5×03 – Die Bombe | Jughead

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Randy Taylor
    Mitglied

@Schelm 306530 wrote:

Und ich bin mal wieder einer Meinung mit Randy. #mh#

In welcher Hinsicht? Ich hab soviel geschrieben, das du das etwas eingrenzen müsstest, damit ich weiss worin du einer Meinung mit mir bist. :D

@leo3000 306552 wrote:

Na klar verlieren die nicht ihre Erinnerungen. Ethan wusste auch, dass Locke ihn schon mal gesehen hat. Nur wusste er auch, dass Locke das noch nicht weiß. #vertrag#

Dann liess mal im Thema 5×01 nach, da wurde von euch gesagt, das die Nichtspringer alles vergessen, was sie erleben mit den Springern. Also jetzt nicht die Tatsachen verdrehen. :p

@leo3000 306552 wrote:

Wie gesagt: Man erinnert sich dann an die Sachen, die man während der Zeitreise erlebt hat, während man zur gleichen Zeit in der Gegenwart ist. Also weiß Locke in der Gegenwart (damit meine ich die Zeit von Stafel 1-4) erst 5 Minuten später, dass er Ethan schonmal getroffen hat, weil er 5 Minuten nach dem Zeitreisen Ethan gesehen hat. So denke ich mir das. :p

Ähm, Locke kann sich in den Staffel 1-4 nie erinnert haben, das er Ethan drauf, da er ja zu dem Zeitpunkt nie springer war. Das hatten wir schon geklärt, das Locke in den ersten Staffeln noch nicht Ethan kennenkonnte. Das war ein Logikfehler von Dr. No, den du jetzt scheinbar auch hast. Wenn sich jemand erinnern muss, dann sind es Ethan, Desmond und Richard. #vertrag# Und wie man anhand von Richard sah, hat er das behalten was Locke ihm sagte. Nämlich wann und wo er geboren wird. Beim der Desmond und Daniel begegnung wart ihr alle noch der Meinung das Desmond erst in der Zukunft sich daran erinnert, das er Daniel traf und er ihm was sagte. Aber anhand von Richard ist es bewiesen, das Desmond diese Erinnerung an die Begegnung schon immer hatte und nicht erst per Traum implentiert bekam. Sprich er hätte sich bei der ersten Begegnung mit Daniel an ihn erinnern können, das er ihn schon einmal sah. #vertrag# Das ist ein Fakt, den niemand verdrehen kann. Denn Richard ging deswegen zu Locke bei dessen Geburt und dann noch als er 5 Jahre war, weil Locke ihm das im Jahr 1954 selber sagte wann und wo er geboren wurde und er sich an das die ganze Zeit erinnert. Ergo, wusste Ethan bei der ersten Begegnung mit Locke das er ihn schon einmal getroffen hat und ebenso Desmond. #vertrag#

Deswegen hatte ich ja auch mal nachgefragt, ob sich jemand die erste Begegnung von Desmond und Daniel mal anschauen kann. Wenn die Lostmacher clever waren, haben sie Desmond damals bei der Begegnung mit Daniel eben etwas komisch reagieren lassen ala „Kennen wir uns?“ oder so. Denn Richard kann sich ja auch an die Locke gegnung erinnern, also hat eben auch Desmond diese Erinnerung von der Daniel Begegnung auch schon immer gehabt. #vertrag#

@ClaireB 306590 wrote:

@Schelm 306530 wrote:

Das wuerde mir aber zu denken geben. #8o#

#8o##8o# Das ist ja ein Skandal, du bist so fies. #sad##sad#

@Stampede 306555 wrote:

Was ich in dem Zusammenhang noch gut gemacht fand: Die unberührte Insel. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass die Welt da noch in Ordnung war, jedenfalls wirkte das alles noch so neu und unverbraucht

Vielleicht ging die Bombe ja doch irgendwann hoch. #hm#

@Stampede 306555 wrote:

Ja, gute Frage :-?
    Also wieso die bluten ist klar => fehlende Konstanten
    Aber wieso es ausgerechnet die trifft und ausgerechnet Charlotte als Erste ist schon interessant
    Desmond, Theresa, Charlotte => alle eng verbunden mit Daniel :-?:p

a) Ich stelle immer gute Fragen
    b) Konstante? Was ist damit nochmal gemeint?
    c) Was hat Desmond in deiner Rechnung zusuchen? Desmond war doch nie mit Daniel eng verbunden. #vertrag# Desmond hat sich ja irgendwie verändert durch die Explosion am ende der zweiten Staffel und da war Daniel ja noch weit entfernt. #vertrag#

@Stampede 306555 wrote:

Irgendwas wollte ich noch zu nem anderen Thema schreiben, habs aber vergessen #cry#

Vielleicht wolltest du mein Posting noch genauer auseinander nehmen. :p

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 306681 wrote:

Denn Richard ging deswegen zu Locke bei dessen Geburt und dann noch als er 5 Jahre war, weil Locke ihm das im Jahr 1954 selber sagte wann und wo er geboren wurde und er sich an das die ganze Zeit erinnert.[/quote]
    Wer sagt das? :-?
    Vielleicht wäre Richard so oder so zu Lockes Geburt!

@Stampede 306555 wrote:

Was ich in dem Zusammenhang noch gut gemacht fand: Die unberührte Insel. Irgendwie hatte man immer das Gefühl, dass die Welt da noch in Ordnung war, jedenfalls wirkte das alles noch so neu und unverbraucht

Vielleicht ging die Bombe ja doch irgendwann hoch. #hm#[/quote]
    Quatsch!
    Ich meinte damit, dass die Insel noch so unverbraucht war, weil Dharma noch nicht rumgebaut hat #vertrag#

b) Konstante? Was ist damit nochmal gemeint?[/quote]
    Ist die Frage ernstgemeint??? #hm#

c) Was hat Desmond in deiner Rechnung zusuchen? Desmond war doch nie mit Daniel eng verbunden. #vertrag# [/quote]
    Desmond ist Daniels konstante und umgekehrt. Enger kann man gar nicht verbunden sein #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

Deswegen hatte ich ja auch mal nachgefragt, ob sich jemand die erste Begegnung von Desmond und Daniel mal anschauen kann.[/quote]
    Ich bin mir zu 90% sicher, dass die sich auf der Insel nie gesehen haben.

@ClaireB 306590 wrote:

@Schelm 306530 wrote:

#8o##8o# Das ist ja ein Skandal, du bist so fies. #sad##sad#[/quote]
    Das sagst du in letzter Zeit immer oefter zu mir. #8o# #sad#

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 306684 wrote:

Denn Richard ging deswegen zu Locke bei dessen Geburt und dann noch als er 5 Jahre war, weil Locke ihm das im Jahr 1954 selber sagte wann und wo er geboren wurde und er sich an das die ganze Zeit erinnert.[/quote]
    Wer sagt das? :-?
    Vielleicht wäre Richard so oder so zu Lockes Geburt!

Ich sage das. :D Das ist ja sehr klar, das Richard nur wegen Locke selber dort war. Wer was anderes behauptet muss das schon irgendwie beweisen. :p Die Fakten sprechen erstmal klar für meine These. #vertrag#

@Stampede 306684 wrote:

@Stampede 306555 wrote:

Vielleicht ging die Bombe ja doch irgendwann hoch. #hm#[/quote]
    Quatsch!
    Ich meinte damit, dass die Insel noch so unverbraucht war, weil Dharma noch nicht rumgebaut hat #vertrag#

Achso, aber sag nicht das die Bombe nie hochging, man weiss nie. :D Vermutlich ist sie aber irgendwo vergraben. #vertrag#

@Stampede 306684 wrote:

Ist die Frage ernstgemeint??? #hm#

Ja war sie, hast mir aber mit der Antwort auf c) wieder auf die Sprünge geholfen, obwohl du da eigentlich kaum was erklärt hast, hast du mir doch wieder ein paar versteckte Lost erinnerungen zurück gebracht. Danke. ;)

Aber welche Konstanten haben denn Sawyer und Co.? Da musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, bisher haben wir doch nur mit erlebt wie Desmond zu Daniels Konstante wurde. Aber wieso haben Sawyer und die anderen Losites schon Konstanten oder hab ich mal wieder einen kompletten Blackout? Bitte nicht schlagen, sondern aufklären. Bin doch so vergesslich. #sad##sad#

@Stampede 306684 wrote:

c) Was hat Desmond in deiner Rechnung zusuchen? Desmond war doch nie mit Daniel eng verbunden. #vertrag# [/quote]
    Desmond ist Daniels konstante und umgekehrt. Enger kann man gar nicht verbunden sein #vertrag#

Okay, das hatte ich mal wieder vergessen. Aber trotzdem bleibt Desmond für mich eine Fehlbesetzung in deiner Auflistung. :D Da er dort nicht so wirklich reinpasst. #vertrag#

@ClaireB 306686 wrote:

Deswegen hatte ich ja auch mal nachgefragt, ob sich jemand die erste Begegnung von Desmond und Daniel mal anschauen kann.[/quote]
    Ich bin mir zu 90% sicher, dass die sich auf der Insel nie gesehen haben.

#8o##8o# Echt nicht? Das wäre dann ja sehr clever von den Lost-Machern. So kann meine These auch stimmen. :D

@ClaireB 306686 wrote:

@ClaireB 306590 wrote:

@Schelm 306530 wrote:

#8o##8o# Das ist ja ein Skandal, du bist so fies. #sad##sad#[/quote]
    Das sagst du in letzter Zeit immer oefter zu mir. #8o# #sad#

Was bist du auch so fies zu mir. :p

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 306687 wrote:

Ja war sie, hast mir aber mit der Antwort auf c) wieder auf die Sprünge geholfen, obwohl du da eigentlich kaum was erklärt hast, hast du mir doch wieder ein paar versteckte Lost erinnerungen zurück gebracht. Danke. ;)

Aber welche Konstanten haben denn Sawyer und Co.? Da musst du mir nochmal auf die Sprünge helfen, bisher haben wir doch nur mit erlebt wie Desmond zu Daniels Konstante wurde. Aber wieso haben Sawyer und die anderen Losites schon Konstanten oder hab ich mal wieder einen kompletten Blackout? Bitte nicht schlagen, sondern aufklären. Bin doch so vergesslich. #sad##sad#

Wie kann man nur die Folge mit der Kontanten vergessen, das war doch eine der besten und wichtigsten in Season 4 #hm#

Und ich wollte eigentlich nur die vielleicht etwas sehr abwegige Theorie in den Raum stellen, dass diejenigen, die extrem viel mit Daniel zu tun haben/hatten, als erstes bluten

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 306684 wrote:

Ist die Frage ernstgemeint??? #hm#[/quote]
    Das les ich ja jetzt erst. #8o#

Ich sage das. :D Das ist ja sehr klar, das Richard nur wegen Locke selber dort war. Wer was anderes behauptet muss das schon irgendwie beweisen. :p Die Fakten sprechen erstmal klar für meine These. #vertrag#[/quote]
    Da muss ich Randy mal zustimmen.

Achso, aber sag nicht das die Bombe nie hochging, man weiss nie.[/quote]
    Wie oft denn noch, wenn die Bombe hochgegangen waere, dann waere die Insel wohl kaum noch da. Sie koennte hoechtens noch hochgehen.

Stimmt doch gar nicht.

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 306688 wrote:

Wie kann man nur die Folge mit der Kontanten vergessen, das war doch eine der besten und wichtigsten in Season 4 #hm#

Ach wenn es jemand schafft, dann bin ich das. :p

@Stampede 306688 wrote:

Und ich wollte eigentlich nur die vielleicht etwas sehr abwegige Theorie in den Raum stellen, dass diejenigen, die extrem viel mit Daniel zu tun haben/hatten, als erstes bluten

Die These ist gar nicht so schlecht, hast aber meine Frage nicht beantwortet ob Sawyer und Co. Konstante hätten. Das kam bei mir so rüber, als ob das so wäre, gem. deinen Aussagen, das Charlotte blutet, weil ihr die Konstante fehlt.

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 306691 wrote:

@Stampede 306688 wrote:

Die These ist gar nicht so schlecht, hast aber meine Frage nicht beantwortet ob Sawyer und Co. Konstante hätten. Das kam bei mir so rüber, als ob das so wäre, gem. deinen Aussagen, das Charlotte blutet, weil ihr die Konstante fehlt.

Sawyer&Juliet haben keine Konstanten
    Aber du warst doch der, der gefragt hat, wieso ausgerechnet Charlotte zuerst blutet, und deswegen entstand meine sehr abwegige Theorie ;)

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 306690 wrote:

@Stampede 306684 wrote:

Ist die Frage ernstgemeint??? #hm#[/quote]
    Das les ich ja jetzt erst. #8o#

Ja, ab und an hab ich einen Blackout. Mein Gedächtnis ist so mies. #sad##sad#

@ClaireB 306690 wrote:

Ich sage das. :D Das ist ja sehr klar, das Richard nur wegen Locke selber dort war. Wer was anderes behauptet muss das schon irgendwie beweisen. :p Die Fakten sprechen erstmal klar für meine These. #vertrag#[/quote]
    Da muss ich Randy mal zustimmen.

Schön. #devil2#

@ClaireB 306690 wrote:

Achso, aber sag nicht das die Bombe nie hochging, man weiss nie.[/quote]
    Wie oft denn noch, wenn die Bombe hochgegangen waere, dann waere die Insel wohl kaum noch da. Sie koennte hoechtens noch hochgehen.

Naja, auch wenn die Bombe riesig aussieht, muss sie ja nicht so grossen Schaden anrichten, aber ich glaub ihr habt recht. :D

@ClaireB 306690 wrote:

Stimmt doch gar nicht.

Kommt mir aber so vor. :p

@Stampede 306692 wrote:

Sawyer&Juliet haben keine Konstanten
    Aber du warst doch der, der gefragt hat, wieso ausgerechnet Charlotte zuerst blutet, und deswegen entstand meine sehr abwegige Theorie ;)

Ach jetzt bin ich wieder schuld. #8o# Aber nun versteh ich deine These besser, hab da zuviel hinein interpretiert. #rot##rot#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 306693 wrote:

Naja, auch wenn die Bombe riesig aussieht, muss sie ja nicht so grossen Schaden anrichten, aber ich glaub ihr habt recht. :D[/quote]
    Aber die Landschaft war ja nach dem Shift noch gleich, deswegen kann die da noch nicht hochgegangen sein.

@Charlottes Blutungen (aus der Nase)
    Ich denke es koennte damit was zu tun haben, dass sie ja anscheinend eine engere Verbindung zur Insel hat. :-?

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 306697 wrote:

Ich denke es koennte damit was zu tun haben, dass sie ja anscheinend eine engere Verbindung zur Insel hat. :-?

Mmh :-?
    Würde irgendwie auch Desmonds Zustand damals in 4×05 erklären, der war ja auch 3 Jahre ununterbrochen auf der Insel :-?

ClaireB
    Mitglied

Aber ich glaube nicht, dass Minkowski eine Beziehung zur Insel hatte. #hm#

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 306700 wrote:

Aber ich glaube nicht, dass Minkowski eine Beziehung zur Insel hatte. #hm#

Ja, stimmt auch wieder :-?
    Vergesst meine Theorie einfach wieder :p

Randy Taylor
    Mitglied

Was mir noch zur Folge einfällt. Als Desmond seinem Sohn Charlie erklärt das das eine Insel ist und er sie schon so lange nicht gesehen hat, da dachte ich, das er die Lost Insel meint. Das war so genial in Szene gesetzt. Habt ihr da auch gedacht das Desmond wieder zur Lost Insel käme oder hab ich nur das Gedacht? :-?

@ClaireB 306697 wrote:

@Randy Taylor 306693 wrote:

Naja, auch wenn die Bombe riesig aussieht, muss sie ja nicht so grossen Schaden anrichten, aber ich glaub ihr habt recht. :D[/quote]
    Aber die Landschaft war ja nach dem Shift noch gleich, deswegen kann die da noch nicht hochgegangen sein.

Ja, okay. Das stimmt natürlich auch wieder. #vertrag# Also liegt die Bombe irgendwo. :D

@ClaireB 306697 wrote:

Da finde ich Stamps These schlüssiger. Charlotte wird es eher so ergehen wie der Tussis die in Grossbritianen im Koma oder so dahin vegitiert. Und sie hatten ja scheinbar keine Verbindung zur Insel. #vertrag#

leo3000
    Mitglied

@leo3000 306552 wrote:

Na klar verlieren die nicht ihre Erinnerungen. Ethan wusste auch, dass Locke ihn schon mal gesehen hat. Nur wusste er auch, dass Locke das noch nicht weiß. #vertrag#

Dann liess mal im Thema 5×01 nach, da wurde von euch gesagt, das die Nichtspringer alles vergessen, was sie erleben mit den Springern. Also jetzt nicht die Tatsachen verdrehen. :p

Das habe ich nie behauptet, das waren die anderen. Ich denke immer noch, dass die Springer sich an ihre Erinnerungen erst ab einem bestimmten Zeitpunkt erinnern können.

@leo3000 306552 wrote:

Wie gesagt: Man erinnert sich dann an die Sachen, die man während der Zeitreise erlebt hat, während man zur gleichen Zeit in der Gegenwart ist. Also weiß Locke in der Gegenwart (damit meine ich die Zeit von Stafel 1-4) erst 5 Minuten später, dass er Ethan schonmal getroffen hat, weil er 5 Minuten nach dem Zeitreisen Ethan gesehen hat. So denke ich mir das. :p

Ähm, Locke kann sich in den Staffel 1-4 nie erinnert haben, das er Ethan drauf, da er ja zu dem Zeitpunkt nie springer war. Das hatten wir schon geklärt, das Locke in den ersten Staffeln noch nicht Ethan kennenkonnte. Das war ein Logikfehler von Dr. No, den du jetzt scheinbar auch hast. Wenn sich jemand erinnern muss, dann sind es Ethan, Desmond und Richard. #vertrag#

Ich würde sagen, wir reden aneinander vorbei. Du denkst (glaube ich), dass die Nichtspringer sich erinnern müssen. Ich glaube, dass sie überhaupt nichts vergessen. Wie schon mal gesagt (X-(): Ethan wusste, als er das Camp der Losties angegriffen hat, dass er und Locke sich schon mal getroffen hat. Aber er wusste auch (vermutlich von Richard), dass sich Locke noch nicht an ihn erinnern kann, weil es ja eigentlich noch nicht passiert ist, denn Locke reist ja erst in der Zukunft in die Vergangenheit, verstehst?

Und wie man anhand von Richard sah, hat er das behalten was Locke ihm sagte. Nämlich wann und wo er geboren wird. Beim der Desmond und Daniel begegnung wart ihr alle noch der Meinung das Desmond erst in der Zukunft sich daran erinnert, das er Daniel traf und er ihm was sagte. Aber anhand von Richard ist es bewiesen, das Desmond diese Erinnerung an die Begegnung schon immer hatte und nicht erst per Traum implentiert bekam. Sprich er hätte sich bei der ersten Begegnung mit Daniel an ihn erinnern können, das er ihn schon einmal sah. #vertrag# Das ist ein Fakt, den niemand verdrehen kann. Denn Richard ging deswegen zu Locke bei dessen Geburt und dann noch als er 5 Jahre war, weil Locke ihm das im Jahr 1954 selber sagte wann und wo er geboren wurde und er sich an das die ganze Zeit erinnert. Ergo, wusste Ethan bei der ersten Begegnung mit Locke das er ihn schon einmal getroffen hat und ebenso Desmond. #vertrag#

Was meinst du damit? Die haben sich doch noch nie getroffen, oder? Also noch nicht in der Gegenwart. Nur in der Vergangenheit, als Daniel sich als Anführer vorstellt. Meinst du die Szene?

Das mit Desmond und Richard versteh ich auch nicht ganz. Aber Daniel will ja auch, dass Desmond in der Zukunft zu seiner Mutter gehen soll. Locke sagt Richard, dass er jetzt sofort dahin gehen soll.
    Außerdem ist Richard auf der Insel und Desmond nicht, während sie es jeweils von Daniel und Locke gesagt bekommen. Vielleicht hat es auch was damit zu tun.

Deswegen hatte ich ja auch mal nachgefragt, ob sich jemand die erste Begegnung von Desmond und Daniel mal anschauen kann. Wenn die Lostmacher clever waren, haben sie Desmond damals bei der Begegnung mit Daniel eben etwas komisch reagieren lassen ala „Kennen wir uns?“ oder so. Denn Richard kann sich ja auch an die Locke gegnung erinnern, also hat eben auch Desmond diese Erinnerung von der Daniel Begegnung auch schon immer gehabt. #vertrag#

Ich weiß, dass Desmond sowas nicht gefragt hat. Aufgefallen ist nur, dass er sich mitten im Gespräch komisch umgeguckt hat. Mehr aber nicht.

b) Konstante? Was ist damit nochmal gemeint?
    :p

Hmm. Also. Wenn man in der Zeit reist, braucht man eine Konstante. Heißt: Du brauchst jemanden, den du in beiden Zeitebenen (Desmond und der Typ auf dem Frachter sind ja nur in zwei Zeitebenen gesprungen) kennst. Desmonds Konstante ist Penny gewesen, Daniels Konstante ist Desmond (gewesen?). Bei Charlotte kommt erschwerend hinzu, dass sie (anscheinend) in mehr als zwei Zeitebenen springt. Fraglich ist halt immer noch, warum nur sie Nasenbluten bekommt oder warum sie überhaupt Nasenbluten bekommt, denn die anderen reisen ja mit ihr, das heißt, sie hat in jeder Zeitebene jemanden, den sie kennt. :-?

Ansicht von 15 Beiträgen – 76 bis 90 (von insgesamt 225)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.