5×01 – Weil Du gegangen bist | Because You Left

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 346)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied
    sam crow;305201 wrote:
    so, der gute qu4d hat sich mal drum gekümmert und einen überblich dazu zusammengestellt.

klick

schlauer wird man dadurch allerdings auch nicht :p
    aber es gibt einen guten überblick.#vertrag#

sieht also wirklich so aus, als würden locke und die losties verschiedene sprünge absolvieren.

loool

Quote:
    passt aber absolut nicht zum verwesungsgrad der leichen.

=)=)=)

Noone
    Mitglied

Interessant ist jedenfalls das Detail, dass Desmond den kaputten Anzug anhat.

LainCoubert
    Mitglied

@leo3000 305202 wrote:

Warum? Dann haben sie sich halt zufälig getroffen. Genauso wie Richard Locke auch zufällig in der Zeit getroffen hat.

Das war aber kein Zufall, da Locke ihm ja genau gesagt haben muss, wann und wo er verletzt rumsitzt. #vertrag#

@Stampede 305204 wrote:

loool

Quote:
    passt aber absolut nicht zum verwesungsgrad der leichen.

=)=)=)

Naja, muss nicht sein. Je nachdem wie die Umgebung beschaffen ist, verwesen Leichen auch schneller. Das behauptet ja bloß Locke. ;)

ClaireB
    Mitglied

Aber die wuerden sich doch dann in 5×02 niemals treffen. #vertrag#

leo3000
    Mitglied

Wenn man sich den Verwesungsgrad der Leichen ansieht, können die doch nicht erst 3 Jahre oder so da rumliegen. Guckt euch mal an, wie die aussehen. Die liegen da auf jeden Fall länger rum.

Noone
    Mitglied

Mir ist grade eine mögliche Lösung eingefallen, warum er den Anzug an hat.
    Ich gehe davon aus, dass das Treffen von Desmond und Daniel nach nem Absturz, also nach Kelvins Tod geschehen ist. Daher redet er von „my replacement“ usw. Eigentlich müsste er dann aber keinen Anzug anhaben, weil er ja weiß, dass das nicht unbedingt nötig ist. Allerdings könnte er ihn anziehen, weil er ja denkt, dass seine Ablösung gekommen ist. Und die soll ja u.U. weiter denken, dass es draußen gefährlich ist, vielleicht auch damit er keinen Ärger von der Dharma Initiative kriegt oder so.
    Ist jetzt nicht die Nonplus-Ultra Erklärung, aber was anderes als das oder einem Fehler der Macher fällt mir jetzt nicht ein.

LainCoubert
    Mitglied

@Noone 305209 wrote:

Ich gehe davon aus, dass das Treffen von Desmond und Daniel nach nem Absturz, also nach Kelvins Tod geschehen ist. Daher redet er von „my replacement“ usw. Eigentlich müsste er dann aber keinen Anzug anhaben, weil er ja weiß, dass das nicht unbedingt nötig ist. Allerdings könnte er ihn anziehen, weil er ja denkt, dass seine Ablösung gekommen ist. Und die soll ja u.U. weiter denken, dass es draußen gefährlich ist, vielleicht auch damit er keinen Ärger von der Dharma Initiative kriegt oder so.

Und damit der Button weitergedrückt wird. Ja, wäre ne mögliche Erklärung.

@leo3000 305208 wrote:

Wenn man sich den Verwesungsgrad der Leichen ansieht, können die doch nicht erst 3 Jahre oder so da rumliegen. Guckt euch mal an, wie die aussehen. Die liegen da auf jeden Fall länger rum.

Wie oben schon gesagt, Leichen verwesen umgebungsabhängig schneller oder langsamer.

Sam Crow
    Mitglied

So in der Art stelle ich mir das auch vor. Fakt ist, daß Kelvin schon tot war. Sonst hätte Des halt nicht nach SEINER Ablösung gefragt.

Randy Taylor
    Mitglied

@LainCoubert 305199 wrote:

Nachdem ich eure ganzen Posts nochmal gelesen hab, bin ich immer mehr zum Schluss gekommen, dass Darlton und Co so ein krasser Fehler nicht unterlaufen sein kann. Vermutlich haben sie wirklich die jeweils andere Handlung in den Zeiten nicht gezeigt. #hm#

@Sam Crow 305201 wrote:

Sieht also wirklich so aus, als würden Locke und die Losties verschiedene Sprünge absolvieren.

Hm, wie passt es dann aber zusammen, das Locke und die gruppe rund um Sawyer die selbe Tageszeit haben? Darauf kann man ja schliessen, das sie in der selben zeit sind. Wollen uns die Macher damit nur verwirren oder sind sie doch in der selben Zeit?

Also wir drehen uns im Kreis. #hm#

ClaireB
    Mitglied

@Noone 305209 wrote:

Ist jetzt nicht die Nonplus-Ultra Erklärung, aber was anderes als das oder einem Fehler der Macher fällt mir jetzt nicht ein.

Moeglich. Aber der Riss ist ja schon ziemlich auffaellig. :p

Das Problem ist einfach, dass wir auf keine Loesung kommen werden. Entweder wird das noch erklaert, oder es bleibt einfach eins der vielen offenen Raetsel. Ausserdem haben wir keine Ahnung, wann die Beech Craft abgestuerzt ist…

Viel interessanter finde ich eigentlich die Tatsache, dass nur Desmond die Leute retten kann und ‚the rules‘ nicht auf ihn zutreffen.

@Sam Crow 305211 wrote:

So in der Art stelle ich mir das auch vor. Fakt ist, daß Kelvin schon tot war. Sonst hätte Des halt nicht nach SEINER Ablösung gefragt.

Ja, ausserdem war der Anzug ja schon beschaedigt.

LainCoubert
    Mitglied

@Randy Taylor 305212 wrote:

@LainCoubert 305199 wrote:

Nachdem ich eure ganzen Posts nochmal gelesen hab, bin ich immer mehr zum Schluss gekommen, dass Darlton und Co so ein krasser Fehler nicht unterlaufen sein kann. Vermutlich haben sie wirklich die jeweils andere Handlung in den Zeiten nicht gezeigt. #hm#

@Sam Crow 305201 wrote:

Sieht also wirklich so aus, als würden Locke und die Losties verschiedene Sprünge absolvieren.

Hm, wie passt es dann aber zusammen, das Locke und die gruppe rund um Sawyer die selbe Tageszeit haben? Darauf kann man ja schliessen, das sie in der selben zeit sind. Wollen uns die Macher damit nur verwirren oder sind sie doch in der selben Zeit?

Also wir drehen uns im Kreis. #hm#

Nicht ganz. Wer sagt, denn dass dazwischen nicht nochmal „Movements“ waren? :-?

leo3000
    Mitglied

@ClaireB 305213 wrote:

Viel interessanter finde ich eigentlich die Tatsache, dass nur Desmond die Leute retten kann und ‚the rules‘ nicht auf ihn zutreffen.

Das hab ich schon ganz vergessen. Die beiden Folgen werde ich mir auf jeden Fall nochmal vor Donnerstag angucken.

Randy Taylor
    Mitglied

@LainCoubert 305214 wrote:

Nicht ganz. Wer sagt, denn dass dazwischen nicht nochmal „Movements“ waren? :-?

:-? Wenn man die Folge ansieht, dann springen Locke und die Gruppe rund um Sawyer fast immer zur selben Zeit, warum sollte man uns Jumpes vorenthalten? Das würde auch keinen sinn ergeben, da die Moves ja handlungstechnisch von relevanz sind. #vertrag# Das glaub ich nciht, das man uns was vorenthält. #vertrag#

Noone
    Mitglied

Dass die Regeln nicht auf ihn zutreffen liegt denke ich mal daran, dass er ja schon mal die mentalen Zeitreisen hinter sich hat. Daher hat er schon gewisse Erinnerungen, die er nur zurückholen muss, oder so?#hm#

Sam Crow
    Mitglied

@Randy Taylor 305212 wrote:

Wir wissen nicht, welche Uhrzeit sie haben. Wir kennen nur hell/dunkel. Also darauf würde ich mich nicht versteifen.
    Für Richard und die Others läuft die Zeit übrigens meiner Ansicht nach „normal“ weiter, also für deren Empfinden.

Ansicht von 15 Beiträgen – 121 bis 135 (von insgesamt 346)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.