5×03 – Das Gefühl der Leere | Practically Perfect

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Autor
    Stampede;414688 wrote:
    Also das war schon sehr witzig. Letztendlich nehmen sie dann eine, die super mit Prinz Harry klarkommt. Hab ja zuerst gedacht, an der ist was faul, weil die so ruhig war, aber anscheinend nicht :-?

Deb hat sich ja später auch gewundert, warum sie Irland verlassen hat. Vielleicht kommt ja doch noch etwas.#hm# Ganz ehrlich gesagt hoffe ich aber nicht.

Stampede;414688 wrote:
    Shawn Hatosy hat den Boyd erstklassig gespielt, absolut cooler, weil total schräger Typ, wie er da von seinem interessanten Job euphorisch erzählt

#vertrag#

Stampede;414688 wrote:
    Blöd gelaufen dann mit der Betäubungspistole #ugly#

Ob die Sanitäter nachgeholfen haben, oder ob Dex&Boyd wirklich gleichzeitig aufgewacht sind.:-? Wäre vielleicht auch interessant geworden, wenn man sie in freier Wildbahn so gelassen hätte.#ugly#

Stampede;414688 wrote:
    Aber ich würde mal sagen, Dexter trifft da keine Schuld, das war halt einfach nur saublöde Pech, dass der Typ da abdrückt und auch noch trifft. Passt aber irgendwie zu dem.

Er lebt nunmal nach dem Grundsatz ‚Safety-first‘ und hat bei seinen Einsätzen immer alles griffbereit.:p

Stampede;414688 wrote:
    Was ich auch noch interessant fand war, dass Boyd kurz vor seinem Tod meinte, Dexter wüsste gar nicht, auf was er sich da einlässt oder so ähnlich :-?

Vielleicht hat er nicht alleine gearbeitet?#hm# Auffällig/Interessant auch, dass ‚Julia Stiles‘ sowas Nachthemdartiges trug und ihr Rücken frei war und übersät mit Peitschen-Spuren.

Stampede
    Mitglied
    underseriousattack;414702 wrote:
    Deb hat sich ja später auch gewundert, warum sie Irland verlassen hat. Vielleicht kommt ja doch noch etwas.#hm# Ganz ehrlich gesagt hoffe ich aber nicht.

Ja, ich hoffe es auch nicht. Würde mich aber nicht wundern, wenn an der doch noch was faul ist…

Stampede;414688 wrote:
    Blöd gelaufen dann mit der Betäubungspistole #ugly#

Ob die Sanitäter nachgeholfen haben, oder ob Dex&Boyd wirklich gleichzeitig aufgewacht sind.:-? Wäre vielleicht auch interessant geworden, wenn man sie in freier Wildbahn so gelassen hätte.#ugly#

:D Dann wäre es enorm spannend gewesen, wenn Boyd zuerst aufgewacht wäre #devil2# Ob Dexter in so ein Fass reinpasst? :-?:p
    Aber ich habe das so gedeutet, dass Boyd im Krankenwagen schon wach war, als Dexter aufgewacht ist :-?

Stampede;414688 wrote:
    Aber ich würde mal sagen, Dexter trifft da keine Schuld, das war halt einfach nur saublöde Pech, dass der Typ da abdrückt und auch noch trifft. Passt aber irgendwie zu dem.

Er lebt nunmal nach dem Grundsatz ‚Safety-first‘ und hat bei seinen Einsätzen immer alles griffbereit.:p

Dexter hat Boyds Kredo wohl doch etwas unterschätzt, also ist es wohl doch seine Schuld gewesen :p

Stampede;414688 wrote:
    Was ich auch noch interessant fand war, dass Boyd kurz vor seinem Tod meinte, Dexter wüsste gar nicht, auf was er sich da einlässt oder so ähnlich :-?

Vielleicht hat er nicht alleine gearbeitet?#hm#

Kann ich mir kaum vorstellen #hm# Boyd ist doch ein Einzelgänger durch und durch :-?

Auffällig auch, dass ‚Julia Stiles‘ sowas Nachthemdartiges trug und ihr Rücken frei war und übersät mit Peitschen-Spuren. Da werden wir mit Sicherheit noch etwas drüber erfahren.

Oh ja, die sah schon richtig übel zugerichtet aus #sad#

Dexter
    Mitglied
    Stampede;414697 wrote:
    Das auf jeden Fall ich meinte, ob das FBI Quinn zu den Mitchell’s lässt, denn das kann ich mir nicht wirklich vorstellen, wenn die kurz vorm Zeugenschutz stehen

Das meinte ich mit Storyline. Irgendwie schafft er das mit seinem Bekannten dort. Schließe nichtmal aus, dass er den mit einer gelogenen Story oder auch einer Aussicht auf großen Fahndungserfolg+Aussicht Aufstieg Karriereleiter anfüttert. Aber irgendwie kommt Quinn an die ran. Und wenn er den Bekannten in Angels Bar ko säuft, in den Unterlagen den Aufenthaltsort findet und halbillegal durchs Fenster robbt. Der hat Blut geleckt und will es jetzt wissen. Justin Bieber muss dingfest gemacht werden#regie#.

Stampede;414697 wrote:
    Dexter;414695 wrote:
    Die Storyline fährt jetzt im Eiltempo darauf ab, dass Quinn erfährt Dex=Kyle und dann schauen, wofür er es verwendet (Erpressung, whatever, …).

Also Quinn würde ich alles zutrauen, sowohl sofortige Belastung Dexters als auch Erpressung.

Ersteres nicht, da noch mind. 10 Folgen ausstehen. Das ginge zu schnell. Letzteres ist aber imo absolut sein Ding. Da würde ich drauf wetten.
    Fragt sich nur was er alles fordern kann:
    – Geld (zu laaangweilig – gibts bei LaGuerta mehr zu holen)
    – seinen Erstgeborenen (naja, eher nicht);)
    – seine Fürsprache gegenüber Debra (falls sie ihn bis dahin abgeschossen hat. Wäre interessant: Dex Interessenschutz, indem er seine Schwester mehr oder minder hintergeht. Könnte mir vorstellen, dass bei Dex die Messer da sehr locker sitzen und Quinn irgendwann versehentlich Unschuldiger Nr.3 wird)
    – Hilfe bei Erklimmung Karriereleiter (Fürsprache beim Chef, Überlassen von Fahndungserfolgen und Schlussfolgerungen, …)
    – Sex mit Dex :>

Stampede;414697 wrote:
    Vielleicht erpresst er ja auch Debra, dass er Dexter ans Messer liefert und verlangt dafür Sex von ihr, das ist doch das, was er am meisten will

Yep, will er. Und da isser nicht allein. :D
    Dummerweise müsste er dann Debra von erzählen und die würde Dex dann wahrscheinlich gleich mit nachsteigen. Ganz dumme Situation für den BHB.
    Und die Reaktion von Deb wäre für Quinn im Vornherein völlig unkalkulierbar – man kann ihre Affekthandlungen einfach nicht planen.

Stampede
    Mitglied
    Dexter;414709 wrote:
    Irgendwie schafft er das mit seinem Bekannten dort. Schließe nichtmal aus, dass er den mit einer gelogenen Story oder auch einer Aussicht auf großen Fahndungserfolg+Aussicht Aufstieg Karriereleiter anfüttert. Aber irgendwie kommt Quinn an die ran. Und wenn er den Bekannten in Angels Bar ko säuft, in den Unterlagen den Aufenthaltsort findet und halbillegal durchs Fenster robbt. Der hat Blut geleckt und will es jetzt wissen.

Dabei fällt mir eiskalt wieder ein: Ich hasse Quinn X-(

Dexter;414709 wrote:
    Justin Bieber muss dingfest gemacht werden#regie#.

#vertrag##vertrag#:D

Dexter;414709 wrote:
    Stampede;414697 wrote:
    Dexter;414695 wrote:
    Die Storyline fährt jetzt im Eiltempo darauf ab, dass Quinn erfährt Dex=Kyle und dann schauen, wofür er es verwendet (Erpressung, whatever, …).

Also Quinn würde ich alles zutrauen, sowohl sofortige Belastung Dexters als auch Erpressung.

Ersteres nicht, da noch mind. 10 Folgen ausstehen. Das ginge zu schnell. Letzteres ist aber imo absolut sein Ding. Da würde ich drauf wetten.

Mmh, ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher, weil Quinn Dexter ja auch nicht sonderlich leiden kann. Kann mir schon gut vorstellen, dass er, wenn er den Beweis erbracht hat, gleich zu maria rennt. Ist ja dann schon sein sehr bedeutender Schritt auf der Karriereleiter… (haste ja unten auch geschrieben :-))

Dexter;414709 wrote:
    – seinen Erstgeborenen (naja, eher nicht);)
    – Sex mit Dex :>

=)

Dexter;414709 wrote:
    Stampede;414697 wrote:
    Vielleicht erpresst er ja auch Debra, dass er Dexter ans Messer liefert und verlangt dafür Sex von ihr, das ist doch das, was er am meisten will

Yep, will er. Und da isser nicht allein. :D

:D

Dexter;414709 wrote:
    Dummerweise müsste er dann Debra von erzählen und die würde Dex dann wahrscheinlich gleich mit nachsteigen. Ganz dumme Situation für den BHB.

Tja, das Seriengriller-Dasein ist nicht leicht ….

Dexter
    Mitglied
    Stampede;414710 wrote:
    Dabei fällt mir eiskalt wieder ein: Ich hasse Quinn

Der hat aber auch nicht leicht.
    Alle hassten ihn, als er noch blöd wie eine Parkuhr und unsympathisch war. Jetzt hassen sie ihn, weil er schlauer wird und …naja, so unsympathisch isser ja gar nicht. Und man muss ihm zugute halten: er spricht die Dinge aus, welche ihn bewegen (z. b. bei Deb). Macht sonst kaum jemand.

Stampede;414710 wrote:
    Mmh, ich bin mir da wie gesagt nicht so sicher, weil Quinn Dexter ja auch nicht sonderlich leiden kann. Kann mir schon gut vorstellen, dass er, wenn er den Beweis erbracht hat, gleich zu maria rennt. Ist ja dann schon sein sehr bedeutender Schritt auf der Karriereleiter… (haste ja unten auch geschrieben )

Bin ich mir schon sicher, dass er das nicht macht. Wenn er gleich zu Guerta rennt, hat er doch gar nichts weiter gekonnt – für einen Karrieresprung reichts nicht aus. Dann kann er „vielleicht“ beweisen, dass Dex der mysteriöse Kyle Butler war, aber mehr auch nicht. Klar ists für Dex unangenehm, aber Quinn hat sein Pulver dann verschossen.
    Ich bin mit ganz sicher, dass er das volle Potential seiner Entdeckung auszuschöpfen gedenkt. Und das ist genau in der Reihenfolge:
    1. Erpressung Dex mit x Vorteilen für Quinn
    2. Weiteres Bespringen von Deb
    3. Karrieresprung, wenn die Zitrone richtig ausgepresst ist UND er durch seine Infos über Dex vllt sogar noch mehr Wahrheiten rausfindet. Darauf wird er sogar spekulieren, dazu braucht er aber auch Zeit. Währenddessen läuft Programmpunkt 1+2 in Schleife.

Stampede;414710 wrote:
    Tja, das Seriengriller-Dasein ist nicht leicht ….

Nicht so direkt…. Verbrennt man sich leicht (und anderen) die Finger…

Noone
    Mitglied

Klasse Folge.
    Da ich wieder etwas hinterherhänge, habt ihr ja eigentlich schon alles ausdiskutiert =)
    Deswegen hab ich nicht wirklich was zu ergänzen. Der Humor der Folge war jedenfalls wirklich klasse. Schon der Anfang =) Oder wie Dex auch betäubt wird =) Deb sagt aus Versehen „Santa Mierda“ statt „Santa Muerte“ #ugly# „It’s Saint Death, not Saint Shit“ =) =)
    War jedenfalls ne coole Folge mit einem vielversprechenden „Cliffhanger“. Ansonsten habt ihr ja wie gesagt schon alles gesagt #hallo#

Jax Teller
    Mitglied

Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es den Machern von Dexter gelingt, die wirklich grandiose 4. Staffel nochmal zu toppen, aber diese Folge und vor allem die Vorschau auf die nächste machen mir doch sehr große Hoffnung darauf!

Dex kommt dem elektrischen Stuhl immer näher…zumindest wäre das für mich das einzig logische Ende der Serie (natürlich wünsche ich mir aber noch ein paar Staffeln, bevor das geschieht).
    Ich frag mich nur, wem er die Sache diesmal anhängen will…Quinn? :D

Stampede
    Mitglied
    Dexter;414715 wrote:
    Stampede;414710 wrote:
    Dabei fällt mir eiskalt wieder ein: Ich hasse Quinn

Der hat aber auch nicht leicht.
    Alle hassten ihn, als er noch blöd wie eine Parkuhr und unsympathisch war. Jetzt hassen sie ihn, weil er schlauer wird und …naja, so unsympathisch isser ja gar nicht.

Ja, er ist in der Tat sympathischer geworden, aber der hat irgendwas in seiner Art an sich, das ich absolut nicht ausstehen kann :-L Aber früher war er ja noch schlimmer, jetzt geht er ab und zu sogar

Dexter;414715 wrote:
    Und man muss ihm zugute halten: er spricht die Dinge aus, welche ihn bewegen (z. b. bei Deb). Macht sonst kaum jemand.

Naja, Masuka macht das bei Deb auch :D

Dexter;414715 wrote:
    Wenn er gleich zu Guerta rennt, hat er doch gar nichts weiter gekonnt – für einen Karrieresprung reichts nicht aus. Dann kann er „vielleicht“ beweisen, dass Dex der mysteriöse Kyle Butler war, aber mehr auch nicht. Klar ists für Dex unangenehm, aber Quinn hat sein Pulver dann verschossen.

Also das er gleich zu Maria rennt, wenn er weiß, dass Dex Kyle ist, glaube ich auch nicht, da wird er bestimmt tiefer nach dem Zusammenhang zu Trinity forschen. Aber wenn er den dann hat, dann denke ich schon, dass er das als seinen Erfolg verbuchen und auch so bei Maria präsentieren wird :-?

Dexter;414715 wrote:
    Ich bin mit ganz sicher, dass er das volle Potential seiner Entdeckung auszuschöpfen gedenkt. Und das ist genau in der Reihenfolge:
    1. Erpressung Dex mit x Vorteilen für Quinn
    2. Weiteres Bespringen von Deb
    3. Karrieresprung, wenn die Zitrone richtig ausgepresst ist UND er durch seine Infos über Dex vllt sogar noch mehr Wahrheiten rausfindet. Darauf wird er sogar spekulieren, dazu braucht er aber auch Zeit.

Könnte natürlich auch möglich sein :-)

Aber ich denke mal, es kommt eh wieder ganz anders, als wir hier spekulieren

Noone;414773 wrote:
    Da ich wieder etwas hinterherhänge, habt ihr ja eigentlich schon alles ausdiskutiert =)

Was biste denn auch immer so lahm? /:)
    :D

Noone;414773 wrote:
    Deb sagt aus Versehen „Santa Mierda“ statt „Santa Muerte“ #ugly# „It’s Saint Death, not Saint Shit“ =) =)

Wundert mich, dass sie bei Quinns Lachen da nicht ausgetickt ist :-?
    War ne witzige Szene, aber ganz schön dreist von diesem Ladenbesitzer da, als er Debra fragt, warum sie denn kein Spanisch lernt, wo sie doch in Miami lebt /:)

Jax Teller;414832 wrote:
    Ich hätte es nicht für möglich gehalten, dass es den Machern von Dexter gelingt, die wirklich grandiose 4. Staffel nochmal zu toppen, aber diese Folge und vor allem die Vorschau auf die nächste machen mir doch sehr große Hoffnung darauf!

Also ich glaube ja nicht daran, dass die 4.Staffel überhaupt noch zu toppen ist, dafür war die zu spannend und zu genial #vertrag#

Jax Teller;414832 wrote:
    Ich frag mich nur, wem er die Sache diesmal anhängen will…Quinn? :D

Wird schwer werden diesmal :-?
    Dexter sollte vielleicht doch wieder mal auf der Arbeit erscheinen, der kriegt ja echt nichts mehr mit, was so abgeht…

White Owl
    Mitglied

Ich finde die Staffel bis jetzt eher mäßig. Jedenfalls haben mir bisher die anderen Staffeln besser gefallen. Bis jetzt ist kaum Spannung da, kaum interessante Handlung, kann nur besser werden /:)

Anonym
    Gast

Die erste Szene war unwitzig, Deb verhört eine junge Frau, welche sich als Babysitterin bewirbt. Es folgten mehrere unfähigen Nannies. Bäh, so was bitte sein lassen, ich will Dexter zurück. Und warum fuhr die Kamera so bescheuert rum? Ätzend. Man fand dann Sonya (das die Irisch ist war mir anfangs überhaupt nicht aufgefallen), „practically perfect in every way.“ Hoffe damit ist dann der ganze private Kram erstmal geklärt und Dex darf sein Opfer namens Boyd ausschalten. Vorher noch zur Beraterin, scheinbar ist Prince Harry nicht traumatisiert von dem was er gesehen hat, weil er 2 Jahre jünger ist als Dexter, der damals im Container alles komplett mitgeschnitten hat. „Do something for Dexter.“ :D Was das bloß sein könnte. ;) Noch kurz mit der Babysitterin geredet, tolle Checkliste, dann sah dieser Boyd ihn ganz zufällig gegenüber sitzen. :D Zum Glück hat er hier einen neuen Codenamen, hätte er sich doch Kyle Butler genannt. Dexter als Tierbeseitiger, das wäre was. Endlich durfte er wieder ein Zimmer einrichten, Dex braucht den Mord genau wie ich als Zuseher. ;) Dann ging’s wenig später los, Ausflug mit Boyd, der seine Selbsthilfe-Platte laufen lies. Vielleicht sollte Dexter Boyd etwas länger leben lassen um sich ein paar Ratschläge zu holen. Dann einen widerlichen, gekochten Tierleich von der Straße kratzen und schließlich den Alligator suchen, der vielleicht noch lebt und dann Boyd auffrisst bevor Dexter ihn ermorden kann. :p Geil war ja wie Dexter mit der Spritze zustoch und ihn Boyd beim umkippen mit der Betäubungspistole erwischte. =) Wer wacht als erstes auf. Zum Glück wachten beide in einem Krankenwagen auf, hätte auch entweder Dexter’s Tisch oder Boyd’s Fass sein können. Boyd’s Reaktion war auch witzig, er wusste nicht genau was abging, war aber ziemlich sauer und sehr misstrauisch. :D Dass die Nadel nicht gefunden wurde war etwas seltsam. Er hätte schon auf den Bluttest warten sollen, Dexter war aber schon weg und so geht’s weiter, zumindest war’s nicht das Übliche. Dann hatte Dexter ihn überraschend schnell in seiner Wohnung geschnappt, allerdings den ersten Schritt von Harrison verpasst. Dex’ Schürze war geil, „Natural Born Griller.“ =) Gut fand ich dann die Szene wo Dexter seine Rede an Boyd gab. Und das Ende war noch spannend, da war ein Mädchen, die wohl alles gesehen hatte, ein Opfer von Boyd. Julia Stiles. Freu mich drauf.

Das Team ermittelt weiter an den beiden Morden. Deb ging dann mit Cop Monzan auf Ermittlungstour. Bisschen anstrengend war das ganze Übersetzen schon, wenn man in Miami lebt sollte man doch Spanisch können, besonders wenn man Cop ist. Mal wieder gab es keine Infos. Der Fall geht langsam weiter, aber immerhin tut sich etwas. Ein weiterer Mord auf die gleiche bestialische Weise. Hoffe da kommt noch mehr Schwung rein, bisher etwas ekelig, aber sonst kaum ergiebig und wenig interessant.

Die Barschlägerei wurde kurz angesprochen, hat sich Masuka charmant aus der Affäre gezogen, LaGuerta fragte Angel aber noch mal. „You should be polishing his lance.“ Masuka. =) Eine Aussprache, bis am Ende die IA bei LaGuerta vorbeischneite, denn der Cop Lopez reicht Klage ein gegen Batista – gefällt mir ganz gut.

Quinn und Deb beginnt zu nerven, bei Dexter ist es halt schon ein Problem den restlichen Figuren noch ein Privatleben zu geben, soll nicht wie CSI wirken. Trotzdem lahm. Viel spannender, dass er heimlich dank den Photos am Kyle Butler Fall dran ist, glaube aber kaum die Mitchell-Familiie jemals wiederzusehen. Würde ich mich aber drüber freuen, Vanessa Marano insbesondere. ;)

Fazit: Richtung stimmt, noch aber verhalten. Dexter war ganz gut, der Rest solide. Folge 4 könnte Abhilfe schaffen. 3,75/5.

Anonym
    Gast

So, nach über einer Woche endlich Folge 3 gesehen.

Tja, was soll man dazu sagen :-?

Das Gelbe vom Ei war die Folge meiner Meinung nach nun nicht. Auch die Tatsache das wir nun schon Folge 3 durchhaben und die Richtung der Dexter Story für diese Staffel immer noch mit einem großen Fragezeichen versehen ist verunsichert mich umso mehr bei der Bewertung des gesehenen.

Die Sache mit dem Tiersammler Boyd und Dex war ja echt noch ganz nett, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte das er einen anderen Serientäter so schnell ausser Gefecht setzt. Den Rest konnte man aber durch die Bank komplett vergessen. Deb und ihr Schlachter-Fall ist öde und das mit der Bar-Schlägerrei von Batista ebenso, quasi nur ein Abklatsch der Liebe im Büro Story die Folgen für einen von beiden hat. In dem Fall eben wieder Batista. #pfeifen#

Mit der Folge steht für mich zumindest erstmal deutlich fest das diese Staffel eindeutig den schwächsten Start hatte. Rita ist schon mehr oder weniger kalter Kaffee (Fall beim FBI über deren Ermittlungen wir nix erfahren und bis auf Harrison sind die Kids auch weg) und der scheinbare Hauptfall der Staffel mit diesen Kopf-ab Morden weiß mich zumindest auch noch nicht zu begeistern.

Kann hoffentlich nur besser werden #hallo#

paleiko
    Mitglied

Folge hat mir durchaus gefallen.

Debras Fall entwickelt sich so langsam und wird durchaus interessant, bin gespannt was auf uns da noch zukommt.

Dexter war schon wieder richtig geil drauf.
    Vorallem im Spiel mit Boys, wie der erste Versuch ihn zu kriegen aber sowas von gründlich nach hinten losgeht und die beiden sich dann im Krankenwagen beleidigen.
    Aber würde für Dexter ja dann doch noch alles gut, dumm nur das diese Frau dann noch auftaucht.
    Bin gespannt wie das dort noch weiter geht.

Ansicht von 12 Beiträgen – 16 bis 27 (von insgesamt 27)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.