- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
7. Oktober 2010 um 5:30 Uhr #401843NooneMitgliedAnnabell;414040 wrote:underseriousattack;413887 wrote:Noone;413869 wrote:Annabell;413868 wrote:Noone;413603 wrote:ClaireB;413599 wrote:ein paar mal auftauchen. Wahrscheinlich ist sie sogar die Moerderin.
Ja, ich hatte sie in der Tat auch sofort in Verdacht #hallo#
ClaireB;413599 wrote:Genauso wie Angel. Gut, ich kann ihn schon verstehen, aber wenn das nunmal ihre private Altersvorsorge ist, ist es eben ihre Sache.Also ich stehe da eher auf Angels sein. Ich mein, die sind nunmal verheiratet #vertrag#
Ja und? Muss man alles teilen, wenn man verheiratet ist?? Also das seh ich ganz anders..! Ich möchte definitiv immer mein eigenes Konto, mein eigenes Auto und auch mein eigenes Leben haben..! Zumindest zum Teil! Sprich, mein Partner würde sicherlich nicht neben mir verhungern, weil er zum Beispiel weniger verdient..! Es sollte halt ein Teil gemeinsam sein, und trotzdem sollte jeder noch teilweise sein eigenes Leben führen sollen..!
Es geht aber darum, dass sie es geheim gehalten hat. Wo ist da das Vertrauensverhältnis, was in einer Ehe da sein sollte?
Sie sind aber auch erst seit 2 Folgen also ca. 1-2 Wochen verheiratet und die Heirat war sehr spontan. Nen bisschen Zeit sollte man ihr schon lassen, wären sie jetzt längere Zeit verheiratet, wäre es natürlich ne andere Situation.
Und dann ist da auch noch die Frage- hat sie es bewusst geheimgehalten, oder hat sie einfach nur nicht dran gedacht es zu erwähnen..?!
Wenn sie es vergessen hätte, hätte sie aber anders reagieren können, oder? Er fragt sie danach und sie haut raus „Ja, ich hab das Konto, weil du nicht mit Geld umgehen kannst“ oder so.
8. Oktober 2010 um 0:11 Uhr #401336AnnabellMitgliedNoone;414043 wrote:Annabell;414040 wrote:underseriousattack;413887 wrote:Noone;413869 wrote:Annabell;413868 wrote:Noone;413603 wrote:ClaireB;413599 wrote:ein paar mal auftauchen. Wahrscheinlich ist sie sogar die Moerderin.Ja, ich hatte sie in der Tat auch sofort in Verdacht #hallo#
ClaireB;413599 wrote:Genauso wie Angel. Gut, ich kann ihn schon verstehen, aber wenn das nunmal ihre private Altersvorsorge ist, ist es eben ihre Sache.Also ich stehe da eher auf Angels sein. Ich mein, die sind nunmal verheiratet #vertrag#
Ja und? Muss man alles teilen, wenn man verheiratet ist?? Also das seh ich ganz anders..! Ich möchte definitiv immer mein eigenes Konto, mein eigenes Auto und auch mein eigenes Leben haben..! Zumindest zum Teil! Sprich, mein Partner würde sicherlich nicht neben mir verhungern, weil er zum Beispiel weniger verdient..! Es sollte halt ein Teil gemeinsam sein, und trotzdem sollte jeder noch teilweise sein eigenes Leben führen sollen..!
Es geht aber darum, dass sie es geheim gehalten hat. Wo ist da das Vertrauensverhältnis, was in einer Ehe da sein sollte?
Sie sind aber auch erst seit 2 Folgen also ca. 1-2 Wochen verheiratet und die Heirat war sehr spontan. Nen bisschen Zeit sollte man ihr schon lassen, wären sie jetzt längere Zeit verheiratet, wäre es natürlich ne andere Situation.
Und dann ist da auch noch die Frage- hat sie es bewusst geheimgehalten, oder hat sie einfach nur nicht dran gedacht es zu erwähnen..?!
Wenn sie es vergessen hätte, hätte sie aber anders reagieren können, oder? Er fragt sie danach und sie haut raus „Ja, ich hab das Konto, weil du nicht mit Geld umgehen kannst“ oder so.
Hmm, des hatte ich etwas anders verstanden.. Aber mag auch sein, dass ich es falsch verstanden habe..
8. Oktober 2010 um 14:47 Uhr #401922StampedeMitgliedIch habe es so verstanden, dass sie Angel nichts von dem Konto erzählt hat, weil er das eh nicht verstehen kann, wie man soviel Geld anhäufen kann, wo er doch immer die Kohle sofort auf den Putz haut. Und infolge dessen natürlich auch aus Schutz, dass Angel nicht meint, er dürfe jetzt Marias Angespartes verprassen.
9. Oktober 2010 um 9:52 Uhr #401981DexterMitgliedWas mir auch noch grad zu der Folge eingefallen ist:
Warum entscheidet sich Astor so vehement gegen Dextor und für die Oma? Mal abgesehen davon, dass sie noch unter Schock steht und das vielleicht eher im Affekt geschieht.Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Folge in der 1. oder 2. Staffel gab, wo Ritas Mutter (Ex-Lehrerin) zu Gast war und quasi die ganze Familie terrorisiert hat bis Rita sie vor die Tür gesetzt hat. Den beiden Kindern ergings dabei auch nicht grad gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob Astor da nicht ins Klo greift mit ihrer Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der SuperKonservativ-Oma ihre Markenklamotten kaufen + tragen kann, ihre pubertäre Phase ausleben, in Clubs mit 16 gehen oder irgendwann (bevor sie 18 ist) auch mit nem Freund auftauchen.
Da hätte sie´s bei Dexter (der zwar ignorant sein kann, aber immerhin auch tolerant) um einiges leichter…Stampede;414235 wrote:Ich habe es so verstanden, dass sie Angel nichts von dem Konto erzählt hat, weil er das eh nicht verstehen kann, wie man soviel Geld anhäufen kann, wo er doch immer die Kohle sofort auf den Putz haut. Und infolge dessen natürlich auch aus Schutz, dass Angel nicht meint, er dürfe jetzt Marias Angespartes verprassen.Könnte mir vorstellen, dass exakt so eine Storyline noch kommt und es zwischen den beiden so richtig knallt. Ich glaube nicht, dass man die Kontogeschichte nur als Füllmaterial und voreheliches Geplänkel in 5×02 eingebaut hat.
Auf jeden Fall würde so eine Storyline die beiden endlich mal etwas interessanter machen….9. Oktober 2010 um 10:30 Uhr #401986underseriousattackMitgliedDexter;414352 wrote:Was mir auch noch grad zu der Folge eingefallen ist:
Warum entscheidet sich Astor so vehement gegen Dextor und für die Oma? Mal abgesehen davon, dass sie noch unter Schock steht und das vielleicht eher im Affekt geschieht.Ich kann mich erinnern, dass es da mal eine Folge in der 1. oder 2. Staffel gab, wo Ritas Mutter (Ex-Lehrerin) zu Gast war und quasi die ganze Familie terrorisiert hat bis Rita sie vor die Tür gesetzt hat. Den beiden Kindern ergings dabei auch nicht grad gut.
Ich bin mir nicht sicher, ob Astor da nicht ins Klo greift mit ihrer Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der SuperKonservativ-Oma ihre Markenklamotten kaufen + tragen kann, ihre pubertäre Phase ausleben, in Clubs mit 16 gehen oder irgendwann (bevor sie 18 ist) auch mit nem Freund auftauchen.
Da hätte sie´s bei Dexter (der zwar ignorant sein kann, aber immerhin auch tolerant) um einiges leichter…Waren das nicht Pauls Eltern? Ansonsten ist den Schreiberlingen nen Fehler unterlaufen, denn Ritas Mutter sieht anders aus (und war sie überhaupt noch verheiratet?) Ich fände es auch merkwürdig, wenn es tatsächlich Ritas Eltern gewesen sind. Dann hätte man auch ne Szene mit Dexter und Ritas Mutter einbauen müssen, gerade wegen der „Vorgeschichte“ der beiden..
Und naja, ob Astor schon an die Zukunft bei dieser Entscheidung gedacht hat, glaube ich nicht. Astor wollte erstmal nur weg und macht Dexter, weil es erstmal keinen anderen Schuldigen gibt und weil er nunmal nicht da war als es passierte, dafür verantwortlich. Irgendwann wird sie auch verstehen, dass es nicht ganz fair ist (jedenfalls von ihrem Standpunkt aus) ihm die Schuld zu geben.#hm#9. Oktober 2010 um 16:30 Uhr #402014Roland DeschainMitgliedEs war Episode 2×04 und da war die Rede und das Auftreten von Ritas Mutter.
10. Oktober 2010 um 12:12 Uhr #402065StampedeMitgliedDexter;414352 wrote:Warum entscheidet sich Astor so vehement gegen Dextor und für die Oma?Na weil sie Dexter die alleinige Schuld an ihrer Mutter gibt. Hätte mich zutiefst gewundert, wenn sie nach all dem, was sie losgelassen hat gegen Dexter, bei ihm geblieben wäre
Dexter;414352 wrote:Mal abgesehen davon, dass sie noch unter Schock steht und das vielleicht eher im Affekt geschieht.Klar geschieht das deswegen, aber sie ist ja noch ein Kind, ich glaube, so rational kann man das in dem Alter gar nicht sehen, dass Dexter eben keine (offizielle) Schuld hat
Dexter;414352 wrote:Ich bin mir nicht sicher, ob Astor da nicht ins Klo greift mit ihrer Entscheidung. Kann mir nicht vorstellen, dass sie bei der SuperKonservativ-Oma ihre Markenklamotten kaufen + tragen kann, ihre pubertäre Phase ausleben, in Clubs mit 16 gehen oder irgendwann (bevor sie 18 ist) auch mit nem Freund auftauchen.
Da hätte sie´s bei Dexter (der zwar ignorant sein kann, aber immerhin auch tolerant) um einiges leichter…Mag durchaus sein. Aber ich bin froh, dass die beiden Kids weg sind
Dexter;414352 wrote:Stampede;414235 wrote:Ich habe es so verstanden, dass sie Angel nichts von dem Konto erzählt hat, weil er das eh nicht verstehen kann, wie man soviel Geld anhäufen kann, wo er doch immer die Kohle sofort auf den Putz haut. Und infolge dessen natürlich auch aus Schutz, dass Angel nicht meint, er dürfe jetzt Marias Angespartes verprassen.Könnte mir vorstellen, dass exakt so eine Storyline noch kommt und es zwischen den beiden so richtig knallt. Ich glaube nicht, dass man die Kontogeschichte nur als Füllmaterial und voreheliches Geplänkel in 5×02 eingebaut hat.
Auf jeden Fall würde so eine Storyline die beiden endlich mal etwas interessanter machen….
Also ich weiß nicht, ob das die Storyline interessanter macht, das klingt wieder alles nach unnötigen, nervigen Geplänkel, dass die Haupthandlung ausbremst :-wunderseriousattack;414358 wrote:Und naja, ob Astor schon an die Zukunft bei dieser Entscheidung gedacht hat, glaube ich nicht. Astor wollte erstmal nur weg und macht Dexter, weil es erstmal keinen anderen Schuldigen gibt und weil er nunmal nicht da war als es passierte, dafür verantwortlich. Irgendwann wird sie auch verstehen, dass es nicht ganz fair ist (jedenfalls von ihrem Standpunkt aus) ihm die Schuld zu geben.#hm#Eben #vertrag#
11. Oktober 2010 um 0:12 Uhr #401873AnnabellMitgliedStampede;414483 wrote:Dexter;414352 wrote:Warum entscheidet sich Astor so vehement gegen Dextor und für die Oma?Na weil sie Dexter die alleinige Schuld an ihrer Mutter gibt. Hätte mich zutiefst gewundert, wenn sie nach all dem, was sie losgelassen hat gegen Dexter, bei ihm geblieben wäre
Dexter;414352 wrote:Mal abgesehen davon, dass sie noch unter Schock steht und das vielleicht eher im Affekt geschieht.Klar geschieht das deswegen, aber sie ist ja noch ein Kind, ich glaube, so rational kann man das in dem Alter gar nicht sehen, dass Dexter eben keine (offizielle) Schuld hat
Also ich habe in dem Alter meine Mutter verloren- zwar nicht durch Mord, sondern durch einen Unfall- aber ich bin nie auf die Idee gekommen, jemand anders die Schuld daran zu geben, als ihr und dem Typen, der den Unfall verursacht hat..! Und würde er sich bei mir entschuldigen, würde ich ihm verzeihen.. ich glaube das hätte ich schon damals getan..
Kann Astors Verhalten absolut nicht nachvollziehen..!!
11. Oktober 2010 um 10:53 Uhr #402125DexterMitgliedHmm… steckt halt jeder anders weg.
Ich könnte mir vorstellen, dass dieser imo wirklich deutliche Bug aber am Ende egal war und sie ihn für die geplante Storyline bewusst in Kauf genommen haben (vielleicht ist auch für die beiden Schauspieler gut, denn mindestens Astor sollte schon zur Schule gehen).Da ich mal ganz fest davon ausgehe, dass iiiirgendwann am Ende der Serie Dexter entlarvt wird und seine Morde + Mordopfer mittels Trophäensammlung ans Tageslicht kommen, wird Astor ihm spätestens da vergeben (auch weil sie bis dahin ein wenig Abstand von der Sache hat und von der Oma hinreichend genug terrorisiert wurde;)). Auf dem Gang zum EStuhl wird sie Dexter dann wohl noch verzeihen und Danke sagen, dass er den Mörder ihrer Mutter in Scheibchen verhackstückt hatte… Irgendsowas in der Art um den Handlungsbogen rund zu machen…
11. Oktober 2010 um 17:09 Uhr #402147StampedeMitgliedDexter;414598 wrote:vielleicht ist auch für die beiden Schauspieler gut, denn mindestens Astor sollte schon zur Schule gehenJa, auf die Schauspielschule #pfeifen#
Dexter;414598 wrote:Da ich mal ganz fest davon ausgehe, dass iiiirgendwann am Ende der Serie Dexter entlarvt wird und seine Morde + Mordopfer mittels Trophäensammlung ans Tageslicht kommen, wird Astor ihm spätestens da vergeben (auch weil sie bis dahin ein wenig Abstand von der Sache hat und von der Oma hinreichend genug terrorisiert wurde;)). Auf dem Gang zum EStuhl wird sie Dexter dann wohl noch verzeihen und Danke sagen, dass er den Mörder ihrer Mutter in Scheibchen verhackstückt hatte… Irgendsowas in der Art um den Handlungsbogen rund zu machen…Träum weiter, was ist denn das für ein kitschiges Ende?!
:p11. Oktober 2010 um 17:39 Uhr #402158DexterMitgliedStampede;414637 wrote:[
Träum weiter, was ist denn das für ein kitschiges Ende?!
:pNa Mensch. Die soll sich doch nicht heulend an ihn ranschmeißen oder sowas.
Natürlich nicht kitschig, sondern typisch serienstyle .
Ein bisschen kranke Phantasie, Gleichgültigkeit, WTF-Situation – das alles schön gerührt und 20 min ab in den Ofen.11. Oktober 2010 um 17:57 Uhr #402163StampedeMitgliedDexter;414648 wrote:Stampede;414637 wrote:[
Träum weiter, was ist denn das für ein kitschiges Ende?!
:pNa Mensch. Die soll sich doch nicht heulend an ihn ranschmeißen oder sowas..
Hat sich aber so angehört
:p11. Oktober 2010 um 18:11 Uhr #402170NooneMitgliedStampede;414637 wrote:Dexter;414598 wrote:vielleicht ist auch für die beiden Schauspieler gut, denn mindestens Astor sollte schon zur Schule gehenJa, auf die Schauspielschule #pfeifen#
Ich zitiere mich mal aus dem Thread zum Staffelauftakt #pfeifen#
Noone;412402 wrote:Gefallen hat mir dann die schauspielerische Leistung von der kleinen Astor. Hat sie wirklich gut rübergebracht #hallo#11. Oktober 2010 um 19:52 Uhr #402183StampedeMitgliedNoone;414667 wrote:Stampede;414637 wrote:Dexter;414598 wrote:vielleicht ist auch für die beiden Schauspieler gut, denn mindestens Astor sollte schon zur Schule gehenJa, auf die Schauspielschule #pfeifen#
Ich zitiere mich mal aus dem Thread zum Staffelauftakt #pfeifen#
Noone;412402 wrote:Gefallen hat mir dann die schauspielerische Leistung von der kleinen Astor. Hat sie wirklich gut rübergebracht #hallo#War ja auch nicht wirklich so gemeint, aber „Dexters“ Satz hat das so angeboten, dass ich es schreiben musste #devil2#
Finde ja auch, dass sie gut gespielt hat:-)6. August 2012 um 13:37 Uhr #449708AnonymGastDexter hat keine Zeit zu trauern oder sich Gedanken zu machen, 3 Kinder hat er jetzt als Single-Dad. Erstmal das FBI-Interview, wenn die Jungs so gut sind und McNulty perfekt analysieren können, dann doch auch Dexter, oder? Zum Glück steht Dexter gar nicht wirklich unter Tatverdacht, ist mehr ein Möglichkeiten austesten warum Arthur Mitchell aus seinem Schema ausbrach und Dexter’s Frau tötete. Dexter ist Profi und lässt sich nichts anmerken, dafür wird nun sein Alias Kyle Butler gesucht. Zum Glück wird Dexter jetzt nicht zum braven Familienvater, denn: „I’m still a creature of the night.“ Dexter fand schnell raus wer das Blut in seinem Lkw verursacht hatte. Hat mich beeindruckt was für Infos er aus dem bisschen Blut im Laderaum holen konnte. „He’s CSI-ing me.“ Herrlich, Dexter wurde von diesem Tote-Tiere-Von-Der-Fahrbahn-Kratzer analysiert. Dazwischen Stress mit Astor, Dexter kann nur verlieren, was soll er groß sagen. Und weiter mit der Trauerbewältigung, bösen Buben jagen. „The better killer I am, the better father.“ War ganz nett wie Dex im Haus der Zielperson rumschlich, absehbar, dass dieser Boyd aufkreuzen würde. Viel Zeit hat er eh nicht, denn die Kids schwänzen Schule und somit muss Dexter bei Boyd abdrehen. Astor sauer auf Dexter, nur was hat der gemacht, also offiziell ist er völlig unschuldig. War trotzdem nett wie die beiden Kids das Haus aufsuchten, allerdings sah alles wie vorher aus, als wäre es nie passiert. Vielleicht ist Astor’s Wut aber auch nur ein Kniff um die beiden zu den Großeltern zu bringen und nicht Dexter noch die ganze Staffel auf 3 Kinder aufpassen lassen zu müssen – das würde die Serie ja eigentlich zum Stillstand bringen. Mir ist das mehr als Recht, auf das Baby aufpassen kann Dexter, alles andere wäre viel zu sehr Familienserie und nicht Dexter. Ich denke aber auch aus rein logischer Sicht ist es in Ordnung, alle wissen, dass Dexter mit 3 Kindern überlastet ist, da ist es gut wenn die Kinder wegkommen und er entlastet wird. Bewegende Verabschiedung, das war es dann. Und den kranken Mörder hat er auch noch nicht schnappen können, vielleicht in Folge 3 dann.
Was machten Dexter’s Kollegen? Fuhren zu einem Tatort, wo sie sich über einen gefundenen Frauenkopf lustig machten, wenn ich nicht mutmaßen könnte man tut das um nicht durchzudrehen, würde ich es widerlich finden. Der Mord an sich war grausam und ekelhaft das Endergebnis. Diese Cop-Frau Manzon meinte, es handle sich um einen Gangmord der Santa Muerte. Klingt nicht schlecht für einen längeren Fall, allerdings hört nur Deb auf ihre Meinung, Quinn glaubt an einen normalen Mord. Masuka durfte vorübergehend Dexter mimen und sich mit dem ekelhaften Blut quälen. War eindeutig ein kleines Humorhighlight als Masuka sich mit Dex’ Job auch am nächsten Tatort quälte – nun wurde der Freund der Toten ebenfalls tot und blutig in seiner Wohnung gefunden. Etwas fragwürdig waren diese Skizzen von diesem Kyle Butler, war doch offensichtlich bei der einen wer das ist, bzw. 2 von 3 sahen stark nach MCH aus. Quinn hat jedenfalls die Skizzen und kann gar nicht so doof sein nicht zu sehen wer das ist. Und dann sollte es wieder interessanter bzw. spannender werden können.
Angel fand sehr zufällig raus, dass seine Neo-Frau LaGuerta ein dickes Konto besitzt. War ziemlich belanglos, Quinn riet dies und Deb genau das Gegenteil. Er konfrontierte seine Chefin. Sie will halt ihr Geld nicht mit ihm teilen, weil er es gerne mit beiden Händen ausgibt. Dann macht halt getrennte Kasse und gebt Ruhe, was soll das eigentlich? Beschäftigungstherapie, mehr absolut nicht. Angel durfte dann noch in einer Bar saufen und einem Penner die Fresse einschlagen.
Sonst ging es noch bei Quinn und Deb weiter, die pennt jetzt bei ihm, weil die Kids anstrengend sind und ihr kaum Platz geben. Soll es so sein, nur kein Tatortsex mehr. Laut Deb gab’s den gar nicht und sie will auch nix von ihm.
Fazit: Hoffe S5 entwickelt doch deutlich mehr Fahrt, es war nett, aber mehr nun überhaupt nicht. Dexter jagte einen langweiligen Kleinmörder, eine Mordserie bahnt sich an, war leider dürftig. Story, wir brauchen mehr Story, Spannung, sonst wird das ne ereignislose Staffel. Folge 3 hat mehr Potenzial. 3,25/5.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.