5×04 – Der kleine Prinz | The Little Prince

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 121)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

@leo3000 308130 wrote:

Wo bleibt eigentlich Randy mit seinen Mega-Reviews? =) Der hat bestimmt noch mehr gesehen. :-?

…oder weniger /:) :p

Stampede
    Mitglied

Sorry, Doppelpost…..

Wisst ihr, welche Szene ich auch noch total strange fand:
    Also Kate Ben am Ende fragt, wieso er sie und ihr Kind nicht in Ruhe lässt, sagt Ben eiskalt und wie selbstverständlich, weil er NICHT ihr Sohn ist :-?

Ist doch irgendwie komisch, oder? :-?
    Ich meine, wieso sollte er das sagen bzw wieso will er Kate und Aaron entzweien ?
    Ich hab bis jetzt geglaubt, dass mit den Anwälten macht er nur, um Kate aufzuscheuchen, um sie leichter auf die Insel verfrachten zu können, aber anscheinend ist das gar nicht der Fall :-?

Und das Ben aus Prinzip handelt glaube ich auch nicht :-?

Für mich ist das die mysteriöseste Szene der ganzen Folge #vertrag#

Noone
    Mitglied

@Stampede 308153 wrote:

Sorry, Doppelpost…..

Also Kate Ben am Ende fragt, wieso er sie und ihr Kind nicht in Ruhe lässt, sagt Ben eiskalt und wie selbstverständlich, weil er NICHT ihr Sohn ist :-?

Ich meine, wieso sollte er das sagen bzw wieso will er Kate und Aaron entzweien ?
    Ich hab bis jetzt geglaubt, dass mit den Anwälten macht er nur, um Kate aufzuscheuchen, um sie leichter auf die Insel verfrachten zu können, aber anscheinend ist das gar nicht der Fall :-?

stimmt, ist mir gar nicht so aufgefallen.
    Vielleicht hat das ja was damit zu tun, dass Claire (die ja Aarons leibliche Mutter ist) zuletzt mit Christian in Jacobs Haus war und Ben vllt. immer noch Befehle von Jacob erhält?

ClaireB
    Mitglied

@Stampede 308153 wrote:

Sorry, Doppelpost…..

Vielleicht hat er rausgefunden, dass Aaron halt doch irgendwas Besonderes ist.

LainCoubert
    Mitglied

So ungespoilert fand ich die Folge doch schon mal ganz gut! :p

Zur Anfangsszene auf dem Boot verweise ich auf Stampedes und ClaireBs Posts weiter oben. #vertrag#

Ich vermute, dass der Privatdetektiv (oder wer auch immer Sun die Fotos geschickt hat) auch für Ben arbeitet und er so alle auf einen Schlag zusammentrommeln wollte. Bin sehr gespannt, ob er überrascht reagiert, wenn Sun mit der Waffe aus dem Auto steigt. Und ob Ben vorsorglich immer schon mal eine schusssichere Weste drunterträgt? :-? :-?

@Stampede 308081 wrote:

@Schelm 308078 wrote:

Juliet hat doch da jemanden erschossen, ich hoffe einfach mal, dass sie da keinen von „uns“ erschossen hat. Wer weiß wie die O6 von der Insel kommen. Nachher hat sie sich selbst erschossen :P Das wäre mal ein Tod.
    Die Offisland-Story war ja eher öde, aber das war zu erwarten, irgendwie mussten sie ja zusammenkommen.[/quote]
    =)=) Wär ja der Hammer =)=)
    Vielleicht sogar Jack #devil2#

Sehr interessant schon mal, dass die Ajira-Flasche aufgetaucht ist. Nur diese Boote sind professionell gearbeitet. Klingt interessant, dass die Losties damit unterwegs sein könnten. Soweit ich das erkennen konnte sind da sowohl Männer als auch Frauen drauf. :-? :-? Nur warum schießen die auf einmal? Oder sind das doch eher Richards (bzw. Lockes) Leute?

@Stampede 308153 wrote:

Ja, da ist was dran. Denn hätte er den Anwalt nur geholt, um sie auf die Insel zu bekommen, dann hätte er das klugerweise nicht vorher verraten. :-?
    Nur was genau er bezweckt ist mir noch nicht klar.

@ClaireB 308106 wrote:

@leo3000 308104 wrote:

Coole Sache. Aber wer oder was soll denn reinkarniert (?) werden? :-?

Locke/Jeremy.

Das fände ich sehr geil! Mal schauen, ob wir da noch mehr erfahren in „The life and death…“

@leo3000 308126 wrote:

@Stampede 308111 wrote:

@leo3000 308104 wrote:

Trotzdem versteh ich immer noch nicht, warum die Franzosen das gleiche Rettungsboot haben wie die, die mit dem Hubschrauber abgestürzt sind. War das auch schon vor 16 Jahren Stanard-Ausrüstung? Und die Franzosen waren doch auf einem Schiff? Hat man da auch so komische, platzsparende Schlauchboote? :-?

Na wieso sollen die denn kein so Rettungsboot haben?? #hm#
    16 Jahre zurück ist fei in der Serie 1988, also so lange ist das nun auch wieder nicht her #vertrag#
    Außerdem bin ich mir sicher, dass das nicht das EXAKT selbe Modell ist

Ja, aber sie sahen schon verdammt ähnlich aus. Und sie hätten ja auch was total anderes nehmen können. Ich glaube, dass es da einen Zusammenhang gibt. :-?

Auf Forschungsschiffen herrscht immer Platzmangel, daher sind da meistens so platzsparende „Rafts“ an Bord. Denke, dass die Technik Ende der 80er schon so weit war. :-?
    Das „Zodiac“ ist übrigens das Motorboot mit dem Daniel die Leute zum Frachter gefahren hat. ;)

So und Jin is auch wieder unterwegs. Mal schauen, was er erfährt bevor der nächste Flash kommt.

Stampede
    Mitglied

@LainCoubert 308261 wrote:

Ich vermute, dass der Privatdetektiv (oder wer auch immer Sun die Fotos geschickt hat) auch für Ben arbeitet und er so alle auf einen Schlag zusammentrommeln wollte. Bin sehr gespannt, ob er überrascht reagiert, wenn Sun mit der Waffe aus dem Auto steigt.

#8o##8o# Der Gedanke ist mir noch gar nicht gekommen #8o##8o#
    Das wär ja wieder mal ein teuflischer Geniestreich von Ben, wenns so wäre #devil2#

Stampede
    Mitglied

Wer will den eigentlich die ganze Zeit Sayid umbringen und warum?? :-?
    Und wieso NUR Sayid? :-?

Und Hurley sieht in der Knastkleidung irgendwie aus wie ne Presswurst :D

leo3000
    Mitglied

@Stampede 308456 wrote:

Tja, Ben! :-? So will er Sayid dazu bringen, keinen Bock mehr zu haben, ständig Leute zu killen und mit auf die Insel zurück zu gehen. #hallo# =)
    Aber so könnte es wirklich sein, denn ein anderes Druckmittel hat Ben ja nicht, oder? :-?

LainCoubert
    Mitglied

@Stampede 308456 wrote:

Und Hurley sieht in der Knastkleidung irgendwie aus wie ne Presswurst :D

Der sieht aus wie Hella von Sinnen… =)

@leo3000 308482 wrote:

@Stampede 308456 wrote:

Tja, Ben! :-? So will er Sayid dazu bringen, keinen Bock mehr zu haben, ständig Leute zu killen und mit auf die Insel zurück zu gehen. #hallo# =)
    Aber so könnte es wirklich sein, denn ein anderes Druckmittel hat Ben ja nicht, oder? :-?

Aber die schießen ja nur mit Betäubungspfeilen. Das bedeutet wohl, sie wollen ihn kampfunfähig machen und dann gefangen nehmen. Das spricht aber eher dafür, dass diese Leute für diejenigen arbeiten, hinter denen Sayid her war. Wenn Ben dahintersteckt, dann müsste er Sayid ja betäubt und gefesselt mit auf die Insel nehmen (erinnert mich ein Bißchen ans A-Team, wo B.A. immer betäubt wurde, wenn’s ans Fliegen ging), sonst wird Sayid irgendwann misstrauisch. :-? Denke mal, dass Widmore dahintersteckt.

Randy Taylor
    Mitglied

Yes, Jin lives , also Jin lebt. Genial. Mag Jin und echt toll das er nicht drauf ging. Das ihn Danielles Leute fanden war klar. Sobald sie Französisch Sprachen war klar, wer das nur sein konnte. Auch als Locke fragte, ob jemand Französisch sprechen würde, war klar wessen Wrackteile das nur sein konnten.

Und sonst war die Folge eher langweilig, unterbrochen von einer wilden Schießerei. Es war eben eine Füll-Episode, solche Folgen gibt es ja oft bei Serien die einen Roten Faden benutzen. Sprich Episoden die kaum was Inhaltlich bieten und doch sollte man sie nicht verpassen. Wirklich viel wurde hier nicht geboten, Jin lebt, Sun will Ben töten und Ben hat den Anwalt auf Kate gehetzt. Also alles recht überschaubar und dazu noch recht langweilig erzählt. Lost hatte schon mal bessere Folgen, wie die letzten drei.

Warum hat Ben Kate solche Angst eingejagt? Was sollte das? Versteh ich nicht so wirklich, wozu das dienen soll? Wenn niemand sonst weiß das Kate und co. lügen, wozu dann das? Das ergibt nicht wirklich Sinn in meinen Augen. Wenn Kate deswegen nun auf die Insel zurück will, weil vielleicht jemand anderes weiß, das sie lügen, dann finde ich das ehrlich gesagt echt erbärmlich von den Lost Machern. Aber mal abwarten, vielleicht steckt ja mehr dahinter als ich erahnen kann.

Von wem bekommt Sun diese Infos über Jack und Ben? Hat sie einen Detektiv beauftragt? Oder versorgt Widmore sie mit diesen Infos? Könnte eher ein Detektiv sein, aber dazu würde nicht die Waffe passen. Das würde eher darauf schließen, das Sun von Widmore mit diesen Infos versorgt wurde. Hm, schwer schwer zu definieren. Fakt ist, das Sun Ben killen will oder Ben und Jack? Hm, mal schauen. In der nächsten Episode sollte das ja aufgeklärt werden.

Die Ablenkung mit Claires Mutter war echt gelungen. Das hätte man ruhig noch etwas offener gestalten können, sprich erst in der nächsten Folge das aufklären, das sie nicht dahinter steckt um Aaron Kate wegzunehmen. War aber ganz gut rüber gebracht worden. Da hätte man echt denken können, das das stimmt. Zumal ausgerechnet der Anwalt von Ben ihr Anwalt gegen Oceanic war. Zufälle gibt es.

Auch interessant, das Hurley bald wieder auf freien Fuß sein wird. Und Hurley hat wirklich auf Sayid gehört, das er auf Ben nicht hören solle. Genau auf den Sayid hat er gehört, der ihn vor 3 Jahren auf dem Boot im Stich ließ, als es darum ging ob sie lügen sollen oder nicht? Naja, komisch das er nun auf Sayid hört, aber egal. Hurley wird bald wieder frei sein und damit bald von Jack rekrutiert werden um zurück auf die Insel zu kommen.

Und wer will Sayid töten? Widmore? Weiß er, das sie in der Stadt sind? Hm, die Adresse in der Jacke vom Killer war ja die von Kate. Hm, aber wer hat ihn beauftragt? Knifflige Frage. Würde auch hier auf Widmore tippen, der würde aber doch bessere Killer anheuern können, als diesen Stümper der Sayid killen sollte. Wobei ich irgendwie nicht glaube das Widmore dahinter steckt. Mal abwarten und Tee trinken.

Zur Insel

Nun haben, neben der ollen Charlotte, auch Miles und die olle Juliet Nasenbluten. Daniels frage zu Miles war echt interessant, ob er sicher sei, das er noch nie auf der Insel gewesen wäre. Das würde auch erklären, warum Locke und Sawyer noch nicht aus der Nase bluten, wenn es zuerst die bekommen, die am längsten auf der Insel sind. Lügt Miles Daniel an? Hm, vermutlich, aber welche Verbindung hat Miles zur Insel?

Und wer hatte auf unsere Gruppe geschossen? Kann man das vergessen oder sollte man das im Hinterkopf behalten? Schade das Sawyer nicht genauer auf die Wasserflasche geschaut hat, da hätte ja (so ist das bei uns ja) ein Datum drauf stehen können, was auf das ungefähre Datum schließt, wann sie Zeitlich sind. Dann hätte man auch diese Feinde etwas besser einsortieren können, aber so wissen wir nur, das Juliet die Fluggesellschaft kennt, was bedeuten könnte, das sie in den 90er Jahren oder auch im 21 Jahrhundert gewesen sein könnten. Aber eigentlich ist es auch egal, wann sie Zeitlich waren. Oder?

Auch interessant, das sie nun das erste mal Zeitlich gesehen dorthin gesprungen sind, wo sie selber schon auf der Insel waren. Sawyer sah zu, wie Kate Claire bei der Entbindung half. Was mich interessieren würde, ob in der damaligen Folge schon Sawyer dort stand, wo er stand. Wenn ja, dann würde das bedeuten, das die Macher wirklich schon damals wussten, was sie noch alles vorhaben würden. Daher sollte man evlt. mal diese besagte Szene in der Folge wo das stattgefunden hat, mal genauer begutachten. Wenn man überhaupt Aufnahmen sieht, wo man hätte Sawyer sehen hätte können. Selbst wenn man Sawyer nicht sieht, ist das nicht schlimm. Wäre aber cool, wenn man ihn dort sehen würde, wenn auch nur kurz und nur wenn man die Szene per Zeitlupe durchsucht.

Was echt gut war, war als Sawyer Gott dankte, das sie wieder Springen würden und direkt danach das wieder zurück nahm, weil sie in ein Unwetter gesprungen sind. Köstlich diese Szene.

Was vergessen? Glaub nicht, hab zwar wieder mehr geschrieben als ich eigentlich vor hatte, aber trotzdem bleib ich dabei, für Lost Verhältnisse eine recht schlechte Folge, da sie eben Langweilig daher kam und auch die Handlung wenig vor ran trieb, eben nur eine Füllepisode. Aber auch solche Folgen gibt es in jeder Serie die eben auf einen roten Faden setzt.

P.S.
    Bin gespannt wie Dr. No auf diese Folge reagieren wird. Hier gab es ja sprünge noch und nöcher =) Das wird ihm gar nicht so zusagen. :D

@ClaireB 307999 wrote:

There we go, Jin und die Franzosen. :> Ist mir immernoch unbegreiflich, wie Jin mitmoven konnte. #hm# Aber ENDLICH!!!! mehr von Danielles Team. [-o<
    Haha, nun weiss auch Jin, dass die Insel sich in der Zeit bewegt. :p

Das Boot flog zu erst in die Luft, dabei wurde Jin von Board geschleudert und hat so die Zone erreicht, womit er mitmoven kann. Ist doch so klar, wie klosbrühe :p

@Stampede 308034 wrote:

Tja, und ich war schon bereit, über ClaireB zu lästern :p, weil er ja damals bei Supernatural immer so sauer war, dass das „previously on“ immer schon die Twists erahnen lässt.
    Denn als der Anwalt zu Claires Mutter fährt und die ja im Vorwort auftauchte, hab ich schon gedacht, dass LOST jetzt auch diesen Fehler macht und war schon etwas sauer.
    Aber die verklagt „nur“ Oceanic, und somit ist es doch Ben, der Oberteufel #devil2#

Also mir wäre es lieber gewesen, wenn Claires Mutter den Anwalt auf Kate ugehetzt hätte. Das wäre pausibler gewesen, als was uns die Lost-Macher nun vorsetzen.

@Stampede 308034 wrote:

@ClaireB 307999 wrote:

Jack hat mich da schon wieder angekotzt. ‚I can fix this, I can fix this…‘ X-(

Oh ja, das hat mich auch genervt X-(X-(

Jack kann es eben hinbekommen und wäre der euch ankotzende Jack nicht zur Mutter von Claire gegangen, dann hätten wir erst später erfahren, das sie nicht den Anwalt auf Kate hetzte. Also Jack hat genau richtig gehandelt, wie fast immer. #devil2#

@Stampede 308034 wrote:

Und die Szene mit dem Lichtstrahl war ja echt supermysteriös,

Was war daran bitte schön supermysteriöse? #hm##hm# Wir wussten doch sicher alle, was das bedeutet. #vertrag#

@Noone 308049 wrote:

Was ich bisschen komisch fand, dass bei dem Zeitsprung als die in dem Boot verfolgt werden, das Boot mitspringt. Wäre es nicht „realistischer“ gewesen, wenn sie plötzlich schwimmen müssten? Ich mein, wieso springt das Boot plötzlich mit?

Wurde nicht mal gesagt, das alles was in ihrer unmittelbaren umgebung ist mit springt? #hm#

@ClaireB 308075 wrote:

@leo3000 308069 wrote:

Achja: Weiß Kate eigentlich, dass Jack der Onkel von Aaron ist?[/quote]
    Interessante Frage. :-? Ich denke eher nicht. #hm#

Ich denke schon, kann es zwar nciht beweisen, meine aber das Kate weiß das Jack der Onkel von Aaron wäre.

@leo3000 308104 wrote:

Dann hab ich nochmal über die Flasche nachgedacht: Die lässt wohl darauf schließen, dass auf jeden Fall ein Flugzeug der Ajira über die Insel geflogen ist und die Flasche dabei runtergefallen ist, was, ohne dass eine Tür oder ähnliches geöffnet wurde, durch die vielleicht auch (=)) Leute rausgesprungen sind, nicht möglich ist. Außerdem landet die nicht zufällig genau in einem Boot und geht nicht kaputt. Ich würde sagen, dass Sawyer & Co also in der Zukunft und die Oceanic 6 schon wieder auf der Insel waren. #vertrag# In welche Zeit sie dann gemoved sind, wissen wir ja nicht.

Naja, nur weil eine Wasser Flasche einer bestimmten Airlinie gefunden wurde, muss das nicht bedeuten, das sie über die Insel flog. Der oder die jenige die die Wasserfalsche mitbrachte, hätte sie ja aus dem Flugzeug mitnehmen können. #vertrag#

@ClaireB 308132 wrote:

@leo3000 308130 wrote:

Wo bleibt eigentlich Randy mit seinen Mega-Reviews? =) Der hat bestimmt noch mehr gesehen. :-?

Ach der redet sich bestimmt wieder mit Fussball-Training oder so raus. :p Oder er schreibt schon ein paar Stunden. =)

Hatte keine Zeit eher mein Review zuverfassen. Ich entschuldige mich vielmals :p Hat sich leider nicht ergeben, das ich eher dazu komme es zuposten. Hab die Folge auch erst gestern abend angeguckt.

Und schön das meine Reviews so sehnsüchtig erwartet werden. =)

@LainCoubert 308261 wrote:

Ich vermute, dass der Privatdetektiv (oder wer auch immer Sun die Fotos geschickt hat) auch für Ben arbeitet und er so alle auf einen Schlag zusammentrommeln wollte. Bin sehr gespannt, ob er überrascht reagiert, wenn Sun mit der Waffe aus dem Auto steigt. Und ob Ben vorsorglich immer schon mal eine schusssichere Weste drunterträgt? :-? :-?

Das ist ein sehr interessanter Ansatzpunkt. #8o##8o# Darauf kam ich nicht, wenn das stimmt, dann wäre das echt ein toller Plan von Ben. #vertrag#

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 308724 wrote:

Zumal ausgerechnet der Anwalt von Ben ihr Anwalt gegen Oceanic war. Zufälle gibt es.

Bei LOST gibt es keine Zufaellle. #vertrag#

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 308731 wrote:

Zumal ausgerechnet der Anwalt von Ben ihr Anwalt gegen Oceanic war. Zufälle gibt es.

Naja, hier scheint es mir eher ein Zufall zusein, um die Fans für wenige Minuten abzulenken. :p

ClaireB
    Mitglied

@Randy Taylor 308732 wrote:

@ClaireB 308731 wrote:

Naja, hier scheint es mir eher ein Zufall zusein, um die Fans für wenige Minuten abzulenken. :p

Glaube ich nicht. :p

Randy Taylor
    Mitglied

@ClaireB 308734 wrote:

@Randy Taylor 308732 wrote:

@ClaireB 308731 wrote:

Glaube ich nicht. :p

#devil2# Ich glaub es aber. :p

Du bist doch ein wandelndes Lost Lexikon, wann hat Claire ihr Baby bekommen? Also in welcher Folge? :-?

ClaireB
    Mitglied

Folge 1×20 – Do No Harm.

Ansicht von 15 Beiträgen – 61 bis 75 (von insgesamt 121)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.