- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
11. September 2008 um 14:24 Uhr #321570ClaireBMitglied
Richard ist immer noch völlig genervt von Platz zwölf, er will unbedingt, dass sich etwas grundlegend ändert im Seattle Grace. Er beruft eine wichtige Versammlung ein, bei der alle erscheinen müssen, und hält eine flammende Rede über die neuen und alten und verbesserten Regeln, die jetzt aufgezogen werden. Er richtet sich an jede Abteilung im Krankenhaus, nur scheint er seine Person von diesen neuen Regeln auszunehmen.
Als er feststellt, dass es im Krankenhaus in den oberen Räumen einen Rohrbruch gegeben hat und das Wasser sich seinen Weg nun durchs Krankenhaus sucht und an allen Ecken und Enden aus der Decke tropft, reagiert er überempfindlich, überemotional.
Er gerät aus der Fassung. Es kommt sogar so weit, dass er Bailey anschreit. George wird von den Wassermassen quasi auch mitgerissen, denn es regnet in seinen Prüfungsraum und er kann sich nicht konzentrieren. Dr. Webber bittet ihn nach ein paar Stunden um Hilfe, da er davon ausgegangen ist, dass der Test bereits erledigt ist, und muss feststellen, dass George mit den Nerven völlig am Ende ist. George ist hin und her gerissen und entscheidet sich dann gegen den Test und für Dr. Webber. Lexie kommt ihr fotografisches Gedächtnis wieder einmal zugute. Derek hat einen Patienten, der seit sieben Jahren chronisch an Schmerzen der Stärke acht leidet. Sie konnte sich an einen Artikel erinnern, den sie in einem Fachmagazin gelesen hat, und bittet Dr. Mark Sloan um Hilfe. Es stellt sich heraus, dass Mr. Patmore genau an diesem Leiden leidet. Mark, der nach wie vor nicht verstehen kann, dass Lexie auf George steht, fordert sie auf, nachdem er ihr auf umständliche Weise klargemacht hat, dass er ein bisschen stolz auf sie ist, an der Operation von Mr. Patmore beizuwohnen. Lexie lehnt dies ab, da sie versprochen hat, George zu helfen. Erica Hahn ist total genervt, weil Mark sie ständig mit seinen lesbischen Fantasien auf den Arm nimmt. Erica kann nicht verstehen, wieso Callie Mark alles anvertraut hat. Derek versucht Christina zu manipulieren, damit Christina Meredith überredet, Alex und Izzie aus dem Haus zu werfen. Er konfrontiert sogar Alex und Izzie mit dem Rauswurf, ohne es vorher mit Meredith geklärt zu haben. Das wiederum bringt Meredith total auf die Palme und lässt sie an der Entscheidung wieder einmal zweifeln, ob es richtig war, mit Derek zusammenzuziehen. Am Ende gehen die zwei wieder einen Schritt zurück und wieder zwei Schritte vor. Und nachdem Meredith ihre Therapie abgebrochen hat, scheint sie ein Weiterführen der Therapie wieder in Erwägung zu ziehen. Am Ende trifft jeder eine Entscheidung, die für den anderen wichtig ist.
Quelle: ProSieben
20. Oktober 2008 um 20:40 Uhr #349682SolenSvartnarMitgliedSolide Folge!
Mir gefällts auf jedenfall sehr, dass dieser Derek-Meredith Kitsch echt sehr begrenzt ist #hallo#
Im Krankenhaus ist irgendne Art Rohrbruch oder so, denn das Wasser platzt aus allen Nähten.
Man merkt dem Chief die Verbissenheit und den Frust, dass sein Krankenhaus nur noch 12. Platz ist, sehr an. Das äussert sich auch dadurch, dass er für die Reparaturen nicht das Wasser abstellen lässt. Nur keine Patienten ans Mercy West verlieren.Tja und dann kams, wie es kommen musste, bei der OP von einem totalen Pechvogel, platzt die Decke und die kommt mitsamt Wasser runter.
Als Dr. Hahn & Alex die OP dann im Anderen OP-Raum fortsetzen, müssen sie den Pechvogel untersuchen, ob irgendwelche Teile in den aufgeschnittenen Körper gelangt sind und dann hat der arme Kerl, das erste Mal Glück.
Denn dadurch finden sie einen Tumor an der Pankreas, welcher normal erst sehr spät diagnostiziert wird und deswegen beinahe immer zum Tod führt.
War ne schöne Szene, der arme Typ konnte einem ja echt schon Leid tunAchja, George macht auch endlich seinen Test, den er natürlich bestehen wird und dann wird er uns weiter mit Lexy aufn Sack gehen … #sad#
Nervig! #regie#Aber wie gesagt, die Folge war ganz okay.
Die Episoden sind bereits jetzt schon besser, als die der 4. Staffel22. April 2009 um 19:47 Uhr #367540AngelMitgliedDie Folge war ganz nett, aber ich hoffe doch sehr das sich Staffel 5 noch um einiges steigern wird.
Die ganze Story mit dem Rohrbruch war mal etwas anderes. Webber versucht alles um seine Patienten weiterhin gut versorgen zu können, aber er muss irgendwann einsehen das es doch besser ist die Patienten an andere Krankenhäuser abzugeben. Das gefällt ihm natürlich gar nicht, weil sie gerade erst auf Platz 12 gelandet sind.
George soll endlich seine Prüfung nachholen. Aber gerade als er anfangen will, tropft das Wasser durch die Decke. Er entscheidet sich dann Webber zu helfen. Am Ende kann er seine Prüfung dann doch noch wiederholen. Ich bin gespannt ob er diesmal besteht, aber ich denke schon das er es diesmal schafft.
Alex kam diesmal wieder ein bisschen sympatischer rüber. Er hat seinem Patienten gesagt das er wenn er die OP überlebt, zu der Frau im Supermarkt (?) hallo sagen soll. Das selbe macht er dann auch mit Izzie … was ich irgendwie komisch fand, ich dachte die beiden reden endlich mal richtig miteinander.26. April 2009 um 19:32 Uhr #367777Schoko-ErdbeereMitgliedDie Folge war ganz gut. Besonders gefallen hat mir die Story rund um den Pechvogel.
Katastrophenalarm im Seattle Grace. Durch einen Rohrbruch fängt es plötzlich an zu tropfen. Wobei tropfen ja noch gelinde ausgedrückt ist. Während in einigen Räumen nur einige Tropfen von der Decke kamen, wurde der OP-Bereich ja förmlich überflutet. Der Supergau war dann natürlich, als während einer OP die Decke krachte, und der ganze Schmodder und das Wasser im geöffneten Bauch des Patienten landete. Also der Patient konnte einem ja schon wirklich leid tun. Er wurde ja wirklich vom Pech verfolgt, und das nicht zu knapp. Highlight hierbei die Unterstromsetzung des MRT, und zuletzt dann der Deckeneinsturz. Doch so makaber das auch klingen mag, der Deckeneinsturz rettete letztendlich sein Leben. Denn so mussten natürlich alle Bauchorgane gründlichst gereinigt werden, wodurch schließlich ein Pankreastumor frühzeitig entdeckt und völlig entfernt werden konnte.
Webber hat mir so gar nicht gefallen. Ihm ging es einzig und allein darum, sein Krankenhaus von Platz 12 wieder ganz nach oben zu bringen, weshalb er einige „Veränderungen“ ankündigte. Von wegen die Ärzte und Schwestern dürften sich nicht mehr zu emotional an Patienten binden, und die privaten Verbandlungen hätten innerhalb des Krankenhauses nichts zu suchen. Also mal ehrlich, diese Regeln sind so schwachsinnig. Da wird/kann sich zwangsläufig doch ohnehin keiner dran halten. Und dann seine Ansage Bailey gegenüber, von wegen bloß keine Patienten an ein anderes Krankenhaus verlieren. Ja und was er im Endeffekt davon hatte, dass haben wir ja alles gesehen. Mal sehen wie es weitergeht im Seattle Grace, jetzt wo die ganzen OP-Räume erstmal wegfallen.
George konnte nach anfänglichen Schwierigkeiten dann schließlich doch noch seine Wiederholungsprüfung ablegen. Schauen wir mal, aber jetzt müsste es doch eigentlich mal klappen. Ja und seine olle Lexi hat mal wieder nur genervt. Ich weiß wirklich nicht, was ihre Rolle eigentlich noch soll. Die läuft nur blöd in der Gegend rum und nervt. Auch Sloan hat irgendwie keine wirkliche Story. Außer das er den Lesben beim knutschen zusieht, passiert da nicht wirklich viel. Wo wir auch schon beim nächsten wären, was mich irgendwie stört. Die Story um Hahn und Callie tümpelt so vor sich hin. Wirklich viel passiert da auch nicht. Langweilig. Irgendwie gibt es momentan nicht so wirklich interessante Storys im Seattle Grace. Nichts was einen irgendwie mitreißt. Außer vielleicht noch Alex und Izzy, denn die Beiden gehören einfach zusammen finde ich. Und es scheint so, als hätte Alex jetzt auch mal gemerkt, was er an Izzy hat. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weiter geht. Auch wenn sie ja hier nicht wirklich viele Worte miteinander gewechselt haben.
Meredith und Derek wollen nun offenbar wirklich zusammen ziehen. Jedoch ist Meredith nicht bereit dazu, ihre Freunde aus dem Haus zu werfen. Dies nämlich verlangte bzw. setzte Derek voraus. Doch da hatte er die Rechnung ohne Meredith gemacht. Izzy und Alex dürfen wohl erstmal bleiben. Aber auf Dauer kann das ja auch nicht gut gehen, wenn Derek jetzt wirklich einzieht.
Ich hoffe die Serie nimmt noch an Fahrt auf, denn sonst sehe ich schwarz. Und dabei war die Serie mal so toll…..
9. September 2010 um 9:12 Uhr #399773dayzdMitgliedTolle, angenehme Episode. Natürlich gab es bisher bessere Episoden von Grey’s Anatomy, aber im Vergleich zu Season 4 war „Here Comes The Flood“ ein deutlicher Aufstieg und konnte im Gesamtbild überzeugen.
Die Storyline mit Meredith und Derek ist seit dem Seasonauftakt wirklich sehr gut, weil das Paar in ihrer Beziehung einen Schritt weiterging. Meredith entwickelte sich weiter und machte dank Dr. Wyatt einige Fortschritte. Kleine Auseinandersetzungen gibt es immer mal, aber das ist vollkommen normal. Derek verlangte von Meredith, dass Alex und Izzie ausziehen müssen und zog sogar Cristina auf seine Seite. Cristinas Gespräch mit Dr. Wyatt gehört zu den Highlights der Episode. Ihre Worte an die Therapeutin waren klasse, vor allem die Inszenierung war fantastisch. Auch das Gespräch zwischen Meredith und Dr. Wyatt hatte es in sich gehabt. Tolles Drama. Nach einigen Überlegungen sagte Meredith ihrem Freund, dass Alex und Izzie ihre Familie sind und sie sie um sich braucht. Und Derek verstand es.
Mark und Lexie kamen sich etwas näher und führten einige tolle Gespräche miteinander. Bisher gab es keine bzw. kaum gemeinsame Sequenzen und jetzt gab es verhältnismäßig viele davon? Läuft es bei den beiden etwa auf eine Beziehung hinaus? Nunja, was Neues wäre das auf keinen Fall, aber ich lasse mich da überraschen. Ich mag Mark und vor allem Lexie sehr gerne und ich könnte mir die beiden als Paar durchaus ganz gut vorstellen. Mal abwarten.
Bei Alex und Izzie tat sich nicht viel. Alex realisierte, dass ihm Izzie was bedeutet. Na, eine Überraschung war das auf keinen Fall, aber trotzdem war es ganz nett, dass Alex sich eingestand, dass er Gefühle für Izzie hat. Bei Callie und Erica gab es nur ein kleines, klärendes Gespräch in der Bar. Das wars auch schon bei den beiden Frauen. George bekam die Chance seine Prüfung zu wiederholen. Die finale Sequenz der Episode mit Richard und George war super. Ich denke, dass George die Prüfung nun bestanden hat. Die kleine Storyline mit Izzie, Cristina und der neuen Wohnung gefiel mir. Da stellte Cristina sich wirklich blöd dran. Wieso sollte Izzie einfach so selbstlos Cristina eine Wohnung vorschlagen? Unglaublich sowas. Ich wäre an Izzies Stelle auch ausgeflippt.
Im Seattle Grace Hospital herrschte aufgrund eines Rohrbruchs pures Chaos. Wasser tropfte durch die Decken und in einem OP-Raum stürzte sogar die Decke ein. Richard blieb nichts anderes übrig als die Patienten in andere Krankenhäuser zu verlegen. Diese Storyline gefiel mir sehr gut. Sowas gab es bisher noch nicht in der Serie. Richard führte diese neuen Richtlinien ein. Ob sie wirklich dafür sorgen, dass sich die Ausbildung wieder bessert und das Krankenhaus einige Plätze höher rutscht? Mal schauen. Die Patientenstories waren durchwegs fantastisch und konnten mit den emotionalen Momenten der Patienten vollkommen überzeugen.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.