5×03 – Die Bombe | Jughead

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 225)
  • Autor
    leo3000
    Mitglied

@ LainCoubert: Die 5 Minuten sind nur ein Beispiel. Und was hab ich denn für einen Artikel bei Apostropf benutzt? Der???

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 306810 wrote:

@Randy Taylor 306808 wrote:

@ClaireB 306806 wrote:

@Randy Taylor 306804 wrote:

Woran machste das fest, das Locke ausgerechnet 2007 das Festland betritt? #hm#

Weil er doch die O6 vor seinem Tod alle besucht. Und Walt.

Das ist klar, aber er kann das ja auch 2005 und 2006 getan haben. Wir wissen nur, das er im Jahr 2007 stirbt, aber nicht wann er alle besucht hat. #vertrag#

Jack sagte doch, dass ihn Locke einem Monat vor seinem Tod besucht hat

Das ist mir bewusst, aber daraus abzuleiten das Locke erst im Jahr 2007 die Insel verlässt, ist etwas gewagt. Er könnte die Insel auch früher verlassen haben, aber erst kurz vor seinem Tod hat er Jack z.b. besucht. Da ist eine noch nicht berücksichtigte Zeitdifferenz drin, die man nicht ohne weiteres ausschliessen kann, das er auch schon früher die Insel verlassen hat. #vertrag#

@leo3000 306807 wrote:

Klasse. X-( =) Wir sind uns also nur teilweise einig.
    Obwohl… Vielleicht hast du doch Recht damit, dass Locke es jetzt erst erlebt, denn wie kann er vor seiner Geburt schon 50 jahre alt sein?! :-? Trotzdem scheint mir das noch nicht ganz richtig zu sein. Ich mein, er kann die Vergangenheit ja nicht in der Gegenwart erleben?! Das funktioniert ja so nicht. Vielleicht kann es eine Person ja doch zweimal in einer Zeiteben geben, somit würden wir beide dann Recht haben. Sollen wir uns darauf einigen? #mh# =)

Ich glaub wir belassen es einfach, wir haben uns ja gestern schon lang genug darüber diskutiert. :D Meine Schlussfolgerung ist für mich schlüssig :D Ist aber auch eigentlich egal, da wir ja irgendwie beide das selbe meinen und darüber haben wir nun seiten lang diskutiert :D Nur wie wir darauf kommen ist eben der knackpunkt und schlussendlich trivial :D

LainCoubert
    Mitglied

@leo3000 306883 wrote:

@ LainCoubert: Die 5 Minuten sind nur ein Beispiel.

Ah, ok. Hatte schon gedacht, ich hätte schon wieder was übersehen.

@leo3000 306883 wrote:

Und was hab ich denn für einen Artikel bei Apostropf benutzt? Der???

Musste selber mal im Duden nachschlagen. #pfeifen# Der richtige Artikel für den Singular ist „der“.
    Nicht falsch verstehen, war nicht böse gemeint! #hallo#

Stampede
    Mitglied

Weiß Sawyer nun eigentlich, dass kate und die anderen noch leben? :-?
    Locke weiß es ja von Richard in 5×01, also hat er es Sawyer und Juliet erzählt? :-?

LainCoubert
    Mitglied

@Stampede 306949 wrote:

Locke weiß es ja von Richard in 5×01, also hat er es Sawyer und Juliet erzählt? :-?

Denke mal eher nicht. Juliet hat ja Lockes Geschichtsstunde von seiner Beinverletzung (und der anschließenden Behandlung von Richard) abgewürgt. :-?

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 306949 wrote:

Kommt sicher noch. Wird sicher nur beiläufig erwähnt „Ach Jack und Co. leben noch“ oder so.

leo3000
    Mitglied

@Stampede 306949 wrote:

Interessante Frage. Spätestens nächste Folge werden wir dazu aber wohl mehr erfahren -> Siehe Promo. #vertrag#

@ LainCoubert: Ich hab’s dir ja auch nicht übel genommen. Ist nur schon der zweite Fehler, den ich beim Wort „Apostroph“ gemacht hab. =)

@ Randy: Ich würde sagen, wir gucken erstmal weiter und diskutieren dann irgendwann nochmal. So macht das auch irgendwie wenig Sinn. :p =)

Randy Taylor
    Mitglied

@leo3000 306966 wrote:

@ Randy: Ich würde sagen, wir gucken erstmal weiter und diskutieren dann irgendwann nochmal. So macht das auch irgendwie wenig Sinn. :p =)

Ach Sinn ergab diese Diskussion eigentlich nie, ich wollte nur nciht klein beigeben, da meine Interpretation eigentlich nur richtig ist. :p Du hast ja irgendwie den Denkfehler drin, so finde ich das. Aber so leicht wollte ich es dir nciht machen und so entstand diese lange diskussion die eigentlich keinenn Sinn hat. #devil2#

leo3000
    Mitglied

Wir werden sehen, wer den Denkfehler drinne hat. :p Nur weiß ich immer noch nicht, was du jetzt eigentlich anders gedacht hast. Du hast so viel geschrieben, dass ich das schon wieder vergessen habe. =)

leo3000
    Mitglied

Jahuu. #mh#
    Ich habe gerade nochmal „kurz“ über das mit dem Zeitreisen und Erinnern nachgedacht.
    Randy, du sagst ja, dass Locke das Zeitreisen erst in der Gegenwart erlebt. Aber wenn es so wäre, dann hätte Richard ja auch erst in der Gegenwart zu Locke gehen können. Da Locke ihm das aber in der Vergangenheit gesagt hat, dass Richard zu ihm gehen soll, hat Richard das auch schon getan. Ergo ist Locke also in die Vergangenheit gereist, wie wir ja wissen, und hat dieses Zeitreisen auch in der Vergangenheit erlebt, und nicht erst in der Gegenwart.
    Wiederum ergo hatte Locke die Erinnerung an Ethan schon in seinem Kopf, – da es ja in der Vergangenheit war – aber hat sich erst in der Gegenwart dran erinnert.

Sorry, dass ich das Thema noch vor der nächsten Folge wieder anspreche, aber das musste einfach sein. #devil2#

LainCoubert
    Mitglied

@leo3000 307096 wrote:

Jahuu. #mh#
    Ich habe gerade nochmal „kurz“ über das mit dem Zeitreisen und Erinnern nachgedacht.
    Randy, du sagst ja, dass Locke das Zeitreisen erst in der Gegenwart erlebt. Aber wenn es so wäre, dann hätte Richard ja auch erst in der Gegenwart zu Locke gehen können. Da Locke ihm das aber in der Vergangenheit gesagt hat, dass Richard zu ihm gehen soll, hat Richard das auch schon getan. Ergo ist Locke also in die Vergangenheit gereist, wie wir ja wissen, und hat dieses Zeitreisen auch in der Vergangenheit erlebt, und nicht erst in der Gegenwart.
    Wiederum ergo hatte Locke die Erinnerung an Ethan schon in seinem Kopf, – da es ja in der Vergangenheit war – aber hat sich erst in der Gegenwart dran erinnert.

Sorry, dass ich das Thema noch vor der nächsten Folge wieder anspreche, aber das musste einfach sein. #devil2#

Hmmm, muss mich da immer noch auf Randys Seite schlagen. Du hast nen Denkfehler drin.

Locke erlebt das Zeitreisen in seiner für ihn jetzt gerade stattfindenden Gegenwart. Für den Locke, der mit 815 auf die Insel abstürzt, ist das die Zukunft. Denn der Locke, der durch die Zeit reist, steigt nicht irgendwann in der Vergangenheit der Staffeln 1-4 wieder in die Inselhandlung ein (bildlich gesprochen). Dementsprechend ist all das Wissen, dass sich Locke in den „Flashes“ aneignet auch nur für den zeitreisenden Locke verfügbar.

Dass Richard Locke im Dschungel verarztet, hängt denklogisch damit zusammen, dass Locke ihm das bei der Begegnung 1954 sagt. Hätte Locke nämlich Richard nichts in der Vergangenheit gesagt, wäre dieser nicht auf die Lichtung gekommen. Und jetzt wirds kompliziert:
    Da sich der Verlauf der Dinge in der Zeit gegenseitig bedingt, muss Richard schon zu Locke kommen, bevor dieser in dem Flash von 1954 landet. Denn auch wenn dieses Ereignis 1954 von Reise-Locke aus gesehen zeitlich später stattfindet, hat es im tatsächlichen Verlauf der Zeit früher stattgefunden. Dementsprechend ist Locke ja auch überrascht, dass er Richard gesagt haben soll, wo er verletzt rumsitzt.
    Nach deiner Interpretation müsste sich Locke aber daran erinnern, dass er schon einmal mit Richard 1954 (vor seiner Geburt!!) gesprochen hat.

Hoffe, das war halbwegs verständlich formuliert. ;)

Randy Taylor
    Mitglied

@LainCoubert 307109 wrote:

@leo3000 307096 wrote:

Jahuu. #mh#

Hmmm, muss mich da immer noch auf Randys Seite schlagen. Du hast nen Denkfehler drin.

Locke erlebt das Zeitreisen in seiner für ihn jetzt gerade stattfindenden Gegenwart. Für den Locke, der mit 815 auf die Insel abstürzt, ist das die Zukunft. Denn der Locke, der durch die Zeit reist, steigt nicht irgendwann in der Vergangenheit der Staffeln 1-4 wieder in die Inselhandlung ein (bildlich gesprochen). Dementsprechend ist all das Wissen, dass sich Locke in den „Flashes“ aneignet auch nur für den zeitreisenden Locke verfügbar.

Dass Richard Locke im Dschungel verarztet, hängt denklogisch damit zusammen, dass Locke ihm das bei der Begegnung 1954 sagt. Hätte Locke nämlich Richard nichts in der Vergangenheit gesagt, wäre dieser nicht auf die Lichtung gekommen. Und jetzt wirds kompliziert:
    Da sich der Verlauf der Dinge in der Zeit gegenseitig bedingt, muss Richard schon zu Locke kommen, bevor dieser in dem Flash von 1954 landet. Denn auch wenn dieses Ereignis 1954 von Reise-Locke aus gesehen zeitlich später stattfindet, hat es im tatsächlichen Verlauf der Zeit früher stattgefunden. Dementsprechend ist Locke ja auch überrascht, dass er Richard gesagt haben soll, wo er verletzt rumsitzt.
    Nach deiner Interpretation müsste sich Locke aber daran erinnern, dass er schon einmal mit Richard 1954 (vor seiner Geburt!!) gesprochen hat.

Hoffe, das war halbwegs verständlich formuliert. ;)

Also für mich ist das klar und verständlich formuliert. Mal schauen was Leo dazu sagt. :D

leo3000
    Mitglied

Dass Richard Locke im Dschungel verarztet, hängt denklogisch damit zusammen, dass Locke ihm das bei der Begegnung 1954 sagt. Hätte Locke nämlich Richard nichts in der Vergangenheit gesagt, wäre dieser nicht auf die Lichtung gekommen.

Mit Lichtung meinst du was?

Also das hab ich jetzt gar nicht verstanden. #hm#

Nene, ich sage ja, dass Locke sich erst ab dem Moment in der normalen Zeit daran erinnert, ab dem er das auch während des Zeitreisens erlebt.
    Den Richard in den 50ern hat er ein paar Stunden, nachdem er angefangen hat, zu reisen, getroffen. Also erinnert er sich auch erst ein paar Stunden in der normalen Zeit daran, dass er Richard schon vor dem Absturz getroffen hat.
    … Mir ist gerade was aufgefallen: Den Locke in der normalen Zeit gibt es ja so eigentlich nicht mehr, denn das ist ja auch der zeitreisende Locke. Das heißt, wenn er in die normale Zeit zurück kommt, ist er ja nicht mehr der egentliche Locke der normalen Zeit. :-?

#cry# Ich komm gar nicht mehr mit. Ständig fallen mir neue Sachen ein. Und eure bzw. Randys Thesen versteh ich auch nicht wirklich. #cry# So ein kranker Scheiß. =)

Randy Taylor
    Mitglied

@leo3000 307125 wrote:

Nene, ich sage ja, dass Locke sich erst ab dem Moment in der normalen Zeit daran erinnert, ab dem er das auch während des Zeitreisens erlebt.
    Den Richard in den 50ern hat er ein paar Stunden, nachdem er angefangen hat, zu reisen, getroffen. Also erinnert er sich auch erst ein paar Stunden in der normalen Zeit daran, dass er Richard schon vor dem Absturz getroffen hat.
    … Mir ist gerade was aufgefallen: Den Locke in der normalen Zeit gibt es ja so eigentlich nicht mehr, denn das ist ja auch der zeitreisende Locke. Das heißt, wenn er in die normale Zeit zurück kommt, ist er ja nicht mehr der egentliche Locke der normalen Zeit. :-?

Das Fettmakierte ist das wichtigste und darauf zielt meine Erklärung ab. #vertrag# Daher ist das kursive in deiner Erklärung einfach nicht möglich.

@leo3000 307125 wrote:

Das heißt, wenn er in die normale Zeit zurück kommt, ist er ja nicht mehr der egentliche Locke der normalen Zeit. :-?

#hm# Also irgendwie musst du wirklich aufhören mit Lost. Das ergibt jetzt mal gar keinen Sinn. #vertrag# Da für Locke die Zeitreise die Gegenward ist.

@leo3000 307125 wrote:

#cry# Ich komm gar nicht mehr mit. Ständig fallen mir neue Sachen ein. Und eure bzw. Randys Thesen versteh ich auch nicht wirklich. #cry# So ein kranker Scheiß. =)

Meine These ist doch ganz easy. #vertrag# Du verrennst dich in deiner These etwas, da du den Zeitreisenden Locke nicht so ganz verstehst das das für Locke die Gegenward ist. #vertrag# Das wird durch Lost leider etwas verstärkt, da Lost zwei Zeitebenen hat, einmal die Jack und Co. Zeitebene (3 Jahre später) und die Locke, Sawyer und Co. Zeiteben. Für jeden der betreffenden Personen ist die Zeit gerade aktuell in der er sich befindet. Sprich für Locke, Sawyer und Co. ist es gerade 2004 und für Jack, Ben und CO. ist es aktuell 2007.

Das ist komplilziert, das haben wir aber den Lost-Machern zuverdanken. #vertrag#

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 307176 wrote:

Das ist komplilziert, das haben wir aber den Lost-Machern zuverdanken. #vertrag#

Ist doch super, ich finds schön :D
    Geht doch nix über das „Mindfuck“-Genre #mh#

Ansicht von 15 Beiträgen – 166 bis 180 (von insgesamt 225)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.