5×03 – Die rechte Hand | The Right Hand of the Father

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Someone from Vince’s past resurfaces; Julie connects with a faculty member; Eric tries to instill discipline in the team; and Buddy is troubled after learning something about his son.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

John Newman
    Mitglied

Dritte Folge der finalen Staffel und ich muss schon sagen, dass die Serie jetzt wieder in Schwung kommen muss. Die ersten beiden Folgen waren zwar nicht übermäßig schlecht, nein hier und da gab es sogar gute Ansätze, aber ich muss sagen, dass die Serie mehr kann und das will man zum Schluss hin natürlich sehen. Wollen wir hoffen, dass diese Folge es bringen wird.

Lions: Schöne Szene, mit den feierten Menschen am Anfang der Folge. Die Lions haben wohl wieder gewonnen. Buddy möchte jeden Ball mit denen das Team gewonnen hat in eine Losbox werfen. ;) Nette Idee.
    Dann gibt es aber schnell schon wieder den ersten Ärger fürs Football Team. Das Rally Girl-Sauf-Gelage von letzter Woche hat auf einem Videoportal schon fragwürdigen Ruhm eingeheimst. Der Direktor von East Dillon muss nun wohl eingreifen und Spieler von der Schule werfen, oder aus dem Football Team. Man braucht gar nicht raten, wie Eric darüber denkt.
    Eric macht eine unmissverständliche Ansage und damit ist das Thema auch erst einmal vom Tisch. Denkste, zwei Spieler finden das Video ein Tag später wohl noch ziemlich amüsant und fliegen damit aus dem Team. Die Football Szenen waren mir irgendwie wieder etwas zu viel, auch wenn sie nichit wirklich lang waren. Aber eigentlich war das drumherum ganz schön. Der Direktor, der mit anfeuert, Jesse am Seitenrand.

Vince: Sein Vater kommt aus dem Gefängnis. Vince ist davon alles andere als begeistert und möchte den Vater auch nicht abholen. Auch die erste Begegnung mit seinem Vater, der wohl bei ihm zuhause jetzt einzieht, verläuft nicht unbedingt optimal.
    Jesse ist jetzt Equipment Managerin und für Vince ist das wohl ein Problem, weil sie sich dann auch im locker room aufhält. Weiß nicht wirklich warum das ein Problem sein sollte. Aber man muss eben auch bedenken, dass das ja alles recht junge Menschen sind. ;)
    Oh man, mit Vince geht es gerade schon wieder in eine schlechte Richtung. Sein Vater zuhause kotzt ihn an. Er möchte sich nicht mehr an die Regeln halten und das wird Ärger mit Eric geben. Heftig das Gespräch mit Eric und dann läuft Vince doch auf. Das ist schön. Heftig emotionale Szenen dann zum Schluss der Folge mit Vince und seinem Vater, für mich die beste Szene der Folge.

Julie: Das College System muss so sein, dass man Vorlesung bei einem bestimmten Prof hat, dann aber von einem anderen bewertet wird. In dem Fall von Derek Bishop. Man soll sich laut ihm dann auch nicht über die Noten beschweren, aber ich denke Julie wird mit ihrer Note nicht begeistert sein. Gespräch mit diesem Derek nach der Veranstaltung: Jetzt gibt es nicht nur die love Nummer, sondern sogar die verkappte forbidden love Nummer. Schade. Die Szene beim Aufwachen war eigentlich sogar noch schlimmer. Relativ unrealistisch, dieses Aufwachen und nicht mehr wissen, was passiert ist, schließlich waren die beiden nicht total betrunken und selbst dann… Das ist wirklich schade, weil ich eigentlich Aimee ja so gerne sehe. :- )

Buddy: Oh, wohl mal wieder etwas mehr vom Buddy in dieser Folge. Im Mittelpunkt mit einer eigenen Story stand er auch schon länger nicht mehr. Sein Sohn macht wohl eine schwierige Phase durch, konsumiert Drogen, hat schlechte Noten. Buddy schreibt das im ersten Moment natürlich als jugendlichen Leichtsinn ab. Eric viel beschäftigt dieser Tage, hat aber schon einmal einen schnell Rat für seinen alten Buddy, Buddy übrig. :- ) Freut mich. Interessant, jetzt kommt der Sohn nach Dillon. Wahrscheinlich wird der Football Star und macht in seinem ersten Spiel einen Touchdown.

Tami: Muss jetzt erst einmal mit dieser Maura über das Video reden. Selbige zeigt sich aber wenig einsichtig. Okay, die Rede von der Frau, wahrscheinlich von der Drogenberatungsstelle, war wirklich etwas sehr entfernt. Schön, dass Tami dann die richtigen Worte findet. Man muss sich hier aber auch bewusst werden, dass es nicht nur um Alkohol geht und gehen kann, sondern eben auch mit dem Verhalten der Schüler insgesamt zu tun hat.
    Sie bietet Jesse eine Stelle als Equipment Manager im Team an, muss aber vorher mit Eric drüber reden, der hält es erst einmal für keine gute Idee, aber wenn die Tochter ihn fragt, kann er nicht nein sagen. :D Gute Überzeugungstaktik.
    Vielleicht erreicht Tami Maura jetzt einfach mal, nachdem sie das Mädchen in der Besenkammer in flagranti erwischt.

Die Folge war besser als die ersten beiden, von daher kann man sagen, dass es bergauf geht. Waren mehr gute Stories dabei, als schlechte. Etwas enttäuscht bin ich weiterhin darüber, dass mir Julies Story so wenig zusagt.

Anonym
    Gast

#8o# Newmi guckt immer bevor Numb. :-w Na warte, heute guck ich noch 5 Folgen, dann bin ich Erster. :p Mean sowas

Ein bisschen Spaß dürfen die Jungs schon haben, coole Live Band. Buddy packt die Sieges-Footbälle in eine Vitrine, sehr nice. #hallo# So weit so gut, nur mag ich es nicht, wenn man Folge um Folge Probleme in den Weg wirf, heute sollen 3 Spieler suspendiert werden wegen einem Video, weiß nicht mal was da jetzt los war, ne Vergewaltigung? Zu sehen war da wie letzte Folge nichts. #hm# Dieses rothaarige Mädel war mal wieder ätzend, kann man die nicht rauswerfen, ihr war’s völlig egal, dass sie auf so einem Internetvideo drauf war. Scheinbar hatte sie sich selber voll besoffen begrabschen lassen von einem Footballer oder so oder die standen in der Nähe und Eric erklärt richtig man habe ein Niveau im Team und das untersagt solche Aktionen. Völlig richtig. Tami hat super reagiert und den ignoranten Mädchen erklärt, dass sie auf sich aufpassen müssen und so einen Scheiß nicht machen sollen. Leider hilft es nicht mal ein Problem sachlich zu erklären, heutige Jugend muss man schocken und sie anschreien damit sie überhaupt was mitkriegen. Tami kämpft immerhin, das ist was ich bewundere und eine Jugendserie die mal nicht das Bild vermittelt betrunken Party machen wäre super und ohne Konsequenzen ist fast schon bemerkenswert. Und mit Jess Randaussage, Football wäre so riesig und so wichtig, dass die Rally Girls quasi alles tun würden um dazuzugehören hat man einen weiteren unauffälligen Grund aufgezeigt. Brav. Bisschen gestellt wirkten die albernen Spieler die sich über das Video lustig machten, so eine Einstellung ist nicht mal in normalen Zeiten in Ordnung, auf dem Platz hat man sich zu benehmen und außerhalb auch, bringt Eric den Spieler direkt rüber, Vorbilder im Spiel und im Leben. Tami’s Idee Jess als Equipment Managerin einzustellen kam nicht gut an, bei niemand und das verstehe ich auch, Jungs sind Jungs und wenn ein Mädchen da ist vor allem die Freundin eines Spielers ist die Stimmung anders, in der Kabine sollte die Truppe frei sein und sich wohl fühlen. Gleichberechtigung geht halt so nicht, Football ist Männersport. Holzhammer Tami. Die fand diese doofe Tusse beim Rummachen, furchtbarer Charakter. Hätte eigentlich lieber die Epyck Geschichte gesehn, aber Abwechslung ist auch nicht schlecht. Am Ende Sieg 3 von 3, State ist in Sichtweite.

„Your father’s getting out.“ Ui, da wird Vince mehr zu kämpfen haben als mit der gegnerischen Defensive. Gefällt mir. Vince hat realistisch reagiert, da taucht jemand auf den er Jahre lang dringend gebraucht hätte, hätte sich Eric nicht um ihn gekümmert wäre er an einem schlimmen Ort gelandet und so viel Glück haben nicht viele. Jetzt einfach den neuen Daddy in die Arme zu schließen passt einfach nicht. „A man don’t leave this family.“ Der Vater kommt zurück und meint alles wäre jetzt super und er könne sich mal eben in das Leben seines Sohnes stellen ohne mal zu erklären was passiert war und dass es ihm Leid tut. Über Nacht geht so was nicht, hier prallen 2 Einstellungen aufeinander. Starker Talk mit Eric im Büro, das ist für mich wichtig, Eric muss mit seinen Spielern auch mal Face to Face reden, dann kann er mehr bewirken als wenn er zwischendrin zum Team spricht. Hier das Problem mit dem Vater angesprochen, was Vince sehr belastet und Eric meinte, nicht nur Vince müsse versuchen ein besserer Mensch zu sein als die Masse, sich zumindest bemühen. Da stimme ich zu. „Vince ‚get the hell out of my way’ Howard“ hat den Gegner zerstört. Tolle Szenen, hat er wunderbar seine Wut gebündelt ins Spiel transformiert und sich nicht etwa ablenken lassen. Professional Killer. Am Ende gab’s dann noch eine starke Szene mit Daddy und der hat auch genau richtig reagiert und endlich mal seine Fehler eingestanden und nicht wieder so getan als wäre es sein gutes Recht zurück zu kommen als wäre nichts gewesen. Kleine Annäherung, Vince merkte, dass sein Dad ihn will und es scheinbar ernst meint, auch wenn er erstmal aus dem Haus auszieht. Neutaler Boden ist sicher besser. Braucht Zeit und Vergebung, dann wird das schon.

Buddy hat Stress mit Pam, weil sein Sohn Buddy Jr. scheinbar Probleme macht und Marihuana raucht. Buddy hat für mich richtig reagiert, klar wird er was machen, aber nicht sofort alles liegen lassen, weil sich Pam ihn nach dem sie die Kids abgezogen hat nicht mehr meldete. „Maybe you should look at it as an opportunity“ meinte Eric mit ihm an der Bar, schönes Gespräch, Buddy natürlich erst erzürnt, erkannte dann aber die Möglichkeit und es geht um den Sohn, da braucht er seine Frau nicht erpressen. „Send my son home, Pam.“ Klasse, Buddy ist ein Guter und er hat wunderbar nachgegeben. :-)

Julie kriegt eine C- – sie wäre froh würde ihre Storyline diese Note kriegen, wohl einer ein F für Fail. Die Note demotiviert sie etwas, Derek meinte sie hätte Potenzial. Wobei ich Derek etwas gruselig finde, der wirkt so als würde er jede Sekunde über herfallen, da glaub ich seine Ehe wird nicht mehr lange halten. Ich weiß nicht, ich mag diese Storyline bisher gar nicht, sie ist nicht richtig schlecht, aber langweilig und dann gab es einen Kuss. Bäh, was für eine bescheuerte Klischeekiste. In der nächsten Szene wachte Julie im Bett auf, genau das hatte Derek sicher mit etwas riskieren gemeint. Leider richtig bescheuert, 08/15 und klischeehaft, vorhersehbar und ätzend, Derek hat sicher Julie genau so manipuliert, dass sie auf ihn anspringt, erst was er sagte, und dann noch so für mich total offensichtlich auf mitleidig gemacht, Penner. #roll#

Fazit: Geht wieder in die richtige Richtung. Die ganze Vince Geschichte gefiel mir, das mit dem Video war vielleicht etwas plakativ gegen Alkohol, aber insgesamt sicher positiv, dass man so etwas bringt und Tami konnte man sich wieder richtig gut einsetzen. Auch Eric vermittelt werte und wie Buddy das Problem mit seinem Sohn angeht hat mir auch gefallen. Hingegen ging die Julie Geschichte gar nicht klar, wirklich schade. Insgesamt war’s nahe gut, aber noch sind da so Dinge dabei die eher wie Füllmaterial wirken und nicht ganz passen. 3,75/5.

@John Newman 522606 wrote:

Dritte Folge der finalen Staffel und ich muss schon sagen, dass die Serie jetzt wieder in Schwung kommen muss. Die ersten beiden Folgen waren zwar nicht übermäßig schlecht, nein hier und da gab es sogar gute Ansätze, aber ich muss sagen, dass die Serie mehr kann und das will man zum Schluss hin natürlich sehen. Wollen wir hoffen, dass diese Folge es bringen wird.[/quote]
    So krass sehe ich es noch nicht, dennoch war noch keine der 3 Folgen gut, da fehlte immer was nach oben und hier und da gefiel mir was etwas weniger.

Oh man, mit Vince geht es gerade schon wieder in eine schlechte Richtung. [/quote]
    Is doch gut so, more drama, baby. ;)

Jetzt gibt es nicht nur die love Nummer, sondern sogar die verkappte forbidden love Nummer. Schade. Die Szene beim Aufwachen war eigentlich sogar noch schlimmer. Relativ unrealistisch, dieses Aufwachen und nicht mehr wissen, was passiert ist, schließlich waren die beiden nicht total betrunken und selbst dann… Das ist wirklich schade, weil ich eigentlich Aimee ja so gerne sehe. :- )[/quote]
    #roll# Verkappte Forbidden Love Nummer. :-& Sehr schade. Julie war schon in S2 lahmgelegt, was der Staffel nicht gut tat (war die einzig schwächere, wobei sie nicht schlecht war). Das mit dem Trinken hab ich vergessen gehabt, auch die Einladung, schien ja alles ne geplante Nummer von Super-Derek gewesen zu sein. Ich mag Aimee auch, aber hier wird sie degradiert zu einer doofen Tusse, gerade das sollte sie nicht sein, sie könnte anders als bei Tami aktuell doch mal ein Mädchen präsentieren, dass zeigt wie man es auch anders machen kann. Würde passen bei den Eltern und moralischen Vorbildern.

Buddy: Oh, wohl mal wieder etwas mehr vom Buddy in dieser Folge. Im Mittelpunkt mit einer eigenen Story stand er auch schon länger nicht mehr. Sein Sohn macht wohl eine schwierige Phase durch, konsumiert Drogen, hat schlechte Noten. Buddy schreibt das im ersten Moment natürlich als jugendlichen Leichtsinn ab. Eric viel beschäftigt dieser Tage, hat aber schon einmal einen schnell Rat für seinen alten Buddy, Buddy übrig. :- ) Freut mich. Interessant, jetzt kommt der Sohn nach Dillon. Wahrscheinlich wird der Football Star und macht in seinem ersten Spiel einen Touchdown.[/quote]
    Haha, hoffen wir’s. ;) Ne, aber generell finde ich es gut etwas mehr Buddy zu kriegen, und die Sache mit dem Sohn wird sicher spannend sein und Buddy dem ewigen Football Fan zeigen, dass es noch etwas anderes als Football gibt. ;)

Tami: Muss jetzt erst einmal mit dieser Maura über das Video reden. Selbige zeigt sich aber wenig einsichtig. Okay, die Rede von der Frau, wahrscheinlich von der Drogenberatungsstelle, war wirklich etwas sehr entfernt. Schön, dass Tami dann die richtigen Worte findet. Man muss sich hier aber auch bewusst werden, dass es nicht nur um Alkohol geht und gehen kann, sondern eben auch mit dem Verhalten der Schüler insgesamt zu tun hat.[/quote]
    Das stimmt, Jugendlichen zu sagen Alkohol sei böse und mache nach 2 Bier das und nach 10 Bier dies passt einfach nicht, damit kommt man bei der Handy und Internet Generation nicht an. Besser wenn man den Kids direkt zeigt was sie im Suff für Sachen machen und wie sie sich erniedrigen oder lächerlich machen und Schaden anrichten.

Sie bietet Jesse eine Stelle als Equipment Manager im Team an, muss aber vorher mit Eric drüber reden, der hält es erst einmal für keine gute Idee, aber wenn die Tochter ihn fragt, kann er nicht nein sagen. :D Gute Überzeugungstaktik.[/quote]
    Super, Eric merkt halt, dass er keine Wahl hat und Tami auflaufen lassen muss, weil er sich ja sonst gegen den Feminismus versperrt oder so. Dann sei es so, dann muss Tami halt rausfinden, dass Frauen in der Kabine nicht passen und stören, auch wenn ich es befürworte wie sie das Rally-Girl System hinterfragt, Eric tut seinen Teil ja auch in dem er den Jungs Anstand abseits des Platzes lehrt, die kommen sich ob der Football-Begeisterung wie Götter vor und das steigt leicht zu Kopf, von daher hat das ganze System Schuld dran, dass die Mädels so geil auf Spieler sind.

Etwas enttäuscht bin ich weiterhin darüber, dass mir Julies Story so wenig zusagt.

Falsch formuliert: Du kannst nicht über dein wenig zusagen enttäuscht sein, weil es nicht an dir liegt sondern eindeutig an der Storyline. Deshalb solltest du enttäuscht sein was die Autoren ihr für Material geben. ;)

John Newman
    Mitglied

Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Woche mindestens noch 5×04 läuft? Du sagtest ja was von Tempo anziehen?: :-(

@Comfortably Numb 522668 wrote:

#8o# Newmi guckt immer bevor Numb. :-w Na warte, heute guck ich noch 5 Folgen, dann bin ich Erster. :p Mean sowas

5 Folgen??? Bei dir brennt’s, oder? :D

Tami hat super reagiert und den ignoranten Mädchen erklärt, dass sie auf sich aufpassen müssen und so einen Scheiß nicht machen sollen.

Sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können, oder nicht? Wenn ihr es gefällt die Schlampe zu sein, warum nicht.
    Tami hat ja nicht den Auftrag alle auf den richtigen Wegzu bringen. Also ich finde ein paar Maßnahmen schon gut, aber das Alkohol + Sex = böse Thema ist mitunter ja auch einfach nur sehr konservativ.

Bisschen gestellt wirkten die albernen Spieler die sich über das Video lustig machten, so eine Einstellung ist nicht mal in normalen Zeiten in Ordnung, auf dem Platz hat man sich zu benehmen und außerhalb auch, bringt Eric den Spieler direkt rüber, Vorbilder im Spiel und im Leben.

Ja, aber das sind nun einmal eben auch junge Leute, die so was lustig finden.

Ui, da wird Vince mehr zu kämpfen haben als mit der gegnerischen Defensive.

Nettes Wortspiel. :D

Am Ende gab’s dann noch eine starke Szene mit Daddy und der hat auch genau richtig reagiert und endlich mal seine Fehler eingestanden und nicht wieder so getan als wäre es sein gutes Recht zurück zu kommen als wäre nichts gewesen.

Fand ich im übrigen auch. Die Szene am Ende war wirklich klasse, auch sehr emotional und hat auf voller Linie gepunktet. So muss das gehen und so kann es auch weiter gehen. :-)

Fazit: Geht wieder in die richtige Richtung. Die ganze Vince Geschichte gefiel mir, das mit dem Video war vielleicht etwas plakativ gegen Alkohol, aber insgesamt sicher positiv, dass man so etwas bringt und Tami konnte man sich wieder richtig gut einsetzen

Stimmt schon, die Alkohol Geschichte war wieder plakativ. Da gefällt es mir schon besser das Julie ein Wein trinkt oder ein Bier und man nicht auch gleich aufgetischt kommt, dass das total daneben ist.
    Das die Story scheiße ist momentan, ist eine andere Geschichte. :D

Ich mag Aimee auch, aber hier wird sie degradiert zu einer doofen Tusse, gerade das sollte sie nicht sein, sie könnte anders als bei Tami aktuell doch mal ein Mädchen präsentieren, dass zeigt wie man es auch anders machen kann. Würde passen bei den Eltern und moralischen Vorbildern.

Ja aber bei Julie hat das ja gerade nicht damit zu tun, dass die etwas über die Stränge schlägt oder einen Weg geht, den Tami und Eric vielleicht nicht gut finden. Es geht einfach nur wieder um eine Love Story und das nervt etwas. Wenn es denn mal so etwas wäre, von dem du berichtest. ;)

Haha, hoffen wir’s. ;) Ne, aber generell finde ich es gut etwas mehr Buddy zu kriegen, und die Sache mit dem Sohn wird sicher spannend sein und Buddy dem ewigen Football Fan zeigen, dass es noch etwas anderes als Football gibt. ;)

Das wird wahrlich eine gute Story abgeben. Bin ich auch schon ganz gespannt drauf. ##um##

Das stimmt, Jugendlichen zu sagen Alkohol sei böse und mache nach 2 Bier das und nach 10 Bier dies passt einfach nicht, damit kommt man bei der Handy und Internet Generation nicht an. Besser wenn man den Kids direkt zeigt was sie im Suff für Sachen machen und wie sie sich erniedrigen oder lächerlich machen und Schaden anrichten.

Es gibt aber auch Jugendliche und jüngere Menschen, die gerne mal Alkohol trinken und es nicht so eskalieren lassen. Das muss man den Leuten auch zeigen. Deswegen finde ich die Alkoholaufklärungsprojekte in Deutschland auch so gut.
    „Kenn dein Limit“. Also trinke was, wenn du Bock hast. Aber höre auf, dann zu randalieren, Leute zu schädigen oder eben ins Auto zu steigen.
    Das eine ist das eine und das andere das andere. ;) Man darf das nicht immer in so einen großen „IHR SEID BÖSE“ Topf schmeißen. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 522728 wrote:

Dann gehe ich mal davon aus, dass diese Woche mindestens noch 5×04 läuft? Du sagtest ja was von Tempo anziehen?: :-( [/quote]
    Turn that frown upside down. ;) Mindestens bis Folge 6.

5 Folgen??? Bei dir brennt’s, oder? :D[/quote]
    Na wenn du mir immer voraus bist. :p

Tami hat super reagiert und den ignoranten Mädchen erklärt, dass sie auf sich aufpassen müssen und so einen Scheiß nicht machen sollen.

Sollte doch jeder für sich selbst entscheiden können, oder nicht? Wenn ihr es gefällt die Schlampe zu sein, warum nicht.
    Tami hat ja nicht den Auftrag alle auf den richtigen Wegzu bringen. Also ich finde ein paar Maßnahmen schon gut, aber das Alkohol + Sex = böse Thema ist mitunter ja auch einfach nur sehr konservativ. [/quote]
    Na wenn jeder so drauf wäre würde die Welt nicht nur am Arsch sein sondern komplett im Arsch sein, dann würde ich mir ne Bombe baun und den Laden hochjagen. ;) Die Sache ist die, dass nicht alle Leute den Durchblick haben, der bei manchen Leute früher oder später oder gar nicht einsetzt. Nehmen wir Vince: Hätte Eric ihn nicht zu sich geholt und hätte ihn bearbeitet wäre er heute im Knast, weil er mehr oder weniger meinte es wäre hoffnungslos und cool Gangsta zu sein. So. Und nun? Willste mir jetzt ernsthaft erklären das wäre dann halt sein Pech gewesen? Tami hat natürlich nicht die Pflicht alle zu retten, aber untätig daneben zu stehen und nichts zu sagen können halt nicht alle, manche Auserwählten müssen einfach was tun und versuchen die Dinge zu bessern. Das macht Tami. Sie hat auch nicht gesagt Alkohol trinken wäre schlimm oder Spaß / Party zu haben wäre schlimm oder hat sie gesagt Sex zu haben wäre schlimm? Nö, sie hat nur gesagt es ist scheiße ne Schlampe zu sein und das stimmt, das hat keine Frau nötig, und die Typen nutzen das auch noch aus. Böse ist Alkohol wenn man zu viel säuft und dann Mist baut und Sex hat oder einfach mit allen ins Bett steigt. Wenn also jemand Drogen mag soll man ihn dann lassen, weil’s ihm gefällt. Newmi, da bin ich absofuckinglutely not your opinion.

Bisschen gestellt wirkten die albernen Spieler die sich über das Video lustig machten, so eine Einstellung ist nicht mal in normalen Zeiten in Ordnung, auf dem Platz hat man sich zu benehmen und außerhalb auch, bringt Eric den Spieler direkt rüber, Vorbilder im Spiel und im Leben.

Ja, aber das sind nun einmal eben auch junge Leute, die so was lustig finden. [/quote]
    Na wer sowas lustig findet muss schon hohl in der Birne sein. Und auf dem Platz hat Eric keine Zeit für solche Kindereien. Richtige Reaktion.

Ui, da wird Vince mehr zu kämpfen haben als mit der gegnerischen Defensive.

Nettes Wortspiel. :D [/quote]
    Wortspiel? Nö. Poesie. :D

Fazit: Geht wieder in die richtige Richtung. Die ganze Vince Geschichte gefiel mir, das mit dem Video war vielleicht etwas plakativ gegen Alkohol, aber insgesamt sicher positiv, dass man so etwas bringt und Tami konnte man sich wieder richtig gut einsetzen

Stimmt schon, die Alkohol Geschichte war wieder plakativ. Da gefällt es mir schon besser das Julie ein Wein trinkt oder ein Bier und man nicht auch gleich aufgetischt kommt, dass das total daneben ist.
    Das die Story scheiße ist momentan, ist eine andere Geschichte. :D [/quote]
    Wobei man bei Julie’s Geschichte schon indirekt ohne Worte gesagt bekam wie es eben nicht zu etwas positivem geführt hat. Man darf schon behaupten dass sie etwas angeheitert war hat sie sicher leichter für Derek fallen lassen. Fand aber gut wie man hier dem Zuseher zumindest selber Denken überlies, was aber die Storyline nicht besser macht. Erinnert mich an S2, da war Julie auch uninteressant. Mit ihrem Charakter macht man wenig, sie wirkt immer so zurückhaltend, nicht reinpassend, naiv würde ich fast sagen, warum gibt man ihr nicht mal Stärke und zeigt dass sie älter geworden ist und sich was traut? Bei den Eltern müsste das doch abgefärbt haben. Mit Matt hatte Julie einen starken Partner der sie durch die SLs getragen hat, denn Matt war mit mein Fav aller Charaktere, da hatte sie es als Freundin leicht zu gefallen.

Es gibt aber auch Jugendliche und jüngere Menschen, die gerne mal Alkohol trinken und es nicht so eskalieren lassen. Das muss man den Leuten auch zeigen. Deswegen finde ich die Alkoholaufklärungsprojekte in Deutschland auch so gut.
    „Kenn dein Limit“. Also trinke was, wenn du Bock hast. Aber höre auf, dann zu randalieren, Leute zu schädigen oder eben ins Auto zu steigen.
    Das eine ist das eine und das andere das andere. ;) Man darf das nicht immer in so einen großen „IHR SEID BÖSE“ Topf schmeißen. :D

Mir erscheinen diese Leutz da aber nicht wie die verantungsvollen 3 Bier trinker. Allow me to be Frank. ;) Die Message von „Kenn dein Limit“ klingt vernünftig denke ich, und es passt auch zur heutigen Zeit, dass Jugendliche/junge Leute verschreckt werden und blocken wenn man sie in einen Topf wirft und ihnen von oben blöd kommt, hingegen wenn man intelligent an die Sache rangeht und wie du schreibst sagst, dass Alkohol nicht schlecht ist, es nur drauf ankommt auf die Menge und was man dann macht, dann denke ich hat man damit Erfolg. Ist ähnlich mit Computerspielen, da wird bei deutschen Sendern auch immer auf den pösen Spielern rumgehackt, die alle potenzielle Amokläufer sind und blah blah blah, absolut der falsche Weg da alle in einen Topf geworfen und es wird nicht mal differenziert, wenn jemand 24 Stunden FSK 18 Spiele zockt und schon aus einem labilen Elternhaus kommt passiert viel eher was als wenn jemand mit Freunden 2x die Woche zockt. ;)

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 522764 wrote:

Oha, das sind aber viele. Dann sind wir ja schon mit der halben Staffel durch. #sad#

Hätte Eric ihn nicht zu sich geholt und hätte ihn bearbeitet wäre er heute im Knast, weil er mehr oder weniger meinte es wäre hoffnungslos und cool Gangsta zu sein. So. Und nun? Willste mir jetzt ernsthaft erklären das wäre dann halt sein Pech gewesen?

Ganz im Gegenteil. Ich glaube ja gerade, dass manche noch sehr den jugendlichen Leichtsinn verspüren oder nicht ganz den Überblick haben wie zum Beispiel Tami und Eric.
    Ich denke nur einfach auch, dass man jetzt nicht ein Haufen Jugendlicher bestrafen sollte, weil es eine Party gab. Wo wären wir denn da, wenn das immer so laufen würde?
    Dieser Maura ist momentan halt nicht zu helfen. Die will so sein, will so einen Ruf abgeben. Da kann sich Tami noch so viel Mühe geben. Ist halt ihre Entscheidung.
    Jesse war ihr kleiner Ausrutscher im übrigen irre peinlich. Nur muss jemand der Bier trinkt = kotzen. Wieso gibt es nicht mehr Szenen von Jugendlichen die Party machen ohne dabei am Rad zu drehen. ;)

Wenn also jemand Drogen mag soll man ihn dann lassen, weil’s ihm gefällt. Newmi, da bin ich absofuckinglutely not your opinion.

Mir gehen diese ganzen Komasaufen Kids doch auch auf die Nerven. Meistens sich die noch ultra frech, wenn die etwas getrunken haben und immer ist das Ziel sich so volllaufen zu lassen. Das kann es echt nicht sein.

Nur ich hatte nie so welche Probleme mit Alkohol. Mein Bruder ist jetzt 17, auch in dem Alter, trinkt bei Parties und am WE auch mal was. Von dem sind aber noch keine Videos aufgetaucht, in dem er so durchdreht. :D

Na wer sowas lustig findet muss schon hohl in der Birne sein. Und auf dem Platz hat Eric keine Zeit für solche Kindereien. Richtige Reaktion.

Die Reaktion war nach der Ansage auf jeden Fall die richtige Reaktion. Habe nur gesagt, dass ich nicht meine solche Dummheiten würde es in der Realität nicht geben.
    Ich bin oft beim Jugendfußball hier im Viertel und was da teilweise für Leute sind und was die lustig finden…

Wobei man bei Julie’s Geschichte schon indirekt ohne Worte gesagt bekam wie es eben nicht zu etwas positivem geführt hat. Man darf schon behaupten dass sie etwas angeheitert war hat sie sicher leichter für Derek fallen lassen.
    .
    .
    .
    Bei den Eltern müsste das doch abgefärbt haben. Mit Matt hatte Julie einen starken Partner der sie durch die SLs getragen hat, denn Matt war mit mein Fav aller Charaktere, da hatte sie es als Freundin leicht zu gefallen.

Also sich in diesen Typen verknallt oder das eben irgendwie was zwischen denen lief, war auch schon vorher klar.
    Außerdem war Julie ja auch schon ein bisschen beleidigt, als dieser später kam und darüber reden wollte und dann klar gemacht hat, dass es so aus seiner Position zu nichts weiter kommen darf.

Mit Matt war in dem Fall alles besser. Die Story so nervt nur noch. Das war mit dem Weltenbummler und dem Bademeister doch nicht anders. Das ist es halt, man hat es schon gesehen.
    Mit dem Typen wird sie doch eh nicht auf Dauer anbandeln. Aber er soll jetzt ihren Weg auf dem College beschreiben. Schade.

Mir erscheinen diese Leutz da aber nicht wie die verantungsvollen 3 Bier trinker.

Das stimmt wohl auch, es soll aber auch darum gehen, dass die Leute auf der Party nicht zu 100 Prozent repräsentativ aus Mitgleidern der Lions bestanden. Nun fühlen sie sich natürlich ungerecht behandelt.
    Auf der anderen Seite war es ja schon eine Rally Veranstaltung. Naja, weswegen solche Szenen peinlich sind ist klar.
    Gefeiert werden kann, wenn man was gewonnen hat. :D

Anonym
    Gast

@John Newman 522826 wrote:

Oha, das sind aber viele. Dann sind wir ja schon mit der halben Staffel durch. #sad#[/quote]
    Na wenn dir das nicht passt muss ich mir halt noch was Neues suchen. #hm#

Hätte Eric ihn nicht zu sich geholt und hätte ihn bearbeitet wäre er heute im Knast, weil er mehr oder weniger meinte es wäre hoffnungslos und cool Gangsta zu sein. So. Und nun? Willste mir jetzt ernsthaft erklären das wäre dann halt sein Pech gewesen?

Ganz im Gegenteil. Ich glaube ja gerade, dass manche noch sehr den jugendlichen Leichtsinn verspüren oder nicht ganz den Überblick haben wie zum Beispiel Tami und Eric.
    Ich denke nur einfach auch, dass man jetzt nicht ein Haufen Jugendlicher bestrafen sollte, weil es eine Party gab. Wo wären wir denn da, wenn das immer so laufen würde?
    Dieser Maura ist momentan halt nicht zu helfen. Die will so sein, will so einen Ruf abgeben. Da kann sich Tami noch so viel Mühe geben. Ist halt ihre Entscheidung.
    Jesse war ihr kleiner Ausrutscher im übrigen irre peinlich. Nur muss jemand der Bier trinkt = kotzen. Wieso gibt es nicht mehr Szenen von Jugendlichen die Party machen ohne dabei am Rad zu drehen. ;) [/quote]
    Äh, so weit ich das durchblicke haben sogar viele ältere Leute oder gar Erwachsene nicht den Durchblick der Taylors. ;) Es ging ja nicht um die Party an sich, sondern was da mit diesem Mädel gemacht wurde. Sonst hätte sich da wohl keiner beschwert. Sicher ist dieser Maura noch zu helfen, nur weil DU sie abschreibst ist sie nicht verloren. Tami gibt sich einiges an Mühe und vielleicht hat sie jetzt sogar Erfolg. Oberflächlich gesehen wirkt es so als wäre Maura glücklich damit, aber das ist nicht so und Tami erforscht nun die Ursachen. Ja, wie viele Partyszenen gibt es denn bei FNL wo dies kritisiert wird? Tell me, please, very curious.

Wenn also jemand Drogen mag soll man ihn dann lassen, weil’s ihm gefällt. Newmi, da bin ich absofuckinglutely not your opinion.

Mir gehen diese ganzen Komasaufen Kids doch auch auf die Nerven. Meistens sich die noch ultra frech, wenn die etwas getrunken haben und immer ist das Ziel sich so volllaufen zu lassen. Das kann es echt nicht sein.[/quote]
    Eben, das ist völlig von auf ner Party was trinken und feiern entfernt, das ist ein mehr als gefährlicher Trend.

Nur ich hatte nie so welche Probleme mit Alkohol. Mein Bruder ist jetzt 17, auch in dem Alter, trinkt bei Parties und am WE auch mal was. Von dem sind aber noch keine Videos aufgetaucht, in dem er so durchdreht. :D [/quote]
    Von dir sicher schon. :D Vor allem wenn Brämen mal nen Spiel gewonnen hat.

Die Reaktion war nach der Ansage auf jeden Fall die richtige Reaktion. Habe nur gesagt, dass ich nicht meine solche Dummheiten würde es in der Realität nicht geben.
    Ich bin oft beim Jugendfußball hier im Viertel und was da teilweise für Leute sind und was die lustig finden…[/quote]
    Das bezweifel ich auch gar nicht, mir ging’s darum, dass das Jungs aus Eric’s Team sind, da meint man doch irgendwie, dass es da ein Mindestniveau gäbe bzw. dass seine Warnung angekommen wäre. Gut, das Team ist neu und sie kennen Eric noch nicht, dennoch haben sie halt gemerkt, dass Eric keinen Spaß macht.

Also sich in diesen Typen verknallt oder das eben irgendwie was zwischen denen lief, war auch schon vorher klar.
    Außerdem war Julie ja auch schon ein bisschen beleidigt, als dieser später kam und darüber reden wollte und dann klar gemacht hat, dass es so aus seiner Position zu nichts weiter kommen darf.

Mit Matt war in dem Fall alles besser. Die Story so nervt nur noch. Das war mit dem Weltenbummler und dem Bademeister doch nicht anders. Das ist es halt, man hat es schon gesehen.
    Mit dem Typen wird sie doch eh nicht auf Dauer anbandeln. Aber er soll jetzt ihren Weg auf dem College beschreiben. Schade.[/quote]
    Wirkt ja auch so, als wäre Julie ein kleines Blondchen die keine Ahnung hat, sie hätte Derek mal was um die Ohren hauen sollen, weil für mich schon recht deutlich war, dass Derek da mit ihren Gefühlen gespielt hat. Ein bisschen auf mitleidenswert machen, Julie hatte niemanden und war neu, er hätte mit ihr auch was Trinken oder ins Kino gehen können. Also für mich wirkte dass schon verdächtig und sein Blick vorher war so eindeutig. Leider die nächste Frauengeschichte, Julie wird nicht weit kommen, wenn sie sich ständig so verhält. Leider kommt sie so rüber, finde ich blöd, da machen viele Charaktere positive Entwicklungen durch, selbst jene wo man es eher nicht erwartet und dann ist Julie die die immer so dahinschleift und sich gleich von hübschen Typen beeinflussen lässt. Als Frustaktion auf Matt’s Abgang mag ich das nicht verstehen. Ich hoffe es wird ab jetzt viel besser, schlechter geht kaum noch.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 522864 wrote:

Naja, wir hatten 2 Folgen gesagt. Wenn du ganz hohes Tempo gehen willst, würde ich noch vorschlagen bis zur 5×05 zu gehen, bis einschließlich Sonntag. Aber die 5×06 wäre mir zu viel.

Ja, wie viele Partyszenen gibt es denn bei FNL wo dies kritisiert wird? Tell me, please, very curious.

Gut, muss ich zugeben. FNL Geht an die Sache bisher mit einer gewissen, notwendigen Distanz ran. Das passt soweit schon.

Das bezweifel ich auch gar nicht, mir ging’s darum, dass das Jungs aus Eric’s Team sind, da meint man doch irgendwie, dass es da ein Mindestniveau gäbe bzw. dass seine Warnung angekommen wäre. Gut, das Team ist neu und sie kennen Eric noch nicht, dennoch haben sie halt gemerkt, dass Eric keinen Spaß macht.

Nach einem Jahr dürften die Eric aber eigentlich schon ganz gut kennen, oder nicht?

Wirkt ja auch so, als wäre Julie ein kleines Blondchen die keine Ahnung hat, sie hätte Derek mal was um die Ohren hauen sollen, weil für mich schon recht deutlich war, dass Derek da mit ihren Gefühlen gespielt hat. Ein bisschen auf mitleidenswert machen, Julie hatte niemanden und war neu, er hätte mit ihr auch was Trinken oder ins Kino gehen können. Also für mich wirkte dass schon verdächtig und sein Blick vorher war so eindeutig.

Ach aus der Perspektive siehst du das? Kann man meiner Meinung nach auch ohne Bedenken.
    Derek war halt da und hat sich Julie genommen, die neu und unsicher auf dem College ist und dann gleich zu ihm gegangen ist. Das hat Derek ausgenutzt und vielleicht ist damit sein Interesse an ihr schon wieder abgeklungen.

Anonym
    Gast

@John Newman 522866 wrote:

Naja, wir hatten 2 Folgen gesagt. Wenn du ganz hohes Tempo gehen willst, würde ich noch vorschlagen bis zur 5×05 zu gehen, bis einschließlich Sonntag. Aber die 5×06 wäre mir zu viel. [/quote]
    Passt, dann machen wir bis 5, kein Ding, hab halt gerade fast keine andere Serie laufen, deshalb Zeit für FNL. Dann guck ich die 5 morgen und such mir was Neues aus meiner Liste aus. ;)

Ja, wie viele Partyszenen gibt es denn bei FNL wo dies kritisiert wird? Tell me, please, very curious.

Gut, muss ich zugeben. FNL Geht an die Sache bisher mit einer gewissen, notwendigen Distanz ran. Das passt soweit schon. [/quote]
    Tun glaube ich die meisten Teen-Serien, da is ne Party ne Party und da gibt’s Alk und Schlägerei und Action, aber nicht jemanden der dann sagt: Hey, saufen ist scheiße, wenn wird das kritisiert was als Nebenprodukt rauskommt. Von daher meinte ich ja ich wäre positiv überrascht, dass man das Thema auch mal so anspricht. Was richtig ist, sonst kommt es noch rüber als wäre sinnlos feiern toll. ;)

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 522880 wrote:

Naja, wir hatten 2 Folgen gesagt. Wenn du ganz hohes Tempo gehen willst, würde ich noch vorschlagen bis zur 5×05 zu gehen, bis einschließlich Sonntag. Aber die 5×06 wäre mir zu viel.

Passt, dann machen wir bis 5, kein Ding, hab halt gerade fast keine andere Serie laufen, deshalb Zeit für FNL. Dann guck ich die 5 morgen und such mir was Neues aus meiner Liste aus. ;)

Gut, muss ich zugeben. FNL Geht an die Sache bisher mit einer gewissen, notwendigen Distanz ran. Das passt soweit schon.

Tun glaube ich die meisten Teen-Serien, da is ne Party ne Party und da gibt’s Alk und Schlägerei und Action, aber nicht jemanden der dann sagt: Hey, saufen ist scheiße, wenn wird das kritisiert was als Nebenprodukt rauskommt. Von daher meinte ich ja ich wäre positiv überrascht, dass man das Thema auch mal so anspricht. Was richtig ist, sonst kommt es noch rüber als wäre sinnlos feiern toll. ;)

Ich finde eher, dass in vielen Serien mit dem Thema zu drastisch umgegangen wird. Da wird zu oft der Bildungsauftrag gesehen. ;) Und ich gucke gerade schon immer danach mir Serien anzuschauen, die realistisch sind und nicht irgendwie etwas in so eine Richtung vermitteln wollen.

paleiko
    Mitglied

War in Ordnung die Folge aber die Staffel muss sich auf jeden Fall noch steigern.

Am besten gefallen mir immernoch die Storys rund um Vince.
    Sein Vater kommt aus dem Knast und er ist alles andere als begeistert.
    Vorallem da dieser dann auch noch bei Ihnen wieder einzieht, zwischendurch rastet er ja ein wenig aus.
    Aber sehr schönes Gespräch zwischen den beiden wo der Vater ja dann auch ordentlich einlengt.

Schöne Szenen übrings rund um die Lions am Anfang da sie wieder einen Sieg einfahren.
    Der Spiel am Ende war nicht besonders, die Lions gewinnen wieder.

Boddy Sohn kommt wohl auch auf die falsche Bahn und er meckert eigentlich nur über seine ex rum.
    Am Ende bittet er sie seinen Sohn wieder nach Dillon zu schicken, mal schauen was das so gibt.

Ansicht von 11 Beiträgen – 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.