- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
19. September 2008 um 18:08 Uhr #322281
ClaireB
MitgliedIzzie und Alex streiten sich um einen Patienten. Da alle Assistenzärzte sich ja nicht mehr ihrem Fachgebiet zuwenden dürfen und Dr. Bailey jetzt die Einteilung vornimmt, landen Izzie und Alex in der Klinik. Dort wird Mr. Grandy eingeliefert, der ein nervöses Zucken in der rechten Gesichtshälfte hat. Izzie vermutet einen Tumor. Alex schnappt sich den Patienten und heimst dafür die Lorbeeren ein. Izzie ist verzweifelt, entdeckt aber am Ende ihre Cowboy-Mentalität und holt sich den Fall zurück.
Derek ist total genervt von der Mitbewohner-Situation, aber er fügt sich seinem Schicksal. Als Alex und Izzie sich um seinen Patienten zanken, setzt er am Ende ein Ultimatum. Aber dafür schafft er für Meredith einen herrlichen Rückzugsort, denn er hat verstanden, wie wichtig das für sie ist.
Christina langweilt sich in ihrem Arbeitsbereich zu Tode. Das Einzige, was heute ansteht, ist eine Frau mit einem Hautausschlag. Sie bittet Dr. Mark Sloan um Hilfe, weil sie hofft, es könnte doch etwas Chirurgisches werden, aber der ist nur sauer, dass sie ihn angepiept hat, und lässt sie stehen mit den Worten, sie solle auf der dermatologi- schen Abteilung eine Feuchtigkeitscreme besorgen. Auf der Dermatologie entdeckt Christina eine Zauberwelt, einen Ort, an dem alles hell, freundlich und pastell-tönig ist. Oberärzte, Assistenzärzte und Patienten leben in einem friedlichen Miteinander zusammen. Alle sind füreinander da. Christina ist abgeschreckt und angezogen zugleich. Sie zeigt diesen Ort auch Meredith, Izzie und Geogre.
Allerdings ist George der Einzige, der einen klaren Kopf behält. Georges kleiner Patient Duncan, der am Herzen operiert werden muss, weigert sich, die Operation vornehmen zu lassen, weil er sie nicht versteht, weil er Angst davor hat. George überredet Dr. Webber und Dr. Hahn, Duncan vor seiner eigenen Operation mit in einen anderen OP-Saal zu nehmen, um ihm zu zeigen, dass es dort nichts Gefährliches gibt. Allerdings stolpern sie in eine Operation, wo dem Patienten gerade das Gesicht abgezogen wird und nur blutige Hautlappen und Augäpfel zu sehen sind.
George ist entsetzt, Duncan findet es toll. Für ihn ist seine Operation jetzt nur noch ein Klacks. Am Ende der Folge erfährt George auch noch, dass er die Prüfung bestanden hat. Lexie ist total glücklich, doch George haut einfach ab, um Meredith und Izzie davon zu erzählen. Traurig trinkt Lexie ihr Bier allein.
Quelle: ProSieben
24. Oktober 2008 um 17:09 Uhr #350026SolenSvartnar
MitgliedDie Folge war ganz lustig, teilweise aber mit nervigen Storys.
Dieses Genecke (gibts das Wort überhaupt
) zwischen Alex & Izzy fand ich am Anfang noch lustig, aber mit der Zeit wurde das immer nerviger und am Ende fand ichs richtig schrecklich X-(
Trotzdem geil, wie Izzy sich ihren Patienten wieder zurück erkämpft, die kann echt gut manipulieren #hallo#Dann gabs noch diesen total langweiligen Fall mit dem nervigen Kind und George dem Kinderflüsterer … naja. Cool fand ich die Szene, wo George ihm bei einer Operation hat zuschauen lassen, damit ihm seine Angst genommen wird und dann platzen die in die absolut ekligste OP rein
. Der Typ dem das Gesicht runtergezogen wurde und die Augen …. wuuah sah schon krass aus #8o#
Apropos George, der hat seinen Test bestanden. Natürlich lässt er dann erstmal Lexi stehen und muss es den Anderen erzählen … bla bla bla, unnötiges, nerviges Drama #motz# #motz#Hahn und Callies erstes Date war auch superlustig, naja okay, die Geschehnisse zuvor waren viel besser. Besonders die Blicke von Bailey, haha das war zu gut
Achja und der komische Abschnitt vom Krankenhaus, wo die ganzen Ärzte, Pfleger usw. total strange sind war auch witzig, wie die ganzen Leute auf der Couch saßen und sie beobachtet haben
Die fünfte Season ist bis jetzt echt gelungen, nen bisschen weniger Drama würd ich mir wünschen, dann wäre sie richtig gut … aber okay, das wäre wohl zu viel verlangt #hallo#
29. April 2009 um 19:43 Uhr #348201Angel
MitgliedMeiner Meinung nach war das bis jetzt die beste Folge der Staffel.
Den Kampf um den Patienten zwischen Izzie und Alex fand ich nicht schlecht. Hätte es nicht gedacht das Izzie es schafft sich den Patienten wieder zurück zu holen. Am Ende sah es ja fast nach einer Ausprache zwischen den beiden aus, mal sehen.
George hat diesmal ein Kind als Patient, fand es gut wie er mit ihm umgegangen ist. Die Szene wo sie in den falschen OP gehen war der Brüller und dann will der Kleine auch noch dahin zurück, weil die andere OP ihm zu langweilig war
Seine Prüfung hat George also bestanden, was ja zu erwarten war. Ich fand es zwar nicht gerade nett wie er danach mit Lexi umgegangen ist, aber da ich sie nicht besonders mag, ist mir das jetzt auch egal.
Über die Szenen mit Cristina konnte ich mich heute gut ämusieren, schon als ihre Patientin sagte „die will ich nicht“ und dann auch noch die Szenen wo Cristina & Co. sich die Leute in der anderen Abteilung angucken, herrlich.
Derek findet ein Tagebuch von Meredith Mutter. Ich dachte schon das gibt wieder ein großes Drama, aber am Ende sind sie ja tatsächlich noch zusammen, ein Wunder.
Nur für die Story mit Hahn & Callie kann ich mich immer noch nicht begeistern. Obwohl ich es schon lustig fand als Callie mit Bailey spricht, die Blicke von Bailey waren heute mal wieder genial.29. April 2009 um 20:36 Uhr #368019Schlafmuetze
MitgliedIch fand die Folge schlecht.
Vorallem bei den medizinischen Storys fand ich das heute fast durchweg schlecht. Diese Serie hat wirklich nichts mehr mit der Realität zutuen. Das ist nur noch pure Unterhaltung und Comedy – traurig #vertrag# . Früher war das authentischer. So läuft das doch nicht in einem Krankenhaus ab /
.
Izzie macht ihren Kollegen bei einem Patienten schlecht. Hallo? Das macht man nicht. Sowas nennt man wohl Rufmord…
Das Patienten-Kind wird wie der König von Saba behandelt. Nur weil es das und das nicht will und Angst vor der Behandlung hat /. Was da an Zeit verschwendet wurde. Haben die Ärzte nichts anderes zutuen?
Dann will das Kind eben nicht behandelt werden? Was soll es tuen? Flüchten? Ich glaube kaum.
Krönung war dann auch die Besichtigung der OPs und das abgezogene Gesicht war echt die Härte. Ich dachte, ich guck nicht richtig /.
Fand ich total deplatziert. Das passt gar nicht zu dieser Serie. Irgendwie niveaulos und dann sieht das auch noch ein Kleinkind. Nee…Privat war es etwas besser.
Meredith und Derek? Immer das selbe, aber hat mir gefallen. Izzie ist mir in dieser Staffel erstaunlich sympathisch /. Ich kann es selbst nicht glauben, aber ich mag sie momentan. Auch das sie und Alex wieder mehr Story zusammen haben find ich schön #rot# . Christina und diese stille Abteilung waren ganz nett, aber ich würde mir wünschen, dass der Kriegsarzt wiederkommt
.
Die Lesbenstory gefällt mir überhaupt nicht. Das ist nicht gut erzählt und ich mag Hahn nicht. Callie war früher so toll, aber die ist mir viel zu girlie-mäßig und unsicher geworden. Echt schade #sad# .2. Mai 2009 um 10:54 Uhr #368209Schoko-Erdbeere
MitgliedSchöne neue Welt, na ja, wie man es nimmt. Die Szenen in der Dermatologie waren teilweise zwar schon recht witzig, aber letztlich natürlich auch total übertrieben.
Kommunikation lautet wohl das Wort der Folge. Denn endlich, endlich haben sich mal einige Leute dazu durchgerungen und versuchen ihre Probleme zu lösen, indem sie miteinander offen und ehrlich sprechen. Ja und wie man sah, führte das ja letztlich auch ans Ziel.
Meredith und Derek hatten mal wieder eine kleine Meinungsverschiedenheit. Doch diesmal haben sie sich nicht gestritten und getrennt, so wie es sonst immer der Fall war. Nein, sie haben darüber geredet (kurz und knapp zwar, aber für den Anfang immerhin) und konnten ihre Probleme so bereinigen. Toll fand ich dann auch Dereks Vorschlag, den Wohnwagen, von dem er sich ja sowieso nicht trennen wollte/konnte, Meredith als so eine Art Zufluchtsort zur Verfügung zu stellen. Geht doch. Weiter so.
Als nächstes hätten wir da Callie und Erica. Vorher waren ja Beide recht schweigsam, was die neue ungewohnte Situation angeht. Keiner hat so wirklich den Mund aufbekommen, und Beide waren mehr als unsicher. Zack, einmal darüber geredet schon haben die Beiden ihr erstes Date und können sogar herzhaft über die „neue Welt“ lachen, in der sie sich gerade befinden. Na ich bin ja mal gespannt ob das was wird. Herrlich fand ich ja Bailey. Ihre Blicke, als sie von Callie und Erica erfahren hat, waren einfach nur herrlich.
Alex und Izzy haben mir auch ganz gut gefallen. Nach dem großen Schweigen und böse Blicke zuwerfen hat Alex sich bei Izzy entschuldigt. Ja, im Ernst. Alex hat sich bei Izzy entschuldigt. Sensationell. Das ich das noch erleben darf. Freut mich total. Ich bin gespannt wie es mit den Beiden weitergeht.
Alles in allem eine deutliche Steigerung zu den ersten drei Folgen dieser fünften Staffel. So darf es gerne weiter gehen. Weiterentwicklung ist angesagt. Das nämlich war bislang in 4 Staffeln leider so gut wie gar nicht der Fall. Daher fand ich es auch gut, dass Webber nun einmal bunt durchmischt, und keiner mehr nur in seiner Lieblingsabteilung arbeiten darf, sondern alle Stationen durchlaufen muss.
Ansonsten hat George seine Prüfung beim zweiten Anlauf bestanden. Während er mit seinen Freunden anstößt, hockt klein Lexi traurig in der Ecke, weil er nicht mit ihr anstoßen will. Also ehrlich, Lexi kommt wirklich wie so ein kleines verliebtes Anhängsel rüber, für das sich keiner interessiert. Ich frage mich wirklich, warum man sie nicht raus schreibt. Wirklich Storys hat sie nicht. Und „George anhimmeln“ ist auf Dauer ja auch ein langweiliges Hobby.
12. September 2010 um 16:13 Uhr #400136dayzd
Mitglied„Brave New World“ war durchwegs eine tolle Episode, auch wenn sie eher ruhig und leicht spannungsarm war. Es passierte nichts Weltbewegendes und vieles war eher gemütlich. Aber trotzdem hatte die Episode diesen tollen Charme und konnte mit Merediths tiefgründigen Monologen und den dramatischen Dialogen zwischen einigen Charakteren überzeugen. Season 5 ist bisher um Welten besser als Season 4 und man sieht auf jeden Fall eine Steigerung der Qualität, aber die Serie ist noch lange nicht so grandios, wie sie es früher mal war.
Diese Stabilität in der Beziehung von Derek und Meredith ist so erfrischend und steckt voller Potential, weil man sowas bisher noch nie bei den beiden sah. Das Paar erreichte ein neues Level in ihrer Beziehung. Kein ständiges Hin und Her mehr. Auseinandersetzungen gibt es natürlich immer noch bei Derek und Meredith, aber sie werden storytechnisch super erzählt und passen auch super zu den beiden Charakteren. Die beiden sind immer noch Derek und Meredith, wie man es von ihnen gewöhnt ist, aber jetzt eben klüger, reifer und mit mehr Erfahrungen. Das gefällt mir. Diesmal ging es um das Tagebuch von Merediths Mutter und Merediths Probleme, dass Derek so langsam in ihr Haus einzieht. Das wurde toll inszeniert. Die Aussprache zwischen Derek und Meredith am Ende der Episode war so super und traf genau meinen Geschmack.
Alex und Izzie lieferten sich im Krankenhaus einen kleinen Kampf um eine Operation. Manchmal war das schon sehr lustig, was da abging. Was Alex da tat, war ganz klar falsch und Izzie konnte das nicht einfach so hinnehmen. Von daher war es kein Wunder, dass Izzie ihren Charme einsetzte, um Mr. Grandy zu überzeugen, dass Alex nicht der richtige Arzt für ihn ist. Alex entschuldigte sich bei Izzie für sein Verhalten. Wann entschuldigt sich der Kerl mal aufrichtig bei einer Frau? Das war klasse. Die beiden kommen sich immer ein Stückchen näher. Vielleicht werden Alex und Izzie sogar ein Paar. Ich hoffe es sehr.
Die Storyline mit der Dermatologie war super und höchst unterhaltsam. Cristina, Meredith und Izzie waren so fasziniert von der Dermatologie, weil es dort alles so freundlich und reibungslos zugeht. Das war sehr lustig. George bestand seine Prüfung. Keineswegs eine Überraschung. Aber trotzdem freut mich das sehr für George, allerdings war sein Verhalten gegenüber Lexie, nachdem er sein Ergebnis bekam, nicht in Ordnung. Lexie tat mir leid. Die Storyline mit Callie und Erica entwickelte sich weiterhin interessant fort. Callie hatte verständlicherweise Zweifel und redete ausgerechnet mit Bailey darüber. Baileys Gesichtsausdruck, als sie davon erfuhr, war so lustig. Echt der Brüller. Umso rührender war es, dass Bailey doch versuchte Callie zu helfen. Echt super von ihr. Beim Abendessen sprachen Callie und Erica sich aus und versicherten sich gegenseitig, dass sie die Dinge langsam angehen sollen.
Die Patientenstories waren diesmal nicht so klasse und tiefgründig wie sonst, aber trotzdem noch ganz gut. Sehr schön, wie George sich um Duncan kümmerte und ihn auch dazu bewegen konnte der Operation zuzustimmen. Diese Aktion machte den Kerl noch sympathischer, als er es schon ohnehin ist. Die Patientenstory mit Arnie Grandy war ganz nett, auch wenn die Operation etwas too much war.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.