- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Januar 2010 um 20:23 Uhr #192367StampedeMitglied
Nachdem die Polizeiüberwachung eingestellt wurde, genießt Marlo Stanfield seine ungewohnte Freiheit – und gibt gleich einige Morde an unliebsamen Konkurrenten in Auftrag. Lester Freamon beschattet den Dealer jedoch auf eigene Faust – und McNulty greift sogar zu noch gewagteren Mitteln: Mittels manipulierter Beweise inszeniert er einen „Serienkiller“-Fall, für den die Stadt die Sonderkommission reaktivieren müsste. Reporter Scott Templeton liefert eine äußerst dubiose Story ab, doch Redakteur Haynes wird von seinen Vorgesetzten gezwungen, die Geschichte ohne weitere Prüfung zu veröffentlichen.
Quelle: Sky
20. Februar 2011 um 20:33 Uhr #410239AnonymGastNachdem Marlo nun nicht mehr von den Cops überwacht wird, und er das weiß, gibt er erstmal den ein oder anderen Mord in Auftrag. Egal ob er zwingend notwendig ist, oder nicht. Außerdem versucht er Kontakt zu den Russen aufzunehmen die Verbindungen zum Griechen haben, damit er die Position von Joe einnehmen kann und somit das gesamte Drogennetzwerk in Baltimore leitet. Doch anstatt den gewünschten Russen, den er im Knast besuchen will, trifft er bloß Avon Barksdale. Schön ihn mal wieder zu sehen. Avon ist im Knast sowas wie ein hohes Tier, und scheint dort fast mehr zu sagen zu haben als die Wärter. Marlo kann den Russen überzeugen ihn an den Griechen zu vermitteln.
Innerhalb der Polizeibehörde wird mittlerweile jeder Penny gespart. Egal wo und egal wie. Hauptsache sparen. Das bringt McNulty auf gefährliche Idee. Als er und Bunk eine Alkoholleiche finden, fängt McNulty die Leiche an zu präperieren, um einen Serienkillerfall vorzutäuschen, und somit wahrscheinlich wieder seine alte Einheit zu reaktivieren bzw. Geld in die Polizeibehörde pumpen zu lassen.
Seitdem Michael zum Killerkommando von Marlo gehört ist er ja schon bei so einigen Exekutionen dabei gewesen. Doch bei seiner neuesten macht er nciht so ganz mit wie Snoop und Chris es gerne hätten. Er sieht einfach keinen Sinn darin jemand umzubringen nur weil er Marlo nachsagt er würde Schwänze lutschen. Und als sie dann doch die Wohnung des „Täters“ stürmen und Michael hinten warten soll, soll er jeden erschießen der hinten raus kommt. Doch als ein kleines Kind hinten raus kommt lässt er es weiter laufen. Hätte mich auch schwer gewundert wenn er den Kurzen abgeknallt hätte. Hat ja schließlich auch ’nen kleinen Bruder.
Ich weiß zwar noch nicht so ganz wo die Verbindung der Baltimore Sun Storyline zu der restlichen Story ist, doch irgendwie finde ich den Teil der Handlung recht interessant.
24. Dezember 2011 um 14:12 Uhr #431747StampedeMitgliedGut und langsam-aufbauend gehts weiter. Aber die News-Sache finde ich bisher leider total uninteressant #hm#
Clay Davis geht schonmal kräftig die Muffe Und Burell kann und will ihm nicht helfen, weil er sonst selber dran wäre. Irgendwie gehts da um Unterschlagung und Diebstahl von Geldern, oder? Ich blicke da immer noch nicht so richtig durch #rot#
Der Fall Clay Davis ist auf jeden Fall der Fall, mit dem man Karriere macht. Blöd halt, dass Sydnor die Sache langweilt und er lieber stundenlang im Beschattungsvan hocken will :p Und Lester will auch lieber im Fall Marlo weiterermitteln und beobachtet ihn in seiner Freizeit vom Auto aus, isst ein paar Chips und summt Soul-Lieder mit
Der Fall Marlo ist aber weiterhin auf Eis gelegt und Hilfe und Man-Power von den Feds bekommen sie auch nicht, weil die wegen der Sache mit Davis angepisst sind. Witzig war, wie McNulty und Lester den FBI’ler verarschen und immer wegfahren Und vorher noch, wie McNulty ewig einen Einsatzwagen sucht, der dann auch noch einen Platten hatMcNulty scheint eh total am Rad zu drehen #hm# Er betrügt weiter Beadie, was das Zeug hält. Und am Ende fingiert er diesen Tatort, erwürgt die Leiche und stellt alles so hin, dass ein Serienkiller in Baltimore umgeht, der Menschen erwürgt und es dann wie Unfälle und so weiter aussehen lässt…. warum zum Teufel macht er das, hat der jetzt sein letztes bisschen Gehirn weggesoffen oder was? #hm#
Bunk ist sicherheitshalber mal abgehauen, war ihm zu krank. Vielleicht heuert er ja jetzt doch in dem Zigarrenladen anMarlo genießt seine Freiheit und lässt von Snoop, Michael und Chris erstmal ein paar Leute umlegen. Zu geil, wie der Drive-By fehlschlägt und Snoop dann doch aussteigen muss Und krass, wie sie die Familie auslöschen und ein Kind weinend an Michael vorbeirennt #8o# Der scheint allmählich Gewissensbisse zu kriegen, weil er hinterfragt, ob der Mord an jemanden, der nur ein großes Maul hat und Lügen erzählt, wirklich nötig ist
Die Szene, als Marlo im Knast Sergei treffen will und stattdessen Avon gegenüber sitzt, war absolut geil #devil2# Marlo will direkt mit den Russen und den Griechen ins Geschäft kommen und Joe somit ausbooten. Bin gespannt, ob das klappt, irgendwie drücke ich Marlo ja schon die Daumen diesbezüglich :>Was gabs noch?
– Bubbles reißt auf dem Meeting Witze und lustige Anekdoten aus der Zeit, als er ständig high war und stellt dabei fest, dass er es vermisst. Außerdem hat er an der Sache mit Sherodd zu knabbern. Bubbs tat mir mal wieder sehr leid, so wie immer #sad#
– Carcetti plant jetzt schon, Gouverneur zu werden?! #8o# Wenn ihm das nicht mal auf die Füße fällt…. Nun will er Nerese loswerden, weil die negative Schlagzeilen produziert hatDie News-Sache finde ich wie gesagt uninteressant bisher.
Dieser Scott kriegt auf einmal die ganzen Stories und Augustus Einwände und andere Ideen werden nicht berücksichtigt.
Bei der Sache mit dem angeschossenen Waisenjungen im Rollstuhl, der nicht zum Baseball-Eröffnungsspiel durfte (das eh keine Sau interessiert hat ) fehlen die Quellen, Namen und andere Hintergrundbackups, so dass man annehmen muss, dass Scott das alles erfunden hat, um ne gute Story zu haben. Gedruckt wird es aber trotzdem. Naja, mal schauen, was noch kommt, bisher ist das auf jeden Fall die einzig langweilige Story in dieser Staffel #vertrag#Zitat der Folge:
McNulty stolpert im Anzug aus einem Bus.
Cop: „OK, now I’ve seen everything“ #ugly#@Burning 440874 wrote:
Doch anstatt den gewünschten Russen, den er im Knast besuchen will, trifft er bloß Avon Barksdale. [/quote]
„Bloß“ ist gut@Burning 440874 wrote:
Schön ihn mal wieder zu sehen. Avon ist im Knast sowas wie ein hohes Tier, und scheint dort fast mehr zu sagen zu haben als die Wärter. [/quote]
Nichts anderes habe ich erwartet@Burning 440874 wrote:
Innerhalb der Polizeibehörde wird mittlerweile jeder Penny gespart. Egal wo und egal wie. Hauptsache sparen. Das bringt McNulty auf gefährliche Idee. Als er und Bunk eine Alkoholleiche finden, fängt McNulty die Leiche an zu präperieren, um einen Serienkillerfall vorzutäuschen, und somit wahrscheinlich wieder seine alte Einheit zu reaktivieren bzw. Geld in die Polizeibehörde pumpen zu lassen. [/quote]
Ach das hat er vor?! #8o# Und ich dachte die ganze Zeit, er tickt jetzt nicht mehr richtig Mmh, sowas Schlaues hätte ich ihm nicht zugertraut, schon gar nicht während eines Katers@Burning 440874 wrote:
Hätte mich auch schwer gewundert wenn er den Kurzen abgeknallt hätte. Hat ja schließlich auch ’nen kleinen Bruder.
Eben #vertrag#
28. Dezember 2011 um 10:23 Uhr #431924Roland DeschainMitgliedWieder ’ne gute Folge. #hallo#
Seit 15 Monaten ist Bubbles nun fast clean, und als er dann da vorne stand und sich (humorvoll) zurückerinnerte, da kam es wieder alles hoch und dieses Vermissen sah man Bubbles schon wirklich an. Den sympathischen Sponsor fand ich dann draußen zwar etwas aufdringlich, aber er hatte ja eigentlich Recht: Bubbles muss loslassen, damit sein Leben wirklich weitergehen kann. Jedenfalls schaffte er es, Bubbles was einzureden (seine Zeit sinnvoll zu nutzen), und so ging er dann in diesen Suppenküchenladen. #hallo# Hab‘ ja immer noch ein klein wenig Hoffnung, dass es für Bubbles positiv am Ende der Serie ausgeht.
Bei der Baltimore Sun geht ja im Moment auch nicht so viel und dementsprechend geht auch dem bei dem Zuschauer nicht viel. Oder so. Jedenfalls darf da gerne mal was kommen, denke aber auch, dass das jetzt irgendwann sicher in die anderen Handlungen miteinbezogen wird.
McNulty… keine Ahnung, was der vorhat, da einen nicht vorhandenen Serienkiller zu erschaffen. Könnte einerseits, wie Burning meinte, was mit Geld zu tun haben, andererseits aber auch könnte McNulty tatsächlich am Rad drehen, wie Stampede meinte. Vielleicht ist es ja auch beides – einen Serienkiller erschaffen, um wieder Geld einzuspielen und gleichzeitig wieder ein wenig frischen Wind in den tristen Alltag bringen. Obwohl er ja am Ende da kurz ziemlich am überlegen war, als das mit Crime Lab wieder zu sehr dauerte…
Michael hat so langsam auch keinen Bock mehr und hinterfragt, ob das, was er macht, wirklich so richtig ist. Das eine Kind, das da bei ihm herauskam und dass er hätte erschießen sollen, erschoss nicht, aber zugetraut hätte ich Michael das sowieso nicht. Mal schauen, wie lange der das noch mit macht…
Und mal schauen, ob Marlo weiterhin seine Pläne durchziehen kann. Gab heute zwar einen leichten Seitenhieb, als Avon da saß, aber das, was er wollte, ist ja trotzdem in die Wege geleitet worden.
Sehr geil auch die kurze Sequenz mit Bunk, Lester und McNulty in der Bar.
@Stampede 494145 wrote:
Und vorher noch, wie McNulty ewig einen Einsatzwagen sucht, der dann auch noch einen Platten hat [/Quote]
Und zu geil, als er den Wagen tritt und die Musik so perfekt passte, die da aus dem Radio kam.
@Stampede 494145 wrote:
warum zum Teufel macht er das, hat der jetzt sein letztes bisschen Gehirn weggesoffen oder was? #hm# [/Quote]
Langeweile? Geld? Abwechslung? Alles ist ihm egal? … #hm#
@Stampede 494145 wrote:
Bin gespannt, ob das klappt, irgendwie drücke ich Marlo ja schon die Daumen diesbezüglich :>[/Quote]
Ne, ich ja nicht. Finde Joe eigentlich auch cool. Stringer hätte ich es gegönnt, aber den gibt es ja nicht mehr. #sad#
@Stampede 494145 wrote:
@Burning 440874 wrote:
Innerhalb der Polizeibehörde wird mittlerweile jeder Penny gespart. Egal wo und egal wie. Hauptsache sparen. Das bringt McNulty auf gefährliche Idee. Als er und Bunk eine Alkoholleiche finden, fängt McNulty die Leiche an zu präperieren, um einen Serienkillerfall vorzutäuschen, und somit wahrscheinlich wieder seine alte Einheit zu reaktivieren bzw. Geld in die Polizeibehörde pumpen zu lassen. [/quote]
Ach das hat er vor?! #8o# Und ich dachte die ganze Zeit, er tickt jetzt nicht mehr richtig Mmh, sowas Schlaues hätte ich ihm nicht zugertraut, schon gar nicht während eines Katers[/Quote]Er hat das ja immer nur beiläufig mitbekommen, dass da Geld an Kanten und Ecken gespart wird, aber ob das jetzt wirklich seine Intention ist, weiß nicht. #hm# Kann mir gut vorstellen, dass der halt so angepisst ist und mal wieder Abwechslung braucht, dass das auch so eine Rolle da drin spielt.
28. Dezember 2011 um 19:13 Uhr #431942StampedeMitglied@Roland Deschain 494492 wrote:
Seit 15 Monaten ist Bubbles nun fast clean, und als er dann da vorne stand und sich (humorvoll) zurückerinnerte, da kam es wieder alles hoch und dieses Vermissen sah man Bubbles schon wirklich an. [/quote]
Hoffentlich wird er nicht wieder rückfällig #sad# Aber ich bin guter Hoffnung, ist ja schonmal ein guter Schritt, dass er nicht mehr im Ghetto Sachen verkauft@Roland Deschain 494492 wrote:
Den sympathischen Sponsor fand ich dann draußen zwar etwas aufdringlich [/quote]
Der Typ ging mir total auf den Keks X-(@Roland Deschain 494492 wrote:
Jedenfalls schaffte er es, Bubbles was einzureden (seine Zeit sinnvoll zu nutzen), und so ging er dann in diesen Suppenküchenladen. #hallo# [/quote]
Hab ich gar nicht mitbekommen@Roland Deschain 494492 wrote:
Bei der Baltimore Sun geht ja im Moment auch nicht so viel und dementsprechend geht auch dem bei dem Zuschauer nicht viel. Oder so. Jedenfalls darf da gerne mal was kommen, denke aber auch, dass das jetzt irgendwann sicher in die anderen Handlungen miteinbezogen wird. [/quote]
Hoffentlich. Finde die Sun-Handlung recht öde. Und irgendwie interessiert mich das auch nicht so richtig@Roland Deschain 494492 wrote:
Könnte einerseits, wie Burning meinte, was mit Geld zu tun haben, andererseits aber auch könnte McNulty tatsächlich am Rad drehen, wie Stampede meinte. [/quote]
Am Rad dreht er ja eh schon immer@Roland Deschain 494492 wrote:
Das eine Kind, das da bei ihm herauskam und dass er hätte erschießen sollen, erschoss nicht, aber zugetraut hätte ich Michael das sowieso nicht. [/quote]
Ja, ich auch nicht, er hat ja selber einen kleinen Bruder@Roland Deschain 494492 wrote:
Mal schauen, wie lange der das noch mit macht… [/quote]
Naja, aussteigen wird er nicht können, da hat er ja sofort Chris und Snoop am Hals #sad#@Roland Deschain 494492 wrote:
@Stampede 494145 wrote:
Und vorher noch, wie McNulty ewig einen Einsatzwagen sucht, der dann auch noch einen Platten hat
Und zu geil, als er den Wagen tritt und die Musik so perfekt passte, die da aus dem Radio kam. [/quote]
Jaaaa, genau29. Dezember 2011 um 7:35 Uhr #431973Roland DeschainMitglied@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Seit 15 Monaten ist Bubbles nun fast clean, und als er dann da vorne stand und sich (humorvoll) zurückerinnerte, da kam es wieder alles hoch und dieses Vermissen sah man Bubbles schon wirklich an. [/quote]
Hoffentlich wird er nicht wieder rückfällig #sad# Aber ich bin guter Hoffnung, ist ja schonmal ein guter Schritt, dass er nicht mehr im Ghetto Sachen verkauft [/Quote]Würde ich Bubbles auf jeden Fall gönnen. #hallo#
@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Jedenfalls schaffte er es, Bubbles was einzureden (seine Zeit sinnvoll zu nutzen), und so ging er dann in diesen Suppenküchenladen. #hallo# [/quote]
Hab ich gar nicht mitbekommen [/Quote]Irgendwann stand in einer Küche oder so abwaschen, und das war glaube ich so eine Suppenküche.
@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Bei der Baltimore Sun geht ja im Moment auch nicht so viel und dementsprechend geht auch dem bei dem Zuschauer nicht viel. Oder so. Jedenfalls darf da gerne mal was kommen, denke aber auch, dass das jetzt irgendwann sicher in die anderen Handlungen miteinbezogen wird. [/quote]
Hoffentlich. Finde die Sun-Handlung recht öde. Und irgendwie interessiert mich das auch nicht so richtig [/Quote]Joa, stimmt schon, so wirklich reinpassen tut das da noch nicht. Carcettis Wahlkampf wurde da irgendwie auch mehr und besser integriert. KOmmt aber sicher noch. #hallo#
@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Mal schauen, wie lange der das noch mit macht… [/quote]
Naja, aussteigen wird er nicht können, da hat er ja sofort Chris und Snoop am Hals #sad#[/Quote]Shit. #sad#
1. Januar 2012 um 13:09 Uhr #432100StampedeMitglied@Roland Deschain 494588 wrote:
@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Seit 15 Monaten ist Bubbles nun fast clean, und als er dann da vorne stand und sich (humorvoll) zurückerinnerte, da kam es wieder alles hoch und dieses Vermissen sah man Bubbles schon wirklich an.
Hoffentlich wird er nicht wieder rückfällig #sad# Aber ich bin guter Hoffnung, ist ja schonmal ein guter Schritt, dass er nicht mehr im Ghetto Sachen verkauft
Würde ich Bubbles auf jeden Fall gönnen. #hallo# [/quote]
Jupp, ich natürlich auch #hallo# Der hat schon verdammt viel mitgemacht in dieser Serie…@Roland Deschain 494588 wrote:
@Stampede 494538 wrote:
@Roland Deschain 494492 wrote:
Bei der Baltimore Sun geht ja im Moment auch nicht so viel und dementsprechend geht auch dem bei dem Zuschauer nicht viel. Oder so. Jedenfalls darf da gerne mal was kommen, denke aber auch, dass das jetzt irgendwann sicher in die anderen Handlungen miteinbezogen wird.
Hoffentlich. Finde die Sun-Handlung recht öde. Und irgendwie interessiert mich das auch nicht so richtig
Joa, stimmt schon, so wirklich reinpassen tut das da noch nicht. Carcettis Wahlkampf wurde da irgendwie auch mehr und besser integriert. KOmmt aber sicher noch. #hallo# [/quote]
Hoffen wirs mal….2. Januar 2012 um 21:13 Uhr #432229AnonymGast@Stampede 494145 wrote:
@Burning 440874 wrote:
Innerhalb der Polizeibehörde wird mittlerweile jeder Penny gespart. Egal wo und egal wie. Hauptsache sparen. Das bringt McNulty auf gefährliche Idee. Als er und Bunk eine Alkoholleiche finden, fängt McNulty die Leiche an zu präperieren, um einen Serienkillerfall vorzutäuschen, und somit wahrscheinlich wieder seine alte Einheit zu reaktivieren bzw. Geld in die Polizeibehörde pumpen zu lassen.
Ach das hat er vor?! #8o# Und ich dachte die ganze Zeit, er tickt jetzt nicht mehr richtig Mmh, sowas Schlaues hätte ich ihm nicht zugertraut, schon gar nicht während eines Katers
Ja, manchmal ist McNulty doch nicht so dumm wie er eigentlich ist
25. Juni 2012 um 1:32 Uhr #446659AnonymGastKann wirklich nur empfehlen mal kurz in wikipedia über die Folge zu lesen, sehr nett wie heutiger Titel erneut eine dreifach Referenz ist und somit wunderbar zur Folge passt.
Das hätte ich jetzt eher nicht erwartet, wie die Drogenabhängige Dee-Dee bewegend erzählt, durch welche Hölle sie als Süchtige ging, wie sie alle selbst aufgestellten Regeln über Board warf und ihr Inner Addict ihr Dinge einredet, die sie noch tiefer in ihr Elend drängen. Stark. Der gute alte Bubbles ist übrigens der Grund warum wir das alles hören. Sehr wichtig. Hoffe Bubbs schafft es bis zum Serienende clean zu bleiben. Wie dreckig es den Leuten da draußen geht wird dann „The Corner“ zeigen, chronologisch verkehrt nach The Wire, für mich aber dann die noch fehlende Lücke, alles kann tW halt nicht reinpacken. Bubbs wird von seinem Sponsor und S5-Theme-Sänger Walon ermutigt über die tragische Geschichte mit Sherrod zu erzählen, aber das kann er nicht nicht. „I feel nothing.“ Freut mich aber wie er am Ende freiwillig in einer Suppenküche arbeit findet.
Sydnor und Lester hängen sich an Clay Davis Fährte, wollen wissen was da mit dem Geld läuft. Ich liebe Lester, großartig, erklärt Sydnor der lieber auf die Straße will warum es so interessant ist Korruption im Hintergrund aufzudecken – und Karriere fördernd auch eventuell. Lester durfte dann überwachen, sitzt alleine im Wagen nachts da, hörte guten alten Soul und Jazz und wartet bis sich was regt- und er hatte Glück: Marlo’s Leute trafen sich, unvorsichtig und übermäßig selbstsicher. Gut für uns. Das ist natürlich der kleine Vorteil der Kürzungen. Vielleicht kann man das auf eigene Faust machen, allerdings braucht man Mittel, die kriegt man sicher her wenn man jemandem klar macht wie nah dran man ist und was das Ergebnis sein würde. Den Feds Freund gefragt, der für ne Schlagzeile vielleicht Equipment besorgen kann. Daneben wollen sie mit Rhonda’s Hilfe an Clay Davis rankommen, ob der was ahnt? Ähm, der war schon auf 180, weil er aus seiner eigenen Stadt Gegenwind kriegt. Leider sagte der FBI Boss nein und das war es damit. Lester merkte an, 300 weiße Tote pro Jahr würden ganz anderes behandelt werden… Aber niemand ist schlauer als unser bester Mann, Jimmy McNulty, der in epische Abgründe sprang.
Was macht Marlo? Feiern. Tja, der ist natürlich informiert, hat seine Leute überall und merkt wie er wieder mehr Luft bekommen hat. Dann kann man ja jetzt problemlos den anderen Dealercrews Druck machen und Leute abmurksen. Und Sergej suchen. Allerdings gefiel das Avon gar nicht, der ihm beim Knastbesuch klar machte, dass alle Geschäfte über ihn laufen und niemand solo geht. Danke Avon für die Erklärung: Marlo will über den Russen Sergey an den Griechen rankommen um das Zeug direkt zu kriegen und Prop Joe und Co. abzusägen, damit er alleine die Macht hat. Interessant. Erstmal ein krasser Mord von Snoop, erschreckend wie kalt sie einen Plauderer abknallte, nicht aus dem fahrenden Auto, sondern B-More Style direkt in den Kopf. Finde diese kleinen Gespräche immer interessant, da sagt Chris er käme immer 1-2 Stunden vor Jobbeginn an den Tatort und Snoop juckt es nicht ob die Zielperson wirklich das und dies gesagt hat oder nicht, weil die Leute glauben sie hätte, also hat sie. Sogar Michael kam mit dieser Einstellung nicht klar, Leute wegen einem „Dicksucker“ gegen Marlo zu nieten. Echt schlimm, Leute in einem Haus töten wo kleine Kinder rumlaufen. Marlo besuchte den Russen Boris, der auch im Knast ist (aha), und hoffte auf Verbindungsaufbau zu den Griechen Vonda und Spiros. Boris ist schlimm, ihm käme amerikanischer Knast quasi wie Urlaub vor. Marlo weiß was gemeint war… Marlo will Omar und Michael will nicht mehr töten, Letzteres freut mich, Ersteres überhaupt nicht. Aber trotzdem freu ich mich drauf, wenn Marlo jetzt alles will, also ganz nach oben, wird das auf jeden Fall eine blutige Geschichte werden…
„There are no rules. Fucking game’s rigged.“ Jimmy immer noch grantig wegen der Situation, sitzt neben Kima und Bunk gelangweilt im Büro. Keine Angst, Marlo legt Grundsteine gegen die mangelnde Langeweile. Lustig war wie er nach einem Dienstwagen suchte, aber erst am Dach fündig wurde mit so einer Rostlaube und einem Platten. Och, nicht das arme Auto treten. Dann nimmt er halt den Bus. „Now I’ve seen everything.“ Später hatten Kima dann auch einen Einsatz, nachdem Marlo’s Leute in ein Haus eindrangen und wüteten. Bunk und Jimmy, McNulty kam verkatert zum nächsten Diensttag, fanden dann in einem Haus eine Leiche. Fängt ja toll an, aber dennoch verstehe ich nicht wie Marlo so fahrlässig handeln kann. Jimmy säuft leider wieder, auch im Dienst, ach damn. „Jesus Christ, you sick fuck.“ Alta, Jimmy war so dermaßen kaputt, Bunk konnte es genau wie ich nicht fassen um was es da ging. Aber dann: „There’s a serial killer in Baltimore.“ Ich hab echt ein paar Sekunden gebraucht um zu raffen was da gerade abgeht, dann ertönte lautes Lachen, meine Fresse, Jimmy erfindet einen Serienkiller. So was kann einem nur im Halbrausch einfallen und/oder Jimmy McNutly. Bunk war angeekelt, aber jeder hätte das ob dem was Jimmy da tat. Es geht also ein fiktiver Serienkiller um der zumindest 2 Menschen erwürgt hat, was ein zufälliger Besuch in der Leichenhalle alles auslösen kann. Und nun? Bin mal gespannt wie genau der Plan lautet, will jetzt nicht ständig sehen müssen wie Jimmy an Toten rumhantiert um Morde zu fälschen… Hoffe es reicht Verstärkung von Außen zu kriegen oder mehr Knete auftauchen zu sehen von Leuten die sich jetzt unsicher fühlen.
Carcetti hat „seine“ 54 Million Budget in die Schulen investiert und die Testwerte sind um 15 Punkte gestiegen – darauf muss er bauen, im Crimesektor kann er den Hut nehmen, da hat er einfach keine Chance. Diese Nerese mit der Rick-Hendrix-Affäre kommt für Carcetti auch nicht gut. Clay Davis flippte wie oben schon gesagt aus, weil er in Sachen Korruptionsaffäre großen Ärger kriegen wird und alleine dasteht.
Was machen die Baltmore Sun Leute? Sie wollen eine Serie über das versagen des Schulsystems schreiben, was sind die Probleme und so weiter und so fort. Da kann man wirklich viele Artikel unterbringen. Erstmal schaffen es ob der Ereigniskrise auch schwammige Artikel ohne Beweise auf die Schlagzeile, was Gus nicht gefällt, Scott hingegen ist froh beim Chef Jim/James gut anzukommen. Natürlich eine schwer bedenkliche Entwicklung einfach Gerüchten zu glauben, da kann man gleich mal Michael zitieren, wie er Snoop fragte wie es zu verantworten ist, Leute aufgrund von Gerüchten zu töten…
Fazit: War bisschen viel und nicht so ganz auf den Punkt. Verspricht aber in den nächsten Folgen wieder sehr spannend zu werden – bis dann in einer Woche. 3,5 (3) 5.
11. März 2015 um 9:58 Uhr #493328John NewmanMitgliedWeiter geht’s.
Die Newspaper Story fängt langsam an richtig interessant zu werden. Zeigt auch die Probleme in der Chain-of-Command, ähnlich wie bei der Polizei oder anderen Institutionen, mit denen sich schon beschäftigt wurde. Gus ist ja der Editor und gibt vor, was gedruckt wird und was nicht und ob eine Story gut ist und ob diese auch wirklich ausreicht, um zum Beispiel auf die Titelseite zu kommen. Trotzdem stehen noch Leute über ihm, die diese Entscheidung revidieren können. Sieht man ja gut hier an der Story über den Jungen im Rollstuhl, der nicht zum Baseball Spiel der Orioles kann.
Was mit Jimmy abgeht, ist einfach nur heftig. Er trinkt wieder und nicht nur Abends im Vollrausch, sondern auch schon tagsüber wird sich die Flasche Jameson aus dem Auto geholt. Selbst Bunk ist das teilweise zu krass, als Jimmy dann auch noch eine Leiche so bearbeitet, dass es nach einer Tat von einem Serienmörder aussieht. Warum, ist mir bisher nicht ganz klar.
Kann aber damit zusammenhängen, dass momentan alles drunter und drüber geht bei den vom Staat bezahlten Institutionen. Nach wie vor, werden die Mitarbeiter dort nicht richtig bezahlt, Autos stehen nicht zur Verfügung, so dass Jimmy mit dem Bus zu einem Tatort fahren muss. Cool, wie der Cop nur meint. „Now, i’ve seen everything“.Bubs hat Schwierigkeiten über die Sache mit Sherrod zu sprechen. Welon will ihm als sein Sponsor damit helfen, doch Bubs ist einfach nicht soweit, dass er das kann. Zudem hilft Bubs in dieser Folge noch bei der Küche der katholischen Kirche der Stadt aus, bei der er auch ab und zu eine Mahlzeit bekommt.
Marlo denkt, dass die Verfolgung abgeblasen ist. Die Leute um Marlo sind nach wie vor sehr vorsichtig, allerdings nicht mehr so vorsichtig, wie zuvor, weil sie eben merken, dass die Überwachung nicht mehr so stark läuft. Chris, Snoop und Michael bringen einen Typen um, weil dieser schlecht über Marlo spricht. Klar, dass Michael die Sache nicht versteht und merkt, wie brutal alles um ihn herum geworden ist.
Hoffentlich hat er noch eine Chance auszusteigen.
Omar soll auch verfolgt und umgebracht werden, doch hat sich dieser wohl laut Chris in den Ruhestand begeben. Marlo trifft sich mit Avon, der ihm wiederrum ein Treffen mit Sergej aus Staffel 2 arrangiert, aber dieser scheint von der Zusammenarbeit erst einmal nicht begeistert zu sein, wird dann aber umgestimmt, als er erfährt, dass es um Vondos geht.Carcetti muss sich weiterhin rechtfertigen und die Probleme, die sein Handeln mit Veränderungen und seine Versprechungen mit sich bringen, werden auch immer stärker sichtbar. Passend dazu der Aufreger von Clay Davis bei Burrell.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.