- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
5. November 2006 um 11:55 Uhr #236927dayzdMitglied
Sisko unternimmt zusammen mit seiner Crew Untersuchungen auf dem Planeten Torga IV, der sich im Gamma-Quadranten befindet. Plötzlich stürzt ein Jem´Hadar-Schiff auf der Planetenoberfläche ab. Die Besatzung ist offenbar bei einem Ausfall der inneren Beschleunigungsdämpfer ums Leben gekommen. Sisko möchte das Schiff bergen, um es auf der Station nach Schwachpunkten der Jem´Hadar untersuchen zu lassen. Plötzlich taucht ein weiteres Jem´Hadar-Schiff auf, das mit allen Mitteln versucht, etwas aus dem Inneren des gestrandeten Schiffes zu bergen. Sisko erkennt, daß sich etwas Wertvolles in dem Jem´Hadar-Schiff befinden muß…
18. September 2012 um 23:10 Uhr #452716NooneMitgliedGrundsätzlich keine schlechte Folge. Die Handlung fand ich eigentlich recht interessant. Allerdings war die Umsetzung dann größtenteils doch eher langweilig. Und am Ende dann doch irgendwie etwas lächerlich, mit vieviel Emotionen Sisko und Dax von den toten „Redshirts“ reden – „XY ist am gleichen Tag geboren wie Jake, ich habe auf der Hochzeit von YZ gesprochen“ usw…wirkte irgendwie etwas merkwürdig, da man halt die Namen vorher noch nie gehört hatte.
27. September 2012 um 17:49 Uhr #453638StampedeMitgliedEigentlich ne sehr gute Folge, wenn nicht das arg weinerliche Ende gewesen wäre.
Mineralienuntersuchungen auf einem Planeten im Gamma-Quadranten, auf dem dann aus heiterem Himmel ein Kriegsschiff der Jem’Hadar abstürzt. Keine Überlebenden, 42 tote Jem’Hadar. Soviel zur Theorie, dass sie immer eine Viehzahl von 9 oder 27 sind :p Wie sind die eigentlich gestorben, wurde das gesagt?
Sisko macht vom Bergungsrecht Gebrauch und beansprucht das Schiff für sich, womit er natürlich die Jem’Hadar, die mittlerweile auf dem Planeten gelandet sich, gegen sich aufbringt. Diese Vorta-Frau war ja mal richtig nervig, noch viel schlimmer als der Vorta, der letztens draufgegangen ist :-L
Dass der Fischkopf-Captain im Sternenflotten-Shuttle abgeschossen wird war sowas von klar Ebenso, dass Muniz angeschossen wird und am Ende stirbt. Auch wenn der, wie Redshirts es halt immer tun, aus dem Nichts aufgetaucht ist, fand ich den in seinen kurzen Szenen sehr sympathisch. Frech, vorlaut, aber dadurch halt witzige und sympathische Szenen mit O’Brien Hat mir dann ja schon etwas wehgetan, dass er gestorben ist #bye#
Da war dann auch der Streit zwischen Worf und O’Brien, als es darum ging, ob man Muniz sagen sollte, dass er nicht überleben wird und ob man ihn von seinem Leid erlösen sollte, dann am Ende doch nicht mehr so wichtig.
Ebenso wie der aufkommende Stress aufgrund des Dauerfeuers der Jem’Hadar auf das Schiff, in dem sich die Crew rund um Sisko, der dann auch mal etwas strenger werden musste, sich verschanzt hat.
Am Ende stellt sich heraus, dass ein Gründer an Bord war, der dann stirbt. Darum ging es also die ganze Zeit, schon irgendwie irre #hm#
Die Jem’Hadar bringen sich deswegen alle um und Sisko und die Vorta-Frau begegnen sich ein letzte Mal in einer total weinerlichen Szene, die mir dann doch etwas den guten Gesamteindruck der Folge versauert hat, das hätte so extrem nicht sein müssen.
Ganz am Ende trauert Sisko nochmal um die 5 Gefallenen. Naja, war schon emotional, aber wenn er das bei jedem so intensiv tut, dann kommt er irgendwann gar nicht mehr zur Ruhe…Fakt der Folge:
Der alte Mann der Berge weiß mehr als alle Sternenflotten-Offiziere zusammen #vertrag#@Noone 541734 wrote:
Allerdings war die Umsetzung dann größtenteils doch eher langweilig. [/quote]
Das ist halt immer das alte „Problem“, dass man weiß, dass die Stammcrew es auf jeden Fall überleben wird@Noone 541734 wrote:
Und am Ende dann doch irgendwie etwas lächerlich, mit vieviel Emotionen Sisko und Dax von den toten „Redshirts“ reden – „XY ist am gleichen Tag geboren wie Jake, ich habe auf der Hochzeit von YZ gesprochen“ usw…wirkte irgendwie etwas merkwürdig, da man halt die Namen vorher noch nie gehört hatte.
Jupp. Hätte man Muniz vielleicht doch etwas früher in der Serie einführen sollen als in dieser Folge
30. September 2012 um 17:22 Uhr #453900WestheimMitgliedDer Chief hat einen neuen Freund gefunden, der jetzt zur Abfallverwertung versetzt wird.
Bei der Prämisse mit dem abgestürzten Jem’Hadar-Schiff hatte ich schon die Hoffnung, dass nicht alle der Besatzung ums Leben gekommen sind. Ein Szenario wie die Stargate-Episode, in der SG1 und ein russisches Team in die Ziggurat einsteigen, mit einem stillen Killer, der einen nach dem anderen killt, DAS wäre geil gewesen.
Nein, stattdessen umstellen neue Jem’Hadar samt einer Vorta mit güldenen Ohrringen das Wrack und die Crew ist darin gefangen. Sisko flirtet mit der Vorta, ab da wurde es leicht öde. Letzten Endes geht es um einen Gründer an Bord des Schiffs, der aber stirbt, als er die Form nicht mehr erhalten kann.
Hat es wen erstaunt, dass das Blueshirt ohne Namen mit dem ersten Schuss abgeknallt wurde? Hätten sie doch stattdessen das weibliche Blueshirt erledigt…….
Worf war auch wieder extrem ätzend in der Episode, scheinbar hätte er Muniz am liebsten selbst abgestochen… natürlich stirbt das Yellowshirt auch noch irgendwann, das war traurig #sad# #sad# Schließlich bleibt nichts weiter, als die Raubtiere (welche in der Frachtrampe zahlreich vorhanden sind, bin ich sicher) fernzuhalten.Sad #sad#
@Noone 541734 wrote:
mit vieviel Emotionen Sisko und Dax von den toten „Redshirts“ reden – „XY ist am gleichen Tag geboren wie Jake, ich habe auf der Hochzeit von YZ gesprochen“ usw…wirkte irgendwie etwas merkwürdig, da man halt die Namen vorher noch nie gehört hatte.
Natürlich hatte man die vorher schon gehört. #hm#
@Stampede 544079 wrote:
Keine Überlebenden, 42 tote Jem’Hadar. Soviel zur Theorie, dass sie immer eine Viehzahl von 9 oder 27 sind :p Wie sind die eigentlich gestorben, wurde das gesagt?
Pah. Worf war es nicht ehrenhaft genug, Leichen zu suchen, und er hat ein volles Dutzend übersehen…
@Stampede 544079 wrote:
Fakt der Folge:
Der alte Mann der Berge weiß mehr als alle Sternenflotten-Offiziere zusammen #vertrag#Was vor allem bei der Ansammlung von Pfosten auf der Station wirklich keine große Überraschung ist.
30. September 2012 um 19:37 Uhr #453914StampedeMitglied@Westheim 544580 wrote:
Bei der Prämisse mit dem abgestürzten Jem’Hadar-Schiff hatte ich schon die Hoffnung, dass nicht alle der Besatzung ums Leben gekommen sind. Ein Szenario wie die Stargate-Episode, in der SG1 und ein russisches Team in die Ziggurat einsteigen, mit einem stillen Killer, der einen nach dem anderen killt, DAS wäre geil gewesen. [/quote]
Wen außer Muniz hätte der schon killen können? :p@Westheim 544580 wrote:
Hat es wen erstaunt, dass das Blueshirt ohne Namen mit dem ersten Schuss abgeknallt wurde? Hätten sie doch stattdessen das weibliche Blueshirt erledigt……. [/quote]
Meinst du mit dem weiblichen Blueshirt Jadzia?! #8o#X-(@Westheim 544580 wrote:
Worf war auch wieder extrem ätzend in der Episode, scheinbar hätte er Muniz am liebsten selbst abgestochen… [/quote]
Soviel ist mal sicher@Westheim 544580 wrote:
@Stampede 544079 wrote:
Keine Überlebenden, 42 tote Jem’Hadar. Soviel zur Theorie, dass sie immer eine Viehzahl von 9 oder 27 sind :p Wie sind die eigentlich gestorben, wurde das gesagt?
Pah. Worf war es nicht ehrenhaft genug, Leichen zu suchen, und er hat ein volles Dutzend übersehen… [/quote]
Gut möglich30. September 2012 um 19:42 Uhr #453917WestheimMitglied@Stampede 544597 wrote:
@Westheim 544580 wrote:
Bei der Prämisse mit dem abgestürzten Jem’Hadar-Schiff hatte ich schon die Hoffnung, dass nicht alle der Besatzung ums Leben gekommen sind. Ein Szenario wie die Stargate-Episode, in der SG1 und ein russisches Team in die Ziggurat einsteigen, mit einem stillen Killer, der einen nach dem anderen killt, DAS wäre geil gewesen. [/quote]
Wen außer Muniz hätte der schon killen können? :pDer Goa’Uld in der Ziggurat hat auch nur Russen umgebracht, aber die Stimmung war grenzgenial. Das hat die Episode nicht geschafft hier, sie war nicht schlecht, aber da hätte so viel mehr draus werden können …
@Stampede 544597 wrote:
@Westheim 544580 wrote:
Hat es wen erstaunt, dass das Blueshirt ohne Namen mit dem ersten Schuss abgeknallt wurde? Hätten sie doch stattdessen das weibliche Blueshirt erledigt……. [/quote]
Meinst du mit dem weiblichen Blueshirt Jadzia?! #8o#X-(Ja, und dazu steh ich auch, wei-
(von Stampede mit einem Bath’leth aufgeschlitzt werd)
30. September 2012 um 20:14 Uhr #453929StampedeMitglied@Westheim 544600 wrote:
@Stampede 544597 wrote:
@Westheim 544580 wrote:
Hat es wen erstaunt, dass das Blueshirt ohne Namen mit dem ersten Schuss abgeknallt wurde? Hätten sie doch stattdessen das weibliche Blueshirt erledigt…….
Meinst du mit dem weiblichen Blueshirt Jadzia?! #8o#X-(
Ja, und dazu steh ich auch, wei-
(von Stampede mit einem Bath’leth aufgeschlitzt werd)
Mit einem Bath’leth komme ich nicht klar. Aber fühl dich von einem Phaser angeschossen
30. September 2012 um 20:16 Uhr #453930WestheimMitgliedIch bin noch ungefähr ne Stunde auf, du kannst auch mit einem Baseballschläger vorbeikommen, ist mir alles recht.
30. September 2012 um 20:17 Uhr #453931 -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.