- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
1. Juni 2005 um 15:18 Uhr #185177
tangle
MitgliedDawsons Vater Mitch ist bei einem Autounfall tödlich verunglück. Während seine Mutter einen Zusammenbruch erleidet, gibt sich Dawson die Schuld am Tod seines Vaters. Er hält sich von seinen Freunden fern, worunter besonders Joey leidet.
Quelle: ORF
12. Januar 2011 um 22:14 Uhr #408007Anonym
GastDeutsche Folgentitel stinken einfach furchtbar, bei heutiger Folge ist es einfach furchtbar verspoilernd, zum Glück hatte ich ihn früher noch nie gelesen. #autsch# X-(
Der Anfang war schon traurig, Dawson daheim, Heulsong, wie soll die Folge nur werden. Dawson meint nur er käme klar. Klasse war natürlich die Dawson-Mitch Szene, die spielte als er 12 war und eine Kamera zum Geburtstag bekam, toller Einfall und so traurig schön. #rot# Dass man das Begräbnis mit einem Song kurz überfliegt fand ich passend. Ich denke die jungen Erwachsenen werden froh sein, wenn sie Capeside wieder gen Boston verlassen können. Auch Joey bekam einen Rückblick mit Mitch, war ebenfalls passend eingesetzt. Man übersprang also die große Trauer und ging in die Gesprächsphase, wie geht es jetzt weiter-Phase über. Zum Glück hat Joey Pacey den Weg gewiesen, er freut sich dann auch sehr über das Kommen seines Freundes Pacey. „I’m sorry, Dawson.“ Ganz toller Moment. #rot# Eine Umarmung, ich hoffe in Zukunft wird es wieder mit den beiden, aber ich glaube schon, wenn alle in Boston sind geht es richtig los. Joey war für Dawson da. „You take care of your mom and I’ll take care of you.“ Ich verstehe Dawson’s Schuldgefühle, da er am Tag des Todes einen Streit mit Mitch hatte. Auch Gale hatte einen kurzen Moment mit Mitch, der sich einen Freak als Sohn gewünscht hatte, fand seine Erklärung cool. „The truth is I don’t feeling anything. Not a thing. I’m numb.” #sad# Dawson versucht natürlich sich nicht viel anmerken zu lassen, das passt zu ihm. Pacey’s etwas merkwürdiger Ansatz, Dawson anhand des Unfallortes und den Geschehnisses zu erklären, dass er keine Schuld am Tod seines Vaters trägt war stark. Gale tat mir am Ende echt total leid, wie sie völlig zu Boden ging. Wie man erwarten konnte packt es dann auch Dawson am Folgenende. Toll am Ende „Fire and Rain“ zu hören. #mh# Jetzt kann es nur noch aufwärts gehen, ich denke wenn Dawson nach Boston geht und dort die Zeit mit seinen Freunden verbringt wird es ihm besser gehen. Besser als die Schlussszene mit dem Familienphoto hätte man die Folge kaum beenden können, ein würdiger Abschluss und genauso eine würdige Verabschiedung von Mitch. #bye# #sad#
Fazit: Wie erwartet eine traurige und bedrückende Folge, dafür aber das erste Highlight der neuen Staffel, viele gute Gespräche und tolle Rückblicke. 5/5. #sad#
4. Februar 2012 um 11:58 Uhr #435162Starlight
MitgliedWas soll ich sagen? Ich muss jedesmal richtig mitweinen. Sehr traurig und einfühlsam gemacht. Die kleinen Rückblicke mit Mitch fand ich auch sehr gut. Gail tat mir auch unendlich Leid. Gerade wieder glücklich mit ihrem Mann vereint, ein kleines Baby wurde geboren – und einfach so bleiben Mutter und Tochter allein zurück. Gut fand ich, wie Dawson sich um sie gekümmert hat. Aber klar, auch bei ihm musste es mal rauskommen, da war der Moment im Auto sehr gut. Der Arme!#sad#
An der Folge hat mir alles wirklich „gefallen“, wenn man das so sagen kann. Also im traurigen Sinne.
*schnief* -
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.