- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Oktober 2012 um 8:39 Uhr #336008Roland DeschainMitglied
When the Fringe team tracks a lead into a hostile and heavily guarded location, Phillip Broyles resurfaces…but can he be trusted? Find out in the all-new “The Bullet that Saved the World” episode of FRINGE airing Friday, Oct. 26 (9:00-10:00 PM ET/PT stv) on FOX. (FR 504) (TV-14 V)
fox.com
27. Oktober 2012 um 10:39 Uhr #456137StampedeMitgliedSehr gute Folge, die mit Abstand beste der 5.Staffel bisher. Ne Menge Action und ein tragisches Ende, hat mir durchgehend gut gefallen.
Ein Observer versucht Peter, der dumm genug ist, in aller Öffentlichkeit einen Anhänger für seine Tochter zu kaufen, zu lesen und weiß nun, wie Etta aussieht. Peter entkommt natürlich im Kugelhagel und Granatenexplosionen. Durch das Verhör eines Rebellen wissen die Observer nun auch, dass sie sich im Labor aufhalten, aber Broyles warnt sie kurz vorher noch und sie können es wieder ambern, bevor die Observer da sind. Gut so, das Labor gehört schon zu Fringe dazu. Was ich aber bescheuert fand war der Geheimkeller, in dem Walter alles, was sie bisher an Fringe-Fällen hatten, aufbewahrt. Bescheuert deshalb, weil das absolut aus dem Nichts kam und keiner was davon wusste / Netter Versuch, schonmal mit Wehmut Vergangenes Revue passieren zu lassen und das ist in der Finalstaffel auch durchaus erlaubt, aber dann bitte nicht so plump wie hier.
Aus diesem Keller holen sie dann das Gas, dass alle Mundkörperöffnungen zuwachsen lässt und stürmen die U-Bahn-Station. War wieder ne Menge Action und Shootouts dabei, das hat die ganze Sache doch gleich mal unterhaltsamer gemacht #hallo# Sie finden dann eine Schriftrolle voller fremder Formeln, die Walter zwar damals geschrieben hat aber auf denen er sich keinen Reim mehr machen kann. Müssen sie halt noch ein Video einschieben :p
Wie sie alle auf Broyles treffen war sehr bewegend, da hatte ich leicht Gänsehaut. Schöner Moment, das alte Team wieder zusammen
Durch einen Tracker haben sie die Observer dann wieder an den Fersen, es gibt wieder ne Menge Action und Shootouts. Und am Ende wird dann Etta vom Ober-Observer einkassiert und umgebracht #8o# Also das hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet, voll der Schock #8o# Die Reaktionen von ihren Eltern auf ihren Tod waren dann merkwürdig emotionslos #hm#
Cool noch, wie sie als ihre letzte Tat ein paar Observer wegsprengt #devil2#
Also hat mir echt gut gefallen, diese Folge, war sehr unterhaltsam #hallo#27. Oktober 2012 um 12:24 Uhr #456156Roland DeschainMitgliedEigentlich war die Folge gut, ja, aber ich fand die total langweilig und dementsprechend schlecht. Klingt blöd, kann das auch nicht erklären. #hm# Als Etta starb, habe ich gelacht. Laut. Irgendwie die falsche Reaktion, glaube ich.
27. Oktober 2012 um 13:02 Uhr #456157StampedeMitglied@Roland Deschain 549187 wrote:
Als Etta starb, habe ich gelacht. Laut. Irgendwie die falsche Reaktion, glaube ich.
Immerhin eine Reaktion. Was man von Olivia nicht behaupten kann…
28. Oktober 2012 um 8:59 Uhr #456178Roland DeschainMitgliedWeiß nicht mehr genau, die hat aber schon geschockt geguckt, oder?
28. Oktober 2012 um 9:33 Uhr #456183StampedeMitglied@Roland Deschain 549229 wrote:
Weiß nicht mehr genau, die hat aber schon geschockt geguckt, oder?
Völlig ausdruckslos, fand ich. Weiß jetzt nicht, ob das Absicht oder einfach nur schlecht geschauspielert war
29. Oktober 2012 um 19:55 Uhr #456281brazilMitglied@Stampede 549166 wrote:
Was ich aber bescheuert fand war der Geheimkeller, in dem Walter alles, was sie bisher an Fringe-Fällen hatten, aufbewahrt. Bescheuert deshalb, weil das absolut aus dem Nichts kam und keiner was davon wusste /
Dito
@Stampede 549166 wrote:
Müssen sie halt noch ein Video einschieben :p
Irgendwie blöd die Sache mit den Videos. Warum nochmal hat Walter das Ganze überhaupt auf mehrere Video-Kassetten aufgenommen? (Überhaupt: Video-Kassetten…)
@Stampede 549166 wrote:
Wie sie alle auf Broyles treffen war sehr bewegend, da hatte ich leicht Gänsehaut. Schöner Moment, das alte Team wieder zusammen
Yes
@Stampede 549166 wrote:
Und am Ende wird dann Etta vom Ober-Observer einkassiert und umgebracht #8o# Also das hätte ich ehrlich gesagt überhaupt nicht erwartet, voll der Schock #8o#
Ein Schlag in die Magengrube… Ich finds auch deswegen blöd, weil ich das Gefühl habe, dass das aus irgendeinem dämlichen Kalkül heraus geschah: „Jetzt bringen wir mal eine sympathische Hauptperson um, damit die Zuschauer ab jetzt mit allem rechnen müssen…“
@Stampede 549166 wrote:
Die Reaktionen von ihren Eltern auf ihren Tod waren dann merkwürdig emotionslos #hm#
Ja ziemlich strange
@Stampede 549166 wrote:
Also hat mir echt gut gefallen, diese Folge, war sehr unterhaltsam #hallo#
Vielleicht liegts nur daran, dass ich grundsätzlich harmoniebedürftig bin und auf Happy Ends stehe – oder daran, dass ich Etta inzwischen ins Herz geschlossen habe: Ich finde die Folge extrem unbefriedigend.
30. Oktober 2012 um 16:49 Uhr #456380StampedeMitglied@brazil 549475 wrote:
Warum nochmal hat Walter das Ganze überhaupt auf mehrere Video-Kassetten aufgenommen? (Überhaupt: Video-Kassetten…) [/quote]
Damit es ne Schnitzeljagd gibt :p
Nee, keine Ahnung #hm# Vermutlich damit der Plan nicht von den Observern nicht herausgefunden werden kann, wenn man ihn zerstückelt.@brazil 549475 wrote:
Ein Schlag in die Magengrube… Ich finds auch deswegen blöd, weil ich das Gefühl habe, dass das aus irgendeinem dämlichen Kalkül heraus geschah: „Jetzt bringen wir mal eine sympathische Hauptperson um, damit die Zuschauer ab jetzt mit allem rechnen müssen…“ [/quote]
Ganz sicher war das der Grund. Aber immerhin besser so als wenn sie Anfang der nächsten Folge dann doch irgendwie noch gerettet wird@brazil 549475 wrote:
Ich finde die Folge extrem unbefriedigend.
Und ich die finale Staffel, weil mir der neue Weg überhaupt nicht zusagt
9. November 2012 um 14:30 Uhr #457223NooneMitgliedDie erste Hälfte fand ich noch sehr langweilig, was auch daran lag, dass ich der Story irgendwie gar nicht folgen konnte. Habe irgendwie die ganze Zeit nich so wirklich kapiert, was da abging.
Die zweite Hälfte hat mir dann gut gefallen. Die Actionszenen waren klasse inszeniert – vor allem der Shootout mit dem Gas war super. Sehr bewegend das Wiedersehen mit Broyles #mh#
Und dann total traurig der Tod von Etta. Ach, man. Ich mochte sie #sad#10. November 2012 um 11:37 Uhr #457297StampedeMitglied@Noone 551650 wrote:
Die erste Hälfte fand ich noch sehr langweilig, was auch daran lag, dass ich der Story irgendwie gar nicht folgen konnte. Habe irgendwie die ganze Zeit nich so wirklich kapiert, was da abging. [/quote]
Was genau meinst du? Die Sache mit der Schriftrolle?@Noone 551650 wrote:
Und dann total traurig der Tod von Etta. Ach, man. Ich mochte sie #sad#
Auch hier mehr Reaktion als sie Olivia gezeigt hat am Ende
10. November 2012 um 12:44 Uhr #457305NooneMitglied@Stampede 551848 wrote:
@Noone 551650 wrote:
Die erste Hälfte fand ich noch sehr langweilig, was auch daran lag, dass ich der Story irgendwie gar nicht folgen konnte. Habe irgendwie die ganze Zeit nich so wirklich kapiert, was da abging.
Was genau meinst du? Die Sache mit der Schriftrolle?
[/quote]Alles Mögliche. Ich habe nicht kapiert, wonach sie suchen, warum sie das tun, und woher sie wussten wo sie suchten müssten. Dann hab ich auch beispielsweise überhaupt nicht geschnallt, was die ganze Befragung des Loyalisten sollte, wo der plötzlich herkam, warum er plötzlich was wusste #hm#
10. November 2012 um 13:04 Uhr #457308StampedeMitglied@Noone 551859 wrote:
Ich habe nicht kapiert, wonach sie suchen, warum sie das tun, und woher sie wussten wo sie suchten müssten. [/quote]
War alles im Video. Also dass sie diese Rolle suchen mussten (die hat man im Video gesehen; warum die so wichtig war weiß Walter aber selbst nicht) und dass sie zu der U-Bahn müssen (das wusste er, weil er im Video gesagt hat, dass er immer gerne mit seiner Mutter dort war oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) #hallo#@Noone 551859 wrote:
Dann hab ich auch beispielsweise überhaupt nicht geschnallt, was die ganze Befragung des Loyalisten sollte, wo der plötzlich herkam, warum er plötzlich was wusste #hm#
Okay, das weiß ich auch nicht mehr
10. November 2012 um 13:09 Uhr #457310NooneMitglied@Stampede 551863 wrote:
@Noone 551859 wrote:
Ich habe nicht kapiert, wonach sie suchen, warum sie das tun, und woher sie wussten wo sie suchten müssten.
War alles im Video. Also dass sie diese Rolle suchen mussten (die hat man im Video gesehen; warum die so wichtig war weiß Walter aber selbst nicht) und dass sie zu der U-Bahn müssen (das wusste er, weil er im Video gesagt hat, dass er immer gerne mit seiner Mutter dort war oder so ähnlich, den genauen Wortlaut weiß ich nicht mehr) #hallo#
Alles klar, danke. So in etwa hab ich mir das zumindest im Verlauf der Folge dann auch zusammengereimt. ABer erstmal konnt ich überhaupt nicht folgen
3. Dezember 2012 um 22:23 Uhr #459101starcrossedMitgliedwie die Folge davor fand ich auch die eher mittelmäßig. Total erschrocken war ich vom Ende, also ich hatte echt nicht damit gerechnet, dass Etta umgebracht wird. Die Reaktionen – tja – ich kann mir schon vorstellen, dass das Absicht war im Sinne von Fassungslosigkeit, aber es war dennoch einfach nur eigenartig.
14. April 2013 um 0:51 Uhr #468183paleikoMitgliedWar eindeutig die beste Folge der Stafffel bisher.
Es werden weiter Bänder geschaut diesmal kann man nicht viel hören aber Walter erinnert sich.
Wie sie die Typen bei der UBahn Station mit dem Gas von damals ausschalten war schon sehr cool gemacht.
Die Aktionszenen waren auch richtig cool.
Bin gespannt ob es noch irgendwelche Fälle von damals gibt.
Nach Walters Motte früher haben wir Fringe Fälle gelöst heute erschaffen wir welche.Das Wiedersehen mit Broyles war dann sehr gut gemacht.
Ja das war schon sehr schön das alte Fringe Team wieder zu sehen.
Aber die Beoachter sind ihnen auf den Fersen also gibt es nochmal paar coole Aktionszenen und Etta wird von einem Beobachter gekillt.
Wow damit hatte ich so früh auf keinen Fall gerechnet, das kam schon sehr überraschend. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.