5×04 – Augen auf | Keep Looking

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Conflicts in the locker room force Eric to mediate; Luke receives an offer from TMU; Buddy faces parental woes; Tami works with a troubled teen; and a new player joins the Lions.
    Quelle: TV Guide, TV Listings, Online Videos, Entertainment News and Celebrity News | TVGuide.com

Anonym
    Gast

Buddy Jr. ist da, scheint mir ein gutes Casting zu sein, optisch passt das. Seine Meldung über Buddy’s Laden war gemein, was sollte das? Buddy ist ein sehr erfolgreicher Autoverkäufer, also kann von nicht erfolgreich nicht die Rede sein. Wird viel Arbeit für Buddy werden, ist eine passende Gegengeschichte zu Vince. Da hat Buddy echt einen Sohn bekommen, der in seine Bar einbricht und sich betrinkt. Buddy ist halt einfach ein netter Kerl, als Vater würde ich sagen ist er nicht unbedingt brauchbar, vor allem nicht gegen einen rebellischen, desinteressierten, chaotischen Teenager. Steck ihn ins Footballteam zu Eric, der kann helfen. „Of course he can play. He’s a Garrity.“ :D Alleine geht Buddy hoffnungslos unter. Deshalb wird der Junge jetzt Spieler, laufen kann er schon, den Rest wird er von Eric lernen. Cool übrigens wie die Jungs rund um Luke am Ende zu einem „The National“ Song dieses College besuchten, alle beeindruckt und Vince wurde gleich ins Büro zitiert.

Dass die Jungs blöd sind und Witze an Jess machen war klar, so sind Jungs halt, Vince kann da auch nicht zaubern und Jess ist sauer. Tja, so gut war die Waschfrauidee wohl doch nicht. ;) Fand ich klasse wie Eric die beiden zu sich holte und ihnen klarmachte, dass er den Beziehungsmist nicht in seiner Kabine haben will. „Get the hell out of my office.“ :D Wobei Vince wohl wegen seinem Vater auch keinen Bock hat seine Beziehung zu diskutieren. Seine Mom geht mit Daddy auf ein Date, mulmiges Gefühl. „People can change.“ Vater war Drogen Dealer und ein richtig übler Kerl, und er war nicht da und lies Vince alleine mit seiner Mom, die krank war und auf Drogen, das kommt alles zusammen, war ja nicht so, dass ohne ihn alles super war. Deshalb wird’s schwer ihm zu verzeihen. Starke Konfrontation beim Diner. Man muss sich hier schrittweise annähern, sehen ob Dad es ernst meint und dann kann man weiterplanen. Mit Jess ist noch nichts geklärt, die will weiterhin für’s Team arbeiten, ein Teil vom Team sein. Wird sich zeigen ob es klappt, sie hat ein bisschen Recht, immer nur Vince kann es auch nicht sein.

Es ist lobenswert sich um kaputte Kids zu kümmern, nur muss man das auch können, einfach so zu sagen ich mach das ist zu wenig. Epyck wird provoziert und tickt aus, Tami kann damit umgehen, ihre Unterstützung hingegen weniger, wenn man Angst hat und/oder dies den Kids zeigt kann man leicht in die Defensive geraten und dann hat man verspielt. Lewi schickt Epyck einen Tag heim, kontraproduktiv findet Tami, ich auch, das Mädel fand es lustig und nicht weiter tragisch. Eric weiß natürlich wie sehr Tami es liebt Menschen zu helfen, aber wenn er dafür sitzen gelassen wird nimmt ihn das mit. Epyck machte Ärger beim Ball, also vor der Tür, allerdings frage ich mich was sie da überhaupt wollte? Scheint nicht gerade ihr Ding zu sein, gut gelaunte Kids beim Feiern. Wird noch viel Arbeit für Tami werden, Epyck kann sie nicht von heute auf morgen verändern. Aber Zeit lassen ist auch etwas was ich mag, man braucht sich keinen Stress machen.

Mindy trainiert um für Billy in Form zu kommen scheint mir – wegen Becky natürlich. Die fragt mittlerweile immerhin ob sie Mädels einladen darf, bisschen weniger genervt könnte Mindy schon rüberkommen, sie unterstellte Becky fast schon böse Absichten. Da ihr Vater verlangt sie müsse heim war es das schon gewesen. S5 scheint sich sehr stark auf Familienkonflikte zu konzentrieren, aber das finde ich auch sehr gut, sonst gäb’s noch mehr Liebesmist. Bisschen befremdend, dass Mindy als Stripperin arbeiten will oder was? Wenigstens gab es ein kurzes Gespräch mit Becky. Und gut, dass sie sie hinfuhr, weil sie sah was für kaputte Leute Becky da als Eltern hat, da wird sie froh sein nicht daheim sein zu müssen. Mindy sah wenigstens ein, dass sie für Becky da sein muss und das war sehr bewegend, bisher schien es auch für den Zuseher eher so sag ich mal, dass Becky nur bei Billy pennte um tun zu können was sie will. Bisschen strange fand ich wie Luke bei dem Ball zu Becky rüberging als wäre er James Bond und so voll „Get ready. I’m coming for you.“ :D Fand ich schön, er ist halt selbstbewusst.

Und Julie gab es auch noch, letzter Absatz, dieser Derek soll nicht ständig so super verzweifelt gucken, sein Blick kommt so creepy-notgeil rüber, sicher ist er drogensüchtig oder ein okkulter Serienkiller. So ne Rolle würde ich ihm abkaufen. Ich verstehe nicht warum man hier nicht ne gute Storyline zimmert?! Typ ist doch das Offensichtlichste, man hätte hier wesentlich bessere Möglichkeiten. Sehr schade, die Figur Julie bleibt eine der schwächsten, ich mag sie, aber mehr als Matt Anhängsel was mir natürlich sehr gefiel war sie nie wirklich. Und dann machte sie schon wieder mit diesem Typen rum und stieg zu ihm ins Zimmer. #autsch# Also das war echt so dermaßen uninteressant, dass selbst die 2 Minuten Screentime überflüssig waren. Dann lasst es halt sein. #roll#

Fazit: Richtig gute Folge. So mag ich das. Vince und Daddy, auch Becky und Familie und Buddy mit seinem Junior, dazu noch etwas Tami – einzig Julie nervte, aber 2 Szenen in knappen 2 Minuten können nichts verderben. Weiter so. 4,25/5. :-)

John Newman
    Mitglied

Was kann man sagen? Besser, besser, besser. Das ist auf jeden Fall klar. War von den ersten vier Folgen die beste, defintiv. So kann es weiter gehen, so muss es weiter gehen und dann haben wie hier noch einmal eine schöne finale Staffel, dieser wirklich wunderbaren Serie.
    Julie musste nicht sein, Vince war klasse, Buddy und vor allem Becky hat auch richtig reingehauen.

Vince: Die Story mit ihm ist momentan wirklich spitze. Es stehen ihm ganz große Chancen bevor. Die Leute von TMU wollten persönlich mit ihm sprechen und laden ihn ins Head Coach Büro ein.
    Der Streit mit seinem Vater war auch interessant. Sehr emotional und auch absolut verständlich wie Vince denkt. Dachte eigentlich nach der Rede in der letzten Folge, wäre das etwas geklärt, aber das hat einfach noch nicht gereicht. Schön, dass Vince seinem Vater ein Ultimatum stellt. Drogen dürfen nie wieder in dieses Haus und nie wieder in die Nähe der Mutter gelangen. Dann kann es vielleicht wieder was werden. Ganz starke Szenen!
    Den Streit mit Jesse fand ich etwas schwächer. Das Mädchen tut mir leid. Sie ist jetzt so sehr, engagiert dabei und muss zurückstecken wegen Vince? Ich hoffe die beiden können noch einmal drüber reden und denken dann vielleicht anders darüber.

Julie: Braucht man nicht wirklich viel zu schreiben, war in dieser Folge ja auch eher recht kurz. Die Love Story geht weiter, beide scheinen interessiert.

Buddy: Sein Sohn ist jetzt in der Stadt und man muss wirklich sagen, man hat den Schauspieler gut ausgesucht. Den kauft man die Verwandtschaft zu Buddy wirklich ab. :D Er ist groß geworden und ist rüpelhaft. Er weiß wohl noch nicht so ganz, was er jetzt in Dillon soll und betrinkt sich, klaut Buddys Auto und kauft illegaler Weise Bier.
    Da musste ihn Buddy einfach zurecht stutzen. Das ging gar nicht mehr, schön das Eric sofort eingesprungen ist und Buddy gefahren hat und den Sohn von Buddy sr. jetzt auch in seinem Team aufnimmt. Das könnte Buddy helfen Anschluss zu finden.
    War jetzt aber auch wirklich nicht überraschend mit dem Football. Sonst hat die Geschichte aber gepasst.

Becky: Diese Story war stark, aber richtig! Becky wohnt ja neuerdings bei den Riggins und Mindy ist darüber zunächst gar nicht begeistert. Kann man irgendwie auch verstehen, wobei wir über die verzwickte Situation ja auch schon gesprochen habe. Im Moment kommen sie da einfach nicht raus, sie müssen Becky schon irgendwie helfen. Als es dann aber so scheint, dass Becky von ihrem Vater gezwungen wird nach Hause zu gehen und mit ihrer Stiefmutter zu leben, da fasst sich Mindy ein Herz und passt auf sie auf.
    Vor allem cool war eben die Szene, als Mindy Becky erst nach Hause gefahren hat und dann den Streit vor dem Haus mitbekommt und sich dafür entscheidet Becky mitzunehmen. Sehr schön! :-) Tolle Story. #hallo#

Tami: War etwas ruhiger mit ihr in dieser Woche. Der Stress mit Epyck geht weiter. Sie ist momentan einfach nicht zu bändigen und es sieht auch nicht so aus, als könne Tami ihr helfen. Das wird sie bei Zeiten aber schon schaffen, denke ich.
    Im Moment ist es eher so, dass auch Tami langsam an ihr verzweifelt. Denn alles gut zureden hilft genauso wenig wie Bestrafungen und ein härterer Ton.

@Comfortably Numb 522871 wrote:

Buddy ist halt einfach ein netter Kerl, als Vater würde ich sagen ist er nicht unbedingt brauchbar, vor allem nicht gegen einen rebellischen, desinteressierten, chaotischen Teenager.

Buddy muss sich erst einmal dran gewöhnen, dass sich etwas nicht um Football oder Autos dreht. Das sind seine zwei großen Dinge. Er verkauft gerne Autos, tut was für die Gemeinde und ist in Gedanken dann beim Football. Nun hat er einen Sohn, den er vielleicht auch fernab vom Sport erziehen muss. Aber siehe da, Disziplin und Erziehung gibt es natürlich wodurch… ? :D

Mit Jess ist noch nichts geklärt, die will weiterhin für’s Team arbeiten, ein Teil vom Team sein. Wird sich zeigen ob es klappt, sie hat ein bisschen Recht, immer nur Vince kann es auch nicht sein.

Natürlich sie denk verständlicherweise auch an ihre Karriere und wenn so ein Job sich da gut macht. Wieso nicht? Ein paar blöde Sprüche muss sie sich da wohl gefallen lassen. Finde ich nicht gut, aber das darf sie nicht hindern.

Mindy trainiert um für Billy in Form zu kommen scheint mir – wegen Becky natürlich.

Und weil sie doch wieder im Club arbeiten will. Das wurde aber auch erst später erwähnt.

Mindy sah wenigstens ein, dass sie für Becky da sein muss und das war sehr bewegend, bisher schien es auch für den Zuseher eher so sag ich mal, dass Becky nur bei Billy pennte um tun zu können was sie will.

Fand ich wie schon geschrieben auch sehr interessant. Die Story hat Potenzial. Natürlich ist Mindy jetzt nicht total einverstanden damit oder freut sich gar, dass Becky bei denen wohnt, allerdings hat sie auch eingesehen, dass es für Becky sonst wirklich sehr schwierig ist, weil sie keiner versteht und sie dort zuhause wirklich nicht sein kann. Das ist keine gesunde Umgebung für sie.

Anonym
    Gast

@John Newman 522890 wrote:

Was kann man sagen? Besser, besser, besser. Das ist auf jeden Fall klar. War von den ersten vier Folgen die beste, defintiv. So kann es weiter gehen, so muss es weiter gehen und dann haben wie hier noch einmal eine schöne finale Staffel, dieser wirklich wunderbaren Serie.
    Julie musste nicht sein, Vince war klasse, Buddy und vor allem Becky hat auch richtig reingehauen. [/quote]
    ##um## ^This.

Den Streit mit Jesse fand ich etwas schwächer. Das Mädchen tut mir leid. Sie ist jetzt so sehr, engagiert dabei und muss zurückstecken wegen Vince? Ich hoffe die beiden können noch einmal drüber reden und denken dann vielleicht anders darüber. [/quote]
    Ich hoffe einfach hier schafft es Jess den Respekt des Teams zu kriegen. Die wollen halt auch nicht, dass sich was ändert und sie den Spielbetrieb stört. Wenn sie durchhält und alles läuft wird sie besser ankommen…hoffe ich zumindest.

Julie: Braucht man nicht wirklich viel zu schreiben, war in dieser Folge ja auch eher recht kurz. Die Love Story geht weiter, beide scheinen interessiert. [/quote]
    Bäh.

Tami: War etwas ruhiger mit ihr in dieser Woche. Der Stress mit Epyck geht weiter. Sie ist momentan einfach nicht zu bändigen und es sieht auch nicht so aus, als könne Tami ihr helfen. Das wird sie bei Zeiten aber schon schaffen, denke ich.
    Im Moment ist es eher so, dass auch Tami langsam an ihr verzweifelt. Denn alles gut zureden hilft genauso wenig wie Bestrafungen und ein härterer Ton. [/quote]
    Irgendwie muss Tami ja was machen und wenn es Regeln gibt an einer Schule (natürlich Standard) wo so ein Vergehen mit einem Tag Suspendierung geahndet wird, dann hat sie dies zu befolgen, sie kann dann nicht einfach drüber wegsehen, sollte sie ohnehin nicht. Wird schwierig, allerdings soll es genauso rüberkommen, dass sie sich anstrengen muss, denn nicht alle Kids sind einfach so auf wundersame Weise in einer Woche die Musterschlüler.

Buddy ist halt einfach ein netter Kerl, als Vater würde ich sagen ist er nicht unbedingt brauchbar, vor allem nicht gegen einen rebellischen, desinteressierten, chaotischen Teenager.

Buddy muss sich erst einmal dran gewöhnen, dass sich etwas nicht um Football oder Autos dreht. Das sind seine zwei großen Dinge. Er verkauft gerne Autos, tut was für die Gemeinde und ist in Gedanken dann beim Football. Nun hat er einen Sohn, den er vielleicht auch fernab vom Sport erziehen muss. Aber siehe da, Disziplin und Erziehung gibt es natürlich wodurch… ? :D [/quote]
    War natürlich klar war kommt, aber warum auch nicht? Ich meine, wenn ich Kontakt zu einem Team habe und dies die Teamfähigkeit schärft und die Energie in etwas Gutes steckt spricht nichts dagegen den Junior dort hinzupacken. Weiters ist Eric ein guter Lehrer, Buddy sieht ja auch ein, dass er keine Ahnung hat was er tun soll, nicht alle Eltern kommen mit ihren Kindern klar und wissen was sie sagen/tun müssen.

Mindy trainiert um für Billy in Form zu kommen scheint mir – wegen Becky natürlich.

Und weil sie doch wieder im Club arbeiten will. Das wurde aber auch erst später erwähnt. [/quote]
    Ja, wurde gesagt, hätte ich mal ändern sollen.

Mindy sah wenigstens ein, dass sie für Becky da sein muss und das war sehr bewegend, bisher schien es auch für den Zuseher eher so sag ich mal, dass Becky nur bei Billy pennte um tun zu können was sie will.

Fand ich wie schon geschrieben auch sehr interessant. Die Story hat Potenzial. Natürlich ist Mindy jetzt nicht total einverstanden damit oder freut sich gar, dass Becky bei denen wohnt, allerdings hat sie auch eingesehen, dass es für Becky sonst wirklich sehr schwierig ist, weil sie keiner versteht und sie dort zuhause wirklich nicht sein kann. Das ist keine gesunde Umgebung für sie.

Einsicht zeigen ist gut, Mindy kannte auch nicht das ganze Bild sondern dachte Becky würde halt hier wohnen wollen weil sie bei Billy keine Regeln hat und frei ist, dem ist aber nicht so, sie hat eine kaputte Familie wo es für sie nicht schön ist. Ist gut, so hat man mit Becky, Mindy und Billy ein gutes Gespann zusammen, kann man was draus machen.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 522915 wrote:

##um## ^This.

##um##

Wird schwierig, allerdings soll es genauso rüberkommen, dass sie sich anstrengen muss, denn nicht alle Kids sind einfach so auf wundersame Weise in einer Woche die Musterschlüler.

Klar und mit Epyck scheint es halt schwieriger zu sein. Vielleicht kommen da noch Höhen und Tiefen, wäre aber schade, wenn Tami das zu schnell hinbekommt. Da muss schon etwas gekämpft werden.

War natürlich klar war kommt, aber warum auch nicht? Ich meine, wenn ich Kontakt zu einem Team habe und dies die Teamfähigkeit schärft und die Energie in etwas Gutes steckt spricht nichts dagegen den Junior dort hinzupacken.

Ich will auch wirklich nicht sagen, dass mir das nicht gefällt oder das ich es für unlogisch erachte. Einzig und allein, dass es eben schon abzusehen war, was passieren wird. #hallo#

Einsicht zeigen ist gut, Mindy kannte auch nicht das ganze Bild sondern dachte Becky würde halt hier wohnen wollen weil sie bei Billy keine Regeln hat und frei ist, dem ist aber nicht so, sie hat eine kaputte Familie wo es für sie nicht schön ist. Ist gut, so hat man mit Becky, Mindy und Billy ein gutes Gespann zusammen, kann man was draus machen.

:-) Freut mich, wenn die beiden etwas zusammen finden. Ich denke da können noch ein paar interessante Geschichte draus wachsen.
    Ich denke auch Mindy wird jetzt nicht mehr eifersüchtig sein. Sie kennt die Beweggründe, warum Becky jetzt bei den Riggins wohnt und sieht auch ein, dass es anders einfach nicht geht.

paleiko
    Mitglied

Auf jeden Fall die beste Folge der Staffel bisher, so kann es jedenfalls weiter gehen.

Die Storys rund um Vince sind momentan einfach richtig stark.
    Sein Vater ist also dauerhaft zurück und er will das überhaupt nicht.
    Die Stimmung zwischen den beiden ist immernoch richtig angespannt und beim Essen flippt Vince auch noch aus.
    Am Ende durchsucht er sogar die Sachen von seinem Vater weil er denkt dieser hatte was mit Drogen zu tun, hoffen wir das es nicht so ist.

Genauso stark ist die Story rund um Becks die ja momentan bei den Riggins wohnt.
    Mandy ist dadrüber immernoch nicht wirklich froh.
    Bekommt dann allerdings wirklich Mitleid als sie sieht in was für Umständen Becky wohnen muss.

Buddys Sohn ist zurück in der Stadt und auf keinen Fall wirklich einfach.
    Betrinkt sich mitten am Tag und klaut Buddy das Auto.
    Letztentlich war das aber nur dafür da einen neuen Spieler einzuführen.
    Bin mal gespannt wo das ganze hinführt.

Ansicht von 6 Beiträgen – 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.