Eine Jake / Bashir Folge die es in sich hat. Wobei Jake ganz klar die Hauotperson dieser Folge war.
Eine wirklich gelungene Folge mit tollen spannungsmomenten. Es wird in dieser Folge mehr und mehr klar, das die Sternenflotte nichts für Jake wäre.
Der Artikel den er über die Schlacht geschrieben hat, war wirklich wunderbar. Er schämt sich nicht dafür das er Angst hatte in diesen Situationen. Angst gehört dazu und sein wegrennen vor den Bomben einschlägen ist nur allzu verständlich.
Das interessante an der Folge war, das die Geschehnisse von Jake kommentiert wurden, sprich man er uns seine Gedanken mitteilte. Das sollte ruhig öfter verwenden. Ich fand es passte perfekt zur Folge.
Gleich der Anfang ist gelungenen, als Bashir Jake mit Medizin Kauderwelsch nervt und Jake eigentlich auch nur noch denkt „Ich habe absolut keine Ahnung, wovon er da redet. Wen interessieren schon Anomalien? Die Leute wollen Geschichten über Themen, mit denen sie was anfangen können.“
Weiterhin konnten die Szenen mit Jakes Vater überzeugen. Ben versucht sich mit allen mittel davon abzulenken nicht an Jake zu denken. Und nebenbei erzählt er Odo welch freude es bereitet Vater zu sein.
Odo wollte sich bei einer Verbrecherjagd in der Luft verwandeln, was er ja gar nicht mehr kann und somit humpelte er in Ben’s Büro.
Ingesamt eine starke Jake Folge. #vertrag# #vertrag#