5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 346)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

@leo3000 304939 wrote:

Ja. Genau darauf wollte ich ja hinaus. Aber ich glaube, da haben wir uns jetzt zu weit reingeredet. :>

Versteh ich jetzt nicht. /:)

@leo3000 304948 wrote:

…Ahh, okay. Da stimmt ja immer „suggesting“. Also ist der Artikel nur ’ne Vermutung?

Ja, so wie mindestens die Haelfte auf Lostpedia. :p
    Naja, wir koennen sowieso raetseln, bis wir schwarz werden.

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 304949 wrote:

@leo3000 304939 wrote:

Ja. Genau darauf wollte ich ja hinaus. Aber ich glaube, da haben wir uns jetzt zu weit reingeredet. :>

Versteh ich jetzt nicht. /:)

Na, ich meinte das mit dem Anzug. Ich wette, am Ende kommt da eine ganz banale Lösung dafür raus, dass er einen Anzug anhatte. Und wir palabern über sowas stundenlang. Das meinte ich mit „reingeredet“. Hab mich wahrscheinlich wieder falsch ausgedrückt. :D

@ClaireB 304949 wrote:

Da hast du Recht. Aber ich find’s trotzdem cool. Das macht das Ganze doch noch spannender. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 304951 wrote:

Na, ich meinte das mit dem Anzug. Ich wette, am Ende kommt da eine ganz banale Lösung dafür raus, dass er einen Anzug anhatte.[/quote]
    Vielleicht auch gar keine. :p

@leo3000 304951 wrote:

@ClaireB 304949 wrote:

Da hast du Recht. Aber ich find’s trotzdem cool. Das macht das Ganze doch noch spannender. #vertrag#

Ja, das ist ja das Tolle an LOST. :D

Stampede
    Mitglied

@LainCoubert 304870 wrote:

Habe mich auch nochmal gefragt, ob Ben durch die Metallgegenstände das Loch zur Kammer mit dem Rad „gesprengt“ hat oder doch entgegen Dr. Candles Anweisung weitergegraben wurde.[/quote]
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt :-?
    Als Ben die Kammer gesprengt hat, war da schon der Durchgang frei? :-?
    Spontan würde ich mal sagen, die haben nicht weitergebohrt

Und das bedeutet, der Absturz war erst dadurch möglich, dass die Insel „dislaunched“ wurde. Und vielleicht sogar nur deshalb, weil Ben am Rad gedreht hat! :-? :-?[/quote]
    Interessanter Punkt

@ClaireB 304878 wrote:

Naja warum? Das war doch wohl definitiv vor dem Absturz, also hat auch Kelvin noch gelebt. #hm#

Vielleicht steh ich jetzt total aufn Schlauch, aber wodurch steht denn fest, dass das VOR dem Absturz war??? #hm#
    Ich mein, Desmond macht die Tür auf und brabbelt von seiner Ablösung, so wie er es auch Anfang Season 2 dauernd getan hat
    Wo ist der Beweis, ob der die Tür vor oder nach dem Absturz aufmacht??

Noone
    Mitglied

@Stampede 304963 wrote:

Der Absturz war an dem Tag, als Kelvin gestorben ist. Hätte er die Tür VOR dem Absturz aufgemacht, müsste demnach Kelvin noch leben, dann würde aber Desmond nicht fragen, ob Daniel SEINE Ablösung sei. Also müsste man davon ausgehen, dass das nach Kelvins Tod war, also nach dem Absturz. Dann müsste er aber schon wissen, dass er keinen Anzug braucht und hätte ohne die Tür aufmachen können.

Stampede
    Mitglied

@Noone 304968 wrote:

@Stampede 304963 wrote:

Der Absturz war an dem Tag, als Kelvin gestorben ist. Hätte er die Tür VOR dem Absturz aufgemacht, müsste demnach Kelvin noch leben, dann würde aber Desmond nicht fragen, ob Daniel SEINE Ablösung sei. Also müsste man davon ausgehen, dass das nach Kelvins Tod war, also nach dem Absturz. Dann müsste er aber schon wissen, dass er keinen Anzug braucht und hätte ohne die Tür aufmachen können.

Also ist die Sache mit dem Anzug und der Replacement-Frage an und für sich unlogisch :-?#

Ich hab nur deshalb nochmal gefragt, weil Claire steif und fest behauptet, dass es vor dem Absturz war

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 304972 wrote:

Also ist die Sache mit dem Anzug und der Replacement-Frage an und für sich unlogisch :-?#

Eben, das wuerde keinen Sinn ergeben. Folglich war es vor dem Absturz.
    Mich wuerde ja auch mal interessieren, was Daniel davor in seinem Buch gelesen hat. :-?

Hab gerade die Folge nebenbei nochmal laufen. Meint ihr, dass Candles Sohn jemand ist, den wir vielleicht schon kennen?

@Stampede 304963 wrote:

Habe mich auch nochmal gefragt, ob Ben durch die Metallgegenstände das Loch zur Kammer mit dem Rad „gesprengt“ hat oder doch entgegen Dr. Candles Anweisung weitergegraben wurde.[/quote]
    Ja, das hab ich mich auch schon gefragt :-?
    Als Ben die Kammer gesprengt hat, war da schon der Durchgang frei? :-?
    Spontan würde ich mal sagen, die haben nicht weitergebohrt[/quote]
    Aber woher wusste Ben dann von dem Rad? Von Richard? Oder vielleicht von Jacob?

LainCoubert
    Mitglied

@leo3000 304929 wrote:

Ich glaube, ich hab’s wieder:

Lain Coubert’s Zitat:

Ja, stimmt jetzt wo ich nochmal drüber nachdenke. Ethan hat ja gedacht, Locke wäre in der Beechcraft gewesen. Das heißt, den Absturz von 815 hat er noch nicht live miterlebt. Naja, aber das „my door“ und der Frage nach der Ablösung ist trotzdem komisch.

hat also nix mit der Diskussion zu tun, denn er redet vom Absturz der Beechcraft, wir aber vom Absturz der Oceanic-815.
    Aber was das jetzt genau mit dem Treffen von Desmond und Daniel zu tun hat, weiß ich nicht. =)

Doch das hat was mit der Diskussion zu tun. #vertrag#
    Um die Verwirrung (hoffentlich) zu beseitigen. Locke und der Rest der Losties auf der Insel müssten doch eigentlich immer in der gleichen Zeit landen. Und ich hab einfach mal angenommen, da ja Tag und Nacht in den jeweiligen Szenen bei Locke und bei Sawyer, Daniel etc. gleich waren, waren auch der Absturz der Beechcraft und Desmonds Auftritt im selben Zeitraum. Nachdem das mit der Beechcraft aber Ende der 90er war und Desmond ja erst 2001 auf die Insel kam, kann das nicht passen.
    NUR dann müssten ja Locke und die anderen Losties in unterschiedlichen Zeiten gelandet sein. Oder man hat immer nur entweder Locke oder die Losties gezeigt und das Handeln der anderen in dieser Zeit eben nicht. :-? Dafür könnte auch sprechen, dass nachdem Locke von Richard verarztet wurde wieder Tag ist und in der nächsten Szene bei Sawyer und Co. noch Nacht und dann erst „gemoved“ wird.

Hoffe, das konnte man jetzt irgendwie verstehen. #hm#

@ClaireB 304980 wrote:

@Stampede 304972 wrote:

Eben, das wuerde keinen Sinn ergeben. Folglich war es vor dem Absturz.

Und deswegen hab ich auch das Problem mit Desmonds Aufritt im Schutzanzug und der besagten Wortwahl.
    Vor allem, wenn Kelvin noch lebt, wieso lässt er dann Desmond an die Tür? Der durfte doch schon früher nicht mit raus. Und wenn jemand klopft, dann besteht ja die Gefahr, dass Desmond sieht wie überflüssig der Schutzanzug eigentlich ist? :-? Irgendwie passt das alles nicht.

Und das mit Ethan: ich habe damit sagen wollen, dass er ja im Camp der Anderen gesehen hat wie 815 auseinandergebrochen ist (-> 3×01). Er kann dann nicht auf Locke zeitlich nach dem Absturz von 815 getroffen sein, denn dann hätte er a) sich schon am Strand aufgehalten und b) kein Gewehr dabei gehabt. :-?

ClaireB
    Mitglied

Dann wird das wohl so mit den verschiedenen Zeit gewesen sein.
    An den Punkten mit Des und Kelvin ist natuerlich schon was dran.
    Ach, keine Ahnung.

@LainCoubert 305011 wrote:

Und das mit Ethan: ich habe damit sagen wollen, dass er ja im Camp der Anderen gesehen hat wie 815 auseinandergebrochen ist (-> 3×01). Er kann dann nicht auf Locke zeitlich nach dem Absturz von 815 getroffen sein, denn dann hätte er a) sich schon am Strand aufgehalten und b) kein Gewehr dabei gehabt. :-?

Hm, wer hat denn behauptet, dass das nach dem Absturz war?

LainCoubert
    Mitglied

@ClaireB 305015 wrote:

Hm, wer hat denn behauptet, dass das nach dem Absturz war?

Vermutlich nur ich, weil ich ja davon ausgegangen bin, dass die Tag-Zeitsprünge in derselben Zeit spielen. #hm#

ClaireB
    Mitglied

Bin ich ja eigentlich auch. Aber dann wuerde das ja alles nicht hinhauen.

Noone
    Mitglied

Ich gehe einfach mal davon aus, dass die Sache mit Desmond im Anzug einfach ein kleiner Fehler ist. Nicht so gut, aber jetzt auch nicht dramatisch.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 304980 wrote:

Meint ihr, dass Candles Sohn jemand ist, den wir vielleicht schon kennen?[/quote]
    Glaub ich kaum, so viele Asiaten gibts ja nicht in der Serie

@ClaireB 304980 wrote:

Aber woher wusste Ben dann von dem Rad? Von Richard? Oder vielleicht von Jacob?

Hundertpro von Jacob

Locke und der Rest der Losties auf der Insel müssten doch eigentlich immer in der gleichen Zeit landen. Und ich hab einfach mal angenommen, da ja Tag und Nacht in den jeweiligen Szenen bei Locke und bei Sawyer, Daniel etc. gleich waren, waren auch der Absturz der Beechcraft und Desmonds Auftritt im selben Zeitraum. Nachdem das mit der Beechcraft aber Ende der 90er war und Desmond ja erst 2001 auf die Insel kam, kann das nicht passen.
    NUR dann müssten ja Locke und die anderen Losties in unterschiedlichen Zeiten gelandet sein. Oder man hat immer nur entweder Locke oder die Losties gezeigt und das Handeln der anderen in dieser Zeit eben nicht. :-? Dafür könnte auch sprechen, dass nachdem Locke von Richard verarztet wurde wieder Tag ist und in der nächsten Szene bei Sawyer und Co. noch Nacht und dann erst „gemoved“ wird.

Oh Mann, ist das alles verwiirend, LOST verbreitet echt positive Kopfschmerzen #hm#
    Naja, ich werd die Folgen heute eh nochmal schaun und anaylsieren

Noone
    Mitglied

@Stampede 305040 wrote:

@ClaireB 304980 wrote:

Meint ihr, dass Candles Sohn jemand ist, den wir vielleicht schon kennen?[/quote]
    Glaub ich kaum, so viele Asiaten gibts ja nicht in der Serie

Irgendjemand hatte hier doch die Vermutung in den Raum geworfen, dass es Miles sein könnte, oder?

ClaireB
    Mitglied

Ja, ich. :p

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.