5×02 – Ein Mensch zu sein… | Mortal


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #214039
    NoRemorse
    Mitglied

    Äußerlich nahezu unversehrt ist Clark aus dem Kampf mit den Kryptoniern hervorgegangen. Er hat jedoch durch Jor-Els Intervention sämtliche Superkräfte verloren, was Clark aber nicht weiter stört. Im Gegenteil: Er ist glücklich, endlich als normaler Mensch zu leben, denn plötzlich ist auch eine gemeinsame Zukunft mit Lana möglich. Das freudvolle Empfinden über seine gewöhnliche Sterblichkeit wird durch den Ausbruch von drei gefährlichen Meteoritenfreaks aus Belle Reve auf eine harte Probe gestellt: Mit der Geiselnahme von Clarks Eltern und Lana wollen die …

    … Freaks Clark dazu zwingen, bei LuthorCorp einzubrechen, um ihnen eine dubiose Substanz zu beschaffen, die heimlich dort produziert wird und Superkräfte verleiht. Die Gestalten haben sich Clark ausgesucht, da sie in Belle Reve von seinen spektakulären Fähigkeiten gehört haben. Sie wissen nicht, dass genau diese Fähigkeiten Clark abhanden gekommen sind. Um das Leben seiner Lieben zu retten, muss er nun versuchen, als gewöhnlicher Einbrecher bei LuthorCorp einzudringen. Dies stellt sich als nicht ganz einfach heraus und er bemerkt auch nicht, dass sein Unterfangen heimlich von Lex beobachtet und dokumentiert wird.

    Quelle: http://www.rtl.de


    Jor-El strips Clark of his power, leaving his son free to pursue a „normal“ life. But when those closest to him are taken hostage to force him to recover a serum from LuthorCorp’s Level 3, Clark must save the day without his superhuman abilities.

    Quelle: TV.com

    #382332
    John Newman
    Mitglied

    Die Folge hatte einige Schwächen und einige Stärken. Die Story um die Freaks von Belle Reve war meiner Meinung nach nicht so gelungen. Die wirkten mir zu übertrieben. Das Motiv, was hinter dieser Aktion stand, wurde zwar nachher etwas beleuchtet, hat mir aber eigentlich nicht so gut gefallen. Die Idee sich an Clark zu rächen wäre ja auch nicht neu gewesen., so kam wenigstens ein bisschen was neues.
    Die Optik von Staffel 5 kann immer noch stark überzeugen. Von den neuen Opening Credits hat man sich noch nicht satt gesehen und die Darsteller/Charaktere sehen allesamt in dieser Staffel wirklich richtig cool aus. Vor allem Chloes Entwicklung find ich beispielhaft 
    Lionel Luthor hat ja wieder lange Haare…

    Allerdings das Clark in dieser Folge verletzlich war und das auch über der ganzen Folge bleibt (das hatten wir ja sonst auch schon anders) war richtig gut gemacht. Clark müsste ja richtig erschöpft sein von allem und das sieht man ihm hier und da auch richtig an. Chloe ist natürlich darüber enttäuscht, jetzt hat sie gerade die Wahrheit erfahren und kann da in dem Sinne nichts mehr mit anfangen.

    Lana und Clark sind jetzt also fest zusammen und haben ihr erstes Mal. Schöne Szenen mit den beiden zusammen, auch wenn ich denke da wird noch einiges passieren…

    Heftig ist die Beziehung zwischen Clark und Lex die ja in der Luthor Mansion gekämpft haben. Das finde ich fast schon ein bisschen schade. Man wusste ja aber das es irgendwann soweit kommt.

    Die fünfte Staffel kann bisher überzeugen…

    #422625
    Starlight
    Mitglied

    Gute Folge. Ich mochte auch die Szenen mit Clark und Lana gerne, weil sie endlich mal ein bisschen glücklich sein durften. Dass Lex und Clark nun echt richtig zerstritten sind, ist zwar schade, aber das muss ja nunmal so sein.

    Die Freaks mochte ich gar nicht! huh.png

Ansicht von 3 Beiträgen – 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.