- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. August 2006 um 13:47 Uhr #214041NoRemorseMitglied
Lois sinkt – völlig unbemerkt von Clark und seinen Freunden – während eines Badeausfluges plötzlich bewusstlos in die Tiefe. Doch es naht Rettung, denn Lois wird von einem mysteriösen jungen Mann namens Arthur Curry gerettet, der über herausragende schwimmerische Fähigkeiten verfügt. Arthur ist ein Student der Meeresbiologie und eigens nach Smallville gereist, um die neueste Erfindung der LuthorCorp zu zerstören: Eine Unterwasserwaffe, die der amerikanischen Marine die völlige Überlegenheit auf den Weltmeeren verschaffen würde, aber zugleich verheerende Auswirkungen auf …
… die Umwelt hätte. Auch Clark Interesse an der neuartigen Erfindung ist geweckt. Nach einem Täuschungsversuch von Lex wird Clark klar, dass der zwielichtige Professor Fine, dessen Vorlesungen Clark besucht, seinen Freund Lex zu recht als skrupellosen Schurken bezeichnet. Deshalb beschließt Clark, auf Professor Fines Angebot einzugehen und ihn künftig als Forschungsassistent dabei zu unterstützen, die finsteren Machenschaften von LuthorCorp ans Licht der Öffentlichkeit zu bringen. Noch ahnt Clark nicht, dass Fine einer seiner gefährlichsten Widersacher werden wird.
Quelle: http://www.rtl.de
At a party at Crater Lake, Lois is saved from drowning by Arthur „A.C.“ Curry. Arthur has incredible swimming abilities, but also a secret agenda aimed at…Lex. Meanwhile, Professor Fine discussed Lex’s weapons-manfucturing operations with Clark.
Quelle: TV.com
17. Januar 2010 um 17:20 Uhr #382430John NewmanMitgliedSchon wieder ist die vierte Folge der Staffel, eine Folge um eine bekannte Persönlichkeit aus dem DC Universum einzuführen. In der vierten Staffel der Serie, war es Flash, hier ist es der Aquaman. Die Folge um Flash, fand ich im Nachhinein eigentlich nicht so spannend, diese Folge hier was meiner Meinung nach um einiges besser, auch wenn die Serie schon bessere Folgen hatte.
In dieser Folge bekam man auch gleich ein paar Szenen an der Uni. Clark ist jetzt kein High School Schüler mehr, das komt in dieser Folge dann eben schon sehr gut rüber. Die Folge beginnt auch wirklich sehr vielversprechend und klar denke ich da auch an die Szene mit dem Bikini
Lex ist wirklich nicht mehr zu halten. Jetzt experimentiert er weiter rum und das geht sehr zu Lasten des ökologischen Systems der Stadt. Vor allem die Fische und so auch der neu eingeführte Aquaman haben Probleme. Lex reagiert dann auch sehr gleichgültig auf die Gespräche mit Arthur Curry. Der Charakter hat sich jetzt schon etwas ins Negative entwickelt. Die Folge hat einem auch gezeigt, dass Clark und Lex zwar keine Freunde mehr sind, Clark aber zunächst auch bei seinem Professor Lex immer noch verteidigt hat. Das war schon sehr interessant.
Lex Spruch war noch ziemlich lustig: „One day at college and he is already an activist“. Als Clark ihn versucht bei der Sachem it dem Experiment umzustimmen.
Zwischen Lex und Clark ist denke ich jetzt alles gebrochen. So lange waren die meiner Meinung nach auch noch zu keinem Zeitpunkt zerstritten.Clark ist allerdings auch ziemlich ungehalten zunächst, was Arthur Curry angeht. Man könnte fast schon behaupten da wären Tendenzen zur Eifersucht gegenüber ihm zur Beziehung zu Lois. Das wäre aber natürlich wirklich nicht Angebracht. Er ist ja mit Lana wirklich ganz glücklich im Moment.
Aquaman war ganz cool und es war auch interessant zu sehen wie wichtig das Wasser für ihn ist, als er an Land war. Mal sehen ob der Charakter noch mehr Screentime bekommt, man hat ja schon öfter gesehen das eine bekannte DC Figur ins Smallville Universum eintrat, dann aber bisher keine dauerhafte Rolle bekommen hat.
5. September 2011 um 17:23 Uhr #422627StarlightMitgliedDie Folge fand ich ja gut, aber den A.C. Darsteller weniger… Zu viel, zu übertrieben, zu sehr Ken-Puppe, finde ich.
Aber wie er sich dann mit Clark nach einigen Startschwierigkeiten zusammentut… Schön, wie die beiden da zusammen durchs Wasser gerauscht sind. Aber ich muss Lois rechtgeben, die Klamotten von A.C waren schlimm. Das verstärkt noch den Ken-Eindruck.Traurig zu sehen, wie sehr Lex nun schon ein Mistkerl ist. Das war richtig übel und fies und herzlos, als er A.C das Wasser verweigert hat.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.