- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
13. Juni 2006 um 16:51 Uhr #208687Mr. Vincent VegaMitglied
Nachdem Jack sich den Terroristen ausgeliefert hat, um Dereks Leben zu retten, verlangt Anführer Beresch Informationen über die geplante Befreiungsaktion der CTU. Um ihren Forderungen Nachdruck zu verleihen, erschießen sie eine weitere Geisel. Beresch zwingt Jack, sich mit der CTU telefonisch in Verbindung zu setzen und Ihnen eine neue Angriffstaktik vorzuschlagen. Dort hat inzwischen auf Anordnung des Weißen Hauses Lynn McGill das Kommando übernommen. Er besteht darauf, den Einsatzplan für die Rettungsoperation zu prüfen. Präsident Logan will nicht auf das Anti-Terrorabkommen verzichten. Die Ratifizierung ist mit der Befreiungsoperation abgestimmt. Curtis Manning soll nach Jacks Anweisungen unter großem Zeitdruck die Befreiung durchführen. Curtis ahnt nicht, dass er Fehlinformationen erhalten hat, die ihn in eine Falle locken sollen.
In der CTU-Zentrale entdeckt Lynn McGill in Jacks Anruf aus dem Terminal ein codiertes Notsignal, mit dem Curtis gewarnt werden sollte. Daraufhin wird der Angriff abgebrochen und der ursprüngliche Plan durchgeführt. Kurz nach der Unterzeichnung des Abkommens kommt es zu einem erfolgreichen Befreiungsschlag, bei dem offenbar alle Geiselnehmer getötet werden. Kurz vor der Schießerei beobachtet Jack, wie Beresch einer der Geiseln, einem Mann mit gelber Krawatte, eine Keycard überreicht, die von Chevensky stammt. Nach der Befreiung ist der Mann verschwunden. Jack bittet Curtis, nach ihm zu suchen, während er selbst zur CTU gebracht wird, wo er vernommen werden soll. Der gesuchte Mann steht ebenfalls in Verbindung mit Nathanson. Mit Chevenskys Keycard öffnet er einen Container, in dem sich zylinderförmige Gefäße mit einer hochgefährlichen waffenfähigen Substanz befinden.
Martha Logan wartet auf eine Gelegenheit, ihrem Mann das Gesprächsprotokoll ihres Telefonats mit David Palmer zu zeigen. Aber der ist mit seinen russischen Gästen beschäftigt und hat keine Zeit für sie. Walt Cummings nutzt die Gelegenheit, um Martha mit Chloroform zu betäuben und die Abschrift zu stehlen…Quelle: RTL2
=============================
Die Folge ist gut, da die Befreiung hervorragend und zunehmend Kino reif inszeniert wurde. Derek nervt zwar, aber tatsächlich steckt da mehr hinter. Der Darsteller bringt einiges, um die Figur glaubwürdig zu spielen, das hat mich etwas milder gestimmt.
Die Geisel, die in Wahrheit ein Schurke ist, dürfte der Übergang zum nächsten Subplot werden. Irgendwie hat das bei „24“ immer gestört: Es gibt mehrere kleine Mini-Episoden und irgendwann dreht sich das alles im Kreis.
Was erwähnt werden muss: Die Erschießung im Live-TV (was in der Realität wohl ausgeschlossen wäre -> warum bitte gibt es keinerlei Möglichkeit, den Feed zu blockieren???) ist von seltener Intensität und verfehlt die Wirkung nicht.
Sean Aston als McGill kann nur spärlich überzeugen, auch wenn ich den Darsteller (aus „The Goonies“ übrigens) eigentlich mag.
Mein Lieblingscharakter der Season ist bislang übrigens Audrey, der ich stets völlig abnehme, was die Autoren uns da erzählen wollen.
9. Juli 2012 um 22:26 Uhr #447710AnonymGastSo, muss mal wieder meckern :>
Also gerade die Folge hier war jawohl eine absolute Grottenfolge. Total lahmer Cliffhanger, das Walt Martha sich irgendwann vornehmen wird war total vorhersehbar. Vorallem machen sie dann auch noch so einen auf „Mega-Spannung“ in dem sie während des Angriffes sein Gesicht nicht zeigen. Als ob das jetzt so eine Überraschung wäre das es Walt ist [-(
Auch die ganze Story am Flughafen war nix. Vorallem unglaubwürdig hoch 10. Erst dauert es immer 15-20 Minuten bis sich die Einsatzkräfte umstrukturiert haben und dann kurz vor dem Zugriff geht das ganze aufeinmal in 1-2 Minuten. Alles klar.
Mal ganz abgesehen davon das der Haupttäter natürlich erstmal noch paar Sekunden mit Derek redet anstatt ihn wie Opfer Nr. 1 einfach zu töten. Auch total überflüssig, weil ehe klar war das Derek nicht stirbt. Auch das Jack dann alles über den Haufen wirft und sich stellt nur weil er son „Rotzlöffel“ retten will den er da paar Monate jetzt kennt wirkt ebenfalls nicht glaubhaft. Glaube kaum das ein wirklicherer Agent für eine Geisel 60 andere aufs Spiel setzt.
Also bisher muss ich jetzt doch sagen das der Start von Staffel 5 nicht mit dem Ende von Staffel 4 mithalten kann. Auch diese ständigen Terrorserien gefallen mir insgesamt nicht mehr so. Ständig gibt es noch eine andere Bedrohung usw. Das brauchte es in den ersten Staffeln auch nicht und trotzdem war man da fast über die gesamte Zeit sehr gut unterhalten. Das kann ich von der Staffel bisher noch nicht behaupten. #vertrag#
31. Oktober 2012 um 22:12 Uhr #456517paleikoMitgliedIch fand die Folge sehr gut.
Die Geiselnahme war sehr spannend gemacht vorallem da man eigentlich nie wirklich wusste wohin sich das ganze entwickelt.
Das Jack letztentlich ein Code benutzt war klar so oft wie er es wiederholt hat.
Aber auch gut das dies nicht von Anfang an klar war.Dieser McGill regt mich aber jetzt schon auf, so rechthaberisch.
Ich hoffe erlich das der bald wieder weg ist.Martha nimmt niemand ernst, die Story gefällt mir bisher noch am wenigsten.
Ich bin aber gespannt was da noch die nächsten Folgen kommt.
Das Walt ihr am Ende das Schriftstück klUt war dann auch nicht mehr überraschend. -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.