bekannt, aber das scheint sich alles schwieriger zu gestallten, als vorerst angenommen. Die restlichen 5 zu überzeugen, wieder auf die Insel zu gehen, wird seeeeeeehr schwierig werden.

Was SUN für ne Absicht mit Widmore hat, ist mir noch nicht ganz klar. Sie ist ziemlich undurchsichtig geworden. Aber Fakt ist eines, mich nervt sie TIERISCH.

Ebenfalls ist der Nervfaktor ziemlich hoch, bei Kate und AARON!

LainCoubert
    Mitglied

@ClaireB 304664 wrote:

@LainCoubert 304658 wrote:

Die Ethan Szene war auch sehr cool! Vor allem, glaubt er nicht, dass Ben seine Position an jemanden abtritt. [/quote]
    Woher willst du das wissen? #hm#

Naja, hat Ben seinen Leuten gegenüber jemals den Eindruck erweckt, er will seine Position abgeben? Er wollte anfangs ja sogar verhindern, dass Locke ihm seine Position streitig macht. Daher nehme ich mal an, dass Lockes Aussage gegenüber Ethan diesem deswegen „ridiculous“ vorkam. :-?
    Was meinst du (alle anderen sind natürlich auch eingeladen) denn zu dieser Szene?

@Stampede 304672 wrote:

Ist euch aufgefallen, wie der Anfang an 2×01 angelehnt war? Aufwachen mit Wecker, dann Schallplatte anmachen, frühstücken… Wie bei Desmond damals.[/quote]
    Ich hab ja echt darauf gewartet und sogar gehofft, dass wieder dieser Song von damals aus 2×01 kommt

Mama Cass Elliot!! Den Song hab ich bei mir wochenlang rauf und runter laufen lassen. Der Soundtrack ist wie ClaireB schon gesagt hat, wirklich klasse! #mh#

@Stampede 304672 wrote:

Und er zeigt nach Norden. [/quote]
    Zeigt ein Kompass nicht immer nach Norden?! :p

Ähm, ja. #rot# Aber ich dachte, da Richard das nochmal extra gesagt hat, wäre da noch irgendwas Besonderes dran. Vermutlich war das aber nur lakonisch gemeint, da Locke ja gefragt hat, was der Kompass tut. :-? Ja, ich glaube das triffts eher.

@Randy Taylor 304716 wrote:

Und der nächste Besucher war Richard, der wohl von Ethan erfahren hat, wo Locke stecken würde, damit er ihn verarzten kann

Soweit ich mich erinner, sagt Richard, dass Locke es ihm selber in einem Vergangenheits-Zeitsprung erzählt hat. :-?

Vor allem erster, der auf dem Beton auf kam, war schon heftig.

Diesmal ohne den Schrei aus der Preview. ;) Der jetzige Laut war realistischer.

@Stampede 304732 wrote:

Ach ich hasse Lost, dafür das es mich dazu verleitet wieder mal über irgendwelche abnormalen Dinge den Kopf zu zerbrechen. [/quote]
    Dafür liebe ich LOST ##um##

Gib mir fünf! Genau so sehe ich das auch! #mh#

Achja und es ist wieder so schön, die Originalstimmen der Leute zu hören! :D

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 304806 wrote:

Daniel weiss auf jeden Fall Bescheid, da er selbst schon in der Zeit gereist ist, wie am Anfang der Folge zu sehen war. [/quote]
    Es könnte aber auch eine Art Flashforward gewesen sein :-?

@Landjunge 304806 wrote:

Die Losties können ihr Schicksal auf jeden Fall nicht selber beeinflussen. Vorrausgesetzt, Daniels Aussage stimmt. Somit wären die Losties auf die O6, bzw. Desmond angewiesen![/quote]
    Find ich aber auch gut so

@LainCoubert 304808 wrote:

@ClaireB 304664 wrote:

Die Ethan Szene war auch sehr cool! Vor allem, glaubt er nicht, dass Ben seine Position an jemanden abtritt. [/quote]
    Woher willst du das wissen? #hm#

Naja, hat Ben seinen Leuten gegenüber jemals den Eindruck erweckt, er will seine Position abgeben? Er wollte anfangs ja sogar verhindern, dass Locke ihm seine Position streitig macht. Daher nehme ich mal an, dass Lockes Aussage gegenüber Ethan diesem deswegen „ridiculous“ vorkam. :-?
    Was meinst du (alle anderen sind natürlich auch eingeladen) denn zu dieser Szene?[/quote]
    Seh ich genauso.
    Das war ja auch noch die Zeit, wo Ben der uneingeschränkte Führer der Anderen war, und zu dem damaligen Zeitpunkt war das unvorstellbar.
    Und woher sollte Ethan auch wissen, dass Locke der zukünftige Führer ist und aus der Zukunft kommt

Anonym
    Gast

@Stampede 304809 wrote:

@Landjunge 304806 wrote:

Daniel weiss auf jeden Fall Bescheid, da er selbst schon in der Zeit gereist ist, wie am Anfang der Folge zu sehen war. [/quote]

Wie meinst du das? Kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen!:-?

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 304811 wrote:

@Stampede 304809 wrote:

@Landjunge 304806 wrote:

Wie meinst du das? Kann ich jetzt nicht so recht nachvollziehen!:-?

Naja, die Szene am Anfang (Dan bei DI) ist eine Szene, die erst in der Zukunft der jetzigen Handlung passiert, quasi als ein Schritt zur Lösung, der aber erst noch passieren wird (herrjeh, ich hör mich an wie Daniel…..)

Anonym
    Gast

Du meinst zur jetzigen Handlung auf der Insel? :-?

Stampede
    Mitglied

@Landjunge 304813 wrote:

Du meinst zur jetzigen Handlung auf der Insel? :-?

Ja, genau!

ClaireB
    Mitglied

@LainCoubert 304808 wrote:

Was meinst du (alle anderen sind natürlich auch eingeladen) denn zu dieser Szene?

Naja ich seh das auch so, aber im Prinzip hat Ethan das ja nicht gesagt. :p Aber das hat er ja sicher mit ‚ridiculous‘ gemeint.

Und @Randy: Was sagste zu den Originalstimmen? :-?

LainCoubert
    Mitglied

Habe die Folge gerade nochmal gesehen. Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen.

Die Frau von Dr. Candle hat ein Kind und lebt noch! So groß als dass es nicht auf der Insel geboren sein könnte, ist es nicht. Könnte natürlich sein, dass es auf dem Festland geboren wurde. Aber wer weiß? :-?
    Habe mich auch nochmal gefragt, ob Ben durch die Metallgegenstände das Loch zur Kammer mit dem Rad „gesprengt“ hat oder doch entgegen Dr. Candles Anweisung weitergegraben wurde.
    Letzteres könnte nämlich bedeuten, dass die „energy“ erst durch die DI freiwurde und die Insel möglicherweise früher einfacher zu erreichen war. :-? Das könnte dann auch erklären, warum seine Frau noch lebt, weil die Geburtsprobleme erst später angefangen haben. :-? Und wenn sie überhaupt mit der „energy“ zusammenhängen und nicht ihre Ursache ganz woanders haben.

Dann zum Flugzeugabsturz. Der kann nur möglich gewesen sein, indem sich die Insel irgendwo in den Atlantik westlich von Afrika verschoben hat. Das Flugzeug hat nämlich nicht genug Treibstoff um bis zu der Position zu fliegen, an der die Losties abgestürzt sind. Ist ja nicht die Air Force One. ;)
    Und das bedeutet, der Absturz war erst dadurch möglich, dass die Insel „dislaunched“ wurde. Und vielleicht sogar nur deshalb, weil Ben am Rad gedreht hat! :-? :-?

Und zuletzt noch Desmond in seinem Schutzanzug. Wieso kommt der im Schutzanzug raus? Er fragt Dan, ob er sein „replacement“ wäre. Das bedeutet, Kelvin ist schon tot und wir sind zeitlich zwischen dem Absturztag und Boones und Lockes Entdeckung der Luke. Dann müsste Desmond aber wissen, dass er den Schutzanzug nicht braucht, da er ja Kelvin zum Segelboot verfolgt hat. :-? :-? :-?
    Oder sind wir zeitlich doch viel früher und er fragt trotzdem nach dem Ersatz obwohl Kelvin noch lebt??

ClaireB
    Mitglied

@LainCoubert 304870 wrote:

Dann zum Flugzeugabsturz. Der kann nur möglich gewesen sein, indem sich die Insel irgendwo in den Atlantik westlich von Afrika verschoben hat. [/quote]
    Was wir ja auch in Folge 2 sehen werden. ;)

Und zuletzt noch Desmond in seinem Schutzanzug. Wieso kommt der im Schutzanzug raus? Er fragt Dan, ob er sein „replacement“ wäre. Das bedeutet, Kelvin ist schon tot und wir sind zeitlich zwischen dem Absturztag und Boones und Lockes Entdeckung der Luke. Dann müsste Desmond aber wissen, dass er den Schutzanzug nicht braucht, da er ja Kelvin zum Segelboot verfolgt hat. :-? :-? :-?
    Oder sind wir zeitlich doch viel früher und er fragt trotzdem nach dem Ersatz obwohl Kelvin noch lebt??

Anscheinend muss Kelvin ja noch gelebt haben.

LainCoubert
    Mitglied

@ClaireB 304871 wrote:

Anscheinend muss Kelvin ja noch gelebt haben.

Hmmm… aber er sagt doch „Can you explain why you have been banging on my door for the last twenty minutes, brother?“ Irgendwie glaube ich, dass er da noch alleine lebt. Sonst hätte er vielleicht nur „the“ gesagt. :-?
    Oder ich wills einfach glauben! ;)

ClaireB
    Mitglied

Naja warum? Das war doch wohl definitiv vor dem Absturz, also hat auch Kelvin noch gelebt. #hm#

Randy Taylor
    Mitglied

@Landjunge 304806 wrote:

Also, viel wurde ja schon gesagt, bzw. hier nieder geschrieben und da ich nicht der Freund langen Posts bin auch nur ne kurze Zusammenfassung meinerseits.

Du könntest ja noch ein freund von langen Postings werden. :p

@Landjunge 304806 wrote:

Interessant fand ich hierbei allerdings Daniels vergleich mit einer Schallplatte die hängt, wie beim Opener! Muss ich nochmal drüber nachdenken. :D

Ja der vergleich war cool. :D

@Landjunge 304806 wrote:

Was SUN für ne Absicht mit Widmore hat, ist mir noch nicht ganz klar. Sie ist ziemlich undurchsichtig geworden. Aber Fakt ist eines, mich nervt sie TIERISCH.

Also so drastisch drück ich es nicht aus, ich finde sie hat durch ihren Wandel mehr an Profil hinzugewonnen. #vertrag#

@ClaireB 304817 wrote:

Und @Randy: Was sagste zu den Originalstimmen? :-?

Ich kam mit ihnen klar. Hatte keine grossen anpassungsschwierigkeiten. Die deutschen Stimmen finde ich passend zu den originalen. ;)

leo3000
    Mitglied

Habe die Folge gerade nochmal gesehen. Mir sind noch ein paar Sachen aufgefallen.

Mach ich auch nochmal vor der 3. Folge. #vertrag#

LainCoubert wrote:
    Habe mich auch nochmal gefragt, ob Ben durch die Metallgegenstände das Loch zur Kammer mit dem Rad „gesprengt“ hat oder doch entgegen Dr. Candles Anweisung weitergegraben wurde.
    Letzteres könnte nämlich bedeuten, dass die „energy“ erst durch die DI freiwurde und die Insel möglicherweise früher einfacher zu erreichen war. :-?

Natürlich ist die Energie durch die DI freigeworden. Sonst hätten sie ja gar nicht gewusst, dass sie zum Zeitreisen benutzt werden kann. Ich erinnere an das Video, das Locke geguckt hat, während Ben das ganze Zeug in die Kammer gestellt hat. Und direkt hinter der Kammer ist ja auch das Steuerrad gewesen. Das heißt, da wo die DI die Bohrungen durchgeführt hat, ist diese Zeitkammer gewesen. Also war es vielleicht sogar Daniel, der die Energie freigesetzt hat?! #vertrag# :-?

LainCoubert wrote:
    Das könnte dann auch erklären, warum seine Frau noch lebt, weil die Geburtsprobleme erst später angefangen haben. :-? Und wenn sie überhaupt mit der „energy“ zusammenhängen und nicht ihre Ursache ganz woanders haben.

Ich denke schon, dass das mit der Energie zusammenhängt. Das ist doch das Einzige, was es bewirken könnte. Vielleicht noch das Monster oder Jacob, aber ich glaube, die beiden hängen mit der Energie zusammen.

@ClaireB 304871 wrote:

Dann zum Flugzeugabsturz. Der kann nur möglich gewesen sein, indem sich die Insel irgendwo in den Atlantik westlich von Afrika verschoben hat.

Was wir ja auch in Folge 2 sehen werden. ;)

Meinst du das Pendel und diesen Computer mit den mehreren Kreuzen, an dem Mrs. Hawking rumtippt? Einen Scrennshot vom Computer gibt’s bei Lostpedia. Da sind mehrere Kreuze drauf, die aber nicht wirklich in der Nähe von Afrika sind.

Zur Desmond und Kelvin-Diskussion:
    Ich glaube schon, dass Kelvin schon tot ist, denn
    1. sagt Desmond „my Door“ und
    2. fragt er nach seiner Ablösung. Und ich denke mal, dass Kelvin als Erster dran wäre, wenn er noch leben würde.
    Dass er den Schutzanzug kann doch mehrere Gründe haben, z.B. denkt er vielleicht, dass es irgendjemand Fremdes ist, der da klopft. Oder er hat das Monster schon gehötz/getroffen und glaubt, dass der Anzug dafür ist usw.

Ansicht von 15 Beiträgen – 31 bis 45 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.