5×03 – Die Bombe | Jughead

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@NoRemorse 308263 wrote:

Was ich meinte: insel unbewohnt alles ruhig und super, dann kommt die Armee testet dort haufenweise waffen und dank der strahlung auf der insel entsehen durch die vielen tests solche nebenwirkungen wie das eben schwangere frauen auf der insel sterben; ohne zeitreisen käse und magischen firlefanz wie „wir müssen zurück auf die insel“ /:) und ohne lateinisch sprechenden anderen #vertrag#

Das Fettgedruckte klingt soagr interessant :-?
    Aber durch den 2.Satz lass ich mich zur Aussage verleiten:
    Ist vielleicht im spaßigen Smallville so, aber hier nicht #roll#

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 308179 wrote:

daher zu den interessanteren dingen: die insel wurde offenbar als testgelände für irgendwelche superwaffen verwendet, eine davon steckt also immer noch unter der insel; okay SOWAS find ich geil, wieso muss man das nur mit diesem ganzen zeitreise käse verbinden? würde man in normalen flashbacks sehen das eben früher auf der insel waffen vergraben oder getestet wurden (von wem auch immer) dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….

Das Problem vor dem die Lost-Macher standen, wie will man mehr von der Insel dem Zuschauer zeigen, ohne auf die Losties zuverzichten. Schon mit Ben und der ollen Juliet hat man zwei nervensägen ins Boot geholt, und damit auch etwas von den Losties abgelenkt. Wenn man die Geheimnisse der Insel durch Flashbacks ergründen würde, dann hätte man wieder einen von den Anderen in den Fokus stellen müssen. Dabei würde nur Richard übrig bleiben, den man hätte in den Main-Cast befördern können. Okay, Richard wäre mir auch lieber als den ollen Ben. Da Richard ein very interesannter Charakter ist, aber da Ben nunmal schon im Hauptcast war und man bei den Geheimnissen rund um der Insel nicht auf die uns heiss geliebten Losties verzichten wollte, musste man eben sich was einfallen lassen wie man a) die Insel entmystifizieren und b) die Losties einzubinden und c) keinen der Anderen wieder verstärkt in den Vordergrund zurücken. Was bleibt da übrig? Genau Zeitreisen. #vertrag# Mit Zeitreisen kann man die Losties einbinden und kann somit auch die Insel entmystifizieren.

Und soviele Sprünge gab es doch in der Folge nicht. #vertrag#

@NoRemorse 308179 wrote:

…dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….

Mit Charles W. hast du wohl etwas falsch verstanden. Er gehört doch zu den Anderen und somit nicht zum Militär oder wie soll man das deuten was du damit sagen willst? #hm#

@leo3000 308310 wrote:

Ich würde sagen, das wäre ein Beweis meiner These, dass das Zeitspringen nicht die Gegenwart für Locke ist #devil2#, aber damit will ich jetzt auch gar nicht anfangen. :p

Naja, vermutlich ist das mit dem Kompass einfach nur ein Produktionsfehler gewesen. #vertrag# Also kein Beweis für deine These, von der ich dachte das du sie schon nicht mehr vertreten würdest. Hast also mir nur recht gegeben, damit du deine ruhe hast. #sad##sad#

leo3000
    Mitglied

@Randy Taylor 308390 wrote:

@leo3000 308310 wrote:

Ich würde sagen, das wäre ein Beweis meiner These, dass das Zeitspringen nicht die Gegenwart für Locke ist #devil2#, aber damit will ich jetzt auch gar nicht anfangen. :p

Naja, vermutlich ist das mit dem Kompass einfach nur ein Produktionsfehler gewesen. #vertrag# Also kein Beweis für deine These, von der ich dachte das du sie schon nicht mehr vertreten würdest. Hast also mir nur recht gegeben, damit du deine ruhe hast. #sad##sad#

Ich habe gesagt, dass deine/eure These verständlich ist und ich drüber nachdenken werde. Ich weiß auf jeden Fall, dass meine These was komplizierter ist, aber die Wahrscheinlickeit, dass sie stimmt, ist genauso hoch wie die, dass deine/eure stimmt. ;)

NoRemorse
    Mitglied

Und soviele Sprünge gab es doch in der Folge nicht. #vertrag#

[/quote]

Zum Glück :p

@NoRemorse 308179 wrote:

…dann würde das auch unter anderem ein paar lösungsmöglichkeiten bieten für die dinge die den losties passiert sind und man könnte charles widmore als oberhaupt einer geheimen militärabteilung darstellen, aber nein wir müssen ja in der zeitspringen….

Mit Charles W. hast du wohl etwas falsch verstanden. Er gehört doch zu den Anderen und somit nicht zum Militär oder wie soll man das deuten was du damit sagen willst? #hm#

Das deutest du falsch, ist mir schon klar das Charles zu den adneren gehört, ich wollte nur aufzeigen was mir besser gefallen hätte.

Randy Taylor
    Mitglied

@NoRemorse 308504 wrote:

@NoRemorse 308179 wrote:

Das deutest du falsch, ist mir schon klar das Charles zu den adneren gehört, ich wollte nur aufzeigen was mir besser gefallen hätte.

Okay, nun ist es verständlich, was du aussagen wolltest. #regie#

ClaireB
    Mitglied

Ha, die Synchro. =)

RICHARD: [To Jones] Put the gun down.
    JONES: What? Richard, you can’t seriously trust him.
    [Richard walks over to Jones and slaps the rifle down.]
    RICHARD: I said… put the gun down, Widmore.
    LOCKE: [To Jones] Your name is Widmore? Charles Widmore?

RICHARD: [zu Jones] Nimm die Waffe runter.
    JONES: Was? Richard, du kannst ihm nicht ernsthaft vertrauen.
    [Richard geht zu Jones und drückt die Waffe runter.]
    RICHARD: Ich sagte… nimm die Waffe runter.
    LOCKE: [Zu Jones] Dein Name ist Widmore? Charles Widmore?

=) =) =)

Anonym
    Gast

Wie bitte? Haben die vergessen Richard „Widmore“ sagen zu lassen?

ClaireB
    Mitglied

So sieht’s aus. Locke ist Hellseher. =)

Anonym
    Gast

Ich fass es nicht! So dämlich kann man doch gar nicht sein…

leo3000
    Mitglied

Hat wohl nicht auf die Lippen gepasst. =)
    Mann, bin ich froh, Serien im Originalton zu gucken. Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Schritt „Filme im O-Ton gucken“ kommen. :D

Anonym
    Gast

@leo3000 323133 wrote:

Hat wohl nicht auf die Lippen gepasst. =)
    Mann, bin ich froh, Serien im Originalton zu gucken. Jetzt muss ich nur noch irgendwann den Schritt „Filme im O-Ton gucken“ kommen. :D

Japp, das wäre es, aber bei Serien ist es wichtiger. Ich bin auch froh, O-Ton gucker zu sein, dass ist ja ein beschissener Fehler, ich meine, das merkt doch jeder, der die Szene 1x sieht, mein Gott… #roll#

So da la…jez trau ich mich auch mal zu posten…hab mich etwas schlau gemacht und denke, meine Meinung ist nun irgendwie entfernt so halbwegs öffentlichkeitstauglich… :-w

Jetzt wird’s wirklich spannend: Desmond macht sich auf nach Oxford, um Daniel’s Mission auszuführen, Penny samt Jungen dabei, tolle Szenen um die Geburt des Kindes. Kind heißt Charlie, nach Charlie als auch Charles Widmore benannt – kommt davon, wenn man brav rumliest. :p Richtig spannend geht’s auch in Oxford weiter, kein Daniel Faraday in der Datenbank, woah, erzähl, erzähl… Huch, in der Katakombe war’s auch super, bin mal gespannt, ob Desmond seine Antworten kriegt. Erschreckend, was Daniel mit der armen Frau getan hat, da sinkt sein hoher Sympathiewert, aber wie kann er es verantworten, statt mit einer Ratte mit einem Menschen zu experimentieren? #sad# Sein Treffen mit Charles Widmore war klasse, der will ihn ja in Sicherheit haben, erfährt aber nix von seiner Hochzeit und seinem Kind Charlie. Da wir später erfahren, dass Charles schon auf der Insel war, macht seine Aussage, dass es sich um eine langjährige Sache handelt, natürlich Sinn, seit 1954 oder früher, kommt natürlich von der Zeit her perfekt hin. Das war auch der rote Faden von der Festland-Handlung zur Inselhandlung… #vertrag#

Erwähnen muss ich, wie ich es liebe, wenn die Losties durch das Hohe Gras wandern, bzw. durch den Jungle, sieht einfach geil aus. #vertrag# Weil die Kamera ihnen direkt vor dem Gesicht klebt. Und wieder werden Statisten getötet – diesmal ganz kreativ in die Luft gejagt – wer hat das arrangiert? Wird bald ein Hauptheld sterben? /:) „You just couldn’t stay away, could you?” Nö, mal sehen, jetzt kennen wir die “ganz anderen”. Richard Alpert der ewig gleichalte Chef. Eine H-Bomb von der Regierung, ironisch dass die ausgerechnet auf der Insel war. Aber was ist mit ihr dann in der Folgezeit passiert? Müsste explodiert sein, außer jemand hätte sie entschärft, was Daniel zumindest nicht tat. :-?

Interessant natürlich der Flash. Wenn die Platte springt, springt sie dann nicht – wie im Piloten angezeigt – gleichmäßig? Dann müssten der Flash doch regelmäßig kommen. Und dann springt sie auch nicht im selben Zeitabstand/Zeitfenster. Es gab letzte Folge die Szene, wo der Kreisel oder wie man das nennt, weiße Linien zeichnete, die sich schnitten, aber nicht parallel waren. Vllt. springt man jetzt durch alle Zeiten/Jahre…#hm# /:) :-?

Daneben noch Locke, Sawyer und Juliet. Die sich dann treffen, also Locke geht zu Richard. Fand Daniel und Ellie samt Bombe etwas nervig, es wurde mir zu viel hin und her gelabert: Was machst du…bla bla bla…wieso…bla…I don’t trust you… dann kamen Sawyer und Juliet und es war nicht mehr so langweilig. Wir sind jetzt 50 Jahre in der Vergangenheit, war schon etwas ausgestiegen, wo wir uns zeitlich befinden. „You’re name is Widmore?“ Ist das krass! #8o# Ist das verflucht krass! #8o# Passt zeitlich natürlich zu den 50 Jahren+, er war auf der Insel. Ich hab mich natürlich gefragt, was er auf der Insel angestellt hat, dass er a) runter durfte oder b) runter musste.

Locke war ultra-cool, er hat’s einfach voll drauf. „it’s 1954.“ Naja, so langsam hab ich wenigstens eine Ahnung, die Zeitsprünge betreffen unsere Losties scheinbar nicht, also so Art Bluebox mäßig, Locke bleibt, das Jahr verschwindet, also der Hintergrund. Und was heißt das für Daniel & Co.? Die Bombe ist jetzt weg? Müsste sie eigentlich, je nachdem wo sie sich jetzt befinden. Und wer hat die dann entschärft? Seltsam. Mal sehen, wie sich Richard und Locke entwickelt. Interessant – wie auch generell vermutet wird – ob Locke Richard auf „sich“ angesetzt hat. Da er ihn als Kind besucht hat, hätte es theoretisch sein können, dass Richard später über den Nahmen John Locke stolperte und ihn „nur“ deshalb auswählte, weil er von der Zukunfts-Version dazu angestiftet wurde.

Fazit: Gut ja, schwer zu verstehen auch, der Flash am Ende war super gewählt, denn jetzt wissen wir nicht, in welcher Zeit sie sind, Desmond gefiel mir, da geht es weiter. 4/5.

Stampede
    Mitglied

@Comfortably Numb 350127 wrote:

Kind heißt Charlie, nach Charlie als auch Charles Widmore benannt – kommt davon, wenn man brav rumliest. :p [/quote]
    Naja, ich würde eher sagen nach Charlie, die beiden mögen doch den ollen Widmore nicht so wirklich :p

Erwähnen muss ich, wie ich es liebe, wenn die Losties durch das Hohe Gras wandern, bzw. durch den Jungle, sieht einfach geil aus. #vertrag# [/quote]
    Ja, geht mir genaus, die Märsche find ich auch immer klasse, schon seit Season 1 #hallo#

Eine H-Bomb von der Regierung, ironisch dass die ausgerechnet auf der Insel war. Aber was ist mit ihr dann in der Folgezeit passiert? Müsste explodiert sein, außer jemand hätte sie entschärft, was Daniel zumindest nicht tat. :-? [/quote]
    Die sollte doch vergraben werden, oder?

Anonym
    Gast

@Stampede 350128 wrote:

Kind heißt Charlie, nach Charlie als auch Charles Widmore benannt – kommt davon, wenn man brav rumliest. :p [/quote]
    Naja, ich würde eher sagen nach Charlie, die beiden mögen doch den ollen Widmore nicht so wirklich :p[/quote]
    Ne, is schon klar, dass er den nach Charlie benannt hat, aber der olle Charles ist Grandpa Charlie. ;)

Quote:

Erwähnen muss ich, wie ich es liebe, wenn die Losties durch das Hohe Gras wandern, bzw. durch den Jungle, sieht einfach geil aus. #vertrag#

Ja, geht mir genaus, die Märsche find ich auch immer klasse, schon seit Season 1 #hallo#[/quote]
    Like you! #hallo# Vorallem im Regen sieht das ganze noch besser aus, und die Stimmung erst, ganz groß. #vertrag#

Quote:

Eine H-Bomb von der Regierung, ironisch dass die ausgerechnet auf der Insel war. Aber was ist mit ihr dann in der Folgezeit passiert? Müsste explodiert sein, außer jemand hätte sie entschärft, was Daniel zumindest nicht tat. :-?

Die sollte doch vergraben werden, oder?

Stimmt, zuerst wollte er den Riss mit Beton verschließen und dann verbuddeln, aber das hätte er sowieso nicht alleine geschafft. Müsste dann also irgendwo vergraben sein, logo, sonst hätten die Losties die – wohl früher noch nicht vorhandene – Bombe schon längst gefunden. Wird sicher nochmal aufgebracht, glaube nicht, dass man sowas nur für eine Episode bringt…

Angel
    Mitglied

Oh wow, was für eine Folge.
    War überrascht das Desmond und Penny einen kleinen Sohn haben. Mich wundert es sehr das Widmore Desmond einfach so geholfen hat, obwohl, ob das eine Hilfe war werd ich dann ja wahrscheinlich noch sehen.
    Noch ein absoluter Überraschungsmoment: Charles Widmore auf der Insel, woohoo! Sehr genial wie Locke da angelatscht kam und mehr wusste als die anderen. Mal sehen in welchem Jahr sie jetzt wieder landen.
    Auch bin ich gespannt was nun mit Charlotte passiert, sieht ja nicht so gut aus für sie gerade.

John Newman
    Mitglied

Super Folge.

Miles, Daniel, Charlotte, Locke, Juliet und Sawyer sind im Jahre 1954. Die Anderen scheinen noch ziemlich am Anfang zu stehen und Charles Whitmore ist einer der von den jungen Anderen. Locke muss einen Weg finden, von der Insel herunterzukommen, um alle Leute zu retten. Die Informationen möchte er sich von Richard holen, doch der scheint zunächst zumindest skeptisch zu sein und sagt ihm nicht, wie er von der Insel kommt.
    Charlotte geht es immer schlechter und am Ende fällt sie sogar um. Schon heftig, weil Daniel das ja irgendwie die ganze Zeit gewusst hat.

Desmond hat ja in der letzten Folge den Auftrag bekommen, Daniel zu suchen. Das macht er auch, doch Daniel scheint nicht mehr in London zu sein. Nun wird er mit Penny samt Sohn zu Daniels Mutter nach Los Angeles gehen.

Das mit den Zeitreisen ist langsam wirklich verrückt, ist aber auch interessant, wie unterschiedlich die Leute zu den verschiedenen Zeiten drauf waren. Richard ist jetzt ja auch ganz anders.
    Bisschen wenig Kate, Hurley, Jack, Sun und Ben diese Folge… ;)

Ansicht von 15 Beiträgen – 211 bis 225 (von insgesamt 225)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.