- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. August 2006 um 13:46 Uhr #214040NoRemorseMitglied
Gabriel Duncan, ein ehemaliger Freund von Chloe, hat ein geheimes Raketensilo in der Nähe Smallvilles besetzt, um die Stadt samt Umgebung mit einem Geschoss zu zerstören und dem Treiben der Meteoritenfreaks ein für allemal ein Ende zu setzen. Alarmiert macht sich Chloe in Begleitung von Clark, der immer noch seiner Superkräfte beraubt ist, auf den Weg, um Gabriels Pläne zu durchkreuzen. Doch es gelingt Gabriel, Chloe als Geisel zu nehmen, und er streckt Clark mit einem gezielten Schuss in die Brust nieder. Blutüberströmt bricht der Getroffene zusammen. Auch die Ärzte …
… können Clarks Leben nicht mehr retten. Jor-El jedoch lässt nicht zu, dass sein Sohn stirbt, bevor er seine Mission erfüllen konnte. Deshalb lässt er ihn von den Toten wiederauferstehen und verleiht ihm auch seine Superkräfte samt Unverwundbarkeit. Aber für Jor-Els Hilfe muss Clark einen hohen Preis bezahlen: Jor-El kündigt ihm an, dass ein Mensch, der Clark sehr nahe steht, statt seiner demnächst sterben wird.
Quelle: http://www.rtl.de
Gabriel, a former Smallville High student, hacks into missile codes and prepares to eliminate krypto-mutants in Smallville once and for all. A powerless Clark confronts him and is shot, and only Jor-El can save him.
Quelle: TV.com
14. Januar 2010 um 21:40 Uhr #343805John NewmanMitgliedDie Folge beginnt ja ziemlich heftig. In der ersten Szene werden zwei Menschen erschossen. Mir ist aufgefallen, dass man rückblickend in den letzten Folgen bei Smallville schon ganz schön brutales zu sehen bekommt. 4×22, jetzt 5×03. Vielleicht geht da ja der Trend hin.
Clark und Lana sind jetzt wohl ein endlich ein glückliches Paar, mal sehen wie lange das anhält. Clark wurde in dieser Folge „erschossen“. Lanas Reaktion darauf ist etwas eigenartig, die von Martha und Jonathan empfand ich als viel ergreifender. Schrecklich. Naja Jor-El hat ihn ja zurückgebeamt.
Lex dreht in letzter Zeit nur noch am Rad. Ich denke der Weg ist jetzt ganz klar. Er wird, denke ich Clarks Gegner werden. Eigentlich war mir Lex so sympathisch. Vielleicht passt die Rolle als Bösewicht ja auch noch zu ihm
Trotz der Beziehung zu Lana, kommen sich Clark und Chloe auch immer näher. Das könnte auch in den nächsten Folgen spannend werden. Die fünfte Staffel ist bisher klasse. Lois könnte allerdings noch etwas Screentime vertragen.5. September 2011 um 17:11 Uhr #422626StarlightMitgliedIrgendwas hat mich zwar an der Raketensilo-Story gestört, aber sonst war ich doch recht begeistert von der Folge.
Clark wurde erschossen! Was zwar dämlich war, weil er sich so doof angestellt hat, als er Gabriel gegenüber trat. Aber es war trotzdem emotional. Besonders Chloes Reaktion und dann später die völlig depressive Lana und die Kents, die es einfach nicht fassen können.
Und Lionel ist von Jor-El besesessen und eilt seinem Sohn zur Rettung. Hätte man sich ja auch denken können.Und Clark und Lana hatten noch ein paar Glücklich-Sei-Momente. schön.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.