- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2009 um 18:08 Uhr #360634StampedeMitglied
@Randy Taylor 306788 wrote:
@leo3000 306782 wrote:
Ja, aber Locke kann sich trotzdem erst in der Gegenwart dran erinnern, dass er Ethan getroffen hat. Und das war ja unser Problem, glaub ich. Nämlich, dass ich glaube, dass er es dann erst „eingepflanzt“ bekommt. Was hast du nochmal gedacht?
Scheinbar ist es doch recht simpel.Warum sollte Locke irgendwas „eingepflanzt“ werden? Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste und springt ja durch die Zeit. Wenn diese Zeitreisen vorbei sind, erinnert sich Locke an alles erlebte und ihm wird dann nichts eingepflanzt. #vertrag#
Ja, das meint ja auch leo (denk ich)
Das Wort „eingepflanzt“ ist halt etwas schief ausgedrückt :>31. Januar 2009 um 18:08 Uhr #360635leo3000Mitglied@ClaireB 306784 wrote:
@Stampede 306780 wrote:
Fakt ist: Wenn Locke wieder normal in der Gegenwart ist, hat er die Erinnerungen aus den Erlebnissen, als er in der Vergangenheit rumgeirrt ist.
Aber der Gegenwart-Locke vor dem Sprung hatte die nichtAlso eigentlich war das doch klar, oder nicht? Dachte ich zumindest immer. #hm#
Wie sollte er sich auch vor den Spruengen daran erinnern. #hm#Genau das habe ich ja auch gesagt. Erst nachdem er gesprungen ist, also wenn die Gegenwart weiterläuft, kann er sich dran erinnern.
@ Randy: Ich habe mich nur bei den Worten „Zeit“ und „Zeitebene“ und damit verbunden die mehreren Lockes verzettelt. Ansonsten hatte ich Recht. [-( Ich denke, wir haben alle auf irgendeine Weise Recht. Ich weiß schon gar nicht mehr, was du jetzt anders als ich gedacht hast.
31. Januar 2009 um 18:09 Uhr #360636StampedeMitgliedFür diese Diskussionen liebe ich LOST ##um##
31. Januar 2009 um 18:10 Uhr #360637Randy TaylorMitglied@Stampede 306791 wrote:
@Randy Taylor 306788 wrote:
@leo3000 306782 wrote:
Ja, aber Locke kann sich trotzdem erst in der Gegenwart dran erinnern, dass er Ethan getroffen hat. Und das war ja unser Problem, glaub ich. Nämlich, dass ich glaube, dass er es dann erst „eingepflanzt“ bekommt. Was hast du nochmal gedacht?
Scheinbar ist es doch recht simpel.Warum sollte Locke irgendwas „eingepflanzt“ werden? Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste und springt ja durch die Zeit. Wenn diese Zeitreisen vorbei sind, erinnert sich Locke an alles erlebte und ihm wird dann nichts eingepflanzt. #vertrag#
Ja, das meint ja auch leo (denk ich)
Das Wort „eingepflanzt“ ist halt etwas schief ausgedrückt :>Ja das Wort hab ich erfunden :p Denn irgendwie wurde dem Desmond aus der Zeit wo er mit Penny einen Sohn hat, ja quasi per Schlaf die Erinnerung an das aufeinander treffen mit Daniel eingepflanzt.
Und wenn Leo das selbe meinte wie ich, dann hat er es etwas sehr komplziert für mich erklärt. #vertrag#
31. Januar 2009 um 18:12 Uhr #360638leo3000Mitglied@Randy Taylor 306790 wrote:
@leo3000 306782 wrote:
#8o# Du hast doch immer dieses Wort benutzt, ich wollte es halt anpassen. Aber man kann schon sagen, dass es eingepflanzt ist, denn eigentlich hat er die Erinnerung ja schon, doch sie kommt erst zum Vorschein, wenn es zeitgleich passiert ist. Und genau das habe ich immer gesagt und du hast es immer bestritten, aber auch wahrscheinlich nur, weil wir uns nicht richtig verstanden haben.
@Randy Taylor 306790 wrote:
Ich glaub wir sollten aufhören Lost zugucken, mir raucht der Kopf
Niemals. Lost ist viel zu geil.
31. Januar 2009 um 18:13 Uhr #360639ClaireBMitglied@Randy Taylor 306790 wrote:
Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste
Sicher?
Okay er muss es ja, zumindest ausserhalb der Insel.
Die Frage ist, wenn er jetzt die Insel verlassen wuerde, in welcher Zeit waere er dann?31. Januar 2009 um 18:13 Uhr #360640Randy TaylorMitglied@leo3000 306792 wrote:
@ Randy: Ich habe mich nur bei den Worten „Zeit“ und „Zeitebene“ und damit verbunden die mehreren Lockes verzettelt. Ansonsten hatte ich Recht. [-( Ich denke, wir haben alle auf irgendeine Weise Recht. Ich weiß schon gar nicht mehr, was du jetzt anders als ich gedacht hast.
Okay, dann sind wir nun alle auf dem selben Level. Also haben wir alle recht und nun haben wir das so seitenlang ausdiskutiert, damit wir nun alle der selben Meinung sind. Auch wenn wir das wohl schon vorher einer Meinung waren, nur irgendwie hat jeder die Erklärung des anderen etwas falsch gedeutet. Wobei ich deiner Erklärung da schon sehr verwirrend fand. Aber nun sind wir ja einer Meinung und schön das wir das ausdiskutiert haben.
31. Januar 2009 um 18:14 Uhr #360641leo3000Mitglied@Randy Taylor 306794 wrote:
Ja das Wort hab ich erfunden :p Denn irgendwie wurde dem Desmond aus der Zeit wo er mit Penny einen Sohn hat, ja quasi per Schlaf die Erinnerung an das aufeinander treffen mit Daniel eingepflanzt.
Und wenn Leo das selbe meinte wie ich, dann hat er es etwas sehr komplziert für mich erklärt. #vertrag#
Jahuu!! Also gibst du auch zu, dass das mit Desmond und Locke das Selbe ist?!?! #devil2# :p
Jedenfalls wissen wir ja jetzt, dass wir alle das Selbe meinten. Ich hoffe nicht, dass Dr. No jetzt später hinzukommt und wir wieder von vorne beginnen müssen. #hallo#31. Januar 2009 um 18:16 Uhr #360642Randy TaylorMitglied@leo3000 306795 wrote:
#8o# Du hast doch immer dieses Wort benutzt, ich wollte es halt anpassen. Aber man kann schon sagen, dass es eingepflanzt ist, denn eigentlich hat er die Erinnerung ja schon, doch sie kommt erst zum Vorschein, wenn es zeitgleich passiert ist. Und genau das habe ich immer gesagt und du hast es immer bestritten, aber auch wahrscheinlich nur, weil wir uns nicht richtig verstanden haben.
Also nein, Locke hatte diese Erinnerung noch nie, er hat sie ja erst jetzt erlebt. Ergo kann er diese Erinnung früher nie gehabt haben und schon sind wir wieder gegensätzlicher Meinung. #hm#
Also du hast nun alles wieder eingerissen was wir uns so mühsam erarbeitet haben. #sad##sad#
@ClaireB 306796 wrote:
Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste
Sicher?
Die Frage ist, wenn er jetzt die Insel verlassen wuerde, in welcher Zeit waere er dann?Ach was weiss ich, nicht noch eine Diskussion, die erste ist doch noch nicht zuende. :p
31. Januar 2009 um 18:16 Uhr #360643leo3000Mitglied@ClaireB 306796 wrote:
Sicher?
Die Frage ist, wenn er jetzt die Insel verlassen wuerde, in welcher Zeit waere er dann?Ich denke ja immer noch, dass Locke durch diese Zeitreisen von der Insel runterkommt und in seiner Zukunft, die ja die Gegenwart der Oceanic-6 ist, diese dann treffen wird. #vertrag#
31. Januar 2009 um 18:17 Uhr #360644Randy TaylorMitglied@leo3000 306798 wrote:
@Randy Taylor 306794 wrote:
Ja das Wort hab ich erfunden :p Denn irgendwie wurde dem Desmond aus der Zeit wo er mit Penny einen Sohn hat, ja quasi per Schlaf die Erinnerung an das aufeinander treffen mit Daniel eingepflanzt.
Jahuu!! Also gibst du auch zu, dass das mit Desmond und Locke das Selbe ist?!?! #devil2# :p
Nein, dem widerspreche ich Energisch. Desmond und Locke kann man nicht in einem Topf schmeißen. Das geht nicht. #vertrag##vertrag# Schon allein der Umstand das Desmond kein Zeitreisender ist, macht diesen Vergleich unmöglich. #vertrag#
31. Januar 2009 um 18:18 Uhr #360645ClaireBMitglied@leo3000 306800 wrote:
Ich denke ja immer noch, dass Locke durch diese Zeitreisen von der Insel runterkommt
Wie soll das funktionieren?
Fakt ist ja: Locke kommt irgendwann 2007 wieder auf dem Festland an. Aber ist die Insel dann auch in dem Jahr?
@Randy Taylor 306801 wrote:
Desmond und Locke kann man nicht in einem Topf schmeißen. Das geht nicht.
Ausserdem ist Desmond der Einzige, auf den die Regeln nicht zutreffen. :>
31. Januar 2009 um 18:19 Uhr #360646Randy TaylorMitglied@ClaireB 306802 wrote:
Fakt ist ja: Locke kommt irgendwann 2007 wieder auf dem Festland an. Aber ist die Insel dann auch in dem Jahr?
Woran machste das fest, das Locke ausgerechnet 2007 das Festland betritt? #hm#
31. Januar 2009 um 18:20 Uhr #360647ClaireBMitglied@Randy Taylor 306804 wrote:
Woran machste das fest, das Locke ausgerechnet 2007 das Festland betritt? #hm#
Weil er doch die O6 vor seinem Tod alle besucht. Und Walt.
31. Januar 2009 um 18:21 Uhr #360648leo3000Mitglied@Randy Taylor 306799 wrote:
@leo3000 306795 wrote:
Also nein, Locke hatte diese Erinnerung noch nie, er hat sie ja erst jetzt erlebt. Ergo kann er diese Erinnung früher nie gehabt haben und schon sind wir wieder gegensätzlicher Meinung. #hm#
Also du hast nun alles wieder eingerissen was wir uns so mühsam erarbeitet haben. #sad##sad#
Klasse. X-( Wir sind uns also nur teilweise einig.
Obwohl… Vielleicht hast du doch Recht damit, dass Locke es jetzt erst erlebt, denn wie kann er vor seiner Geburt schon 50 jahre alt sein?! Trotzdem scheint mir das noch nicht ganz richtig zu sein. Ich mein, er kann die Vergangenheit ja nicht in der Gegenwart erleben?! Das funktioniert ja so nicht. Vielleicht kann es eine Person ja doch zweimal in einer Zeiteben geben, somit würden wir beide dann Recht haben. Sollen wir uns darauf einigen? #mh# -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.