- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2006 um 16:31 Uhr #208683Mr. Vincent VegaMitglied
Jack weiß inzwischen, dass ihm der Mord an David Palmer in die Schuhe geschoben werden soll. Bei der CTU wird ein Überwachungsvideo ausgewertet, welches belegt, dass sich Jack zum fraglichen Zeitpunkt in dem Haus aufgehalten hat, aus dem der tödliche Schuss auf Palmer abgegeben wurde. Audrey informiert den Präsidenten, dass man nach Jack fahndet. Dieser will nun selbst in die Ermittlungen eingreifen und fährt mit Chloe und Derek zum Tatort, wo er als FBI-Agent getarnt unbemerkt bis in Wayne Palmers Wohnung vordringen kann. Dort findet er ein verschlüsseltes Dokument. Kurz darauf wird er von Wayne überrascht, der ihn für den Mörder seines Bruders hält. Doch er kann ihn überzeugen, dass er nichts mit dem Attentat zu tun hat. Die beiden gehen zusammen das Skript von Palmers Biografie durch, worin Jack einen Hinweis vermutet. In der Datei findet er schließlich eine Adresse am Ontario Airport und den Namen Chevensky.
Martha Logan behauptet nach wie vor, Palmer habe sie am Vortag angerufen, um mit ihr über eine wichtige Angelegenheit zu sprechen, die die nationale Sicherheit betreffe. Präsident Logan lässt sich einen Mitschnitt des Gesprächs beschaffen, die von Walt Cummings manipuliert worden ist. Diese Version spielt er Martha vor. Als sie die Authentizität der Aufzeichnung bestreitet, glaubt Logan, seine Frau leide an Wahnvorstellungen. Denn er weiß nicht, dass sein Stabschef das Band manipuliert hat. Die NSA warnt den Präsidenten wenig später vor einem möglichen Anschlag auf Suvarovs Helikopter, doch Logan will unbedingt am ursprünglichen Zeitplan festhalten. Wenig später landet der russische Präsident ohne Zwischenfälle in Hidden Valley.
Während Jack mit Wayne die Dokumente David Palmers durchgeht, gelingt es der CTU, Chloe in der Tiefgarage des Palmer-Gebäudes zu orten. Buchanan alarmiert die Einsatzkräfte vor Ort, die den Wagen anhalten und Chloe festnehmen können. Jack und Derek können jedoch entkommen. Mit einem gestohlenen Auto gelangen sie zum Ontario Airport, wo Diane ihren Sohn bereits erwartet. Jack bittet sie, mit Derek zur CTU zu fahren, um dort eine Aussage zu machen. Dann geht er in einen Gepäckraum, um nach Chevensky zu suchen, dessen Name in Palmers Dokument aufgetaucht ist. Als er ihn zur Rede stellt, begeht dieser Selbstmord. Im selben Augenblick stürmen Terroristen mit Sprengstoffgürteln das Flughafengebäude und nehmen Geiseln, darunter auch Derek, der hineingerannt war, um Jack zu warnen. Beresch, der Anführer der Gruppe, handelt auf Befehl eines Mannes namens Nathanson, der wiederum mit Logans Stabschef Walt Cummings in Verbindung steht…Quelle: RTL2
=============================
Nun ja, das ganze kommt nur von äußerer Spannung getragen in Fahrt. Warum eigentlich glaubt die CTU nach alldem, was Bauer für das land getan hat, auch nur eine einzige Sekunde, dass dieser wirklich für den Tod von Palmer verantwortlich ist.
Was habe ich gesagt? Derek macht Dummheiten, weil dieser Charakter – ähnlich wie Kim – nur dafür erdacht wurde, Dummheiten zu vollbringen, die die Handlung in Gang bringen. Nervig …
Die Geiselnahme ist ja nun in Hinblick auf Season 4 auch nicht gerade so neu.
5. Juli 2012 um 22:07 Uhr #447484AnonymGastSo, nun also Staffel 5.
Wie immer bei 24 versuche ich mich mit meinen Beiträgen hier relativ kurz zu halten. Um mich nicht zu sehr in die Logikfehler (Logikfragen) reinzusteigern.
Kurz um soviel: Der Start in die neue Season war ganz gelungen. Schön actionreich und es war relativ einfach reinzukommen. In Reihen der CTU gibts diesmal bis auf einen potenziellen Macker von Chloe keine neuen Gesichter.
Nun mal zur Story: Also mit den Ermordungen von Michelle und Palmer bin ich wirklich sehr unzufrieden. Das war ja quasi so insziniert als wären das einfach irgendwelche 08/15 Charaktere. Besonders bei Michelle. Weiß noch nicht so wirklich was ich davon halten soll, finde auf Seiten der CTU viele Charaktere einfach farblos (Curtis, Edgar um nur mal 2 zu nennen). Da hätte ich schon lieber wie immer Michelle und Tony gesehen. Palmer ist für mich zumindest kein so starker Verlust, denn seine Story hat mich in den Staffel 2 und 3 schon nicht so wirklich interessiert und Logan im Gegensatz dazu find ich wirklich sehr unterhaltsam (auch wenn er wohl längst nicht so ein Good Guy ist wie David).
Trotzdem gibst natürlich auch wieder einiges was mich gestört hat:
1. Hab überhaupt nicht verstanden wie Jack sofort darauf gekommen ist das sie ihm den Mord an Palmer anhängen wollen. Davon hat der Schütze doch garnix gesagt. #hm#
2. Es nervt langsam das ständig jemand im Umfeld des Präsidenten irgendwie ein falsches Spiel treibt. Das wiederholt sich jetzt ja fast schon genauso oft wie der Maulwurf bei der CTU und das ist insgesamt einfach total unglaubwürdig.
Naja, will nicht wieder zuviel meckern. Man weiß ja worauf man sich einlässt wenn man die Serie schaut. Bin jetzt mal gespannt was die Ziele sind und ob auch die Chinesen mal wieder eine Rolle spielen. Irgendwie fand ichs dann ja doch blöd das so schnell rauskam das Jack am Leben ist. War mMn dann den ganzen Aufwand am Ende von S4 echt nicht wert. So eine Jack auf der Flucht und für tot gehalten Story hätte echt potenziell gehabt. Daraus wird nun wohl aber nix, wahrscheinlich findet er wieder irgendeinen Beweis und arbeitet dann mal wieder für die CTU #pfeifen#
31. Oktober 2012 um 2:47 Uhr #456419paleikoMitgliedZwar nicht so stark wie die erste Folge trotzdem noch ganz unterhaltsam.
Jack ist also auf der Flucht vor der CTU und sonstigen Behörden. Das ganze wurde schon sehr gut rüber gebracht. Besonders dann auch mit der Verbindung zu Chloe.
Gut finde ich das Palmers Bruder Jack geholfen hat, der könnte durchaus noch eine wichtige Rolle spielen.
In der CTU fängt man aber so langsam doch an zu Zweifeln das Javk dahinter steckt.Bin jetzt mal gespannt was Jack vor hat uns vorallem was die Typeb. Am Flughafen Vorhaben und wer sie sind..
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.