5×02 – Krebs oder nicht? | Not Cancer


  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #322959
    ClaireB
    Mitglied

    Eine sehr gut Folge, wie ich fand, mindestens genauso gut wie Folge 1.
    Dieses Mal fand ich den Fall aber noch interessanter…schon der Anfang war klasse, als nach und nach die Leute umfallen, dazu die Musik (in dieser Folge im allgemeinen sehr stark). Dann die Diskussion zwischen der Frau des alten Mannes über den Wert seines Lebens gegenüber der jüngeren Patientin.

    Allerdings war die Folge auch eine der ekligsten: die Gehirnbiopsie, der aufgeschnittene Kopf in der Autopsie (und alle laufen fröhlich drum herum… /:)) und dann auch die Szene als Taub es mit dem Druck doch etwas übertreibt und Foreman alles abkriegt… #8o# nicht sehr schön.^^

    Den Privatdetektiv, den House engagiert hat fand ich anfangs etwas nervig, vor allem in der Rolle als Kaffeemaschinenreparateur. (oder wie auch immer man das bezeichnen soll). Allerdings scheint er wirklich gut zu sein (bei den Wucherpreisen sollte er das wohl auch :D) denn er spioniert heimlich House selbst aus und kommt schließlich darauf, dass es House eigentlich um Wilson geht, der sich weiterhin mit Cameron, Foreman und Cuddy trifft aber House scheinbar überhaupt keine Rolle mehr in seinem Leben spielt.

    Detektiv: „If I didn’t know you, I wouldn’t even know you existed.“

    Diesen plötzlichen Wandel fand ich schon in Folge 1 sehr merkwürdig und kann ich immernoch nicht wirklich nachvollziehen.
    Und House merkt, dass er jetzt wirklich gar keinen Freund mehr hat.

    House: „How many friends do you have?“
    Detektiv: „17.“
    House: „Seriously?“
    Detektiv: „No.“

    House: „I have one. Had one.“

    Und dann Cuddy…mein Gott macht die eigentlich noch was anderes außer den ganzen Tag im Büro rumzusitzen?

    Cuddy: „Why does it cost $2300 to fix a coffee machine?“ =)

    Cuddy: „So the next step is what? I say no, and then you do something to make her crash? So that all think you’ve proven your theory?“
    House: „I would never do that.“
    Cuddy: „No, you won’t.“
    Und zwei Sekunden später stehen zwei Polizisten vor der Tür der Patientin…aber House wäre ja nicht House wenn er nicht nen Privatdetektiv hätte, der das für ihn erledigen könnte.

    Insgesamt also eine sehr gute Folge, bei der das Team eher in den Hintegrund rückt. Ich hoffe nur, dass sich die Wilson-Sache nicht über die ganze Staffel langzieht, sondern er einfach zurückkommt, da sonst ein wirklich guter Teil der Serie verloren geht…

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.