- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Oktober 2010 um 11:44 Uhr #332219ClaireBMitglied
Eric realizes that the Lions‘ performance in the first game of the season hasn’t satisfied everyone; Vince receives unexpected benefits from his status as a football player; and Luke’s aggression on the field has repercussions.
Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com30. Mai 2012 um 9:29 Uhr #444799John NewmanMitgliedSo, erste Folge, der zwei Folgen Tour FNL, für diese Woche.
Also ehrlich gesagt hat mich die Folge leider nicht vom Hocker gerissen. Da muss und da kann auch noch mehr kommen. Ein bisschen mehr vom typischen FNL-Feeling bitte. Wird natürlich aber auch schwierig, da der Cast nun wirklich schon ganz anders ist, als noch vor 2 Staffeln zum Beispiel. An sich machen die neuen Charaktere aber mindestens genauso viel Spaß und von daher ist das für die Serie im großen ja kein Problem.
Die zweite Folge war genau wie die erste Folge gut, aber eben noch nicht klasse. #hallo# Insgesamt ist es aber sehr schön wieder in Dillon zu sein. #hallo#Julie: Mit Julie kommt man in dieser Staffel wohl etwas raus aus Dillon. Sie sammelt gerade ihre ersten Erfahrungen im College Leben und mit allem was dazu gehört. Ihre Zimmerpartnerin interessiert sich nicht so sehr für sie, sondern mehr dafür mit Teilnehmern des männlichen Geschlechts ihre neu gewonnene Freiheit zu genießen.
Mit Derek Bishop lernt sie dann ja an der Uni schon einmal einen netten Kerl kennen und mir schwant, als würde da was laufen können.Tami: Hat es bekanntlich ja nicht gerade leicht als Councelor an der neuen Schule. Die anderen Lehrkräfte ziehen einfach nicht so richtig mit und sind nicht so motiviert wie Tami, allerdings sind sie ja auch schon ein ganzes Stückchen länger dabei in East Dillon. Zur Happy Hour darf Tami dann auch mitkommen, aber irgendwie findet sie den Anschluss nicht so richtig. Vielleicht wird es jetzt ja etwas mit dieser Laurel, die sich schon einmal freiwillig für eine Art Nachhilfeunterricht am Nachmittag eintragen möchte.
Mit Epyck hat es Tami bisweilen auch schwer. Irgendwie scheint diese so das Beispiel für die Dinge zu sein, die bei der East Dillon School momentan noch schlecht laufen. So kann man sich sicherlich die Szenen erklären, in denen Tami das Mädchen die ganze Zeit beim Rauchen erwischt.Lions: Die große Sorge besteht darin, dass man nicht geranked wird. Wichtig ist dieses Ranking um überhaupt eine Chance zu haben medial beachtet zu werden, gute Spiele zu bekommen und am Ende die Chance zu haben State Champion zu werden. Und das ist anscheinend, wenn man darauf achtet, was Eric an die Tafel schreibt, das Ziel.
Lukes Hit im letzten Spiel wird noch einmal hart unter die Lupe genommen und all Gerede von Eric hilft nicht. Luke wird für ein Spiel suspendiert und ist darüber natürlich alles andere als glücklich.Vince: Bekommt haufenweise Angebote von verschiedenen Unis. Das ist für ihn und seine Mutter sehr erfreulich. Sehr schöne, emotionale Szenen.
Die Story mit Jesse und der ganzen Rally Girl Sache, fand ich durchaus schwächer. Schlecht war es nicht, aber spannend auch nicht. Die Eifersucht auf diese Maura, die irgendwie etwas unbegründet war.
Die Szenen auf der Party zogen sich auch etwas in die Länge.Becky: Wohnt weiterhin bei Billy und Mindy. Letztere ist nach und nach gar nicht begeistert davon. Sieht das junge, hübsche Mädchen aber natürlich auch in gewisser Weise als Konkurrenz an. Doch Billy kommt nich drumherum, er muss Becky helfen, dass ist er seinem Bruder mindestens schuldig und das muss auch Mindy einsehen, zumal sich Becky ja auch nun wirklich nicht an Billy ranmacht.
30. Mai 2012 um 15:39 Uhr #444826AnonymGastVince hat schon mehrere Uni Anfragen erhalten, schön für ihn. Daneben gibt es diesen Rank Talk, warum das so wichtig ist? Geht um die Einstufung des Teams, wird höher ausfallen nach dem wichtigen Sieg. Billy muss sich seinen Respekt erst verdienen. Geil Vince und Mom, „they want me“, yeah. #rot# Das Team wurde allerdings nicht aufgestuft. Dieser Bob war super freundlich, vielleicht Vince Großvater? Luke könnte suspendiert werden wegen seinem heftigen Hit letzte Folge, laut Eric und Buddy aber ein erlaubtes Tackling. „You’re an outsider now.“ Eric meinte zwar er würde sich einen Dreck kümmern, aber wusste dann, dass der Nicht-Rank + die Luke Sache kein Zufall waren. Die Kommission meinte die Referees hätten Pfeifen müssen, was sie nicht taten, dennoch ist Eric der Dumm. Gut, nur weil ein Schiri etwas nicht pfeift ist es nicht richtig. Luke wurde suspendiert und trank ein bisschen was über den Durst. Verständlich, ganz klare Schikane, weiß Eric auch, allerdings würde ich gerne wissen warum. Am Ende ein „State“ auf die Tafel, macht Mut.
Tami darf sich heute um erwähnte Epyck kümmern, ein verlorenes Mädchen, das keine Lust auf Schule hat und überhaupt depressiv und komplett unmotiviert rüberkommt. Wird sicher eine starke Storyline. Vor allem gibt es noch die anderen Lehrer, die vielleicht sogar helfen wollen würden, allerdings schon viel um die Ohren haben, das Unterrichten ist wohl kaum einfach und sie kriegen wenig bezahlt. Und wissen schon welche Kinder noch Hoffnung haben und welche man quasi abschreiben kann. Harte Realität. Typisch, wobei man jemandem der einen beanspruchenden Job ordentlich tag täglich ausübt nicht unbedingt vorwerfen kann nicht mehr tun zu wollen. Epyck wurde dann schlagartig durch ihre Fosterparents erklärt, wer so aufwächst hat keine gute Einstellung zum Leben. Die Happy Hour lief nicht gut für Tami, sie kommt mit ihrer ich bezeichne sie unkonventionellen Einstellung zum Leben halt nicht an, sie ist nicht so locker-lässig Spaß haberisch zynisch drauf und lästert auch nicht über alles und jeden, was sie steif wirken lässt. Wenigstens erklärte sich diese Laurel bereit zu helfen. Und das Mädel taucht dann doch zum Meeting auf. Hoffnungsvoller Beginn.
Julie studiert, ist sichtlich noch nicht angekommen und wirkt fremd, hoffe man gibt ihr ne gute Storyline. Bei ihr im Zimmer macht ihre Kollegin rum, man merkt, dass Julie in ihrer Kleinstadt wie in Serien üblich behütet aufwusch und nun in die große Welt geworfen wurde. Wie üblich hat sie ihrer Mom nichts gesagt, das tut man auch erst dann wenn man weiß woran man ist, nach 1 Woche oder so ist noch gar nichts entschieden. Ich hoffe mal dieser Derek ist nett und man macht da nicht Mist mit, denn er ist der TA, da kann Julie sich ganz schnell ins Abseits bewegen.
Mindy mag die recht sexy rumlaufende Becky nicht, Billy sieht seine Pflicht, sie ein fremdes Mädchen. Verständlich, Becky realisiert nicht, dass er verheiratet ist und denkt nicht weiter. Am Ende hat man zumindest gezeigt wie es sich für Becky bisher angefühlt hat: Sie konnte tun was sie wollte, niemand hatte sich um sie gekümmert. Sieht hier anders aus, woran sie sich gewöhnen muss.
Die Szene bei der Rally war naja, Vince gibt sein Dress Jess, Becky hingegen gibt es nicht Luke. Naja, das Liebeszeug ist nicht das Wichtige an FNL. Zum Glück. Jess hat ohnehin keinen Bock ein Rally Girl zu sein, da er ne Freundin hat sollte er sich kein Rally girl suchen, auch wenn sie es Vince erlaubt. Hat mich sehr wenig interessiert, langweilige Eifersuchtsgeschichte. Peinliche Schlägerei und ab zu Tami she went. Diese Nervensäge war auch total alt, nicht mal halbwegs hübsch, total gruselig. Beide Bräute haben dann um die Wette gesoffen, suppi.
Folge: War ganz in Ordnung, Höhepunkte gab’s eher keine. Die Teamszenen waren ganz interessant, auch Tami wie sie ihren ersten kleinen Erfolg feierte. Julie war nett, Mindy vs. Becky und besonders dieser Liebeskram nicht sonderlich. 3,5/5.
@John Newman 522374 wrote:
Also ehrlich gesagt hat mich die Folge leider nicht vom Hocker gerissen. Da muss und da kann auch noch mehr kommen. Ein bisschen mehr vom typischen FNL-Feeling bitte. [/quote]
Leider muss ich das bejaen.@John Newman 522374 wrote:
Wird natürlich aber auch schwierig, da der Cast nun wirklich schon ganz anders ist, als noch vor 2 Staffeln zum Beispiel. An sich machen die neuen Charaktere aber mindestens genauso viel Spaß und von daher ist das für die Serie im großen ja kein Problem.[/quote]
Ne, für mich kein Problem, absolut nicht, an den Charakteren liegt es auch gar nicht, nur die Geschichten sind bisher noch nicht fesseln und ingesamt zieht sich das Konzept so runter, also die besten Geschichten sind nahe gut, die anderen halt darunter, was dann die Gesamtheit der Folge runterzieht.@John Newman 522374 wrote:
Mit Derek Bishop lernt sie dann ja an der Uni schon einmal einen netten Kerl kennen und mir schwant, als würde da was laufen können. [/quote]
Als hätt es jemals die Option gegeben ihr etwas anderes als einen Lover zu geben. #roll# Natürlich passiert sowas, kurz da und statt dass sie eine nette Zimmerkollegin hat oder irgendwo Freunde findet kommt ein Date vorbei. Typisch.@John Newman 522374 wrote:
Lions: Die große Sorge besteht darin, dass man nicht geranked wird. Wichtig ist dieses Ranking um überhaupt eine Chance zu haben medial beachtet zu werden, gute Spiele zu bekommen und am Ende die Chance zu haben State Champion zu werden. Und das ist anscheinend, wenn man darauf achtet, was Eric an die Tafel schreibt, das Ziel.[/quote]
Aha, das haste sicher alles für den ahnungslosen Numb geschrieben, oder? Na dann macht das alles Sinn und der Ärger drüber ist sehr verständlich.@John Newman 522374 wrote:
Lukes Hit im letzten Spiel wird noch einmal hart unter die Lupe genommen und all Gerede von Eric hilft nicht. Luke wird für ein Spiel suspendiert und ist darüber natürlich alles andere als glücklich. [/quote]
Wobei es dann auch „nur“ ein Spiel ist, anders als im Fußball wo man nach 5 gelben oder ner Geld/Roten einmal aussetzen muss gibt es beim Football sowas ja was ich weiß nicht, von daher ist ein Spiel wohl kein Beinbruch.@John Newman 522374 wrote:
Becky: Wohnt weiterhin bei Billy und Mindy. Letztere ist nach und nach gar nicht begeistert davon. Sieht das junge, hübsche Mädchen aber natürlich auch in gewisser Weise als Konkurrenz an. Doch Billy kommt nich drumherum, er muss Becky helfen, dass ist er seinem Bruder mindestens schuldig und das muss auch Mindy einsehen, zumal sich Becky ja auch nun wirklich nicht an Billy ranmacht.
Ich verstehe Mindy schon, weiters ist es ja auch so, dass jemanden zu Gast zu haben bedeutet man muss sich anpassen und Rücksicht nehmen, man kann nicht zu 100% so sein wie man es ist wenn man ungestört ist. Und wenn Mindy dann noch so rumläuft und nachts weg bleibt ohne sich zu melden passt das einfach nicht. Da müssen Regeln, gefallen hin oder her, daran wird’s nicht scheitern.
30. Mai 2012 um 18:55 Uhr #444852John NewmanMitglied@Comfortably Numb 522464 wrote:
Verständlich, ganz klare Schikane, weiß Eric auch, allerdings würde ich gerne wissen warum. Am Ende ein „State“ auf die Tafel, macht Mut.
Nachdem sich Eric während der ganzen Folge zu den Ranks eher gar nicht geäußert hat, ist das natürlich eine klare Aussage.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Tami darf sich heute um erwähnte Epyck kümmern, ein verlorenes Mädchen, das keine Lust auf Schule hat und überhaupt depressiv und komplett unmotiviert rüberkommt. Wird sicher eine starke Storyline
Das schon, obwohl die Storyline nach der letzten Folge und die Geschehnisse um Tami ja schon arg auf so eine Story hingedeutet haben. War dann eben klar, als Tami zu dem rauchenden Mädchen rausgeht, was da jetzt kommen wird.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Die Happy Hour lief nicht gut für Tami, sie kommt mit ihrer ich bezeichne sie unkonventionellen Einstellung zum Leben halt nicht an, sie ist nicht so locker-lässig Spaß haberisch zynisch drauf und lästert auch nicht über alles und jeden, was sie steif wirken lässt.
Natürlich muss man aber auch sagen, dass sie Tami ja sicherlich kennen und früher vielleicht auch als Konkurrenz angesehen haben.
Jetzt kommt sie da an und will alles revolutionieren. Da kann man sich schon leicht vorstellen, dass das bei dem ein oder anderen nicht optimal ankommt.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Ich hoffe mal dieser Derek ist nett und man macht da nicht Mist mit, denn er ist der TA, da kann Julie sich ganz schnell ins Abseits bewegen.
Ich befürchte oder erwarte hier, je nach dem, schon eine Romanze. Darauf wird das mit Sicherheit hinauslaufen und ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Am Ende hat man zumindest gezeigt wie es sich für Becky bisher angefühlt hat: Sie konnte tun was sie wollte, niemand hatte sich um sie gekümmert. Sieht hier anders aus, woran sie sich gewöhnen muss.
Also ich finde Mindy übertreibt hier total. Ist doch total bescheuert. [-( Billy würde so schnell nun auch nicht fremd gehen und Becky muss er aus Respekt und Dankbarkeit seines Bruders gegenüber schon aufnehmen. Da bleibt keine Wahl und fertig.
Vielleicht könnte Mindy Becky aus religiösen oder anderen moralischen Gründen bitten sich anders anzuziehen, aber das macht sie ja auch nicht. Also. Wo ist das Problem?@Comfortably Numb 522464 wrote:
Folge: War ganz in Ordnung, Höhepunkte gab’s eher keine. Die Teamszenen waren ganz interessant, auch Tami wie sie ihren ersten kleinen Erfolg feierte. Julie war nett, Mindy vs. Becky und besonders dieser Liebeskram nicht sonderlich. 3,5/5.
Jepp, kann man so stehen lassen.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Als hätt es jemals die Option gegeben ihr etwas anderes als einen Lover zu geben. #roll# Natürlich passiert sowas, kurz da und statt dass sie eine nette Zimmerkollegin hat oder irgendwo Freunde findet kommt ein Date vorbei. Typisch.
Finde ich auch ein bisschen nervig. Interessanter wäre vielleicht wirklich eine interessante Clique gewesen, die sie vor moralischen Fragen wirft etc.
Vielleicht politisch, aktivierte Leute oder eben sehr freizügig lebende Jugendliche. College Time, da kann man eigentlich so viel von machen.@Comfortably Numb 522464 wrote:
Aha, das haste sicher alles für den ahnungslosen Numb geschrieben, oder? Na dann macht das alles Sinn und der Ärger drüber ist sehr verständlich.
Nicht wirklich. War auch etwas überrascht, dass das beim High School Football auch so eine große Rolle spielt. Kannte das vom College Sport.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Wobei es dann auch „nur“ ein Spiel ist, anders als im Fußball wo man nach 5 gelben oder ner Geld/Roten einmal aussetzen muss gibt es beim Football sowas ja was ich weiß nicht, von daher ist ein Spiel wohl kein Beinbruch.
Beim Football im Spiel wird ja eigentlich nicht der einzelne Spieler bestraft, sondern die Mannschaft im kollektiv. Man verliert Yards, die man sich mühsam erkämpft hat.
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Und wenn Mindy dann noch so rumläuft und nachts weg bleibt ohne sich zu melden passt das einfach nicht. Da müssen Regeln, gefallen hin oder her, daran wird’s nicht scheitern.
Becky meinst du und für Regeln ist sie doch schon zu erwachsen, oder nicht? Ich fand das eher ein bisschen lächerlich von Mindy und Billy.
30. Mai 2012 um 23:33 Uhr #444871AnonymGast@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Verständlich, ganz klare Schikane, weiß Eric auch, allerdings würde ich gerne wissen warum. Am Ende ein „State“ auf die Tafel, macht Mut.
Nachdem sich Eric während der ganzen Folge zu den Ranks eher gar nicht geäußert hat, ist das natürlich eine klare Aussage. [/quote]
Ja, aber meine Frage bleibt: Warum wird Eric schikaniert? Von den in S5 nicht mehr zusehenden McCoys?@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Tami darf sich heute um erwähnte Epyck kümmern, ein verlorenes Mädchen, das keine Lust auf Schule hat und überhaupt depressiv und komplett unmotiviert rüberkommt. Wird sicher eine starke Storyline
Das schon, obwohl die Storyline nach der letzten Folge und die Geschehnisse um Tami ja schon arg auf so eine Story hingedeutet haben. War dann eben klar, als Tami zu dem rauchenden Mädchen rausgeht, was da jetzt kommen wird. [/quote]
Naja, aber was willst du denn sonst haben? Mehr als eine gute Geschichte draus machen und dem Zuseher zeigen was möglich ist, wie man Menschen helfen kann ist gar nicht möglich. Mir gefällt’s.@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Die Happy Hour lief nicht gut für Tami, sie kommt mit ihrer ich bezeichne sie unkonventionellen Einstellung zum Leben halt nicht an, sie ist nicht so locker-lässig Spaß haberisch zynisch drauf und lästert auch nicht über alles und jeden, was sie steif wirken lässt.
Natürlich muss man aber auch sagen, dass sie Tami ja sicherlich kennen und früher vielleicht auch als Konkurrenz angesehen haben.
Jetzt kommt sie da an und will alles revolutionieren. Da kann man sich schon leicht vorstellen, dass das bei dem ein oder anderen nicht optimal ankommt. [/quote]
Guter Punkt, das kommt sicher hin: Tami taucht auf und das quasi Erste was sie sagt ist: Komm, lasst uns die Dinge ändern. So schwer es klingt, man muss sich erstmal mit den Kollegen beschäftigen, Freundschaften schließen, Vertrauen gewinnen, denn sonst steht Tami alleine da. Die Kollegen haben auch nicht die Motivation ihr zu helfen, denn jemanden den ich gar nicht kenne helfe ich eher nicht, hingegen wenn sich Tami eingelebt hat und zeigt, dass sie gut mit den Schülern kann und auch sonst wirklich eine gute Lehrerkollegin ist gibt es Vertrauen und die Leute helfen ihr vielleicht ab und an.@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Ich hoffe mal dieser Derek ist nett und man macht da nicht Mist mit, denn er ist der TA, da kann Julie sich ganz schnell ins Abseits bewegen.
Ich befürchte oder erwarte hier, je nach dem, schon eine Romanze. Darauf wird das mit Sicherheit hinauslaufen und ich weiß noch nicht, ob mir das gefällt. [/quote]
Mir gefällt’s eher nicht, ist so typisch einfach. Wird sicher gleich Getuschel geben und dann wird Julie gemobbt oder ignoriert. Ich befürchte sowas.@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Am Ende hat man zumindest gezeigt wie es sich für Becky bisher angefühlt hat: Sie konnte tun was sie wollte, niemand hatte sich um sie gekümmert. Sieht hier anders aus, woran sie sich gewöhnen muss.
Also ich finde Mindy übertreibt hier total. Ist doch total bescheuert. [-( Billy würde so schnell nun auch nicht fremd gehen und Becky muss er aus Respekt und Dankbarkeit seines Bruders gegenüber schon aufnehmen. Da bleibt keine Wahl und fertig.
Vielleicht könnte Mindy Becky aus religiösen oder anderen moralischen Gründen bitten sich anders anzuziehen, aber das macht sie ja auch nicht. Also. Wo ist das Problem? [/quote]
Gut, ganz bei dir bin ich nicht, ich verstehe Mindy. Wobei ich mich frage woran es eigentlich scheitert, dass Mindy zu Becky wie heute eben sagt: Hey, bitte mach dies, mach das, halt dich an Regeln und wir haben keine Probleme. Ich glaube Mindy ist tough genug und Becky Teenager genug, dass sie nicht über einen gewaltigen Schatten springen muss um sich zur Konfrontation zu überwinden. So schüchtern kommt sie nicht rüber und Becky wird kaum zurückmotzen. Das mit dem Flirten stört sie halt, verständlich, aber Billy wird wohl keinen Scheiß machen, vor allem nicht mit der Freundin des einsitzenden Bruders auf die er aufpasst.@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Als hätt es jemals die Option gegeben ihr etwas anderes als einen Lover zu geben. #roll# Natürlich passiert sowas, kurz da und statt dass sie eine nette Zimmerkollegin hat oder irgendwo Freunde findet kommt ein Date vorbei. Typisch.
Finde ich auch ein bisschen nervig. Interessanter wäre vielleicht wirklich eine interessante Clique gewesen, die sie vor moralischen Fragen wirft etc.
Vielleicht politisch, aktivierte Leute oder eben sehr freizügig lebende Jugendliche. College Time, da kann man eigentlich so viel von machen. [/quote]
Mag die Idee mit einer Studiengruppe (^^) oder ner Clique, einfach Leute die anders denken und dadurch zwar eher Außenseiter sind, aber Julie wertvolle Einstellungen vermitteln. Das wäre was, aber nicht die faulste Lösung nehmen und nen hübschen Typen präsentieren.@John Newman 522522 wrote:
@Comfortably Numb 522464 wrote:
Wobei es dann auch „nur“ ein Spiel ist, anders als im Fußball wo man nach 5 gelben oder ner Geld/Roten einmal aussetzen muss gibt es beim Football sowas ja was ich weiß nicht, von daher ist ein Spiel wohl kein Beinbruch.
Beim Football im Spiel wird ja eigentlich nicht der einzelne Spieler bestraft, sondern die Mannschaft im kollektiv. Man verliert Yards, die man sich mühsam erkämpft hat.[/quote]
Wollte drauf hinaus, dass man beim Fußball auch wenn man normal spielt mal ein Spiel Pause kriegt, ist nun wahrlich kein Weltuntergang, besonders nicht wenn die Saison erst angefangen hat.31. Mai 2012 um 5:28 Uhr #444874John NewmanMitglied@Comfortably Numb 522556 wrote:
Ja, aber meine Frage bleibt: Warum wird Eric schikaniert? Von den in S5 nicht mehr zusehenden McCoys?
Wo wird er denn schikaniert? Warum das Team außen vor gelassen wird ist ja wohl mehr oder weniger klar. Hat ja wenig mit Eric persönlich zu tun.
Man will halt einfach nicht, dass so ein Team wie die Lions großen Zuspruch erhält. Das Stadion ist uninteressant, kann eh keine „großen“ TV-High School Games kriegen und die letzte Saison war relativ schwach. Da sehen die Ranker keine Zukunft drin, trotz der Tatsache das die Lions das erste Spiel gegen einen Favoriten gewinnen konnten.
Ist halt wirklich schade und auch nicht immer aus neutraler Sicht nachvollziehbar.
Wir sind natürlich nicht neutral, wir sind für die Lions.@Comfortably Numb 522556 wrote:
Naja, aber was willst du denn sonst haben? Mehr als eine gute Geschichte draus machen und dem Zuseher zeigen was möglich ist, wie man Menschen helfen kann ist gar nicht möglich. Mir gefällt’s.
Doch insgesamt gefällt mir das auch. Wollte nur darauf hinweisen, dass man irgendwo schon mit eben dieser Story rechnen konnte. Mehr nicht.
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Guter Punkt, das kommt sicher hin: Tami taucht auf und das quasi Erste was sie sagt ist: Komm, lasst uns die Dinge ändern. So schwer es klingt, man muss sich erstmal mit den Kollegen beschäftigen, Freundschaften schließen, Vertrauen gewinnen, denn sonst steht Tami alleine da. Die Kollegen haben auch nicht die Motivation ihr zu helfen, denn jemanden den ich gar nicht kenne helfe ich eher nicht, hingegen wenn sich Tami eingelebt hat und zeigt, dass sie gut mit den Schülern kann und auch sonst wirklich eine gute Lehrerkollegin ist gibt es Vertrauen und die Leute helfen ihr vielleicht ab und an.
Man kann sich ja auch erstmal etwas zurückhaltender benehmen. Wenn man nicht der Kontakt freudige Mensch ist. Wenn man dieser allerdings ist, sollte auch nicht das erste Thema sein, alles verändern zu wollen.
Wobei es natürlich für die Schule und für die Schüler wohl gut ist welchen neuen Wind Tami da mit rein bringt. #hallo#@Comfortably Numb 522556 wrote:
Gut, ganz bei dir bin ich nicht, ich verstehe Mindy. Wobei ich mich frage woran es eigentlich scheitert, dass Mindy zu Becky wie heute eben sagt: Hey, bitte mach dies, mach das, halt dich an Regeln und wir haben keine Probleme. Ich glaube Mindy ist tough genug und Becky Teenager genug, dass sie nicht über einen gewaltigen Schatten springen muss um sich zur Konfrontation zu überwinden. So schüchtern kommt sie nicht rüber und Becky wird kaum zurückmotzen. Das mit dem Flirten stört sie halt, verständlich, aber Billy wird wohl keinen Scheiß machen, vor allem nicht mit der Freundin des einsitzenden Bruders auf die er aufpasst.
Ach komm. Wo war das denn bitte flirten? Also ich finde Mindy hat sich ganz schön blamiert, da so in die vollen zu gehen. Vielleicht war das mit dem Backen auch nur eine symbolische Szene und man soll sich weitere Flirtereien dazu denken. Natürlich muss man auch sagen, macht es sich Becky etwas leicht und benimmt sich auch relativ unbeschwert. Kann ich bei euch einziehen- danke- fertig. Eigentlich kann das ja keine Dauerlösung sein. Für den Moment haben Billy und Mindy aber keine Wahl. Beide nicht.
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Mag die Idee mit einer Studiengruppe (^^) oder ner Clique, einfach Leute die anders denken und dadurch zwar eher Außenseiter sind, aber Julie wertvolle Einstellungen vermitteln. Das wäre was, aber nicht die faulste Lösung nehmen und nen hübschen Typen präsentieren.
Wir haben für diese Storyline ja die besten Ideen. Vielleicht sollte man uns das Schreiben da anvertrauen. Ich denke wir würden das besser hinkriegen. Also nichts gegen die Stories im allgemeinen, aber die Love Story brauchen wir jetzt hier wirklich nicht.
Diese gab es bei Julie ja schon oft, ich erinnere an den Typen, der so ein Weltreisender Schönling war in der letzten Staffel oder der Bademeister. :p31. Mai 2012 um 11:49 Uhr #444898AnonymGast@John Newman 522559 wrote:
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Ja, aber meine Frage bleibt: Warum wird Eric schikaniert? Von den in S5 nicht mehr zusehenden McCoys?
Wo wird er denn schikaniert? Warum das Team außen vor gelassen wird ist ja wohl mehr oder weniger klar. Hat ja wenig mit Eric persönlich zu tun.
Man will halt einfach nicht, dass so ein Team wie die Lions großen Zuspruch erhält. Das Stadion ist uninteressant, kann eh keine „großen“ TV-High School Games kriegen und die letzte Saison war relativ schwach. Da sehen die Ranker keine Zukunft drin, trotz der Tatsache das die Lions das erste Spiel gegen einen Favoriten gewinnen konnten.
Ist halt wirklich schade und auch nicht immer aus neutraler Sicht nachvollziehbar.
Wir sind natürlich nicht neutral, wir sind für die Lions. [/quote]
Sein Team wird schikaniert, für Eric und den Zuseher war es doch abzulesen, dass das Nicht-Ranking und Luke in kurze Zeit kein Zufall war. Wobei deine Erklärung Sinn macht, ich weiß das mit dem Ranking nicht, aber so wie du sagst frage ich mich auch wer ein so kleines Team sehen will, die haben nicht mal ein akzeptables Stadion. Verständlicher Grund.@John Newman 522559 wrote:
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Mag die Idee mit einer Studiengruppe (^^) oder ner Clique, einfach Leute die anders denken und dadurch zwar eher Außenseiter sind, aber Julie wertvolle Einstellungen vermitteln. Das wäre was, aber nicht die faulste Lösung nehmen und nen hübschen Typen präsentieren.
Wir haben für diese Storyline ja die besten Ideen. Vielleicht sollte man uns das Schreiben da anvertrauen. Ich denke wir würden das besser hinkriegen. Also nichts gegen die Stories im allgemeinen, aber die Love Story brauchen wir jetzt hier wirklich nicht.
Diese gab es bei Julie ja schon oft, ich erinnere an den Typen, der so ein Weltreisender Schönling war in der letzten Staffel oder der Bademeister. :pNoch ist nicht aller Tage Abend und ich hoffe die Autoren können aus der Derek Sache mehr machen als man sich anfangs denkt. Kann natürlich auch ganz locker in eine andere Richtung gehen die wir noch nicht sehen – und genau das erwarte ich von FNL, im finalen Jahr und auf einem kleinen Kabelsender wird man jetzt wohl kaum anfangen sich kitschig zu verhalten.
31. Mai 2012 um 12:50 Uhr #444899John NewmanMitglied@Comfortably Numb 522592 wrote:
@John Newman 522559 wrote:
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Ja, aber meine Frage bleibt: Warum wird Eric schikaniert? Von den in S5 nicht mehr zusehenden McCoys?
Wo wird er denn schikaniert? Warum das Team außen vor gelassen wird ist ja wohl mehr oder weniger klar. Hat ja wenig mit Eric persönlich zu tun.
Man will halt einfach nicht, dass so ein Team wie die Lions großen Zuspruch erhält. Das Stadion ist uninteressant, kann eh keine „großen“ TV-High School Games kriegen und die letzte Saison war relativ schwach. Da sehen die Ranker keine Zukunft drin, trotz der Tatsache das die Lions das erste Spiel gegen einen Favoriten gewinnen konnten.
Ist halt wirklich schade und auch nicht immer aus neutraler Sicht nachvollziehbar.
Wir sind natürlich nicht neutral, wir sind für die Lions.Sein Team wird schikaniert, für Eric und den Zuseher war es doch abzulesen, dass das Nicht-Ranking und Luke in kurze Zeit kein Zufall war. Wobei deine Erklärung Sinn macht, ich weiß das mit dem Ranking nicht, aber so wie du sagst frage ich mich auch wer ein so kleines Team sehen will, die haben nicht mal ein akzeptables Stadion. Verständlicher Grund.
@John Newman 522559 wrote:
@Comfortably Numb 522556 wrote:
Mag die Idee mit einer Studiengruppe (^^) oder ner Clique, einfach Leute die anders denken und dadurch zwar eher Außenseiter sind, aber Julie wertvolle Einstellungen vermitteln. Das wäre was, aber nicht die faulste Lösung nehmen und nen hübschen Typen präsentieren.
Wir haben für diese Storyline ja die besten Ideen. Vielleicht sollte man uns das Schreiben da anvertrauen. Ich denke wir würden das besser hinkriegen. Also nichts gegen die Stories im allgemeinen, aber die Love Story brauchen wir jetzt hier wirklich nicht.
Diese gab es bei Julie ja schon oft, ich erinnere an den Typen, der so ein Weltreisender Schönling war in der letzten Staffel oder der Bademeister. :pNoch ist nicht aller Tage Abend und ich hoffe die Autoren können aus der Derek Sache mehr machen als man sich anfangs denkt. Kann natürlich auch ganz locker in eine andere Richtung gehen die wir noch nicht sehen – und genau das erwarte ich von FNL, im finalen Jahr und auf einem kleinen Kabelsender wird man jetzt wohl kaum anfangen sich kitschig zu verhalten.
Wollen wir es hoffen, hat ja aber auch nicht nur mit kitschig zu tun, sondern auch damit, dass man diese love interests mit dem total tollen Typen bei Julie schon ein wenig zu oft durchgezogen hat. Becky könnte man beispielsweise noch in eine andere Richtung schicken. Bei Julie ist das langweilig, weil sie schon immer versucht aus ihrer Kleinstadt Welt auszubrechen und nun wo sie im College ist, wäre das diese Bestätigung dafür. Muss einfach nicht sein.
18. Juni 2013 um 19:40 Uhr #472178paleikoMitgliedWar zwar ganz gut die Folge aber irgendwie ist es noch nicht das typisch FNL daas wir kennen.
Tami hat es weiter nicht leich.
Scheint so als müsste sie einen langen Atem um wirklich was an der Schule zu bewegen.
Zumindest verspricht ihr eine Kollegin ihr jetzt zu helfen, vielleicht ist das ja nun ein Anfang.Die Lions tauchen weiterhin nicht auf dieser Liste auf.
Ich habe aber nicht wirklich verstanden wieso das so wichtig ist.
Zudem wird Luke auch noch suspendiert.
Alles keine guten Vorzeichen, bin gespannt was Eric dadrauß macht.Vince bekommt Briefe von Unis und scheinbar läuft es bei ihm momentan.
Die Story rund um die Raelly Girl fand ich hingegen eher schwach. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.