- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
30. Januar 2009 um 17:38 Uhr #360417LainCoubertMitglied
@ClaireB 306428 wrote:
@LainCoubert 306426 wrote:
Und Ellie wurde nicht gespielt von Sarah Farooqui, sondern von Alexandra Krosney. Und die ist Jahrgang 1990!! #8o# #8o# Und hat nen interessanten Akzent. #rot#
Ja, ich dachte halt, dass die Dame mit dem Gewehr Theresa ist.
Das hatte ich auch gedacht. Sollte keine Kritik, sondern nur ne Klarstellung für die männlichen Lost-Schauer sein.
30. Januar 2009 um 17:44 Uhr #360418ClaireBMitgliedOkay okay.
Aber mehr hast du zu der Folge nicht zu sagen? #8o#30. Januar 2009 um 18:00 Uhr #360421leo3000MitgliedDie ist so alt wie ich? #8o# Unglaublich.
Bei imdb.com steht, dass Sarah Farooqui als Theresa auch in dieser Folge vorkam. Von der hab ich jetzt allerdings nichts gesehen. #hm#30. Januar 2009 um 18:04 Uhr #360423ClaireBMitglied@leo3000 306434 wrote:
Die ist so alt wie ich? #8o# Unglaublich.
Bei imdb.com steht, dass Sarah Farooqui als Theresa auch in dieser Folge vorkam. Von der hab ich jetzt allerdings nichts gesehen. #hm#Die Frau im Koma. #vertrag#
30. Januar 2009 um 18:05 Uhr #360424leo3000MitgliedAchso. Ja, super. Um die wurde doch auch so ein Hype gemacht, relativ gesehen. Und dann sieht man sie noch nicht mal richtig, geschweige denn von einer Sprechrolle. [-( Aber ist mir auch eigentlich egal. Ich wundere mich immer noch, dass die Schauspielerin der Ellie erst 18 ist. #8o#
30. Januar 2009 um 18:14 Uhr #360427ClaireBMitglied@leo3000 306438 wrote:
Ich wundere mich immer noch, dass die Schauspielerin der Ellie erst 18 ist. #8o#
Die kann ja auch nicht viel aelter sein, wenn sie Ms. Hawking sein soll. :p
30. Januar 2009 um 18:22 Uhr #360429leo3000MitgliedSchon klar, aber die sieht halt viel älter aus. Aber ist ja auch egal.
30. Januar 2009 um 18:56 Uhr #360433LainCoubertMitglied@ClaireB 306430 wrote:
Aber mehr hast du zu der Folge nicht zu sagen? #8o#
Nee, irgendwie nicht. #hm# Gehe aber mal noch auf ein paar Punkte ein.
Die Desmonds Flashforwards (genauer müsste man eigentlich sagen: Flashfor-forwards) haben mich nicht so vom Hocker gerissen.
Denke auch, dass Mrs. Hawking Daniels Mutter ist. Irgendwie makaber, wenn er die todgeweihte (und letztlich verstorbene) Ratte nach ihr benannt hat. Hat das wieder was zu bedeuten?
Nur der Gedanke, dass Ellie jetzt auch noch die junge Mrs. Hawking und dann auch noch Daniels Mutter ist, gefällt mir ebenso wenig wie ClaireB. Dann wird Daniel von seiner eigenen Mutter in der Vergangenheit mit einer Waffe bedroht. / Naja, warten wir mal ab.Meine Lieblingsszenen waren die schon erwähnte Szene, in der Widmore (schon damals) überheblich ist und gleich danach Locke über das Camp späht.
Und als Miles das Wiedersehen von Charlotte und Daniel kommentiert.
Ich mag Miles! Gerade weil er immer provoziert.Naja die Wasserstoffbombe… ihr Sinn im ganzen Handlungsgefüge ist mir noch nicht klar. #hm#
30. Januar 2009 um 19:21 Uhr #360449SchelmMitglied@LainCoubert 306448 wrote:
@ClaireB 306430 wrote:
Naja die Wasserstoffbombe… ihr Sinn im ganzen Handlungsgefüge ist mir noch nicht klar. #hm#
Das ist meine Lieblingsstorylinie bisher. Diese Bombe ist doch unberechenbar. Sie kann jeden Augenblick hochgehen, aber vielleicht sehen wir sie nie mehr. No one knows… #8o#
30. Januar 2009 um 19:22 Uhr #360450ClaireBMitgliedAber wir wissen doch, dass sie nicht hochgegangen ist. #hm#
30. Januar 2009 um 19:36 Uhr #360452Randy TaylorMitgliedWOW. Die Folge war gut, sau gut und ich glaub ich hab neues Futter für die Zeitreisen Theorien, also solche die wir im Topic zu 5×01 anfingen.
Kann das Zufall sein? Auf was ich anspreche? Locke erzählt Richard im Jahr 1954 wo und wann er geboren wird und wie wir ja wissen besucht Richard Locke im alte von 5 oder so. Kann das Zufall sein, das Richard eh vor hatte Locke zu besuchen oder besuchte er Locke nur, weil er ihm das im Jahr 1954 durch sein alter Ego sagte? Warum ich das anspreche? Im Topic zur Folge 5×01 wurde ja gesagt, das die Nichtspringer sich an nichts mehr erinnern würden, wenn die Schallplatte wieder funktionieren würde. Aber wie passt dann die Sache mit Richard und seinen Besuch beim very young Locke zusammen? Zufall? Ich glaub nicht dran. Richard hat Locke deswegen damals besucht, weil er vom alten Locke aufgefordert wurde. Also das bedeutet, das sich die Nichtspringer an alles erinnern, was die Springer ihnen sagen. Ergo müsste auch Ethan sich an Locke erinnern, sobald dieser das Camp der Losties infiltriert. Und nun seit ihr dran, meine sehr schlüssige Beweisführung einzureißen und Gegenargumente zubringen.
Auch sonst konnte die Folge Vollendens überzeugen und hat auch einiges über Daniel hervorgebracht und auch über Widmore. Er ist tatsächlich auf der Insel. Okay daran gab es ja kaum zweifel, da er ja die Insel schon solange sucht, müsste er ja mal da gewesen sein und jetzt haben wir Gewissheit. Boah, der junge Widmore ist genauso skrupellos wie der alte Widmore. Wie er seinen Kameraden umgebracht hatte, war schon heftig und wie arrogant der junge Widmore doch ist. Wie hochnäsig er es fragte, ob dieser alte Sack (Locke ist damit gemeint) Spuren lesen könne und ob Richard wirklich glaubt, das jemand die Insel besser kenne als er selber. Boah, hochnäsig hoch zehn. Wie lautet das Sprichwort? Hochmut kommt vor dem Fall und hier stimmt es Haar genau. Diese Arrogants wird ihm sicher später zum Verhängnis werden und wird sicher dafür sorgen, das er die Insel verlassen muss. Wie auch immer das passiert. Aber Richard wird sich das sicher merken.
Man sah Locke regelrecht an, wie enttäuscht er war, als ihn Richard nicht erkannte. Er dachte ja, das Richard ihn erkennen und das Gespräch fortgeführt werden kann. Da hat sich Locke leicht verspekuliert, hat aber schnell geschaltet und mit wissen geprotzt so das Richard ihn glaubt und sich mit ihm Unterhält. Beweist das nun eigentlich, das die anderen rund um Richard nicht in der Zeit springen oder könnten sie auch Springer sein, nur hat eben Locke einen Richard getroffen er eben aus der Vergangenheit war. Wobei ich schon glaube, das die Anderen keine nicht springen. Nur unsere Losties + Anhängsel eben. Aber im Prinzip ist es ja auch egal ob die Gruppe rund um Richard auch springt, wenn sie springen würden, hätte man sie uns sicher schon gezeigt.
Und ja ihr hatte recht, die die auf unsere Losties mit Pfeil und Bogen geschossen hatten, waren die Anderen. Ich hatte das ja im ersten Augenblick ausgeschlossen, aber schon beim Diskutieren zur Folge 5×02 habt ihr mich berichtigt und gemeint, das sie doch die Anderen sein könnten. Und ihr hattet recht.
Wussten wir schon, das die Anderen Latein sprechen? Wenn ja, dann hab ich das wieder vergessen. Wenn nein, interessante Information und auch Logisch das sie das lernen. Das ist ja sozusagen ihre Geheimsprache dann, denn so viele können ja nicht Latein.Und nun zu Daniel. Er hat also mit Widmore, ne, er hat für Widmore geforscht. Interessant. Wussten wir das schon? Glaub nicht oder?
Und nun wissen wir auch, warum er genau weiß was mit Charlotte vorgeht. Er hatte damals eine Frau als „Versuchskaninchen“ für Zeitreisen verwendet und diese ist nun in der Zeit gefangen und springt und springt und springt. Das arme Ding, aber so wie ich Daniel kenne, hat er sie zu nichts gezwungen. Daher ist sie auch selber schuld, irgendwie. Aber warum bekommen nicht alle Springer diese Symptome? Was verbindet die beiden Frauen? Irgendeine Krankheit weswegen sie das Zeitreisen nicht vertragen? Oder was könnte das sein? Irgendwas müssen sie ja an sich haben, das sie das Springen in der Zeit nicht verkraften. Die anderen Springer zeigen ja keinerlei Symptome. Nur Charlotte hatte sie recht schnell bekommen, daher gehe ich davon aus, das die anderen Springer das springen in der Zeit gut verkraften und keine solche Anfälle bekommen. Das ist noch ein Mysterium und mal schauen wann es gelüftet wird, warum diese beiden Frauen das Springen nicht verkraften.
Und endlich hat Daniel seine Liebe zu Charlotte gestanden. War eine echt rührselige Szene und Richard konnte gar nicht anders als Daniel zu glauben das sie wegen keiner Bösen Absichten da wären.Desmond. Diese Ratte, er hätte doch glatt die Bitte von Daniel nicht erfüllt. Sprich das er seine Mutter aufsuchen solle. Aber zum Glück hat Penny das durchschaut und nun fliegen sie doch nach Los Angeles. Gut so, das Leben der Losties hängt davon ab und Desmond muss eben die Mutter von Daniel aufsuchen. Das ist seine Aufgabe.
Bekommt jetzt jeder ein Kind? Wobei es schon interessant war, was denn los sein. Ich hatte gerätselt, warum Desmond dort jemanden sucht und dann ist die olle Penny nur schwanger. Aber genial eingefädelt. Mal schauen wer als nächstes dran ist, hier war es Penny, die ein Balg heraus brachte und sie nannten es auch direkt Charlie. Wie rührend, irgendwie. Aber nun reicht es mit Kindern oder soll das schon die Einleitung für Lost – The Next Generation sein? Wenn das so weitergeht mit Kinder kriegen, dann könnte das wirklich der Fall sein, das die Macher ein Lost – The Next Generation schon jetzt planen und vorbereiten.
Zurück zu Desmond. Schöner Auftritt den er im Gebäude von Widmore hinlegte. Das sich das Widmore gefallen lässt, hätte ich nicht erwartet. Aber scheinbar liegt ihm sehr viel daran, das seine Tochter glücklich ist und daher duldet er auch solch ein Verhalten wie das was Desmond hier an den Tag legte.
Auch die Warnung, bzw. bitte von Widmore an Desmond war sehr interessant, aber nicht überraschend. Widmore will eben das seine Tochter nicht in die Hände von Ben gelangt und doch bringt Desmond Penny genau dort hin, wo Ben sein wird. Wobei das dann ja Penny verbockt hat, indem sie Desmond gebeten hat Daniels Mutter aufzusuchen. Einerseits gut das Desmond Daniels Mutter aufsucht, anderseits blöd da damit die Bitte von Widmore nicht eingehalten wird. Wobei Widmore sicher nicht dachte, das Penny mit zu Daniels Mutter gehen würde. Er denkt sicher, das sie brav im Versteck bleiben würde und Desmond alleine zu Daniels Mutter gehen würde. Aber da hat Charles die Rechnung ohne Penny gemacht. Sie ist jetzt die treibende Kraft, die Desmond überzeugt hat, das er seinen Auftrag erfüllen muss.Und herrlich, wie schön eine Folge ohne Ben sein kann. Ich hab es richtig genossen, das er mal nicht anwesend war. Kann man ihn nicht komplett aus Lost entfernen?
Folge war richtig gut, nachdem die letzte Folge nicht ganz so gut war (sie war ja schon gut, aber im Vergleich zu den meisten Folgen seit der vierten Staffel war sie eben nicht ganz so gut.), legte man hier wieder einen Zahn zu und hat uns wieder einmal eine brillante Folge vorgesetzt.
Hab ich was vergessen in meinem Review? Ich glaub nicht oder doch? Egal, mehr fällt mir beim besten Willen nicht ein.
@Noone 306164 wrote:
Eine gute Folge, die aber nicht an die ersten beiden herankommt.
Ich fand die Folge toll und besser als die zweite.
@ClaireB 306173 wrote:
Ehrlich gesagt, ich bin ein bisschen enttaeuscht. #8o# Ich hatte viel mehr erwartet, und warum die alle die Folge genauso gut wie TTLG oder The Constant bewertet haben, ist mir auch ein Raetsel. #hm#
Vielleicht lag es aber auch nur wieder an den Spoilern, denn leider blieb die Folge total ueberraschungsfrei. #sad#a) ich kann schon nachvollziehen warum sie bisher so gut bewertet wurde
b) hört eben auf dich zuspoilern. #vertrag#@ClaireB 306173 wrote:
Zweitens verwette ich alle meine Finger, Zehen, Beine, Arme und Eier darauf, dass Dans Mutter Ms. Hawkins ist. Und das faende ich sooo schwach, da die Hinweise darauf einfach zu eindeutig sind!
Das will ich doch hoffen, das Ms Hawkins Daniels Mutter ist. Alles andere würde mich enttäuschen. #vertrag#
@ClaireB 306173 wrote:
@Stampede 306145 wrote:
Klasse war sein Besuch bei Widmore, dem ihm dann die Adresse von Faradays Mutter gibt[/quote]
Wehe das ist Ms. Hawkins, dann bin ich echt enttaeuscht von LOST. Das waere mit das Schwaechste, was die je gebracht haben.
Aber es kann gar niemand anderes sein.Eben alles deutet daraufhin und ich hoffe das sie es sein wird. #devil2#
@Schelm 306292 wrote:
Und WTF soll die Charliegeschichte?!?! Aber ich denke mal, dass der Junge einfach nach seinem Opi Charles benannt wurde. Alles andere wäre ja übelst spooky. #cry#
Desmonds Sohn wurde sich nach seinen Friend Charlie benannt, alles andere würde mich überraschen.
@LainCoubert 306448 wrote:
Denke auch, dass Mrs. Hawking Daniels Mutter ist. Irgendwie makaber, wenn er die todgeweihte (und letztlich verstorbene) Ratte nach ihr benannt hat. Hat das wieder was zu bedeuten?
Vielleicht mag er seine Mutter nicht. :p
@ClaireB 306467 wrote:
Aber wir wissen doch, dass sie nicht hochgegangen ist. #hm#
Bisher nicht, man weiss ja nie ob sie wirklich entschärft wurde. #hm#
30. Januar 2009 um 19:46 Uhr #360456ClaireBMitglied@Randy Taylor 306470 wrote:
wir ja wissen besucht Richard Locke im alte von 5 oder so.[/quote]
Er hat ihn schon wenige Stunden nach der Geburt besucht. #pfeifen#@Randy Taylor 306470 wrote:
Wussten wir schon, das die Anderen Latein sprechen? Wenn ja, dann hab ich das wieder vergessen. Wenn nein, interessante Information und auch Logisch das sie das lernen. Das ist ja sozusagen ihre Geheimsprache dann, denn so viele können ja nicht Latein.[/quote]
Nein, hast du nicht vergessen. :p@Randy Taylor 306470 wrote:
Desmond. Diese Ratte, er hätte doch glatt die Bitte von Daniel nicht erfüllt.[/quote]
Das glaubst du doch nicht wirklich. /@Randy Taylor 306470 wrote:
@ClaireB 306467 wrote:
Aber die Insel existiert doch im Jahre 2004 noch?! #hm#
30. Januar 2009 um 19:50 Uhr #360463Randy TaylorMitglied@ClaireB 306475 wrote:
@Randy Taylor 306470 wrote:
wir ja wissen besucht Richard Locke im alte von 5 oder so.[/quote]
Er hat ihn schon wenige Stunden nach der Geburt besucht. #pfeifen#Stimmt, das hab ich vergessen. #rot##rot#
@ClaireB 306475 wrote:
Desmond. Diese Ratte, er hätte doch glatt die Bitte von Daniel nicht erfüllt.[/quote]
Das glaubst du doch nicht wirklich. /Doch das glaub ich. :p
@ClaireB 306475 wrote:
@ClaireB 306467 wrote:
Aber die Insel existiert doch im Jahre 2004 noch?! #hm#
Und? Die Bombe kann ja immernoch dort irgendwo liegen und nur warten das sie hoch geht. #vertrag# Darauf wollte ich hinaus.
30. Januar 2009 um 19:51 Uhr #360465ClaireBMitgliedAch aber warum sollte sie ueber 50 Jahre spaeter dann ausgerechnet explodieren? #hm#
30. Januar 2009 um 19:55 Uhr #360467Randy TaylorMitglied@ClaireB 306484 wrote:
Ach aber warum sollte sie ueber 50 Jahre spaeter dann ausgerechnet explodieren? #hm#
Weil sie jemand ausgräbt und sie dann ausversehen hochgeht. Hast du nie Nachrichten gehört, wo Bomben aus dem zweiten Weltkrieg gefunden werdne und sie vorsichtig entschärft werden? #vertrag#
Wer weiss denn, das eine Bombe irgendwo vergraben wurde (sofern sie vergraben wurde)? Richtig fast niemand und daher könnte man durch zufall darauf stossen und dann macht es boom. #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.