5×04 – ??? | Slabtown

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Autor
    John Newman
    Mitglied

Gibt es überhaupt eine Serie, bei der wirklich jede Folge gut ist.
    Ich meine jetzt außer The Wire. :D

Anonym
    Gast

The Sopranos :p

brazil
    Mitglied

Ich fand die Folge auch sehr gut gelungen. Fast schon kammerspielartig, sehr intensiv mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen, nie langweilig.
    Am meisten überrascht haben mich die Reaktionen hier – hätte nicht gedacht, dass die Folge so sehr polarisieren würde :-)

BenCCAA
    Mitglied

Also bin etwas zwiegespalten was diese Folge anbelangt. Zum einen finde ich es absolut gut das Beth an Charakter und Tiefe gewinnt und ich finde auch das ihr Charakter solche eine Folge alleine stemmen kann. Auch war diese Flaschen-Folge notwendig, um zu klären was in der Zwischenzeit mit Beth geschehen war.
    Allerdings fand ich die Umsetzung eher schlecht. Die anderen Charaktere bleiben viel zu blass meiner Meinung nach und es werden nur Stereotypen abgezeichnet wie den vergewaltigenden Macho-Polizisten. Auch schauspielerich fand ich diesen, sowie Dawn die Anführerin schlecht umgesetzt. Sehr aufgesetzt und man bekommt gar keinen Bezug zu diesen Personen.
    Es war klar das diese Folge eine reine „Füllstofffolge“ wird, ist ja auch okay und die Ausrichtung fand ich interessant. Aber die Umsetzung war für mich letztendlich nicht ausreichend.

ToWa
    Mitglied

@John Newman 624286 wrote:

Twin Peaks , LOST , GoT, Battlestar Galactica, DeXter, Rescue Me , Shameless, Seinfeld …….und ….ach ja…..the Walking Dead #8o#

ToWa
    Mitglied

@brazil 624293 wrote:

Ich fand die Folge auch sehr gut gelungen. Fast schon kammerspielartig, sehr intensiv mit hervorragenden schauspielerischen Leistungen, nie langweilig.
    Am meisten überrascht haben mich die Reaktionen hier – hätte nicht gedacht, dass die Folge so sehr polarisieren würde :-)

War mir klar…….Man(n) nörgelt ja so gerne als Serien-Freak (besonders in Deutschland) #mh# da geht aber noch MEHR ……oder

ToWa
    Mitglied

Freue Mich schon auf Sonntag wenn bestimmt wirklich genörgelt werden darf…..was ich natürlich nicht hoffe .

Aber Jeder hat ja sein Recht auf die eigene Meinung …..noch #pfeifen#

brazil
    Mitglied

@John Newman 624286 wrote:

Bei längeren Serien halte ich das für so gut wie ausgeschlossen. Bei Mini-Serien schon, zB zuletzt Fargo.

b00mb00m
    Mitglied

@ToWa 624415 wrote:

Freue Mich schon auf Sonntag wenn bestimmt wirklich genörgelt werden darf…..was ich natürlich nicht hoffe .

Naja ich denke es ist durchaus interessant wenn genörgelt wird. Ich wünsche mir einfach eine Begründung. Weil nur zu schreiben „nee war doof“ reicht nicht, sondern eben warum war die Folge in dessen/deren Augen nicht gut?

Zwei Sachen motivieren mich in einem Forum teilzunehmen: Zu diskutieren (eben auch wenn man ne Folge schlecht fand) und zu spekulieren was passieren könnte :)

Stampede
    Mitglied

@b00mb00m 624464 wrote:

@ToWa 624415 wrote:

Naja ich denke es ist durchaus interessant wenn genörgelt wird. Ich wünsche mir einfach eine Begründung. Weil nur zu schreiben „nee war doof“ reicht nicht, sondern eben warum war die Folge in dessen/deren Augen nicht gut?

Gleiches gilt natürlich auch für die andere Richtung ;)

„Folge war sehr gut und wichtig #vertrag# mehr will ich dazu gerade nicht schreiben!!!“

???

Rick Grimes
    Mitglied

Also, ich fand die Folge auch richtig gut!! Endlich wurde aufgeklärt was mit Beth passierte, wo sie ist..Dass es diesen Ort gibt, ist gar nicht so abwägig.

Die Erklärung dass es ja da sicher sei u man nur mit einem Vergewaltiger u einer hysterischen Ziege auskommen müsse, ist vollkommen abstrus. Heißt also lieber verprügeln u gegen den Willen vögeln lassen, Hauptsache sicher..[-(
    Nee, dann lieber draußen mit den Beissern kloppen!

Das andere ist keine Alternative, sondern die Hölle auf Erden, dagegen sind die Beisser Kinderkram..Messer in Kopp u gut..
    Wenigstens wurde der Vergewaltiger seines Postens enthoben! Um Joan, die ohne re Uarm tat es mir leid..hat die der Vergewaltiger gekillt oder Dawn?

Eine Theorie, die im Netz kursiert..Ist das auf dem alten Gruppenfoto neben Rick u Shane Dawn?
    9mabixod.jpg

Ist sie es? Durchaus möglich, schließlich sind wir in Atlanta, da wäre es nicht abwegig dass sich die beiden kennen..
    Ich denke auch dass Carol mit einem Trick ins Krankenhaus kam um Beth zu helfen! Ich vermute dass Noah Daryl u Carol in die Arme lief u er ihnen von Beth erzählte..

Ich denke nicht dass alle bereits sicher mit Daryl zurück sind..eher wird sich Noah im Busch verstecken..er ist es, den Daryl am Ende der 3. Folge ruft.

Ich vermute bzw hoffe auf eine Befreiungsaktion..ein Gemetzel im Krankenhaus, den Arzt könnt ich mir als neues Gruppenmitglied vorstellen..

Sehr coole Staffel bisher, hätte zwar gedacht dass man mehr aus Terminus macht, aber egal..

b00mb00m
    Mitglied

Wieso eine Theorie? Wenn es mich nicht täuscht, war das Foto aus einer Webisode (aktuell alle 3 Webisoden auf RTL2 abrufbar mit deutschem Untertitel – sehr zu empfehlen)… dass es nun mit der aktuellen Staffel sogar verbunden werden würde, wäre schon krass weit vorausgedacht von den Schreibern :)

In der Tat sieht die Frau zumindest Dawn ähnlich. Ich gehe aber stark davon aus, dass sie die nächste Episode nicht überlebt. Dementsprechend wäre es eher ein Element des Beschreibens, wie klein die Welt manchmal sein kann…

JabbaDub
    Mitglied

Da Noah erwähnt, dass er auf der Suche nach seinem Onkel ist habe ich folgende Vermutung:

Morgan ist sein Onkel und es wird eine Zusammenführung geben!

che
    Mitglied

fand die folge mal was anderes. allgemein gefällt mir die 5. staffel viel besser als die vierte, da war ich kurz davor die serie zu canceln…

paleiko
    Mitglied

Naja die Folge ging so.

Irgendwie war die Folge ja wichtig um eben zu erzählen was in der Zwischenzeit mit Beth passiert ist.
    Die Umsetzung dessen war aber einfach schlecht, die Schauspieler waren auch einfach nicht gut. Von daher hat es mir nicht gefallen.

Dieses Krankenhaus ist auch eine Farse dann doch lieber draußen mit den Beißern kämpfen, da darf man jedenfalls frei sein, das fühlt sich ja eher an wie Knast.

Ansicht von 15 Beiträgen – 16 bis 30 (von insgesamt 30)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.