5×04 – ??? | Devil’s Night

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Roland Deschain
    Mitglied

John receives an invitation to attend an exclusive Devil’s Night Soiree. Alex tries to diagnose Holden’s strange condition.

FX Upcoming Episodes Press Releases – Various Shows – 28th September 2015 | Spoilers

Roland Deschain
    Mitglied

Folge war eigentlich ganz cool, definitiv die beste bisher. Ich ziehe mal keinen Schluss daraus, weil es die kürzeste Folge mit annehmbarer Länge war; lag wohl eher daran, dass es diesmal keine dröhnende Goth-Mucke gab und auch Lady Gaga kaum vorkam. Fokus lag diesmal auf den beiden interessanten Geschichten/Charakteren, nämlich March und John. Sau geil die ganzen Serienmörder, u.a. der Zodiac Killer. #mh#

Stampede
    Mitglied

Das Devil’s Night Dinner mit den berühmtesten Serienmördern der USA war wirklich ne klasse Idee. Und auch super sowie passend besetzt mit Seth Gabel als Jeffrey Dahmer und John Caroll Lynch als John Wayne Gacy. Sehr cool auch der Auftritt des Zodiac-Killers, dessen Gesicht man nicht sieht weil bis heute nicht geklärt ist wer es war. Lily Rabe hatte auch einen Auftritt als männerhassende Serienmörderin, deren Name ich zwar schonmal gehört habe, mir aber nicht merken konnte. March als derjenige, der sie alle auf ihren Weg geführt hat und als Nachtisch jemand zum Abschlachten #devil2# Also das war wirklich eine klasse Idee und ein sehr geiles Szenario, hat mir gut gefallen. Auch wenn die Umsetzung halt typisch AHS war, aber hat mich diesmal nicht gestört.
    Stellt sich natürlich die Frage, warum John zu dieser alljährlichen Veranstaltung dieses verlesenen Serienmörderkreises eine Einladung bekommen hat. Habe irgendwie den Verdacht, dass er auch ein Serienmörder ist, und zwar der 10-Gebote-Killer :-? Nur weiß er nichts von seinen Taten oder so. March meinte ja auch was von wegen „He’s not yet our kind“ :-?

Ansonsten war noch die Hintergrundgeschichte von Hazel ganz interessant. 1925 wurde an Halloween ihr Sohn entführt und wie viele andere Kinder auch von einem Kindermörder umgebracht. War atmosphärisch gut gemacht, dieser kurze Flashback, hätte da gerne noch etwas mehr von sehen wollen.

Alex hat Holden heimgeholt, muss aber gleich erkennen, dass etwas mit ihm ganz und gar nicht stimmt, denn er tötet gleich mal den Hund. Zurück im Hotel legt er sich wieder in seinen Sarg. Alex trifft auf die Countess, die ihr anbietet, für immer bei ihrem Sohn sein zu können, wenn sie sich auf die Unsterblichkeit einlässt. Was sie erst rigoros ablehnt aber am Ende dann doch tut. No going back, no cure. Genau wie bei Holden. Mal schauen wie es da weitergehen wird.

@Roland Deschain 645282 wrote:

und auch Lady Gaga kaum vorkam.

Die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht in der Rolle wie ich erwartet hatte :-?

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 646830 wrote:

Das Devil’s Night Dinner mit den berühmtesten Serienmördern der USA war wirklich ne klasse Idee. Und auch super sowie passend besetzt mit Seth Gabel als Jeffrey Dahmer und John Caroll Lynch als John Wayne Gacy. [/Quote]

Muss sagen, dass die mir alle nichts gesagt haben. #rot#

@Stampede 646830 wrote:

Sehr cool auch der Auftritt des Zodiac-Killers, dessen Gesicht man nicht sieht weil bis heute nicht geklärt ist wer es war. [/Quote]

Ja, das Detail war echt super. #hallo#

@Stampede 646830 wrote:

@Roland Deschain 645282 wrote:

und auch Lady Gaga kaum vorkam.

Die finde ich eigentlich gar nicht so schlecht in der Rolle wie ich erwartet hatte :-?

Weil ihre Rolle genau so blöd wie sie selber? :p Kann das gar nicht wirklich einschätzen; finde nur die Story ihres Charakters alles andere als interessant.

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 646844 wrote:

@Stampede 646830 wrote:

Das Devil’s Night Dinner mit den berühmtesten Serienmördern der USA war wirklich ne klasse Idee. Und auch super sowie passend besetzt mit Seth Gabel als Jeffrey Dahmer und John Caroll Lynch als John Wayne Gacy.

Mich hat das Thema vor ein paar Jahren mal total interessiert, habe da einige Bücher dazu gelesen :-)

Roland Deschain
    Mitglied

@Stampede 646862 wrote:

@Stampede 646830 wrote:

Das Devil’s Night Dinner mit den berühmtesten Serienmördern der USA war wirklich ne klasse Idee. Und auch super sowie passend besetzt mit Seth Gabel als Jeffrey Dahmer und John Caroll Lynch als John Wayne Gacy.

Mich hat das Thema vor ein paar Jahren mal total interessiert, habe da einige Bücher dazu gelesen :-)

„How to get invited to a dinner party for serial killer?“ :D :p

Stampede
    Mitglied

@Roland Deschain 646873 wrote:

@Stampede 646862 wrote:

@Stampede 646830 wrote:

„How to get invited to a dinner party for serial killer?“ :D :p

Nee, so weit gings dann doch nicht =)

Ansicht von 7 Beiträgen – 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.