- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Februar 2009 um 18:57 Uhr #360879leo3000Mitglied
@leo3000 307228 wrote:
Freu dich nicht zu früh. Bisher haben wir erst 3 Folgen gesehen. Wer weiß, was da noch kommt. (Claire ist nicht angesprochen. :p )
Kannst du nicht lesen?
2. Februar 2009 um 21:33 Uhr #360986LainCoubertMitgliedDenke, die meisten Dinge sind schon geklärt, so wie sich deine letzten Posts angehört haben. Aber ich will mich nicht darum drücken, deine Fragen von gestern noch zu beantworten.
@leo3000 307125 wrote:
@LainCoubert 307109 wrote:
Dass Richard Locke im Dschungel verarztet, hängt denklogisch damit zusammen, dass Locke ihm das bei der Begegnung 1954 sagt. Hätte Locke nämlich Richard nichts in der Vergangenheit gesagt, wäre dieser nicht auf die Lichtung gekommen.
Mit Lichtung meinst du was?
Die „?“-Lichtung mit der Beechcraft.
@leo3000 307125 wrote:
@LainCoubert 307109 wrote:
Nach deiner Interpretation müsste sich Locke aber daran erinnern, dass er schon einmal mit Richard 1954 (vor seiner Geburt!!) gesprochen hat.
Nene, ich sage ja, dass Locke sich erst ab dem Moment in der normalen Zeit daran erinnert, ab dem er das auch während des Zeitreisens erlebt.
Den Richard in den 50ern hat er ein paar Stunden, nachdem er angefangen hat, zu reisen, getroffen. Also erinnert er sich auch erst ein paar Stunden in der normalen Zeit daran, dass er Richard schon vor dem Absturz getroffen hat.
… Mir ist gerade was aufgefallen: Den Locke in der normalen Zeit gibt es ja so eigentlich nicht mehr, denn das ist ja auch der zeitreisende Locke. Das heißt, wenn er in die normale Zeit zurück kommt, ist er ja nicht mehr der egentliche Locke der normalen Zeit.Genau das ist der Punkt. Es gibt ab dem Punkt als Ben die Insel „dislodged“ nur noch den Zeitreise-Locke. Für diesen läuft die Zeit als solche aber immer noch genau so weiter wie bisher (damit meine ich 60 Sekunden = 1 Minute usw.). Das bedeutet für ihn gibt es weiterhin wie für alle anderen eine Gegenwart. Gegenwart bedeutet die Ereignisse etc., die man gerade erlebt. Der Unterschied besteht bei Locke, Daniel, Sawyer und Co. nur darin, dass ihre Gegenwart nicht wie bei Hurley und allen anderen „off-island“ genauso linear abläuft, wie wir es kennen, z.B. 22:08:21, 22:08:22, 22:08:23 usw.
Bei den Zeitreisenden sieht es nämlich etwa so aus:
Ende 2004 Ben dreht am Rad – FLASH – Beechcraft-Absturz-Zeit: 12:19:24, 12:19:25, 12:19:26 usw. – FLASH – Richard-kommt-zu-Locke-Zeit: 23:44:23, 23:44:24 usw. – FLASH – 1954: 14:37:54, 14:37:55 usw. – FLASH usw.Habe auch versucht, das nochmal grafisch darzustellen, damit’s ganz klar wird.
Also in Daniels Worten: Gegenwart „is kind of a relative term.“Eine konstante, in zeitlicher Hinsicht fortlaufende Gegenwart im herkömmlichen Sinn wird es für Locke und den Rest erst wieder geben, wenn die Flashes aufhören.
3. Februar 2009 um 13:01 Uhr #361008leo3000MitgliedAlles klar. Das war doch mal eine gute Erklärung, ne Randy? :p
Ne, jetzt hab ich’s wirklich verstanden. Danke.
Das heißt ja dann auch, dass ich nur Bockmist geschrieben habe. #sad#3. Februar 2009 um 13:11 Uhr #361010Randy TaylorMitglied@leo3000 307667 wrote:
Alles klar. Das war doch mal eine gute Erklärung, ne Randy? :p
Ja diese Erklärung ist wirklich sehr simple und leider hab ich das nicht so gut hinbekommen. Aber nun haben wir es schwarz auf weiss.
@leo3000 307667 wrote:
Das heißt ja dann auch, dass ich nur Bockmist geschrieben habe. #sad#
Ja kann man so sehen. War aber ne lange und ergebnisreiche diskussion und nur so können diskussionen entstehen, irgendwer muss eben eine falsche Behauptung aufstellen.
6. Februar 2009 um 9:11 Uhr #361286NoRemorseMitgliedich weiß gar nicht was ich zu der folge schreiben soll, ich krieg von den ganzen zeitsprüngen immer noch kopfweh…. hab davor drei folgen smallville geguckt, selbst das hat mittlerweile mehr logik als lost
also der reihe nach:
penny kriegt von desmond ein kind, hurra hurra. die sache mit der ankunft in großbritannien war witzig dachte zuerst auch die würden nun auf mysteria island landen
rest der desmond geschichte war irgendwie langweilig, so wie die meisten desmond stories; fand auch shcon diese militärzeitsprünge in der letzten staffel wo alle gejubelt haben nicht gut…daher zu den interessanteren dingen: die insel wurde offenbar als testgelände für irgendwelche superwaffen verwendet, eine davon steckt also immer noch unter der insel; okay SOWAS find ich geil, wieso muss man das nur mit diesem ganzen zeitreise käse verbinden? würde man in normalen flashbacks sehen das eben früher auf der insel waffen vergraben oder getestet wurden (von wem auch immer) dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….
interessant fand ich noch das daniels mutter offenbar eine der Anderen ist, wobei es schon mal cool wäre ein bisschen mehr zu erfahren was zum geier die da eigentlcih auf dieser insel treiben….
6. Februar 2009 um 12:56 Uhr #361314StampedeMitglied@NoRemorse 308179 wrote:
hab davor drei folgen smallville geguckt, selbst das hat mittlerweile mehr logik als lost [/quote]
Ja, klar /@NoRemorse 308179 wrote:
daher zu den interessanteren dingen: die insel wurde offenbar als testgelände für irgendwelche superwaffen verwendet, eine davon steckt also immer noch unter der insel; okay SOWAS find ich geil, wieso muss man das nur mit diesem ganzen zeitreise käse verbinden? würde man in normalen flashbacks sehen das eben früher auf der insel waffen vergraben oder getestet wurden (von wem auch immer) dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….[/quote]
Aber nur so erfahren die Losties von der Bombe6. Februar 2009 um 13:24 Uhr #361315NoRemorseMitglied@Stampede 308242 wrote:
@NoRemorse 308179 wrote:
hab davor drei folgen smallville geguckt, selbst das hat mittlerweile mehr logik als lost [/quote]
Ja, klar /[/quote]
immerhin gibts bei smallville keine zeitreisen damit ist das ganze schon mal um ein eck logischer
@Stampede 308242 wrote:
@NoRemorse 308179 wrote:
daher zu den interessanteren dingen: die insel wurde offenbar als testgelände für irgendwelche superwaffen verwendet, eine davon steckt also immer noch unter der insel; okay SOWAS find ich geil, wieso muss man das nur mit diesem ganzen zeitreise käse verbinden? würde man in normalen flashbacks sehen das eben früher auf der insel waffen vergraben oder getestet wurden (von wem auch immer) dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….[/quote]
Aber nur so erfahren die Losties von der Bombeversteh ich nicht #vertrag# okay die losties haben nun von der bombe erfahren (auch nicht alle wohlgemerkt) und was soll uns das bringen? ich hatte ja gemeint das ich es gut gefunden hätte wenn sich herausstellen würde das die insel quasi ein geheimes testlabor einer armee war, weil eben dort aufgrund diverser elektro magenetischer felder sich waffen besonders gut testen lassen….
6. Februar 2009 um 13:27 Uhr #361316ClaireBMitglied@NoRemorse 308256 wrote:
versteh ich nicht #vertrag# okay die losties haben nun von der bombe erfahren (auch nicht alle wohlgemerkt) und was soll uns das bringen? ich hatte ja gemeint das ich es gut gefunden hätte wenn sich herausstellen würde das die insel quasi ein geheimes testlabor einer armee war, weil eben dort aufgrund diverser elektro magenetischer felder sich waffen besonders gut testen lassen….
Das war sie ja auch. Nur gab es zu der Zeit diese Eigenschaften hoechstewahrscheinlich noch gar nicht.
Die USA haben doch nach WWII auf vielen Pazifik-Inseln getestet.6. Februar 2009 um 13:31 Uhr #361318NoRemorseMitglied@ClaireB 308260 wrote:
@NoRemorse 308256 wrote:
versteh ich nicht #vertrag# okay die losties haben nun von der bombe erfahren (auch nicht alle wohlgemerkt) und was soll uns das bringen? ich hatte ja gemeint das ich es gut gefunden hätte wenn sich herausstellen würde das die insel quasi ein geheimes testlabor einer armee war, weil eben dort aufgrund diverser elektro magenetischer felder sich waffen besonders gut testen lassen….
Das war sie ja auch. Nur gab es zu der Zeit diese Eigenschaften hoechstewahrscheinlich noch gar nicht.
Die USA haben doch nach WWII auf vielen Pazifik-Inseln getestet.jein, weil diese dummen Anderen schon wieder ihre Finger im Spiel hatten, die noch dazu Lateinisch sprechen /
Was ich meinte: insel unbewohnt alles ruhig und super, dann kommt die Armee testet dort haufenweise waffen und dank der strahlung auf der insel entsehen durch die vielen tests solche nebenwirkungen wie das eben schwangere frauen auf der insel sterben; ohne zeitreisen käse und magischen firlefanz wie „wir müssen zurück auf die insel“ / und ohne lateinisch sprechenden anderen #vertrag#
6. Februar 2009 um 13:34 Uhr #361319ClaireBMitgliedJa, genau. #roll#
6. Februar 2009 um 13:52 Uhr #361321LainCoubertMitgliedWas mir gerade aufgefallen ist: woher kommt eigentlich der Kompass mit dem Locke sich Richard zu erkennen gibt?
In der Folge wird Locke von Richard verarztet und in dieser Zeitebene gibt dieser ihm auch den Kompass. So und nun gibt Locke seinerseits Richard den Kompass 1954 „zurück“. Das ist ja auch notwendig, damit Richard ihn a) dem kleinen Locke zur Auswahl hinlegen und b) dem großen Zeitreise-Locke als „Ausweis“ mit auf den Weg geben kann. Nur es ist kein „Zurückgeben“ im eigentlichen Sinn, da ja Richard den Kompass sozusagen zum ersten Mal erhält. Versteht ihr, was ich meine?
Daher: Woher kommt der Kompass ursprünglich? Das hier ist ja vielmehr ein Kreislauf bei dem es kraft Logik keinen bestimmten Anfang geben kann? #hm# #hm#
6. Februar 2009 um 13:57 Uhr #361322ClaireBMitglied@LainCoubert 308271 wrote:
Daher: Woher kommt der Kompass ursprünglich?
Tja, wenn man das wuesste.
Der Kompass den Richard dem kleinen Locke gezeigt hat, war uebrigens nicht derselbse.6. Februar 2009 um 14:00 Uhr #361325LainCoubertMitglied@ClaireB 308273 wrote:
Der Kompass den Richard dem kleinen Locke gezeigt hat, war uebrigens nicht derselbse.
Hmmm, das ist dann aber ein Skript- bzw. Produktionsfehler würde ich sagen. Denn es ist naheliegend, dass Richard nach den Ereignissen gerade diesen Kompass vorlegen würde.
6. Februar 2009 um 15:33 Uhr #361349leo3000MitgliedIch würde sagen, das wäre ein Beweis meiner These, dass das Zeitspringen nicht die Gegenwart für Locke ist #devil2#, aber damit will ich jetzt auch gar nicht anfangen. :p
6. Februar 2009 um 16:24 Uhr #361351LainCoubertMitglied@leo3000 308310 wrote:
Ich würde sagen, das wäre ein Beweis meiner These, dass das Zeitspringen nicht die Gegenwart für Locke ist #devil2#, aber damit will ich jetzt auch gar nicht anfangen. :p
Dann fallen bei dir aber die „Gegenwart“ und das Geschehen, das Locke im jeweiligen Moment bewusst wahrnimmt und in dem er handelt, auseinander. Und die Herkunft des Kompasses erklärt das auch nicht. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.