- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
31. Januar 2009 um 17:53 Uhr #360616StampedeMitglied
Es gibt doch in der Zeit nur jede Person einmal, oder seh ich das zu stur?
Und wenn Locke an einem gewissen Punkt in der Gegenwart in die Vergangenheit springt, dann gibt es ihn doch ab dem Zeitpunkt in der Gegenwart nicht mehr, weil er doch dann in der Vergangenheit lebtIch glaube, wir reden alle aneinander vorbei #hm#
31. Januar 2009 um 17:54 Uhr #360617leo3000Mitglied@Stampede 306763 wrote:
@Randy Taylor 306758 wrote:
Was hat das mit der Schallplatte zutun? Locke ist die Gegenwart, der durch die Zeit jumpt. Das ist klar. #vertrag# Und sollten die Zeitreisen irgendwann zuende sein, dann erinnert sich Locke logischerweise an das erlebte. Das ist schon klar, aber der Locke der abstürzte kann sich an nichts davon erinnern und darum dreht sich hier alles. #vertrag#
You just lost me #hm#
Jawoll, mich auch.
Randy, ich glaube, du bist derjenige, der sich da in was reinreitet. :p31. Januar 2009 um 17:55 Uhr #360618ClaireBMitglied@Stampede 306766 wrote:
Und wenn Locke an einem gewissen Punkt in der Gegenwart in die Vergangenheit springt, dann gibt es ihn doch ab dem Zeitpunkt in der Gegenwart nicht mehr, weil er doch dann in der Vergangenheit lebt
So sieht’s aus.
31. Januar 2009 um 17:56 Uhr #360619StampedeMitglied@ClaireB 306769 wrote:
@Stampede 306766 wrote:
Und wenn Locke an einem gewissen Punkt in der Gegenwart in die Vergangenheit springt, dann gibt es ihn doch ab dem Zeitpunkt in der Gegenwart nicht mehr, weil er doch dann in der Vergangenheit lebt
So sieht’s aus.
DANKE [-o<
Ich hab jetzt voll die Kopfschmerzen wegen dem Zeug #sad#31. Januar 2009 um 17:57 Uhr #360620Randy TaylorMitglied@leo3000 306762 wrote:
Das hab ich jetzt nicht ganz verstanden. Ich erkläre es noch ausführlicher:
Soweit ich das hier verstanden habe, glaubst du, dass es nach meiner Theorie doch mehr Lockes geben muss. Das scheint aber nur so zu sein. Ist ja auch klar: Mehr Zeitebenen = mehr Lockes. Aber diese vielen Lockes sind nur einer, nämlich einfach der Locke, den es in jeder Zeitebene nur einmal gibt.Das ist klar, das es mehrere Lockes gibt, die sind aber Vergangenheit für den Jumper Locke. #vertrag# Also können sie sich an Ethan nie und nimmer erinnern. #vertrag# Um es mal so frei zusagen. Nur der Zeitreisende Locke sieht Ethan in der Zeit wo der Vergangenheits-Locke noch lange nicht auf der Insel gestrandet ist.
Also irgendwie versteh ich nicht, was an meiner Erklärung so schwer sein soll? #hm# Fakt ist, die Lockes aus der Vergangenheit werden keine Erinnerungen an dieser Begegnung von 5×01 haben, nie und nimmer. Soweit sind wir uns ja einigig, daher versteh ich eigentlich nicht warum wir hier schon seitenlang darüber diskutieren.
Denn fakt ist, nur der Zeitreisende Locke hat nun die erinnerung das er von Ethan fast erschossen wurde. #vertrag#
31. Januar 2009 um 17:57 Uhr #360621ClaireBMitglied@Stampede 306771 wrote:
@ClaireB 306769 wrote:
@Stampede 306766 wrote:
So sieht’s aus.
DANKE [-o<
Ich hab jetzt voll die Kopfschmerzen wegen dem Zeug #sad#Naechste Folge ist deine Theorie aber auch wieder hinfaellig, aber ist ja auch egal.
Dann koennen wir ja da wieder philosophieren.31. Januar 2009 um 17:57 Uhr #360622leo3000Mitglied@Stampede 306766 wrote:
Es gibt doch in der Zeit nur jede Person einmal, oder seh ich das zu stur?
Und wenn Locke an einem gewissen Punkt in der Gegenwart in die Vergangenheit springt, dann gibt es ihn doch ab dem Zeitpunkt in der Gegenwart nicht mehr, weil er doch dann in der Vergangenheit lebtIch glaube, wir reden alle aneinander vorbei #hm#
Herrlich! :p
Ich glaube, ich hab mich irgendwie verzettelt. Du hast schon Recht, es gibt eine Person nur einmal in der Zeit. Das heißt, wenn jemand in die Vergangenheit reist, dann gibt es ihn nicht mehr in der Gegenwart. Das würde dann dieses lineare Zeit-Dingsbums ausschließen. Aber wenn er wieder in die Gegenwart zurückteleportiert wird, gibt es ihn da ja wieder, also kann er (in dem Fall Locke) sich auch erst ab dann an das Geschehene erinnern.31. Januar 2009 um 17:58 Uhr #360623Randy TaylorMitglied@ClaireB 306769 wrote:
@Stampede 306766 wrote:
So sieht’s aus.
Das ist doch genau meine Aussage. #vertrag# Also hab ich nun recht. #vertrag# Genau darauf hab ich die ganze Zeit hingearbeitet.
31. Januar 2009 um 18:01 Uhr #360625StampedeMitglied@Randy Taylor 306772 wrote:
Nur der Zeitreisende Locke sieht Ethan in der Zeit wo der Vergangenheits-Locke noch lange nicht auf der Insel gestrandet ist.
Also irgendwie versteh ich nicht, was an meiner Erklärung so schwer sein soll? #hm# Fakt ist, die Lockes aus der Vergangenheit werden keine Erinnerungen an dieser Begegnung von 5×01 haben, nie und nimmer. Soweit sind wir uns ja einigig, daher versteh ich eigentlich nicht warum wir hier schon seitenlang darüber diskutieren.
Denn fakt ist, nur der Zeitreisende Locke hat nun die erinnerung das er von Ethan fast erschossen wurde. #vertrag#Randy, ich glaube, wir meinen alle dasselbe
Nur drücken wir es unterschiedlich ausFakt ist: Wenn Locke wieder normal in der Gegenwart ist, hat er die Erinnerungen aus den Erlebnissen, als er in der Vergangenheit rumgeirrt ist.
Aber der Gegenwart-Locke vor dem Sprung hatte die nichtJa, ich denke, wir meinen alle dasselbe #mh#
@ClaireB 306773 wrote:
Naechste Folge ist deine Theorie aber auch wieder hinfaellig, aber ist ja auch egal.
Vermutlich
31. Januar 2009 um 18:02 Uhr #360626leo3000Mitglied@Randy Taylor 306776 wrote:
@Stampede 306766 wrote:
Das ist doch genau meine Aussage. #vertrag# Also hab ich nun recht. #vertrag# Genau darauf hab ich die ganze Zeit hingearbeitet.
Ja, aber Locke kann sich trotzdem erst in der Gegenwart dran erinnern, dass er Ethan getroffen hat. Und das war ja unser Problem, glaub ich. Nämlich, dass ich glaube, dass er es dann erst „eingepflanzt“ bekommt. Was hast du nochmal gedacht?
Scheinbar ist es doch recht simpel.31. Januar 2009 um 18:03 Uhr #360627Randy TaylorMitgliedStamp, ja wir diskutieren und dumm und dusslig und meinen wohl alle das selbe, wobei Leo nun wohl doch einsieht, das er sich verzettelt hat. Also hab ich nun recht, da er seinen Fehler einsah. 😀
31. Januar 2009 um 18:04 Uhr #360628ClaireBMitglied@Stampede 306780 wrote:
Fakt ist: Wenn Locke wieder normal in der Gegenwart ist, hat er die Erinnerungen aus den Erlebnissen, als er in der Vergangenheit rumgeirrt ist.
Aber der Gegenwart-Locke vor dem Sprung hatte die nichtAlso eigentlich war das doch klar, oder nicht? Dachte ich zumindest immer. #hm#
Wie sollte er sich auch vor den Spruengen daran erinnern. #hm#31. Januar 2009 um 18:05 Uhr #360630StampedeMitglied@ClaireB 306784 wrote:
@Stampede 306780 wrote:
Fakt ist: Wenn Locke wieder normal in der Gegenwart ist, hat er die Erinnerungen aus den Erlebnissen, als er in der Vergangenheit rumgeirrt ist.
Aber der Gegenwart-Locke vor dem Sprung hatte die nichtAlso eigentlich war das doch klar, oder nicht? Dachte ich zumindest immer. #hm#
Wie sollte er sich auch vor den Spruengen daran erinnern. #hm##
Weiß ich auch nicht mehr
Notfalls ist Dr. No schuld daran31. Januar 2009 um 18:06 Uhr #360632Randy TaylorMitglied@leo3000 306782 wrote:
Ja, aber Locke kann sich trotzdem erst in der Gegenwart dran erinnern, dass er Ethan getroffen hat. Und das war ja unser Problem, glaub ich. Nämlich, dass ich glaube, dass er es dann erst „eingepflanzt“ bekommt. Was hast du nochmal gedacht?
Scheinbar ist es doch recht simpel.Warum sollte Locke irgendwas „eingepflanzt“ werden? Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste und springt ja durch die Zeit. Wenn diese Zeitreisen vorbei sind, erinnert sich Locke an alles erlebte und ihm wird dann nichts eingepflanzt. #vertrag#
Ich glaub wir sollten aufhören Lost zugucken, mir raucht der Kopf
31. Januar 2009 um 18:07 Uhr #360633Randy TaylorMitglied@leo3000 306782 wrote:
Scheinbar ist es doch recht simpel.Warum sollte Locke irgendwas „eingepflanzt“ werden? Locke wird irgendwann wieder in die Gegenwart sein, die er durch Bens Raddrehen verlassen musste und springt ja durch die Zeit. Wenn diese Zeitreisen vorbei sind, erinnert sich Locke an alles erlebte und ihm wird dann nichts eingepflanzt. #vertrag#
Ich glaub wir sollten aufhören Lost zugucken, mir raucht der Kopf
@Stampede 306786 wrote:
@ClaireB 306784 wrote:
@Stampede 306780 wrote:
Wie sollte er sich auch vor den Spruengen daran erinnern. #hm##
Weiß ich auch nicht mehr
Notfalls ist Dr. No schuld daranEben Clairechen, so hab ich das auch immer aufgefasst und so hab ich es auch versucht immer zuerklären, aber du hast es in so wenigen Worten viel besser auf den Punkt gebracht. #8o#
Und Dr. No ist natürlich immer schuld. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.