5×04 – ??? | Over the Mountain

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Stampede
    Mitglied

Raylan ventures into wild country on the hunt for a missing informant; Boyd’s last living relative threatens his life and livelihood.

zap2it.com

Anonym
    Gast
    Anonym
    Gast

Hat mir gefallen :-)
    Aber heute erst der Slang aus Louisianna, und jetzt der aus Kentucky, klasse :D

Am besten war definitiv der Part, als Paulie und Chris mit dem Kosaken durch die Pine Barrens gelatscht sind. Ach ne, war ja nur Dewey mit Messer und seiner Midget-Schaufel =) Aber sehr gut, das war so Sopranos-mäßig, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er einen alten Lieferwagen mit ranzigem Ketchup findet =) Aber dann sinds leider nur eine Familie mit zwei Quads, die ihn dann mitnehmen, nachdem er sich verlaufen hat, einen Hang hinunter gestürzt ist und Messer hat liegen lassen, damit er elendig verreckt. Daryl war nicht so begeistert, aber ein Glück für Dewey, dass Messer wirklich gestorben ist. Schade auch, dass Raylan Daryl bei der Konfrontation am Ende nicht abgeknallt hat :>

Super auch noch, wie Raylan und Tim bei diesem Nackt-Arsch-Crowe auf den Autos stehen, weil sein blöder Köter sie anfallen will :D Ein Treffen zwischen Raylan und Boyd gabs dann endlich auch mal diese Staffel, da freu ich mich schon auf mehr :-)

Ansonsten:

– Ava wird fast vergewaltigt

– Wie viele Crowes gibt es eigentlich? @-)

Stampede
    Mitglied

Japp, war ne sehr gute und coole Folge :D

Dewey’s glorreicher Versuch, Messer zu killen =) Erst schafft er es aus recht kurzer Entfernung mit der Pistole nicht, dann muss er die Pfadfinder-Schaufel, über die er sich vorher noch so beschwert hat, zur Hilfe nehmen. Aber Messer kann trotzdem abhauen und Dewey sieht dann, als er die Böschung im Wald runtergepurzelt ist, fast noch schlimmer aus als Messer =) Da kann man schonmal zu Gott beten bei soviel Not und Unfähigkeit :D
    Zu allem Übel kommt, just als Dewey Messer endgültig den Garaus machen will, eine allzu freundliche Familie dabei, so dass Dewey schon wieder versagt. Wie er dann Daryl weinend angerufen hat =) Dewey ist so beschränkt, es ist halt immer wieder eine wahre Freude :D

Raylan derweil wird auf die Suche nach Messer geschickt, weil der ein CI gegen Boyd ist. Art befiehlt, dass Tim mit soll, zur Sicherheit aller :D
    Die Szenen bei Boyd waren super, die Dialoge der Hammer. Coolness-Overkill mit den Dreien :D Sehr gut auch die Szenen bei einem der zahlreichen Crowe-Cousins, als Raylan und Tim auf die Dächer ihrer Autos flüchten müssen, um nicht von dessen Hund zerfleischt zu werden.
    Messer’s Leiche wird dann gefunden und Boyd ist der Hauptverdächtige erstmal, aber Raylan vermutet dann richtig, dass die Crowe’s dahinter stecken (Dewey hat er aber nicht im Verdacht).
    Am Ende gibt Raylan Darryl die freundliche Empfehlung mit auf den Weg, schnellstens aus Kentucky zu verschwinden und nimmt gleich mal dessen minderjährigen Cousin mit, weil der illegalerweise in der Kneipe arbeitet.

Ansonsten hat Boyd noch Johnny zur Rede gestellt und ihm eine Zusammenarbeit angeboten, was dieser aber ablehnt. Stellt sich dann heraus, dass Johnny und ZZ Top zusammenarbeiten. Hätte ja nicht gedacht, dass man den nochmal sieht, umso besser, dass es nun so ist #hallo#

Außerdem hat Art erfahren, dass Augustine einen Marshall auf der Payroll hatte und hat außerdem von den Namen Picker und Duffy erfahren. Da kommt Dunkles auf Raylan zu.

Und der Wärter, der Ava bedrängt hat, bekommt den Schlagstock mehrmals in die Fresse, weil sie beschützt wird. Sehr gut :>

@Burning 606458 wrote:

Am besten war definitiv der Part, als Paulie und Chris mit dem Kosaken durch die Pine Barrens gelatscht sind. Ach ne, war ja nur Dewey mit Messer und seiner Midget-Schaufel =) Aber sehr gut, das war so Sopranos-mäßig, ich habe die ganze Zeit darauf gewartet, dass er einen alten Lieferwagen mit ranzigem Ketchup findet =) [/quote]
    Stimmt, die Szenen hatten schon viel von der legendären Sopranos-Folge :D

@Burning 606458 wrote:

Daryl war nicht so begeistert, aber ein Glück für Dewey, dass Messer wirklich gestorben ist. [/quote]
    Ich hatte ja echt erwartet, dass es Messer doch noch schafft, sich in ein Krankenhaus zu schleppen. Hätte zu Dewey’s Pech absolut gepasst :D

@Burning 606458 wrote:

Fragen sich alle, selbst die Crowe’s =)

Anonym
    Gast

@Stampede 606775 wrote:

Dewey’s glorreicher Versuch, Messer zu killen =) Erst schafft er es aus recht kurzer Entfernung mit der Pistole nicht, dann muss er die Pfadfinder-Schaufel, über die er sich vorher noch so beschwert hat, zur Hilfe nehmen.[/quote]
    Ich frage mich ja wofür er Messer das 2cm tiefe Loch hat graben lassen, wenn er ihn eh sofort umnieten will #ugly#

@Stampede 606775 wrote:

Da kann man schonmal zu Gott beten bei soviel Not und Unfähigkeit :D [/quote]
    Und Gott hat ihn dann tatsächlich erhöhrt =)

@Stampede 606775 wrote:

ZZ Top[/quote]
    =)

@Stampede 606775 wrote:

Hätte ja nicht gedacht, dass man den nochmal sieht, umso besser, dass es nun so ist #hallo#[/quote]
    Ich finds auch klasse :-)

@Stampede 606775 wrote:

@Burning 606458 wrote:

Daryl war nicht so begeistert, aber ein Glück für Dewey, dass Messer wirklich gestorben ist.

Ich hatte ja echt erwartet, dass es Messer doch noch schafft, sich in ein Krankenhaus zu schleppen. Hätte zu Dewey’s Pech absolut gepasst :D[/quote]
    Da habe ich auch fest mit gerechnet, schade eigentlich :D

@Stampede 606775 wrote:

@Burning 606458 wrote:

Da tauchen bestimmt noch mehr auf, woher auch immer =)

Stampede
    Mitglied

@Burning 606781 wrote:

Ich frage mich ja wofür er Messer das 2cm tiefe Loch hat graben lassen, wenn er ihn eh sofort umnieten will #ugly# [/quote]
    Das weiß er wohl selber nicht so genau :D Allerdings konnte er auch nicht erwarten, dass Messer keine richtig Schaufel mitgenommen hat :D

@Burning 606781 wrote:

@Stampede 606775 wrote:

@Burning 606458 wrote:

Da tauchen bestimmt noch mehr auf, woher auch immer =)

Will ich doch schwer hoffen :D

Anonym
    Gast

@Stampede 606805 wrote:

@Burning 606781 wrote:

Ich frage mich ja wofür er Messer das 2cm tiefe Loch hat graben lassen, wenn er ihn eh sofort umnieten will #ugly#

Das weiß er wohl selber nicht so genau :D Allerdings konnte er auch nicht erwarten, dass Messer keine richtig Schaufel mitgenommen hat :D[/quote]
    Midget-Shovel :D

paleiko
    Mitglied

Gute Folge.

Also Dewey ist einfach Unterhaltung pur wie er im Wald versucht Messer zu töten der aber flüchten kann und Dewey ersteinmal orentierungslos im Wald umherschwirrt.
    Am Ende findet er ihn doch noch kann ihn allerdings wieder nicht töten sondern wird von der Familie aufgelesen, sein Glück das Messer trotzdem stirbt.
    Darly war natürlich nicht so begeistert von der ganze Sache, der Typ geht mir trozdem auf die Nerven. Mitlerweile hoffe ich jede Folge das er diese nicht überlebt, schade das Rylan am Ende nicht dafür gesorgt hat. Die Chance war doch so groß wie noch nie.

floppy
    Mitglied

Hat mir auch wieder besser gefallen die Folge #hallo#

Dewey bekommt von Darryl den Auftrag Messer zu erledigen, was natürlich wieder sehr unterhaltsam werden sollte. Wie eigentlich immer wenn Dewey Crowe auf sich gestellt ist :D
    Also wie man es schafft, bei dem Versuch jemanden mit einer Waffe zu erschießen dass Opfer so aus den Augen zu verlieren, dass er sich am Ende selber im Wald verläuft und sich dabei auch noch fast selber umbringt nur um dann schließlich einer Jägerfamilie in die arme zu laufen, die ihn dann ins Krankenhaus bringt bevor er Messer endgültig ausschalten kann, weiß auch nur Dewey Crowe #ugly# =) Kann sich echt keiner vorstellen =)
    Dewey hat’s dann aber hingekriegt. Zum Glück für ihn und gleichzeitig zum Unglück für ihn hat Messer die Scharade nicht überlebt. Zum Glück, weil sein Cousin Darryl ihn sonst wohl erschossen hätte wenn Messer am noch am Leben wäre aber eben auch nicht weil Dewey das ganze am Ende doch ziemlich zugesetzt hat. Der tat mir richtig leid #sad#

Raylan war in der Folge auch auf der Suche nach Messer, denn dieser war Informant im Fall gegen Boyd und somit ziemlich wichtig für die Marshalls. Aber wie schon geschrieben, konnte Raylan Messer nur noch tot vorfinden. Boyd ist nun natürlich Tatverdächtiger Nummer Eins, doch aus mangel an Beweisen wird er frei gelassen. Raylan glaubt auch nicht wirklich an Boyds schuld und hat am Ende schon den richtigen riecher als er bei Darryl auftaucht. Als Warnung nahm er dann schonmal den Crowder Jungen mit, weil dieser als Minderjähriger in einer Bar arbeitet. Wird Darryl nicht schmecken aber viel kann er auch nicht machen. Wenn er sich nun mit Raylan anlegt wird das nicht gut ausgehen für ihn #devil2#

Bei Ava im Knast war diese Folge auch einiges los. Erst wurde Johnny unter einem Vorwand zu Ava gelockt, damit Boyd ihn zu rede stellen kann. Ich war die ersten Minuten erstmal Komplett verwirrt weil ich dachte Johnny wäre im Gefängnis und Boyd zu besuch #ugly# Bis ich es dann geschnallt habe =)
    Das Gespräch verlief für Boyd nicht wirklich zufriedenstellend, Johnny lehnt jegliche Zusammenarbeit ab und macht, wie Boyd dann später herausfindet, zurzeit Geschäfte mit einem anderen :-? War der schonmal dabei? :-? Ist wohl zu lange her bei mir #rot#

Ausserdem wurde Ava im Knast noch von diesem einen Wärter bedrängt, der bekam am Ende der Folge dafür die Abrechnung, denn Ava steht im Gefängnis unter Schutz.

Art schnüffelt derweil, wie auch schon in den letzten Folgen ein wenig rum und Verdächtigt Raylan immer noch irgendwas verbrochen zu haben. Ich muss mich da echt nochmal reinlesen, weiß gerade echt worauf die da anspielen =) Gibt aber auch nicht wenige krumme Aktionen in Raylans Laufbahn, zu meiner Entschuldigung #pfeifen#

Ansicht von 9 Beiträgen – 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.