5×03 – Die Bombe | Jughead

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 225)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@leo3000 306729 wrote:

Und ich sag’s dir gern zum 100. Mal: Auch ich denke, dass sich Locke weder in der ersten, noch in der zweiten, der dritten oder der vierten Staffel erinnern kann.
    Nochmal einfach erklärt: Locke wird am Ende der 4. Staffel zusammen mit den anderen durch die Zeit katapultiert. Die Gegenwart, also die Zeit der 1. – 4. Staffel, läuft aber trotzdem weiter. Punkt. Jetzt trifft Locke, 5 Minuten nachdem er in die Vergangenheit gebeamt wurde, den Ethan. Also erinnert sich Locke in der Gegenwart, die ja bekanntermaßen die Zeit der 1. – 4. Staffel ist, auch erst 5 Minuten später daran, dass er Ethan schon vor dem Absturz der Oceanic-815 getroffen hat. Du musst dir jetzt vorstellen, dass es halt mehrere Locks gibt, weil es ja auch mehrere Zeitebenen gibt. Somit gibt es auch weiterhin in der Gegenwart – die blabla Zeit blabla 1. blabla 4. blabla Staffel blabla :p – einen Locke, der sich 5 Minuten später daran erinnert, dass er Ethan schonmal getroffen hat.
    Verstehste jetzt?

Ich verstehs :D

leo3000
    Mitglied

Ich finde die These nicht wirklich gut. Kann natürlich sein, aber wer entscheidet, ob jemand eng mit Daniel verbunden ist oder nicht.
    Ich denke, da müssen wir einfach weitergucken.

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 306732 wrote:

Ach ich finde deine These gut. #devil2#

Also ist sie Mist. #devil2#

Randy Taylor
    Mitglied

@leo3000 306729 wrote:

Erstmal: Ich habe nix von Dr. No übernommen. Das hab ich mir alles selber zurecht gelegt und zusammen gedacht. :p =)

So. Ich verstehe deine Argumentation nicht ganz, irgendwie ist die auch nicht ganz schlüssig. Was hat das Ganze damit zu tun, dass Locke noch kein Jumper war??? Nur weil er da noch nicht gesprungen ist, heißt das doch nicht, dass die Vergangenheit noch nicht passiert ist?! Die ist doch nicht erst ab dem Zeitpunkt passiert, als Locke zum Jumper wurde?! Wie wird man überhaupt zum Jumper?! Woher hast du den Quatsch??? =)

Und ich sag’s dir gern zum 100. Mal: Auch ich denke, dass sich Locke weder in der ersten, noch in der zweiten, der dritten oder der vierten Staffel erinnern kann.
    Nochmal einfach erklärt: Locke wird am Ende der 4. Staffel zusammen mit den anderen durch die Zeit katapultiert. Die Gegenwart, also die Zeit der 1. – 4. Staffel, läuft aber trotzdem weiter. Punkt. Jetzt trifft Locke, 5 Minuten nachdem er in die Vergangenheit gebeamt wurde, den Ethan. Also erinnert sich Locke in der Gegenwart, die ja bekanntermaßen die Zeit der 1. – 4. Staffel ist, auch erst 5 Minuten später daran, dass er Ethan schon vor dem Absturz der Oceanic-815 getroffen hat. Du musst dir jetzt vorstellen, dass es halt mehrere Locks gibt, weil es ja auch mehrere Zeitebenen gibt. Somit gibt es auch weiterhin in der Gegenwart – die blabla Zeit blabla 1. blabla 4. blabla Staffel blabla :p – einen Locke, der sich 5 Minuten später daran erinnert, dass er Ethan schonmal getroffen hat.
    Verstehste jetzt?

Also irgendwie ist deine These sehr gewagt und für mich weiterhin falsch. :D Vielleicht möge sich ein anderer (Stamp und Claire z.b.) mal dazu äussern.

Fakt ist, das wir beide das selbe meinen, aber zu unterschiedlich das auffassen und wieder geben.

Mir ist klar, das Locke sich an Ethan nicht erkennern kann in den Staffeln 1-4 , das ist dir auch klar. Nur ist deine Schlussfolgerung etwas kompliziert. Locke springt durch die Zeit, also kann er sich in seiner für ihn Vergangenheit folgerichtig an Ethan nicht erinnern, weil für ihn das noch nicht stattgefunden hat. Denn Locke der Jumper sieht Ethan und nicht Locke der noch stranden wird.

Deine Schlussfolgerung ist eben recht komplex und da müsstest du einen Fehler drin haben, weil du das mit dem Desmond Traum vergleichst, der sich an Daniels Vergegnung per Traum erinnert. Aber Desmond ist kein Jumper, aber Locke schon. Für Locke ist alles vergangenheit was für Ethan noch passieren wird.

Aber wir drehen uns im Kreis, da ich glaube recht zuhaben und glaubst recht zuhaben. :D Fakt ist aber, wir wissen beide das Locke sihc nicht an Ethan erinnert als er auf die Insel strandet, nur wie wir darauf kommen, das ist der knackpunkt. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

leo’s Erklaerung klingt fuer mich total absurd. :p

leo3000
    Mitglied

@Randy Taylor 306738 wrote:

Denn Locke der Jumper sieht Ethan und nicht Locke der noch stranden wird.
    #

Für mich ist das ein und der selbe Locke. Für dich anscheinend nicht. Das ist unser Problem. =) Gut, dass wir das jetzt wenigstens wissen. =)

@ClaireB 306744 wrote:

Gut zu wissen. #devil2# ;)
    Achja: Das Apostroph muss weg. :p

Stampede
    Mitglied

Locke ist doch meiner Meinung nach immer noch derselbe.
    Und zu dem Zeitpunkt, als er in die Vergangenheit springt und dort Ethan trifft, kennt er in der Gegenwart (also kurz vor dem Zeitpunkt, als er gesprungen ist) Ethan aber deswegen noch nicht.
    Wenn sich alles Mal wieder einrenkt und Locke wieder in der Gegenwart ist, dass weiß er natürlich kurz nach dem Sprung (wenn man davon ausgeht, dass die genau in die Gegenwart wieder springen, wenn die Schallplatte wieder normal läuft), dass er Ethan damals getroffen hat (weil er ja nur einmal in der Zeit existiert :p)
    Also ich versteh, was ich mein :D

leo3000
    Mitglied

@Stampede 306750 wrote:

Und zu dem Zeitpunkt, als er in die Vergangenheit springt und dort Ethan trifft, kennt er in der Gegenwart (also kurz vor dem Zeitpunkt, als er gesprungen ist) Ethan aber deswegen noch nicht.
    Wenn sich alles Mal wieder einrenkt und Locke wieder in der Gegenwart ist, dass weiß er natürlich kurz nach dem Sprung (wenn man davon ausgeht, dass die genau in die Gegenwart wieder springen, wenn die Schallplatte wieder normal läuft), dass er Ethan damals getroffen hat (weil er ja nur einmal in der Zeit existiert :p)

Und ich versteh, was ich mein und was du meinst, weil es nämlich das Selbe ist. #mh# Wenn man’s erstmal versteht, dann ist es doch total schlüssig und logisch, oder, Stampede?

ClaireB
    Mitglied

@leo3000 306745 wrote:

Gut zu wissen. #devil2# ;)

Sorry, nichts gegen dich. ;) Mir ist das sowieso zu hoch und ich stell auch keine wilden Theorien auf. :p

@Stampede 306750 wrote:

Stimm ich dir zu. #mh#

Randy Taylor
    Mitglied

@leo3000 306745 wrote:

#

Für mich ist das ein und der selbe Locke. Für dich anscheinend nicht. Das ist unser Problem. =) Gut, dass wir das jetzt wenigstens wissen. =)

Also du reitest dich immer mehr rein. Für mich ist Locke ein und die selbe Person, gem. deiner Erklärung exisitiert aber noch ein Locke in der Zukunft, so wie bei Desmond. Aber wen sollte Locke diese Erinnerung „einpflanzen“ das er Ethan schon in der Vergangenheit sah? Denn Locke erlebt den Absturz nicht nochmal, Locke ist schon abgestürzt. Für ihn ist das alles schon passiert. #vertrag# Also hat er keinen den er diese Erinnerung weitergeben kann. Anders war es bei Desmond. Daniel hat Desmond aufgesucht, da war es für Desmond die Gegenwart und für Daniel aber die Vergangenheit, also hatte Desmond in der Zukunft einen Desmond der sich per Traum an die Begegnung erinnert. Aber Locke hat niemand in der Zukunft, da Locke in der Gegenwart lebt. #vertrag#

@ClaireB 306744 wrote:

Wenigstens einer, der mich versteht. :p

Stampede
    Mitglied

@leo3000 306753 wrote:

@Stampede 306750 wrote:

Und ich versteh, was ich mein und was du meinst, weil es nämlich das Selbe ist. #mh# Wenn man’s erstmal versteht, dann ist es doch total schlüssig und logisch, oder, Stampede?

@ClaireB 306754 wrote:

Stimm ich dir zu. #mh#

Jetzt echt`! #8o#=)
    Selbst ich hab kaum kapiert, was ich damit sagen wollte, aber für mich klingt das logisch :p

Randy Taylor
    Mitglied

@Stampede 306750 wrote:

Was hat das mit der Schallplatte zutun? Locke ist die Gegenwart, der durch die Zeit jumpt. Das ist klar. #vertrag# Und sollten die Zeitreisen irgendwann zuende sein, dann erinnert sich Locke logischerweise an das erlebte. Das ist schon klar, aber der Locke der abstürzte kann sich an nichts davon erinnern und darum dreht sich hier alles. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 306755 wrote:

Also du reitest dich immer mehr rein. Für mich ist Locke ein und die selbe Person, gem. deiner Erklärung exisitiert aber noch ein Locke in der Zukunft

Also ich hab leo auch so verstanden, dass es die Personen mehrmals gibt.

leo3000
    Mitglied

@leo3000 306745 wrote:

#

Also du reitest dich immer mehr rein. Für mich ist Locke ein und die selbe Person, gem. deiner Erklärung exisitiert aber noch ein Locke in der Zukunft, so wie bei Desmond. Aber wen sollte Locke diese Erinnerung „einpflanzen“ das er Ethan schon in der Vergangenheit sah? Denn Locke erlebt den Absturz nicht nochmal, Locke ist schon abgestürzt. Für ihn ist das alles schon passiert. #vertrag# Also hat er keinen den er diese Erinnerung weitergeben kann. Anders war es bei Desmond. Daniel hat Desmond aufgesucht, da war es für Desmond die Gegenwart und für Daniel aber die Vergangenheit, also hatte Desmond in der Zukunft einen Desmond der sich per Traum an die Begegnung erinnert. Aber Locke hat niemand in der Zukunft, da Locke in der Gegenwart lebt. #vertrag#

Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich erkläre es noch ausführlicher:
    Soweit ich das hier verstanden habe, glaubst du, dass es nach meiner Theorie doch mehr Lockes geben muss. Das scheint aber nur so zu sein. Ist ja auch klar: Mehr Zeitebenen = mehr Lockes. Aber diese vielen Lockes sind nur einer, nämlich einfach der Locke, den es in jeder Zeitebene nur einmal gibt.

@ClaireB 306744 wrote:

Wenigstens einer, der mich versteht. :p

Und noch einer, dem es zu hoch ist. #devil2# :p =)

Stampede
    Mitglied

@Randy Taylor 306758 wrote:

@Stampede 306750 wrote:

Was hat das mit der Schallplatte zutun? Locke ist die Gegenwart, der durch die Zeit jumpt. Das ist klar. #vertrag# Und sollten die Zeitreisen irgendwann zuende sein, dann erinnert sich Locke logischerweise an das erlebte. Das ist schon klar, aber der Locke der abstürzte kann sich an nichts davon erinnern und darum dreht sich hier alles. #vertrag#

You just lost me #hm#

Ansicht von 15 Beiträgen – 106 bis 120 (von insgesamt 225)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.