- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
3. Mai 2015 um 7:49 Uhr #339860AnonymGast
The Faith Militant grow increasingly aggressive; Jaime and Bronn head south.
zap2it.com
4. Mai 2015 um 15:03 Uhr #494730AnonymGastZiemlich langweilige Folge.
Die High Sparrow Stroyline geht mir jetzt schon auf die Nerven. Hoffentlich wird das nicht extrem in die Länge gezogen. Sansa war auch ziemlich belanglos diesmal, Littlefinger geht zurück nach Kings Landing, sie wird verheiratet. Joar, auch hier nichts neues.
Sehr gut fand ich dafür die Ankunft von Jaime und Bronn in Dorne. Gab einen geilen Kampf, weil der Kapitän sie verraten hat, ganz wie Bronn es voraus gesagt hat Die beiden sind ein starkes Team, vor allem mit was für Sprüchen sie sich gegenseitig immer aufziehen, herrlich Leider waren diese Szenen hier viel zu kurz, genau wie die Szenen in Meereen, bzw. auf dem Weg dahin, die haben mir auch gut gefallen. Jorah bringt Tyrion nach Meereen, dort ist allerdings gerade ein Aufstand der Harpys im vollen Gange. Es wird mal wieder attackiert so gut es nur geht und bei einem Zusammentreffen der Harpys mit den Unsullied ziehen letztere klar den kürzeren. Sehr blutige Auseinandersetzung, war aber klasse in Szene gesetzt. Grey Worm wird denke ich überlebt haben, Danys Opa hingegen nicht.
Ansonsten ist auch nicht wirklich was passiert. Jon ist auf der Suche nach neuen Männern für die Wall, und muss auch Bolton anschreiben, was ihm ein bisschen zuwider ist. Die rote Lady versucht auch noch mal ihr Glück bei Jon, und versucht ihn dazu zu bewegen, mit nach Winterfell zu reiten, indem sie ihm ihre Titten Gesicht drückt #roll#
4. Mai 2015 um 15:37 Uhr #494732NooneMitgliedIch fand die Folge diesmal gar nicht so schlecht.
Die Spatzen sind mir etwas zu stereotyp-fanatisch dargestellt und ich finde es schade, dass man sie total auf Homophobie fixiert und damit unnötigerweise eine Relation zu der christlichen Anti-Schwulenbewegung v.a. in den USA assoziiert, aber die Szene an sich war schon cool gemacht und wirklich bedrohlich und düster. #vertrag#
Jamie und Bronn sind erwartungsgemäß ganz cool zusammen, Dorne an sich wird mir aber immer noch etwas zu wenig thematisiert. Außerdem sind die Sandsnakes etwas zu klischee-bad-ass.
Außerdem gabs mir bisschen zu viel Holzhammer-Getease für R+L=J.
Der Aufstand der Harpyen am Ende hat mir gut gefallen. Das war klasse inszeniert. Und endlich darf man mal Ser Barristan in Action sehen. Trotzdem erwischt es ihn am Ende wohl…hoffentlich packt er das noch, aber das sah gar nicht gut aus #sad#
4. Mai 2015 um 16:31 Uhr #494737StampedeMitgliedIch fand die Folge im Vergleich zu den ersten drei sehr unterhaltsamen diesmal auch ein bisschen zähflüssig, ein paar Handlungen hätte man durchaus weglassen bzw kürzer fassen und dafür andere Handlungen ausführlicher behandeln können.
Meereen:
Ich bezweifle, dass die Wiedereinführung der Fighting Pits die Stadt zusammenhalten wird. Und mit dem Ende, als die Sons of the Harpy wieder mal kehlenaufschlitzend unterwegs sind und sich einen blutigen Fight mit den Unsullied liefern, ist erstmal sowieso alles verloren. Keine Ahnung, die Daeny die Situation lösen will #hm# Und da nun auch noch Ser Barriston Selmy umgebracht worden (immer erwischt es die Sympathischen #sad#) und Grey Worm (war er das diesmal? #hm#) schwer verwundet ist, wird sie wohl nun erst recht gegen die Sons of the Harpy vorgehen, was die ganze Situation nur noch mehr verschärfen wird.
Und wer weiß, vielleicht ist sie ja bei der Ankunft von Jorah und Tyrion gar keine Königin mehr in Meereen, dann war die Entführung von Tyrion noch mehr Verschwendung als eh schon Witzig, wie Tyrion, nachdem ihm der Knebel rausgenommen wurde, erstmal Wein bestellt #ugly# Und natürlich hat er Jorah und dessen Werdegang sofort durchschautWinterfell:
Gab ein paar nett wenngleich auch wenig erfreuliche Erinnerungen an Lyanna, den Mad King usw, was ich schon ein kleines bisschen vermisst habe seit einiger Zeit. Ansonsten will Baelish nun nach King’s Landing, weil Cersei gerufen hat und sieht es als eine sichere Wette an, dass Stannis bald Winterfell einnehmen wird. Das war eine der besagten Handlungen, die man auch hätte weglassen bzw kürzer hätte machen können.Castle Black:
Gleiches gilt auch hier. Zwar nette Szene mit Stannis und seiner Tochter, die er, im Gegensatz zu seiner Frau, trotz ihrer Narben mag, aber ansonsten war hier nix los. Dass Melisandre’s Verführungskünste bei Jon nichts helfen würden war klar, wobei er sich aber ganz schön zusammenreißen mussteKing’s Landing:
Dort schlägt Cersei nun zurück, reinstalliert die Faith Militant und gibt sie den Sparrows an die Hand. Die machen natürlich sofort Gebrauch davon und meucheln sich wieder durch alle Bordelle. Wird interessant werden, wenn Baelish in King’s Landing eintrifft und erfährt, was man da mit seinen Etablissements gemacht hat
Ser Loras wird auch von den Faith Militants verhaftet, was natürlich Maergaery alles andere als gefällt. So geil, wie Tommen denkt, er geht mal eben mit ein paar Soldaten den High Sparrow besuchen #ugly# Kann er froh sein, dass er im Gegensatz zu seinem Bruder noch so ein Unschuldslamm ist, sonst hätte ihn das Volk ihn nicht nur mit bösen Worten beschimpft #devil2#Dorne:
Jaime & Bronn aka Cooper und Darnell und ihre Inkognito-Mission zur Entführung der Prinzessin ähm Befreiung von Jaime’s Nichte ähm Tochter ist ja ziemlich schnell aufgeflogen. Aber sie konnten die Reiter dann doch besiegen. Bronn lässt sogar für Jaime den Schwächsten übrig. Und zum ersten Mal macht sich seine Eiserne Hand bezahlt Sehr witzig auch, wie Bronn eine Schlange direkt neben Jaime’s Kopf tötet und dann so trocken „Breakfast“ sagt
Ellaria weiß dank des Captains, der die beiden nach Dorne gefahren hat, nun auch, dass die beiden da sind. Wird die Mission nun doch nicht so leicht wie sie es sich vielleicht gedacht haben.@Burning 633689 wrote:
Danys Opa [/quote]
Das ist doch nicht ihr Opa, oder? #hm#@Noone 633695 wrote:
Außerdem gabs mir bisschen zu viel Holzhammer-Getease für R+L=J. [/quote]
Mmh?@Noone 633695 wrote:
Der Aufstand der Harpyen am Ende hat mir gut gefallen. Das war klasse inszeniert. Und endlich darf man mal Ser Barristan in Action sehen. Trotzdem erwischt es ihn am Ende wohl…hoffentlich packt er das noch, aber das sah gar nicht gut aus #sad#
Ich nehme an, dass kommt im Buch nicht vor?
4. Mai 2015 um 16:36 Uhr #494738AnonymGast@Stampede 633701 wrote:
@Burning 633689 wrote:
Danys Opa
Das ist doch nicht ihr Opa, oder? #hm#[/quote]
Nein, aber mir will gerade einfach sein Name nicht einfallen4. Mai 2015 um 18:21 Uhr #494739NooneMitglied@Stampede 633701 wrote:
Zwar nette Szene mit Stannis und seiner Tochter, die er, im Gegensatz zu seiner Frau, trotz ihrer Narben mag,
Ah stimmt, die Szene zwischen Stannis und Shireen fand ich auch gut. Passt zwar nicht zum „Buch-Stannis“, aber die Änderung hier ihn sympathischer zu machen finde ich gut. Habe nur die Befürchtung, dass das ein trauriges Ende nehmen könnte, da man in letzter Zeit sehr viel Zeit für die Beziehung der Beiden aufwendet #sad#
@Stampede 633701 wrote:
@Noone 633695 wrote:
Außerdem gabs mir bisschen zu viel Holzhammer-Getease für R+L=J.
Mmh?
Das ist zwar auch für Buchleser (noch) reine Spekulation, aber ich packe es mal trotzdem in Spoiler-Tags. Musst du schauen, ob du das lesen willst.
Es gibt die doch sehr wahrscheinliche Theorie, dass Jon Snow nicht Neds Bastard ist, sondern das Kind von Rhaegar Targaryen und Lyanna Stark. Daher R+L=J. Es ist nämlich auch sehr wahrscheinlich, dass Rhaegar Lyanna nicht einfach gekidnappt und so hat, sondern dass die beiden sich wirklich innig geliebt haben. Das würde der gesamten Rebellion von Robert Baratheon noch eine richtig tragische Wendung geben. Jon Snow wäre damit nicht nur ein Targaryen und hätte somit Ansprüche auf den Thron, sondern die Wahrscheinlichkeit würde auch steigen, dass er eigentlich Azor Ahai, der Auserwählte ist, und nicht Stannis (der das denke ich eh nicht sein wird).Und in dieser Folge wurde diese Theorie eben sehr befeuert. Erst die Unterhaltung zwischen Sansa und Littlefinger über Lyanna. Dann die Unterhaltung von Dany und Barristan über Rhaegar. Und dann die Unterhaltung zwischen Melisandre und Jon über die Kräfte, die in ihm schlummern oder wie genau das war. Kann natürlich auch sein, dass die Serienautoren bewusst mit dieser Theorie spielen und sie anfeuern, aber ich denke schon, dass das darauf hinauslaufen wird
@Stampede 633701 wrote:
@Noone 633695 wrote:
Der Aufstand der Harpyen am Ende hat mir gut gefallen. Das war klasse inszeniert. Und endlich darf man mal Ser Barristan in Action sehen. Trotzdem erwischt es ihn am Ende wohl…hoffentlich packt er das noch, aber das sah gar nicht gut aus #sad#
Ich nehme an, dass kommt im Buch nicht vor?
Nope, in den Büchern ist er bisher jedenfalls noch nicht hopps gegangen
@Burning 633702 wrote:
@Stampede 633701 wrote:
@Burning 633689 wrote:
Danys Opa
Das ist doch nicht ihr Opa, oder? #hm#
Nein, aber mir will gerade einfach sein Name nicht einfallen
4. Mai 2015 um 20:03 Uhr #494745timehhhhMitgliedWas ist mit R+L=J gemeint ? Zu banal, denn ich steh grad auf dem Schlauch?
4. Mai 2015 um 21:32 Uhr #494746NooneMitglied@timehhhh 633712 wrote:
Was ist mit R+L=J gemeint ? Zu banal, denn ich steh grad auf dem Schlauch?
Schau mal in meinen Beitrag über dir, habe das dort in der Spoiler-Markierung erklärt. Aber Vorsicht, auch wenns nur Fanspekulation ist, könnte das evtl ein Spoiler sein.
5. Mai 2015 um 15:22 Uhr #494757StampedeMitglied@Noone 633703 wrote:
@Stampede 633701 wrote:
@Noone 633695 wrote:
Außerdem gabs mir bisschen zu viel Holzhammer-Getease für R+L=J.
Mmh?
Das ist zwar auch für Buchleser (noch) reine Spekulation, aber ich packe es mal trotzdem in Spoiler-Tags. Musst du schauen, ob du das lesen willst.
Alles klar, danke #hallo# War auch der Meinung, dass ich was verpasst hätte
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.