5×03 – Erfolgsmeldungen | Not For Attribution

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Marlo Stanfield spielt ein doppeltes Spiel mit Proposition Joe: Einerseits nutzt er dessen Kontakte, um im großen Stil Drogengelder zu waschen. Andererseits versucht Marlo weiter, Joe auszubooten, indem er sich direkt an die „Griechen“ wendet, von denen Joe sein Heroin bezieht. McNulty arbeitet weiter an seinem Plan, einen Serienkiller-Fall vorzutäuschen, damit die Baltimorer Polizei die dringend benötigte städtische Finanzspritze bekommt. Lester Freamon beschließt, McNulty dabei zu unterstützen…

Quelle: Sky

Anonym
    Gast

Jimmy geht ja echt in seinem gefakten Serienkillerfall ab wie ein Zäpfchen. Unglaublich wie weit der Jung geht nur um den Cops wieder Kohle zuzuspielen um am Marlo Stanfield Fall weiter zu arbeiten. Bunk weiß ja Bescheid, und findet das überhaupt nicht gut. Er versucht ihm die ganze Zeit gut zuzureden und ruft schließlich sogar Freamon um Hilfe. Und was seh ich da? #8o# Freamon gibt McNulty auch noch Tipps =). Heftig, hätte gedacht Freamon ist hier eine weitere Stimme der Vernunft. Aber nö, er schlägt sich auf McNultys Seite :D.

Marlo treibt seine Spielchen mit Prop Joe weiter. Er trifft sich hinter seinem Rücken mit Spiros um ihm das Drogengeschäft abzuluchsen. Cool war die Geldszene als Spiros das schmutzige Straßengeld nicht annehmen und Marlo hat sich von Prop Joe einfach frisch gebügeltes Geld geholt =). Und auch geil wie Marlo auf das kleine Inselchen fliegt, nur um sich sein Geld anzusehen =) Herrlich.

Chris und Snoop sind noch hinter Omar her. Sie lassen nichts aus um an ihn ranzukommen. Sie gehen in Butchies Bar und fangen an rumzuballern. Anschließend foltern sie Butchie um rauszufinden wo sich Omar aufhält, doch Butchie hält allem Stand was sie ihm antun, und anschließend wird ihm in den Kopf geschossen. Später sieht man das sich Omar offensichtlich im Ausland aufhält, irgendwo am Meer, und er die Nachricht von Butchies Tod erhält. Wow, klasse Szene wie Omar das Gesicht vor Schmerz verzieht. Klasse gespielt von Michael K. Williams. Erste Sahne. Dann muss Omar ja jetzt wieder zurück um ordentlich aufzuräumen. Das gibt ein Blutbad, jaja :D.

Schön fand ich die Szenen mit Michael, Dukie und Bug. Michael ist ein echt klasse Charakter. Vom stillen Außenseiter zum eiskalten Killer. Sehr tolle, wenn auch sehr sehr tragische, Entwicklung des Charakters. Aber finds auch schön zu sehen wie unbekümmert er ist wenn er mit Bug (& Dukie) zusammen ist. Ich hoffe man sieht auch Namond, und vor allem Randy, nochmal. Will unbedingt wissen was aus den beiden geworden ist. Namond hat ja jetzt wohl alle Chancen, und Randy scheint wohl wieder auf der Straße zu landen.

Stampede
    Mitglied

„It’s Baltimore. No one lives forever“ ;)

Sehr geile Folge, allein schon wegen Bunks Blicken und McNultys schelmischem Lächeln dazu =)

Um 4.30 Uhr (!!!) geht Bunk schon zur Arbeit (hätte ich ja nie und nimmer gedacht, der Eifrigste war er doch noch nie, oder?) und McNulty ist auch noch da, weil er an seinem Serienkiller-Fall bastelt =) Und da gings los mit Bunks Blicken des ungläubigen Entsetzens wegen so viel Dreistheit :D
    McNulty hat die Schnauze voll, dass Typen wie Marlo immer gewinnen, weil sich die Cops immer selber zu Fall bringen wegen Budgetkürzungen, Zahlenversessenheit und Bürokratie, was ich absolut verständlich finde. Also baut er sich nen Fall zusammen, in dem ein Wahnsinniger Obdachlose erwürgt, und fälscht mal eben Beweise, das rote Band muss immer dran sein :D
    Saugeil die Szene, als McNulty vor Barlow immer so zufällig beiläufig das rote Band erwähnt und Barlow nicht drauf anspringt…. Bunks Blicke wieder =) Aber irgendwann rafft er es ja doch noch und McNulty legt voller Stolz den Fall Landsman hin (gibts eigentlich eine Folge, in der der nicht am Fressen ist? #hm#), aber dem ist es wurscht und in der Zeitung steht es auch irgendwo am Ende. Interessiert halt keinen, wenn ein paar Obdachlose umgebracht werden, Serienkiller hin oder her….
    Und die genialste Szene kam dann am Ende, als Bunk so froh und erleichtert war, weil er dachte, dass Lester McNulty diesen Unsinn endlich ausreden kann, aber Lester springt dann auch total an und hat noch ein paar Verbesserungen, damit die Sache auch wirklich wahr genommen wird….. Bunks Blicke, ich konnte nicht mehr =)=)=)
    „We have to kill again!“ =)
    Was auch noch saugut war war am Anfang, als Bunk jemanden anrufen musste, um wieder aus dem Raum rauszukommen und der Typ dann mit Blick auf McNulty Bunk sautrocken fragte: „He fuck you?“ =)=)
    Und dann noch die Szene, als McNulty die Barschlampe auf dem Auto knallt und den vorbeifahrenden Cops dann seine Marke zeigt #ugly#

Die News-Story fand ich diesmal auch gut, weil sie sich mit den anderen Handlungen verbandelt.
    Erst der Bericht von McNulty.
    Dann gibt Norman Gus einen Hinweis darauf, dass Burrell bald weg vom Fenster ist, weil er Carcetti gefälschte Zahlen geliefert hat, und dass Daniels sein Nachfolger werden wird (wäre übrigens zu geil, wenn es echt Valchek werden würde #ugly#). Dieser Scott erfindet dann ein Zitat, dass angeblich Nerese gesagt haben soll, und schon steht der Bericht auf der ersten Seite und sowohl Burrell ist der Dumme als auch Daniels, weil der nun so rüberkommt, als ob er Burrell hinterhältig das Messer in den Rücken gerammt und ihn abgesägt hat #devil2# Also schon krass, wie man durch nur einen erfundenen Satz in der Zeitung lostreten kann. Bin mal gespannt, was Nerese dazu sagt…. Burrell kann auf jeden Fall seinen Hut nehmen, wird auch Zeit #vertrag#
    Außerdem wurden die Redaktionen der Sun außerhalb Amerikas alle geschlossen und die Redaktion in Baltimore muss Leute entlassen. More with less. Dieser Twigg muss auch dran glauben, aber er zeigt dann nochmal den Jungspunden, dass er es drauf hat, weil er im Gegensatz zu allen anderen alles über Daniels wusste #devil2#
    Gus hat nun ein kleineres Team, aber dafür gibts nun brandheiße Stories. Bin gespannt, wie es da weitergeht #hallo#

Marlo gibt Geld an Vondas und trifft sich auch mit ihm, aber ihm ist das Geld zu schmutzig, also muss Marlo sauberes besorgen, im wahrsten Sinne des Wortes :D Aber bei Vondas beißt er eh auf Granit, weil der eh nur Geschäfte mit Joe machen will.
    Von Joe holt sich Marlo Geldwäschetipps und zu geil am Ende, als Marlo irgendwo im Ausland ist und sein Geld sehen will, aber kein Wort französisch versteht :D Marlo ist also doch nur ein Mensch :D
    Und ein Kopfgeld auf Omar hat er ausgegeben. Snoop und Chris foltern und töten Butchie und saugeiles Ende dann, als Omar, der nun Fischer oder sowas auf irgendeiner Insel ist, davon erfährt #mh#

Außerdem gabs noch einen kurzen Einblick in den Fall Davis, für den sich die Schlinge immer enger zuzieht.
    Und schön war der Ausflug auf den Jahrmarkt von Michael, Dukie und Bug #hallo# Trotz allem sind sie halt doch noch sowas wie Kids, die mal ihren Spaß haben wollen….

@Burning 441189 wrote:

Bunk weiß ja Bescheid, und findet das überhaupt nicht gut. Er versucht ihm die ganze Zeit gut zuzureden und ruft schließlich sogar Freamon um Hilfe. Und was seh ich da? #8o# Freamon gibt McNulty auch noch Tipps =). Heftig, hätte gedacht Freamon ist hier eine weitere Stimme der Vernunft. Aber nö, er schlägt sich auf McNultys Seite :D. [/quote]
    Lester halt auch auch die Schnauze voll von dem ganzen Scheiß, ist ja nicht das erste Mal, dass sie jemanden laufen lassen mussten, weil Major Crimes einfach mal wieder dichtgemacht wurde

@Burning 441189 wrote:

Später sieht man das sich Omar offensichtlich im Ausland aufhält, irgendwo am Meer, und er die Nachricht von Butchies Tod erhält. Wow, klasse Szene wie Omar das Gesicht vor Schmerz verzieht. Klasse gespielt von Michael K. Williams. Erste Sahne. [/quote]
    Absolut #hallo#

@Burning 441189 wrote:

Dann muss Omar ja jetzt wieder zurück um ordentlich aufzuräumen. Das gibt ein Blutbad, jaja :D. [/quote]
    Hoffentlich. Marlo muss auf jeden Fall noch dran glauben #vertrag#

@Burning 441189 wrote:

Ich hoffe man sieht auch Namond, und vor allem Randy, nochmal. Will unbedingt wissen was aus den beiden geworden ist. Namond hat ja jetzt wohl alle Chancen, und Randy scheint wohl wieder auf der Straße zu landen.

Jupp, von denen will ich auch noch was sehen #hallo#

Anonym
    Gast

@Stampede 494427 wrote:

„It’s Baltimore. No one lives forever“ ;)[/quote]Wie wahr, wie wahr #sad#

@Stampede 494427 wrote:

Sehr geile Folge, allein schon wegen Bunks Blicken und McNultys schelmischem Lächeln dazu =)[/quote]Die beiden zusammen sind einfach godlike ##um#

@Stampede 494427 wrote:

Um 4.30 Uhr (!!!) geht Bunk schon zur Arbeit (hätte ich ja nie und nimmer gedacht, der Eifrigste war er doch noch nie, oder?)[/quote]Ne, war meistens so „Ach, kein Bock aber ich muss es ja machen, gibt schließlich Geld“ – Typ.

@Stampede 494427 wrote:

Und die genialste Szene kam dann am Ende, als Bunk so froh und erleichtert war, weil er dachte, dass Lester McNulty diesen Unsinn endlich ausreden kann, aber Lester springt dann auch total an und hat noch ein paar Verbesserungen, damit die Sache auch wirklich wahr genommen wird….. Bunks Blicke, ich konnte nicht mehr =)=)=)[/quote]Auf jeden Fall eines DER Highlights in The Wire. Lester, der ja eigentlich total vernünftig ist, hilft McNulty bei so einer Aktion =)=)

@Stampede 494427 wrote:

@Burning 441189 wrote:

Dann muss Omar ja jetzt wieder zurück um ordentlich aufzuräumen. Das gibt ein Blutbad, jaja :D.

Hoffentlich. Marlo muss auf jeden Fall noch dran glauben #vertrag#[/quote]Bei Omar kann man sich doch schon so gut wie drauf verlassen :D

Roland Deschain
    Mitglied

Jop, war ’ne richtig gute Folge. #hallo#

Und bevor ich zu den positiven Sachen in dieser Handlung komme: McNulty (und vielleicht auch Bunks wegen Wissens) wird das Job und Kopf kosten, was er da anrichtet mit seinem imaginären Serienkiller. Zumal säuft er wieder und bangt eine Frau nach der anderen. Das wird noch bitter… Verständlich ist es ja allemal, trotzdem geht das zu weit und da hatte Bunk auch Recht. Obwohl es mich ja leicht überrascht, dass McNulty das alles so einfädeln kann, hätte ich ihm nie zugetraut. Jedoch ergaben sich ultimativ geniale Szenen und Bunks Mimik war einfach sinngebend dafür. =) =) =) Besonders, als McNulty, dessen ‚Fall‘ sowohl bei der Zeitung als auch bei seinen Vorgesetzten kein Interesse weckte, bei Lester mehr als gut ankam und der sogar Verbesserungsvorschläge hatte. =) Bunk, ey. =)

Für Vondas gab es erstmal ein kleines Geschenk von Marlo, das die Russen aber ablehnten, weil’s ‚dirty‘ war, sodass Marlo zu Joe musste um saubere Sachen zu bekommen. Die Belohnung, die er auf Omar aussprach, interessierte Joe natürlich nicht, da hat echt jeder Schiss. :D Aber der eine Typ gibt Chris dann den Tipp und er und Snoop töteten Butchie und ließen es dann Omar wissen.

Ich hatte ihn ja schon vermisst (sowieso, bei so vielen Charakteren gehen viele unter, zum Beispiel sind Herc und Carver in den letzten beiden Folgen nicht zu sehen #hm#), aber als Omar da am Ende war stieg der Coolheitsgrad der Folge um 140%. #vertrag# Bisschen ungewöhnlich fand ich auch die Kids aufm Jahrmarkt, auch wenn’s mal ’ne Abwechslung war. Davis kann schon mal packen und Burrell eigentlich auch, denn dank der Involvierung der Zeitung geht es da jetzt auch so richtig rund. :D

@Stampede 494427 wrote:

„It’s Baltimore. No one lives forever“ ;)[/Quote]

Und wie viele da ’sterben‘ werden…

@Stampede 494427 wrote:

(gibts eigentlich eine Folge, in der der nicht am Fressen ist? #hm#), [/Quote]

:D

@Stampede 494427 wrote:

Saugeil die Szene, als McNulty vor Barlow immer so zufällig beiläufig das rote Band erwähnt und Barlow nicht drauf anspringt…. Bunks Blicke wieder =) [/Quote]

Und der Furz. =)

@Stampede 494427 wrote:

@Burning 441189 wrote:

Ich hoffe man sieht auch Namond, und vor allem Randy, nochmal. Will unbedingt wissen was aus den beiden geworden ist. Namond hat ja jetzt wohl alle Chancen, und Randy scheint wohl wieder auf der Straße zu landen.

Jupp, von denen will ich auch noch was sehen #hallo#

Glaube ich irgendwie kaum, dass wir die nochmal sehen…

Stampede
    Mitglied

@Burning 494474 wrote:

@Stampede 494427 wrote:

Sehr geile Folge, allein schon wegen Bunks Blicken und McNultys schelmischem Lächeln dazu =)

Die beiden zusammen sind einfach godlike ##um#

Absolut :D

@Roland Deschain 494521 wrote:

Und bevor ich zu den positiven Sachen in dieser Handlung komme: McNulty (und vielleicht auch Bunks wegen Wissens) wird das Job und Kopf kosten, was er da anrichtet mit seinem imaginären Serienkiller. Zumal säuft er wieder und bangt eine Frau nach der anderen. Das wird noch bitter…

Wer Scheiß baut wird Scheiße ernten (oder so ähnlich) :D

Obwohl es mich ja leicht überrascht, dass McNulty das alles so einfädeln kann, hätte ich ihm nie zugetraut.

Ja, ich auch nicht. Liegt wohl am Alkohol, da kommt man ja oft auf verrückte Ideen :D

Jedoch ergaben sich ultimativ geniale Szenen und Bunks Mimik war einfach sinngebend dafür. =) =) =) Besonders, als McNulty, dessen ‚Fall‘ sowohl bei der Zeitung als auch bei seinen Vorgesetzten kein Interesse weckte, bei Lester mehr als gut ankam und der sogar Verbesserungsvorschläge hatte. =) Bunk, ey. =)

Bunks Blicke…. ich bin schon wieder am Lachen =)

Ich hatte ihn ja schon vermisst (sowieso, bei so vielen Charakteren gehen viele unter, zum Beispiel sind Herc und Carver in den letzten beiden Folgen nicht zu sehen #hm#)

Naja, bei so vielen Charaktere, wie sie Serie mittlerweile hat, ist es unmöglich, denen alle genügend Screentime zu geben, leider. Vielleicht müssen ja deswegen immer mal wieder welche sterben :D

Bisschen ungewöhnlich fand ich auch die Kids aufm Jahrmarkt, auch wenn’s mal ’ne Abwechslung war.

Ich fand die Szene klasse :-) Weil sie gezeigt hat, dass sie halt doch Kids sind und weil das Season4-Feeling versprühte, als sie alle noch mehr oder weniger unbekümmert waren :-)

@Stampede 494427 wrote:

Saugeil die Szene, als McNulty vor Barlow immer so zufällig beiläufig das rote Band erwähnt und Barlow nicht drauf anspringt…. Bunks Blicke wieder =)

Und der Furz. =)

Stimmt =)

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 494540 wrote:

Ich hatte ihn ja schon vermisst (sowieso, bei so vielen Charakteren gehen viele unter, zum Beispiel sind Herc und Carver in den letzten beiden Folgen nicht zu sehen #hm#)

Naja, bei so vielen Charaktere, wie sie Serie mittlerweile hat, ist es unmöglich, denen alle genügend Screentime zu geben, leider. Vielleicht müssen ja deswegen immer mal wieder welche sterben :D[/Quote]

Mach das ‚mal wieder‘ weg, es sterben ja immer welche. :D Aber gerade Carver und Herc, so wenig mir die beiden in ihren neuen Rollen gefallen – obwohl Herc da eigentlich perfekt reinpasst -, möchte ich gerne ab und zu noch sehen. Das sind ja mittlerweile Stammgäste und keine One Hit Wonder. :p

@Stampede 494540 wrote:

Bisschen ungewöhnlich fand ich auch die Kids aufm Jahrmarkt, auch wenn’s mal ’ne Abwechslung war.

Ich fand die Szene klasse :-) Weil sie gezeigt hat, dass sie halt doch Kids sind und weil das Season4-Feeling versprühte, als sie alle noch mehr oder weniger unbekümmert waren :-)[/Quote]

Stimmt schon, haste Recht. #hallo# Das war aber schon ein ziemlicher Kontrast und mittlerweile wirken die Kinder auf der Straße ’normaler‘ als aufm Jahrmarkt oder so bei mir. :-?

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 494589 wrote:

Aber gerade Carver und Herc, so wenig mir die beiden in ihren neuen Rollen gefallen – obwohl Herc da eigentlich perfekt reinpasst -, möchte ich gerne ab und zu noch sehen. Das sind ja mittlerweile Stammgäste und keine One Hit Wonder. :p [/quote]
    Ab und zu tauchen sie ja noch auf, ist ja nicht so, als ob sie nun vollkommen weg vom Fenster sind :-)

@Roland Deschain 494589 wrote:

mittlerweile wirken die Kinder auf der Straße ’normaler‘ als aufm Jahrmarkt oder so bei mir. :-?

Ja, geht mir auch so. Schon irgendwie traurig….

ClaireB
    Mitglied

Also die McNulty-Storyline finde ich ja mal richtig scheiße, das ist viel zu abgehoben und übertrieben. :-w Und jetzt macht ausgerechnet Lester da auch noch mit? Das zieht die Staffel bisher irgendwie ganz schön runter. Auch die Reporter-Storyline ist bisher nicht das Erhoffte, kommt überhaupt nicht ins Rollen.

Marlos Plot ist da noch am interessantesten, auch wenn ich sein Spielchen noch nicht ganz durchschaue. Und was war denn das für eine Bank in der man nur französisch spricht? /:)
    Total befremdlich auch die Szenerie um Omar, hoffentlich wird das wenigstens noch ein geiler Fight zwischen den beiden.

Der Ausflug von Michael und Dukey war noch ganz cool, aber auch nicht wirklich interessant.

Sieben Folgen nur noch, jetzt darf’s losgehen.

Roland Deschain
    Mitglied

@ClaireB 495307 wrote:

Also die McNulty-Storyline finde ich ja mal richtig scheiße, das ist viel zu abgehoben und übertrieben. :-w Und jetzt macht ausgerechnet Lester da auch noch mit?

Hast wahrscheinlich wie Bunk immer geguckt? :D

ClaireB
    Mitglied

@Roland Deschain 495337 wrote:

@ClaireB 495307 wrote:

Also die McNulty-Storyline finde ich ja mal richtig scheiße, das ist viel zu abgehoben und übertrieben. :-w Und jetzt macht ausgerechnet Lester da auch noch mit?

So ähnlich.

Stampede
    Mitglied

@ClaireB 495307 wrote:

Also die McNulty-Storyline finde ich ja mal richtig scheiße, das ist viel zu abgehoben und übertrieben. :-w [/quote]
    McNulty tickt halt einfach nicht mehr ganz richtig, Hirn weggesoffen :D

@ClaireB 495307 wrote:

Und was war denn das für eine Bank in der man nur französisch spricht? /:) [/quote]
    Wo genau war er da überhaupt? :-?

@ClaireB 495339 wrote:

@Roland Deschain 495337 wrote:

@ClaireB 495307 wrote:

So ähnlich.

Ich stell mir das gerade bildlich vor =)

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 495463 wrote:

@ClaireB 495307 wrote:

Und was war denn das für eine Bank in der man nur französisch spricht? /:) [/quote]
    Wo genau war er da überhaupt? :-?

Laut HBO: Marlo arrives at a bank in St. Martin’s to see his money.

Anonym
    Gast

Unser Jimmy hat sich die ganze Nacht um die Ohren geschlagen: „Think again what the fuck you’re doing.“ – „Bunk, this can work.“ Und natürlich dabei ein bisschen was über den Durst getrunken. Es war klar: Er sucht ältere Mordfälle raus um seinen Serienkiller zu implantieren. „You’re going for jail behind this shit.“ Recht hat Bunk ja doch: Jimmy macht es unmöglich diese Fälle dann zu lösen, weil wo niemand ist kann man keinen Täter finden, weil es ihn nicht gibt, allerdings handelt es sich letztendlich um unbedeutende Fälle von Obdachlosen die eh niemanden vorm Ofen hervorlockt. Hoffe Bunk verpetzt Jimmy nicht, aber das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Jimmy hat die Schnauze gestrichen voll und will nun alles oder nichts, will nicht akzeptieren, dass die bösen Jungs Marke Marlo freie Fahrt haben, während er wegen Geldmangel zusehen muss. An sich eine lobenswerte Einstellung, er macht seinen Job definitiv nicht um aufzusteigen oder nur um die Kohle einzustreichen. War echt hat witzig wie er da rumbastelte, meine Güte Jimmy, was machst du denn da. Gut, er war schon immer ein Bastler, und blöd ist er auch nicht. „Jimmy, my office, now.“ Weiß nicht zu was für einem Zuseher mich es macht wenn ich mich weglache wie Bunk versucht Jimmy zu stoppen und er jetzt noch rote Schleifchen um Leichen bindet. :D Und noch im Leichenhaus klarmachen, dass die Todesursache ja Tod durch Erwürgen ist, da grinste er sich eins, unser Jimmy. „This is the hard part: Getting these guys to give a shit.“ Jimmy hütet sich davor den Serienkiller selber zu erwähnen. Vorher noch eine Alte hinterm Auto pimpern. Herrlich wie der Kollege dann endlich mithörte und anbiss und Jimmy sich mehr als eins lachte, Bunk war angepisst. :D „Three linked cases and counting.“ Noch ist es nur eine Idee, aber mit etwas Druck und einer weiteren Leiche wird das Ding steigen. Jimmy machte ja gleich das was ich vorhergesehen hatte: Bei der Sun anrufen. Und er traf sich mit Alma. „We got to get the word out on this.“ War schon witzig wie sich Alma und Jimmy glichen, auch er suchte später fieberhaft nach einer Zeitung nur um erfahren, dass der kurze Artikel auf Seite 20 gelandet war. Lester gefragt: „Shit like this actually goes through your fucking brain?“ =) Und zu Bunk’s Entsetzen riet Lester dann Jimmy was er besser machen müsse. Lester, Bester. ##um## ”Sensationalize it. Give the killer some fucked-up fantasy, something bad, real bad.“ Und dann das hier: “We have to give your killer a name” – “we have to kill again.” =)

Der Dreifachmord in diesem Haus, wo Chris und Snoop (bzw. Michael) am Tatort waren, beschäftig nicht nur Kima, sondern auch Alma, die darüber berichtet hat, aber nun merkt, dass sie keine Titelstory bekommen hat wie erhofft. Gus finde ich klasse, sehr angenehmer Typ, leider ist er nicht mehr der Jüngste und auch nicht der Chef im Haus. Nette Bemerkung: Falsche PLZ und zu wenig weiße Opfer. Das Spiel kennen wir schon. Irgendwie verständlich, wenn in einer Gegend ständig Morde passieren ist das statt Schlagzeile nur trauriger Alltag. Dazu addieren sich allerdings noch jene Punkte die Chef Jim in seiner Rede erwähnte: Weniger Leser wegen anderen Medien, weniger Werbegelder. „We are, quite simply, going to have to find ways to do more with less.“ Das Thema der Staffel, mehr mit weniger. Auch hier wird drastisch gekürzt, andere Auslandsstandorte werden gleich aufgelöst, man darf bleiben, unter genannter Bedingung. Und Kündigungen gibt es auch noch. Dafür konnte der alte Hase gleich sein Wissen über Daniels runterplappern als Gus ihm erklärte, er habe Insiderwissen über Daniels Aufstieg und Rawls Rauswurf. Jungspund Scott geht mir auf den Zeiger, er und seine quellenlosen Zitate. #roll# Gus ist der Trottel, er muss sich entscheiden. Dass dieses Zitat wirklich gedruckt wurde und Daniels deshalb Angst vor Burrell bekam war mir nicht klar gewesen…

Marlo hatte letzte Folge durch das Gespräch mit Boris die Möglichkeit auf ein Treffen mit Vondas erhalten und ein Koffer voller Geld soll dieses Treffen nun fixieren. Die Szene wo Marlo Prop Joe traf fing so komisch an, dieser Kamerawinkel war das seltsamste was ich bei einer Serie je gesehen habe. Er erklärte seinem Co-Op-Partner, er habe zu viel Geld, Drogen verkaufen sich wie geschnittenes Brot, wie das Geld waschen? Durch die Kirche, einfach spenden. Krass. Der Koffer verfehlte seine Wirkung nicht, Marlo traf Vondas. Problem. Dreckiges Straßen-Geld: „Everything runs through Joe. Everything is clean with Joe.” Das war es aber noch nicht gewesen, die Geldwäsche lief an. Neuer Koffer, im wahrten Sinne des Wortes “sauberes” Geld, d.h. wie aus der Bank geholte Geldscheine, säuberlich gebündelt. Zum Lachen wie der olle Marlo da in der Karibik landete, sein Geld wollte und kein Französisch verstand. :D Stupid Ghetto Motherfucker. :p Kein verdammtes Wort. Ich hätte ja einiges verstanden bzw. hätte den Deal abwickeln können, die hübsche Dame konnte kein Englisch, tja. :D Eigentlich hätte er ja kein Geld kriegen sollen, einfach weil er so der maßen auf der Leitung stand, aber er hatte Glück trotz Blödheit.

Omar ist auch wieder in Gefahr, Marlo will ihn. „Boy want want Omar bad.“ – „Man, I ain’t giving him a thing on Omar.“ Meinte Prop Joe. :D Heftig mal wieder wie Snoop und Chris in einer Bar wilderten. Um Omar zu finden. Scheiße war das hässlich wie sie den Blinden Butchie quälten. X-( X-( #cry# Ganz, ganz schlimme Typen. Omar im Exil erfuhr was in der Bar passiert war und dass man ihn sucht, das wird auf jeden Fall interessant. Omar wird jetzt auf jeden Fall wieder auftauchen, freu ich mich drauf wie sich das alles entwickelt.

„What are you gonna do about the numbers?“ Valcheck ist ein Hund, er schmuggelt aktuelle Statistiken zu Carcetti: Statt minus zweistellig ist man 4 % im Plus. Carcetti kann nichts machen, hat kein Geld. Als dann Burrell gefragt wurde, sagte er es gäbe keinen Anstieg. „It’s Baltimore. No one lives forever.“ Carcetti weiß zu seinem Glück um die Lüge, Burrell muss weg. Erst Rawls und wenig später soll Daniels der Ersatzmann werden. Und schon stand es in der Zeitung, was Burrell in eine Schockstarre fallen lies. Daniels gefiel das nicht, hingegen Rhonda war begeistert. Dann wurde es klar: Daniel hat Angst Burrell würde glauben er hätte den Artikel angezettelt und ein paar unangenehme Dinge ausgraben. Clay war auch sauer weil wegen der Bestechungsgelder in die Enge getrieben, ob er da mal rauskommt, Carcetti hatte keine Lust ihn zu schützen und Rhonda stellte unangenehme Fragen an Mitarbeiter, scheint es für Davis gewesen zu sein. Wäre nicht schade um ihn.

Irgendwie super klein und super fein war der Ausflug von Michael, Duquan, kleiner Bruder und noch so nem Typen in einem Vergnügungspark. Völlig unterwartet, alle hatten ihren Spaß, wobei es ob dem freien Tag und Michael’s Schock von letzter Folge passte. Nur: So cool ist Baltimore nicht. Und cool ist es absolut nicht wenn man ohne Hinweis die Fliege macht, wissen schon alle bescheid.

Fazit: Sehr gelungene Folge, da bin ich wieder dabei. Die ganze Fake-Serienkiller Geschichte ist nicht nur irgendwie auf verquere Weise clever, sondern auch sehr amüsant. Aber auch die Zeitungsgeschichte ging gut ab und was Marlo abliefert war ebenfalls nicht ohne. Bin mal gespannt, die nächsten Folgen sollten noch mal richtig Gas geben, ist noch viel drin, wenn auch wenig Zeit. 4/5.

John Newman
    Mitglied

Fand die Folge richtig stark.
    Richtig gut wurde hier die Newspaper Sache mit den Ermittlungen verbunden, sowohl, was die Sache um Burrell und Daniels angeht, als auch McNutly mit seiner total verrückten Idee.
    Jimmy schient es auf der Schiene ja immer weiter treiben zu wollen. Die gefakten Morden an den Obdachlosen haben wohl zu wenig Leute interessiert. Auch Alma von der Sun Zeitung, kann die Story nur irgendwo weiter hinten in der Ausgabe unterbringen. Als sich am Ende auch noch Lester mit einschwört, verliert Bunk fasst die Fassung. Es gab sowieso herrliche Szenen mit Bunk. Wie er sich am Anfang in seinem „Büro“ mit McNulty einschließt, war schon der Hammer. =)
    Naja, mal sehen, wie es mit McNulty weitergeht, ist ja einfach furchtbar momentan.

Marl macht ein Geschäft mit den Griechen und wenn diese auch sauber gedrucktes Geld erhalten, ist alles in Ordnung. Das ist mal Geldwäsche im eigentlichen Sinne. :p
    Weiterhin wird auch Omar gesucht. Die Reaktion auf Butchie Tod von Omar, lässt wohl darauf schließen, dass er von allein zurückkommt.

Mike nimmt einen Tag Auszeit und fährt mit Bugs und Duke in einen Sixflags Park. Er fühlt sich sichtlich wohl und ist ziemlich genervt, als ihn die Realität in Baltimore wieder einholt.

Die Headline mit Burrell und Daniels war schon stark. Jetzt gibt es dort mächtig Zoff und Clay Davis&Co. merken, wie sie immer mehr an Boden verlieren.

Ansicht von 15 Beiträgen – 1 bis 15 (von insgesamt 15)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.