Cool eine Spike Folge, damit hat man den Durchhänger in der letzten Folge gleich wieder ausbügeln können. Spannend, unheimlich (der Typ der sich selbst die Finger abschneidet oder die Dulli mit dem Messer im Aug hatten es ja in sich) und vor allem wieder mal eine heroische Tat von Spike, der sich nicht selbst sondern lieber Fred rettet so wie es sich für einen Champion gehört. Damit sind nur wohl auch die Chancen das Spike wieder einen festen Körper bekommt gesunken. Die Frage ist auhc wie das nun mit dem Verschwinden in die Hölle aussieht, wenn ich die Folge richtig interpretiere dann war das ja das Machwerk von diesem Reaper und Spike verschwindet gar nicht wirklich so schnell.
Der Reaper ist nun bei W&H gelagert, das war auch eine heftige Endszene, Angel ist nicht wirklich zimperlich. Sperrt den Typen in dieser Riesenlagerhalle ein, sehr zur Freude von Eve aber ob das ein wahren Helden auszeichnet wage ich doch mal zu beweifeln.
Fred war in der Episode sehr bemüht um Spike, letzten Endes hatte sie ja dann doch einen Weg gefunden ihn wieder zurück zu bringen auch wenn sie sich das dann doch alles anders darstellte als geplant.
Der Weiße Raum kam auch wieder vor mit diesem seltsamen Panther, irgendwie ist das immer noch sehr rätselhaft warum sich Gunn so gut mit dieser Katze versteht die ja eigentlcih das große Böse darstellt. Bin gespannt wann das mal aufgeklärt werden wird.
Spike und Angel haben sich auch wieder prächtig verstanden, die Konversationen der beiden sind einfach so herrlich, da trieft immer der Sarkasmus bei beiden durch.
Super war natürlich auch als Spike dann herausgefunden hatte das er den Reaper mit genug Willenskraft auch eine Auflegen kann, die Szene als er sich dann wieder seinen Mantel „einbildet“ und auf den Reaper losgeht war einfach klasse.