- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
9. Oktober 2015 um 12:14 Uhr #340707Roland DeschainMitglied
Answers elude Carrie. Saul and Allison run an operation.
sho.com
26. Oktober 2015 um 8:17 Uhr #499573StampedeMitgliedDie letzten Minuten waren sehr gut, aber ansonsten fand ich die Folge diesmal ziemlich schleppend.
Dass Quinn Carrie nicht umbringen würde war klar. Sie soll sich tot stellen, damit er das Beweisfoto machen kann. Und dann soll sie untertauchen, um nicht auch noch ihre Tochter in Gefahr zu bringen, denn man wird auf jeden Fall einen anderen Killer auf sie hetzen. Was ich gut fand war die Szene mit dem Abschiedsvideo für Franny, bei dem Quinn einschreiten musste, weil es zu viel Hoffnung ausstrahlt und den Eindruck erwecken könnte, dass Carrie noch lebt.
Perücke auf und bereit zum Untertauchen. Aber Carrie kann und will nicht glauben, dass ausgerechnet Saul hinter dem Mordauftrag steckt. Und so überredet sie Quinn dazu, die Übergabe im Postamt zu beobachten. Wenn wirklich Saul kommt, dann will sie abhauen. Spannende letzte Minuten, als vor dem Postamt ein Attentat auf Quinn verübt wird. Er hat’s aber überlebt und am Ende stellt sich heraus, dass nicht Saul sondern Allison hinter dem Mordauftrag steckt #devil2#Die CIA will Präsident Assad absägen und durch General Youssef ersetzen, um den Konflikt in Syrien irgendwie lösen zu können. Die ganzen Szenen in dem Krankenhaus in der Schweiz, wohin Youssef’s Tochter aufgrund einer Nierentransplantation gebracht wurde, fand ich sehr schleppend. Aber auch irgendwo typisch Homeland, dass man sich dafür soviel Zeit genommen und nichts überstürzt hat, wie Allison und Saul heimlich versucht haben, Youssef auf ihre Seite zu ziehen. Saul versuchts erst mit guten Worten, dann mit Drohung des Kriegsgericht und dann wieder Reden ins Gewissen. 10 Mio sind bereits an Bord geladen, also kann der Putsch starten.
Dass am Ende das Flugzeug explodiert habe ich nicht erwartet. Krasse letzte Szene, die den ganzen Plan zunichte gemacht hat. Denke mal, dass da auch Allison dahinterstecktLaura ist auf der Suche nach dem Hacker, der sie geprellt hat. Sie schafft es, Kontakt zu ihm aufzunehmen, und der fällt aus allen Wolken dass auf dem USB-Stick nichts drauf war, und vermutet natürlich sofort seinen Kumpel dahinter.
Dass dessen Deal mit den Russen nicht gut für ihn ausgehen würde war klar. Die hätten ihn wohl auch so umgebracht, unabhängig davon ob er eine Kopie gehabt hätte oder nicht.26. Oktober 2015 um 11:38 Uhr #499576Roland DeschainMitgliedCarrie mit Perücke hatte schon fast was von den Verkleidungen in The Americans. :p Dass Quinn Carrie natürlich nicht umbringen würde, war klar, und dass er am Ende selber nun in die Schusslinie gekommen ist, zieht ihn jetzt sicher auch mehr in die Haupthandlung rein. Würde mich ja btw nicht wundern, wenn man von der Schießerei wieder nichts mehr hören wird; Bombenexplosion und Schießerei in Berlin, das würde doch heutzutage den Polizeieinsatz extrem verstärken. :p Im Nachhinein auch gut, dass nicht Saul hinter dem Auftrag steckte, was irgendwie total Jump the Shark für Homeland gewesen wäre, sondern Allison, die diese Folge auch ordentlich böswillig rüberkam. Bleibt natürlich weiterhin die Frage, wieso Carrie sterben soll? Und Flugzeugabstürze gehen immer. #mh# (Also in Serien, das finde ich da immer gut. :p)
26. Oktober 2015 um 12:37 Uhr #499578StampedeMitglied@Roland Deschain 643151 wrote:
Carrie mit Perücke hatte schon fast was von den Verkleidungen in The Americans. :p [/quote]
Stimmt Aber The Americans bleibt in dieser Hinsicht unerreicht@Roland Deschain 643151 wrote:
Im Nachhinein auch gut, dass nicht Saul hinter dem Auftrag steckte, was irgendwie total Jump the Shark für Homeland gewesen wäre[/quote]
Käme halt drauf an, was für Beweggründe Saul gehabt hätte Wenn es nur wegen dem Foto war, auf dem Carrie und Laura Sutton zu sehen war, dann wäre es in der Tat etwas überzogen gewesen. Aber wenn er wirklich stichhaltige Beweise für etwas gehabt hätte, wofür Carrie hätte ausgeschaltet werden müssen, wäre das schon gar nicht so unglaubwürdig gewesen, finde ich
Aber das hat sich ja jetzt erledigt :p26. Oktober 2015 um 17:27 Uhr #499584AnonymGastBis auf das Ende, war das leider eine ziemlich langweilige Folge.
Carrie lebt noch, what a surprise :p
Sie soll allerdings ihren Tod vortäuschen, damit der Auftraggeber denkt Quinn hätte sein Ziel erreicht. Zum Glück steckt dann aber nicht Saul dahinter, sondern Allison. Und Quinn wird am Ende auch noch fast umgenietet, aber ging ja nochmal gut aus.Ansonsten gabs nicht viel, das irgendwie interessant wäre zu erwähnen.
@Stampede 643148 wrote:
Was ich gut fand war die Szene mit dem Abschiedsvideo für Franny, bei dem Quinn einschreiten musste, weil es zu viel Hoffnung ausstrahlt und den Eindruck erwecken könnte, dass Carrie noch lebt. [/quote]
Ja, stimmt, das hat mir auch noch sehr gut gefallen. Hat man Carrie auch voll abgenommen, was sie da auf Band gesprochen hat.@Stampede 643148 wrote:
Perücke auf und bereit zum Untertauchen.[/quote]
So viel anders sah sie jetzt aber nicht aus :p@Roland Deschain 643151 wrote:
Und Flugzeugabstürze gehen immer. #mh# (Also in Serien, das finde ich da immer gut. :p)
Gut gerettet :p
26. Oktober 2015 um 18:22 Uhr #499596StampedeMitglied@Burning 643172 wrote:
Ansonsten gabs nicht viel, das irgendwie interessant wäre zu erwähnen. [/quote]
Naja, das Attentat auf General Youssef könnte weitreichende Kreise ziehen :p@Burning 643172 wrote:
@Stampede 643148 wrote:
Perücke auf und bereit zum Untertauchen.
So viel anders sah sie jetzt aber nicht aus :p [/quote]
Wir wissen ja, wer sie ist :p Also ich finde, dass Perücken eigentlich immer ne gute Tarnung sind, vor allem bei Frauen26. Oktober 2015 um 18:26 Uhr #499600AnonymGast@Stampede 643188 wrote:
@Burning 643172 wrote:
@Stampede 643148 wrote:
So viel anders sah sie jetzt aber nicht aus :p
Wir wissen ja, wer sie ist :p Also ich finde, dass Perücken eigentlich immer ne gute Tarnung sind, vor allem bei Frauen
Das wir sie kennen wird da sicherlich mit reinspielen, aber ich finde Carrie hat auch ein recht markantes Gesicht, so dass sie relativ schnell erkannt werden könnte
26. Oktober 2015 um 18:30 Uhr #499604StampedeMitglied@Burning 643192 wrote:
@Stampede 643188 wrote:
@Burning 643172 wrote:
@Stampede 643148 wrote:
So viel anders sah sie jetzt aber nicht aus :p
Wir wissen ja, wer sie ist :p Also ich finde, dass Perücken eigentlich immer ne gute Tarnung sind, vor allem bei Frauen
Das wir sie kennen wird da sicherlich mit reinspielen, aber ich finde Carrie hat auch ein recht markantes Gesicht, so dass sie relativ schnell erkannt werden könnte
Ja, das stimmt natürlich auch wieder #hallo#
27. Oktober 2015 um 12:21 Uhr #499637NooneMitgliedErste Hälfte war noch etwas zäh, aber die zweite Hälfte hat mir gut gefallen. Ich fand den geplanten CIA-Coup mit Genrel Yousseff in Syrien richtig gut, denn das war super authentisch, ist ja nicht das erste Mal, das die USA soetwas tut (Iran, anyone?) und mir hat das super gefallen, wir das alles wirklich in den aktuellen, realen politischen Konflikt eingebettet wurde. Stark. Dass das Flugzeug am Ende explodiert war überraschend. Mal sehen was Allison vorhat, ich hoffe nicht, dass sie so ein Standard-24-Maulwurf ist, das fände ich doof. Die Russen waren mir zu stereotyp, aber das wird sich in US-Serien und Filmen wohl nicht sobald ändern
27. Oktober 2015 um 13:35 Uhr #499644StampedeMitglied@Noone 643248 wrote:
Mal sehen was Allison vorhat, ich hoffe nicht, dass sie so ein Standard-24-Maulwurf ist, das fände ich doof.
Ja, die Gefahr besteht. Aber ich denke nicht, dass Homeland das bis zum Äußersten treibt so wie „24“ es immer getan hat.
27. Oktober 2015 um 19:44 Uhr #499660NooneMitglied@Stampede 643259 wrote:
@Noone 643248 wrote:
Mal sehen was Allison vorhat, ich hoffe nicht, dass sie so ein Standard-24-Maulwurf ist, das fände ich doof.
Ja, die Gefahr besteht. Aber ich denke nicht, dass Homeland das bis zum Äußersten treibt so wie „24“ es immer getan hat.
Ich habe schon seit Staffel 1 immer im Hinterkopf, dass das die gleichen Autoren sind, und warte immer auf alte Krankheitserscheinungen von 24
8. April 2017 um 20:58 Uhr #509129intentional-walkMitgliedWas habe ich am Ende von S4 übersehen bzw vergessen, dass nun Saul Carrie töten will?
Allison spielt gerade eine lupenreine Doppelagentin.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.