- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2006 um 16:37 Uhr #208685Mr. Vincent VegaMitglied
Terroristen mit der Erschießung von Geiseln drohen, sollten ihre Forderungen nicht erfüllt werden. Anführer Beresch verlangt eine öffentliche Stellungnahme des Präsidenten, wonach er auf das geplante Antiterror-Abkommen mit Russland verzichten soll. Andernfalls würden die Sprengstoffwesten gezündet, die er und seine Leute tragen. Obwohl Beresch wenig später eine Geisel erschießt, um seine Entschlossenheit zu demonstrieren, will Präsident Logan nicht von seinem Kurs abrücken. Der CTU-Chef Buchanan schickt Agent Curtis Manning zum Flughafen, um die Rettungsoperation anzuführen und zu koordinieren. Buchanans Versuche, mit Beresch zu verhandeln, scheitern an der Kompromisslosigkeit des Terroranführers. Unter den Geiseln erkennt Jack plötzlich Derek, der von Beresch aus der Menge herausgegriffen wird. Diane ist außer sich, als sie sieht, dass ihr Sohn erschossen werden soll. Beresch stellt Präsident Logan ein Ultimatum von 15 Minuten. Aber Curtis braucht mehr Zeit, um seine Leute für die Rettung zu mobilisieren und in Stellung zu bringen. Jack kontaktiert Chloe in der CTU-Zentrale und überspielt ihr das Foto eines Funkzünders am Körper eines Terroristen. Mit Spencers Hilfe kann Chloe die Detonationsfrequenz ermitteln. Daraufhin zündet Jack die Bombe in dem Moment, als Beresch die Waffe auf Dereks Kopf richtet, um ihn zu erschießen.
Unterdessen informiert Buchanan den Präsidenten über die Lage am Flughafen. Außerdem erzählt er ihm von dem Komplott gegen Jack Bauer. Er berichtet ihm, dass Jack als Sündenbock dienen sollte, um den wahren Grund für den Mord an David Palmer zu verschleiern. Walt Cummings informiert Nathanson über Jacks Anwesenheit am Flughafen, der wiederum Beresch warnt. Beresch wendet sich über die Lautsprecheranlage an Jack und fordert ihn auf, sich zu ergeben; andernfalls werde er Derek erschießen. Da Jack keinen anderen Ausweg mehr sieht, gibt er sein Versteck auf und liefert sich den Geiselnehmern aus.
Präsidentengattin Martha Logan ist immer noch davon überzeugt, dass es sich bei der Aufzeichnung ihres Telefongesprächs mit David Palmer um eine Fälschung handelt. Sie verschafft sich Zugang zum Telefonarchiv, wo sie eine Abschrift des Gesprächs findet und an sich nimmt…Quelle: RTL2
=============================
Die Folge ist besser als die anderen beiden, da langsam etwas, ich betone aber nur etwas Drive in die Sache kommt. Dass die Geiselnahme spannend ist, liegt daran, dass so was halt immer spannend ist. Jack als nach außen hin kommunizierender Versteckter zwischen den Schächten ist mal wieder eine deutliche Jack McLane-Anlehnung der „24“-Autoren.
Die Story um Martha, der First Lady, nervt mehr als dass sie unterhält. Und: Wir haben einen Maulwurf im weißen Haus. Na so was aber auch …
31. Oktober 2012 um 17:58 Uhr #456505paleikoMitgliedSuper Folge!
Berresch fordert den Präsidenten dazu auf das Treffen abzusagen andernfalls würde er die Geiseln umbringen.
Um seine Drohung zu untermauern erschießt er auch gleich einmal eine Geisel.
Jack & Chloe können dann dafür sorgen das er nicht auch die zweite Geisel erschießt indem sie eine Bome in die Luft jagen.Der Präsident ist echt herlich total unterhaltsam. Scheint überhaupt nicht Herr der Lage zu sein total unsicher. Gefällt mir aber gut.
Commings verrät dann Jack.. Eigentlich müsste der CTU ja dann eigentlich klar sein das es irgendwo ein Leck gibt.Die Frau des Präsidenten finde ich eher langweilig obwohl es durchaus noch interessant wird was sie gefunden hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.