5×04 – Wie die Zeit vergeht | Time Flies

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor

Nate feiert seinen 40. Geburtstag und Brenda hat ein ganz besonderes Geschenk für ihn: Sie ist schwanger. Nate scheint jedoch weit weniger begeistert als erwartet. Claire hingegen sorgt sich um Billy, der droht, psychisch immer weiter abzudriften. David und Keith dagegen kommen ihrem Kinderwunsch immer näher: Sie machen einer Leihmutter ein offizielles Angebot.

Quelle: Premiere

so,nach der imo herben Enttäuschung von letzter Woche folgt mit „Time flies“ eine überaus gelungene,typische SFU Folge…

Es ist Nates Geburtstag,er wird 40..
    wobei mir die Zeitlinie etwas komisch vorkommt..seit 5×01 sind nämlich 11 Monate vergangen,das bedeutet dass 5×04 am 30.September 2005 stattfindet,also in der Zukunft..ich mache mir deshalb so einige Gedanken wann 5×12 stattfindet“ #sad#

wie gesagt es ist Nates Geburtstag..Brenda überrascht ihn mit einer erneuten Schwangerschaft,wobei sich Nates Begeisterung in Grenzen hält..Brenda bemerkt dies,und weiß net ganz genau was sie davon halten soll..das ganze eskaliert ein wenig auf Nates Geburtstagsfeier,wo sich beide heftigst anschreien…Brenda zweifelt sogar an ihrer Ehe..eigentlich ist das ganze ja net verwunderlich,wann läuft schonmal was ohne Probleme bei den beiden ab

die Beziehung zwischen Claire&Billy scheint auch bald ein jähes Ende zu finden..Billy nimmt ja nun seit geraumer Zeit seine Tabletten nicht mehr..Stimmungsschwankungen sind natürlich an der Tagesordnung..wovon Claire das meiste abbekommt..nachdem Billy Nates Party vorzeitig verlassen hat,scheint sich was zwischen Todd(auch bekannt aus 3×06..der Typ der mit seiner Frau+Nate&Lisa campen war)angebahnt zu haben..denn die beiden sieht man wenig später halbnackt kiffend im Bett liegen…da frag ich mich nur wie kann man mit diesem Typen was anfangen..wahrghh..Claire hat wirklich ein Händchen für ihre OneNight stands(ich nehme schwer an,dass es nicht mehr war zwischen ihr und Todd) und Beziehungen..nachdem Claire am nächsten Morgen bei Billy ankommt,weiß er bereits dass Claire fremdgegangen ist,jedenfalls hat er sone Ahnung,die er nur noch von Claire bestätigt haben will…sie tut es,daraufhin wird Billy zunehmend aufdringlicher,er ist ihr nicht böse,sie solls nur gut machen,indem sie mit ihm schläft..sie will aber nicht,und verlässt,nachdem Billy immer agressiver wird,die Wohnung..joah,der Ausbruch von Billy war schon sehr stark gespielt,Claire hat sich zum Ende hin gut Verhalten..ich glaub wenn ich mich net täusche,war dies das erste Mal dass Claire einen Typen betrogen hat..öfter mal was neues

apropos Untreue…Keith arbeitet ja nun seit geraumer Zeit für Roger..der hat nun Besuch von seiner Frau und seinen schrägen Kindern bekommen…Roger möchte dass Keith und David die beiden zum Friseur bringen..dort angekommen,und fertig mit den Kinder-Haarschnitten,will David,der nun gar keine Lust mehr auf die beiden Kröten hat ,lieber dableiben und sich nen neuen Haarschnitt verpassen lassen..Keith willigt ein,und bringt die Kinder allein nach Hause..nachdem David und der Friseur so einige Blicke ausgetauscht habne stürzen die beiden knutschend ins Klo..doch David,bei dem sein Gewissen Alarm schlägt,zieht rechtzeitg die Notbremse bevor noch mehr passiert..puh,David kanns echt net lassen,dabei sollte er doch mit Keith glücklich sein…nen bissel nervt mich das

Nate ist ebenfalls kurz davor gewesen was unüberlegtes zu tun…er und Maggie sind sich verdächtig nahe gekommen..hätte Brenda ihn nicht wegen eines Vogels gerufen,hätten sich die beiden definitiv geküsst..
    scheint ganz so,als ob die Fisher Geschwister nur im Team Fremdgehen/Fremdknutschen/Fast-Fremdknutschen..

wie gesagt,Brenda ruft Nate wegen eines Vogels,der nun seit einiger Zeit durch die offenen Fenster geflogen kommt..Nate der nun schon deswegen ziemlich genervt ist..nimmt sich einen Besenstiel,und beendet die ganze Sache…naja,mit Schlangen hat er sich damals auch net grad vertragen..das ganze fand ich net so toll..komisch fand ich auch,das keiner der Rumstehenden was unternommen hat,ich hätte z.B. nicht zugelassen,dass jemand vor meinen Augen nen doch sehhhr harmloses Tier tötet..

zu Ruth und George gibts nix neues,George hat erneut eine Elektroschock Therapie hinter sich,doch nach Ruth´Meinung erfolgt die Besserung nicht schnell genug..George belastet das sehr,da er doch gewillt ist,jegliche Behandlung zu gestatten,um ein halbwegs normales Ehe-Leben zu führen…also mir tut George wirklich leid..klar er hätte Ruth vor der Hochzeit erzählen sollen,dass er krank ist,aba wie Ruth ihn nun behandelt,wie nen Aussätzigen

David der von Roger nicht besonders viel hält,ändert schnell seine Meinung..Rogers Frau hat nämlich dafür gesorgt,dass Keith und David nun doch ein Kind adoptieren dürfen..David ist natürlich überglücklich..Keith zwar auch,doch hat er einige Bedenken,schließlich haben die beiden mit Maria,ihrer zukünftigen Leihmutter ein Quasi-Abkommen geschlossen..hmm,da weiß ich auch net was ich davon halten soll,schließlich haben sie Maria zugesagt,dass sie die Leihmutter sein dürfe

was noch,achja…Rico und Vanessa sind sich nach nem Streit näher gekommen,und haben auch miteinander geschlafen..wobei ich schwer annehme,dass es für Vanessa lediglich Sex war,schließlich hat sie ihn am frühen Morgen gebeten zu gehen…hat man schon kommen sehen,in der letzten Folge hats schon ein bisschen zwischen den beiden gefunkt

so das wars eigentlich..imo war die Folge ein wenig krank,aba im positiven Sinne…bisher ists eigentlich die beste der 5.Staffel..sehr schön fand ich die Szene zwischen Billy&George,wo sie zusammen nen Bier trinken und später noch nen paar Zeilen singen,einfach herrlich!!

Der Tod: alte Frau stirbt auf dem Klo.

Brenda ist schwanger. Und Nate übersieht die tolle Überraschung im Badezimmer. Das Congratulations wirkte in der Tat etwas seltsam.:p Brenda ist natürlich in Sorge, dass wieder etwas passieren könnte, daher will sie auch nicht, dass jemand von der Schwangerschaft erfährt.

Billy is losing it.#vertrag#

Quote:
    Billy: I just think I can wear clothes today.

:p
    Hmm, Claires Blick sieht gar nicht gut aus..Besorgnis, Angst…:-? Nein, später im Auto ists deutlicher. Sie ist total genervt und angepisst von Billys neuem Ich.

Die schrecklich nette Leihmutter soll auch gleich ihre Eier spenden./:) Und Dave lässt schon die Mami raushängen.:p

Ruth hat ihr Paradies gefunden…ne Strickgruppe, die auch gleichzeitig als Therapiekissen fungiert. Ich gönn ihr die Zeit da, das braucht sie im Moment. George&Maggie haben ihr also doch von der Schocktherapie erzählt.

Aww, die alte Dame fand ich ja knuffig.

Quote:
    I suppose I´ll be gone soon too. I will. It´s okay. It happens.

#sad#

Roger ist immer noch verheiratet. Die Frau fand ich ganz nett. Keith&Dave haben das Vergnügen die beiden Kinder zum Frisör zu fahren./:) Und was sind das für blöde Gören. Ganz ganz schlimm.:-& Und wie die drauf sind und reden. Ne, also das war too much. Kein Wunder also, dass Dave ne Auszeit braucht. Die entwickelt sich aber anders als geplant…Dave zieht aber früh genug die Reißleine. Ein Glück…hätte mich auch in dieser Situation genervt.

Herrje, wo kommt denn auf einmal der Streit zwischen Rico&Vanessa her. Und dann schlafen sie miteinander, aber das war wohl nur Sex, Vanessa will, dass er am nächsten morgen geht, bevor die Kinder ihn sehen./:)

Geniales Gespräch zwischen Nate und Nate Sr.#mh#

Quote:
    Nate Sr.: Time flies when you´re pretending to have fun.Time flies when you´re pretending to love Brenda and that baby she wants so much.Time flies when you´re pretending to know what people mean when they say ‚love‘.

#8o# Über was macht sich denn Nate Gedanken. Es läuft doch gut mit Brenda.

Und nun beginnt die Folge erst richtig.#vertrag# Freak-Fest!#vertrag#
    Nates Geburtstagsparty steht an. Und Brenda hat Nates perversen Kumpel und diesen einen Arsch Todd eingeladen./:) Genial und krank, als Billy die Story mit dem aufgeschlitzen Hodensack erzählt.:p
    Ruth hält ne kurze Rede, zwischendrin schreit sie Claire an, hat sie auch verdient. Autsch, Nate erzählt von Brendas Schwangerschaft.
    Nen Vogel crasht die Party.

Quote:
    George: It´s not an omen. It´s a bird.
    Keith: Amen.
    George: No, omen, it´s pronounced „omen“.

=)
    Claire und Billy streiten sich. Billy will verschwinden, Claire bleiben.

Quote:
    Billy: Isn´t being with other people ever too much for you to deal with.

:p Billy ist so schräg. Hehe, und dann fliegt auch noch der Vogel ins Zimmer. Geil wie Billy ausflippt.=)
    Achja, Coldplays „Speed of sound“ läuft im Hintergrund. Ist ganz gut, aber nicht ihr bestes Lied.
    Oh, Wahnsinn!! Claire hat gerafft, dass Billy seine Pillen nicht mehr schluckt./:) Spät, Claire. Spät. Billy ist nun echt weggetreten.

Es läuft nun „The Arcade Fire-Rebellion (Lies)“. Geiles Lied.#vertrag#
    YouTube – The Arcade Fire – Rebellion (Lies)
    Brenda ist sauer auf Nate, weil er die Sache mit der Schwangerschaft ausgeplaudert hat. Nunja, das hätte man vorher klären können. Und auch weil er Billy immer nur als Verrückten sieht. Tja, aber ohne seine Pillen ist er das nunmal. Brenda nimmt ihn in Schutz. Und sie redet nun auch davon, ob sie überhaupt zusammen bleiben sollen. Sie denkt, dass Nate das Baby nicht wirklich will, sondern es nur ihr zuliebe getan hat. Heftiger Streit. Da gings ab. Tolle Szene.#mh#
    Weiter gehts mit Billy&George. Fand ich auch extrem klasse die Szene.#mh# Wenn zwei Verrückte sich unterhalten…:p

Quote:
    Billy: It´s hard to get your shit together with someone watching all the time.
    George: Yeah, it is. But when no one´s watching, then where are you?

Es wird was ruhiger. Maggie und Nate unterhalten sich. Soso, Nate fühlt sich in der Ehe allein. So langsam glaube ich, dass Nate nicht für eine Ehe geschaffen ist, wenn er jetzt schon wieder so denkt.#hm# Die beiden kommen sich näher und wenn der Vogel nicht schon wieder in die Küche geflogen wäre, wäre da noch mehr gelaufen.#vertrag#
    In der Küche flippt Nate dann völlig aus und tötet den Vogel.X-( Nate hat doch nen Vollschatten.

George&Ruth streiten sich auch heftigst.

Quote:
    George: I am so lucky. I hate that I´m the lucky one. No one´s ever lucky to have me.

#sad#

*Kotz* Claire hat mit diesem Todd gevögelt.:-& Wie tief kann man eigentlich sinken.

Dave ist total happy. Rogers Frau hat mal in einer Adoptionsagentur gearbeitet und hat schwupps ihre Beziehungen spielen lassen. D&K können nun doch adoptieren.

Billy ahnt sofort, dass Claire fremdgevögelt hat. Er akzeptierts, aber flippt dann aus, will mit ihr vögeln, Claire wehrt sich und flieht aus der Wohnung. Denke das wars. @ Numbi: Und nun sag bitte nicht, dass Claire hier zu schnell aufgibt. So hat die Beziehung nun echt keinen Sinn.;)

Ich fand die Folge großartig. Ne Menge toller Szenen. SFU-Feeling pur!#vertrag#

Anonym
    Gast

Eine steinalte Dame stirbt mit 96 auf der Toilette – mit solch einem extrem hohen Alter muss man damit rechnen. Lila hatte aber ein schönes Leben. Ihre ebenso alte Freundin fasziniert mich, für mich sind Leute ab 60-70 schon halbtot, aber die ist noch voll fit, Respekt! #hallo# Sie hatte heute genau wie Nate Geburtstag. „I suppose I’ll be gone soon too. I will. That’s okay. It happens.“ Einerseits eine sehr nachdenkliche Aussage, andererseits in diesem hohen Alter verständlich! :-?

Mein Gott, Maya’s „Happy Birthday“ an ihren Daddy war herzallerliebst – selbst für die numbe Seele. #rot# Nate ist 40 geworden, wenn er schon erste Falte (und wohl auch graue Haare) sucht. Hehe, herrlich, da meint Brenda noch, ob Nate nicht was bemerkt hätte. Ach ja, der Schwangerschaftstest, den hatte ich jetzt mal eben ignoriert. #pfeifen# Brenda ist schwanger. Passt würde ich meinen. Jetzt in Staffel 5 passt es, nach dem Drama in Staffel 3 und Lisa in Staffel 4 ist nun Brenda glücklich mit Nate – ich hoffe es zumindest. Ich hoffe es auch, denn Brenda macht wegen Nate’s neutraler „That’s great! Congratulations!“ Reaktion einen kleinen Aufstand. /:) Ihre Arbeitskollegin Jackie findet auch sie überreagiere, finde ich auch, man kann sich auch anstellen, warum Nate das Kind jetzt für wen will ist doch egal, aber nein, Brenda muss punktgenau wissen, ob er das Kind auch akzeptieren wird, oder er es sie nur für sich lassen lässt, weil er schon Maya hat.

Passend zum Geburtstag erscheint Nathaniel, klasse Szene mit dem Photoalbum, „Time flies“. Er stellt Nate’s Gefühle wegen Brenda’s Baby und „Liebe“ an sich in Frage. #mh# Und als ich schon mit einem Streit rechnete, erwartet Nate ein fröhliches „Surprise“ als er durch die Haustüre schreitet. Klasse! Dafür waren die Partygeschichten der Männer krank, vor allem was Billy da für einen Scheiß von sich gibt. X-( Schönes „Happy Birthday“. Oh no, Billy ist ganz kribbelig, will eine Rede. Schöne Rede von Ruth – unterbrochen von einem heftigen „This is not about you“ an Claire, die sich ihr „here we go“ verdammt noch mal sparen hätte müssen, was fällt ihr ein? #hauen# Schon ziemlich dreist! Hat Ruth aber klasse überspielt! Dann wird Brenda’s Schwangerschaft publik gemacht. Hm, also die Szene mit dem Vogel fand ich irgendwie nichtssagend, zuerst hatte ich einen Raben und ein Omen (nicht oh man) vermutet, aber dass es keins war, war irgendwie sinnlos. Okay, sorgte für einen Lacher, als das Viech Billy „attackierte“ und der überzogen panisch reagierte. Was noch? Claire ist genervt, weil Billy genervt ist. Und Nate macht seinen Unmut über ihn Luft, er traut ihm nicht, es pisst ihn an, dass er mit seiner Schwester zusammen ist. Brenda hingegen stört das natürlich und dass er ihre Schwangerschaft herausposaunen musste. Ach herrje, „Shut the Fuck up“ kommt es Nate über die Lippen. #8o# #sad# Da ist er, der Streit. Ich denke den gibt’s rein deshalb, weil Brenda und Nate eben solche Typen sind, so impulsive Menschen, die nicht mit dem zufrieden sein können was sie haben, sondern sich auch noch ins Detail zanken müssen, wer denn nun was fühlt, damit ja alles vermeintlich perfekt ist. /:)

2 weitere interessante Paarungen ergaben sich: Einerseits Keith bei Brenda mit Maya, er merkt an, früher wäre David immer für ein Kind gewesen, er selber aber nie überzeugt. Jetzt seien sie so nah dran und David hätte Panik. Was natürlich direkt auf Brenda zutrifft. Und Nate mit Maggie, beide haben einen tragischen Verlust erlitten. Interessanterweise findet Nate sein jetziges Leben „really fucking lonely“. Kind, schwangere Frau, Job? Oh oh oh, krasser Wutanfall, weil er diesen Vogel (steht wohl für ungutes Gefühl) einfach nicht los wird! #sad# Fand sein Gespräch mit Maggie klasse, wie er meint, er würde den ganzen Tag/Zeit Energie aufwenden, um es den Menschen um ihn Recht zu machen – aber es scheine, als wäre das vergeblich. :-?

Billy zeigt glaube ich fast erste Anzeichen des Tablettenignorierens. Er ist gereizt, Claire faucht ihm nur ein genervtes „Shit, what’s your problem?“ zurück. Wie ich mir gedacht hatte basiert die Beziehung auf Kunst und das man sich halt schon länger kennt und irgendwie versteht. Liebe ist da nicht, als Beziehung würde ich es auch nicht bezeichnen. Haha, Billy als Psycho-Lehrer will ich gerne sehen, halt warte, das dürfte nicht viel anders als Olivier sein – nur halt die „crazy-bad“ Variante oder so ähnlich. /:) Billy schaut aber auch aus, mit seinem Bart und den langen Haaren und läuft nur im Slip rum – auf Dauer kein schöner Anblick. Weiß nicht ob, aber die Parallele der rothaarigen Damen sind offensichtlich: Sie hat Billy, braucht ihn aber, da sie sonst ihr derzeitiges Leben nicht aufrecht erhalten kann. Ruth hingegen hat George und kann auch nicht aus. Sowohl George als auch Billy sind ohne Behandlung labil und schwierig. Interessanterweise unterhalten sich diese beiden über die Pillenabsetzung. Bin ich mal gespannt, ob sich Billy auch grillen lässt. Interessante Aussage von George bzw. Billy: Einerseits nervt es, wenn man ständig beobachtet und bemuttert wird, andererseits sorgen die Personen um die eigene Sicherheit/Gesundheit, ohne sie wäre man komplett verloren. Da Billy die Party vorzeitig verlässt, raucht Claire Wasserpfeife mit einem unbekannten Gast. Und vögelt ihn, was der sichtlich völlig kaputte Billy am nächsten Tag sofort sieht. Boah krass, wie er Claire nötigen will, zum Glück ist er nicht wütend. #8o# Tja, und wer hatte da immer den Verdacht? Richtig Nate! Und was passiert, wenn Nate erfährt, dass Psycho-Bruder seine Schwester blöd anfassen wollte? Dann wird auch Brenda ihren Teil abkriegen, da bin ich mir besonders jetzt verdammt sicher! /:)

Affe und Papagei äh unserer glücklichstes Paar ist immer noch bei Mary, der freundlichen und gebärfreudigen Mutter, mal sehen ob sie das Kind nun kriegen oder nicht. Was, vögelt Keith jetzt mit Mary? =) Gott, die hat wirklich eine Überdosis Koffein genommen. Mal sehen. David ist von Keith’s Arbeit für Roger nicht angetan, dessen Ehefrau auftaucht – samt 2 Kindern. Die sie im Auto mitnehmen. Das Mädchen ist übrigens Vanessa Marano, die in Staffel 6 Gilmore Girls die nervige April spielte. X-( Ist mir wenig sympathisch. Alter, was die Kinder für Fragen stellen, ist ja witzig. „They have origies.“ :p Und dann sind die Kinder im Salon. Der 10-jährige Junge ist ja krass drauf, redet als wäre er 16. Keith redet gerne mit ihm – David’s Blick hingegen verrät seine innere Reaktion. Natürlich ist der Friseur schwul, aber sind nicht alle Haarmacher ein bisschen tuntig? /:) Plötzlich braucht David eine neue Frisur. Stimmt, seine bisherige war auch so Staffel 1-4. Und sie machen rum – weil beide nicht „nein“ sagen können. Ödet mich hier schon an, bisher war’s meist okay, aber jetzt mit dem Baby? Warum?! Er bricht noch rechtzeitig ab. Abbrechen? Sissy, Roger’s Alte ist Vorstand in einer Adoptionsfirma. Er will jetzt statt einem eigenen Baby adoptieren. „So now Roger’s your hero?“ /:)

Ruth geht in einen Stripclub äh Strickclub. =) Sorry, der musste sein. Sie hat jedenfalls erfahren, dass George sich noch einmal elektrisieren lassen – was sie eigentlich nicht hätte erfahren sollen. „It’s like dealing with a sleepwalker.“ Freut mich aber für Ruth, dass sie hier zumindest 2 Frauen gefunden hat mit denen sie reden kann, auch wenn es ihr erneut sehr nahe geht. Arme Ruth. Den Luftschutzkeller will sie nicht mehr sehen. Bin mal gespannt, wie lange das Dreieck mit Maggie noch gut geht, die wird auf Dauer keine Freude haben, ihren Dad zu pflegen. :-?

Bei Rico geht es mit Vanessa hoch her, er ist sauer, weil sie eine nicht ganz so tolle Babysitterin engagiert hat. Ich halte weiterhin klar zu Rico, Vanessa nervt nur noch! Immerhin schaffen sie es die ganze Familie zum Dinner zu versammeln. Und vögeln sie dann? Ich meine, irgendwie passt da was nicht. :-w

Fazit: Schon nach 10 Minuten gefiel mir diese Folge besser als die letzten beiden Episoden! War einfach mehr Stimmung drinnen, mehr Emotionen. Nate’s Geburtstag passte sehr gut in die Folge rein, war wegen George u. Brenda nicht übermäßig fröhlich, sondern dezent eingebaut. Schöne Folge, eigentlich alle Geschichten hatten was, natürlich nichts Neues, aber war besser als Stillstand. Weiter so! 4,25/5. Und fast sogar mehr, aber so überragend war’s dann auch nicht, aber sehr zufriedenstellend!

Beitrag hinzugefügt um 16:51

Letzter Beitrag war um 16:27

underseriousattack;383008 wrote:
    Brenda ist schwanger. Und Nate übersieht die tolle Überraschung im Badezimmer. Das Congratulations wirkte in der Tat etwas seltsam.:p Brenda ist natürlich in Sorge, dass wieder etwas passieren könnte, daher will sie auch nicht, dass jemand von der Schwangerschaft erfährt.

Hehe! Ich als Männchen wäre auch ähnlich sensibel an die Sache rangegangen. :D Du und Brenda hab einfach die falsche Vorstellung von uns. :p Ihre Sorge ist gerechtfertigt, absolut!

Quote:

Hmm, Claires Blick sieht gar nicht gut aus..Besorgnis, Angst…:-? Nein, später im Auto ists deutlicher. Sie ist total genervt und angepisst von Billys neuem Ich.

Somit ist klar was ich schon länger stark vermutete: Sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie einfach jemanden braucht und er gerade da ist. Zweckbeziehung.

Kein Wunder also, dass Dave ne Auszeit braucht. Die entwickelt sich aber anders als geplant…Dave zieht aber früh genug die Reißleine. Ein Glück…hätte mich auch in dieser Situation genervt.

Ich hätte auch geschrien, wenn David hier fremdgevögelt hätte, nur weil er nicht „nein“ sagen kann. /:)

Geniales Gespräch zwischen Nate und Nate Sr.#mh#

Quote:
    Nate Sr.: Time flies when you´re pretending to have fun.Time flies when you´re pretending to love Brenda and that baby she wants so much.Time flies when you´re pretending to know what people mean when they say ‚love‘.

#8o# Über was macht sich denn Nate Gedanken. Es läuft doch gut mit Brenda.

Ja, war sicher eine der besten Momente der Folge! Nate macht sich doch ständig Sogen, erst mit Daddy, dann wegen Billy und danach bei Maggie…:-?

Billy ist so schräg. Hehe, und dann fliegt auch noch der Vogel ins Zimmer. Geil wie Billy ausflippt.=)
    Achja, Coldplays „Speed of sound“ läuft im Hintergrund. Ist ganz gut, aber nicht ihr bestes Lied.
    Oh, Wahnsinn!! Claire hat gerafft, dass Billy seine Pillen nicht mehr schluckt./:) Spät, Claire. Spät. Billy ist nun echt weggetreten.

Wenigstens fanden wir den Vogel und den Vogel…äh…irgendwas stimmt hier nicht. /:) Nochmal: Wenigstens fanden wir den Vogel Billy und den blauen Vogel witzig. :D Japp, aber vllt. ging’s um die Abkürzung SOS (O_o), oder sie haben einen heavy Rotation Vertrag mit Coldplay. Anfangs fand ich den Song ganz gut – heute mag ich ihn richtig richtig gerne, ist für mich eines der stärksten Lieder von „X&Y“ – bewegt mich ungemein! #regie# Claire kommt endlich drauf, da hat man gemerkt, wie oberflächlich sie drauf ist… Billy tat mir fast leid, machte es aber wieder kaputt…

Brenda ist sauer auf Nate, weil er die Sache mit der Schwangerschaft ausgeplaudert hat. Nunja, das hätte man vorher klären können. Und auch weil er Billy immer nur als Verrückten sieht. Tja, aber ohne seine Pillen ist er das nunmal. Brenda nimmt ihn in Schutz. Und sie redet nun auch davon, ob sie überhaupt zusammen bleiben sollen. Sie denkt, dass Nate das Baby nicht wirklich will, sondern es nur ihr zuliebe getan hat. Heftiger Streit. Da gings ab. Tolle Szene.#mh#

Ja, das war wirklich blöd! Nate hat natürlich fast schon egoistisch gehandelt, wollte es „richtig“ machen, damit Brenda ihm nicht wieder vorwerfen kann, er würde sich nicht kümmern, aber genau das war sein Fehler. Dann der Streit wegen Billy, aber da sind doch die Rollen klar verteilt, jeder hält zu seinem Geschwisterchen.

Es wird was ruhiger. Maggie und Nate unterhalten sich. Soso, Nate fühlt sich in der Ehe allein. So langsam glaube ich, dass Nate nicht für eine Ehe geschaffen ist, wenn er jetzt schon wieder so denkt.#hm# Die beiden kommen sich näher und wenn der Vogel nicht schon wieder in die Küche geflogen wäre, wäre da noch mehr gelaufen.#vertrag#
    In der Küche flippt Nate dann völlig aus und tötet den Vogel.X-( Nate hat doch nen Vollschatten.

Boah, ich hab die ganze Zeit nur so änglich geguckt: Wenn sich die jetzt küssen schreie ich! #8o# Kam Gott sei Dank nicht so. Aber Nate’s Reaktion muss zu denken geben, das arme Tier, völlig unnötig, wie er seine Wut an ihm ablässt – am Ende kriegt er kein Mitleid. X-(

*Kotz* Claire hat mit diesem Todd gevögelt.:-& Wie tief kann man eigentlich sinken.

Ja, Claire hat es versaut, wo bei ich ihr eh nicht mehr böser bin – weil sie mich seit geraumt Zeit eh schon mächtig ankotzt. Und außerdem wusste ich eh, dass die „Beziehung“ mit Billy nur eine Zweckehe ist, also lieber so enden lassen, als dass sich wer noch was einbildet…

Billy ahnt sofort, dass Claire fremdgevögelt hat. Er akzeptierts, aber flippt dann aus, will mit ihr vögeln, Claire wehrt sich und flieht aus der Wohnung. Denke das wars. @ Numbi: Und nun sag bitte nicht, dass Claire hier zu schnell aufgibt. So hat die Beziehung nun echt keinen Sinn.;)

Ich HOFFE das war’s! :p Was Leute immer für böse Sachen von mir denken, ich bin doch echt nur so gemein wie gerade notwendig. #sad# :D Ne, Claire hat’s ja gar nicht wirklich probiert, war doch total oberflächlich, sie hat Billy nie verliebt angeschaut oder ihm zugehört. Der Beziehungshöhepunkt war, als sie sich über ihre Kamera freute. /:) Somit DARF Claire ausnahmsweise mal vorzeitig aufgeben. :D Biste jetzt mal zufrieden mit mir? /:)

Ich fand die Folge großartig. Ne Menge toller Szenen. SFU-Feeling pur!#vertrag#

Ich war zwar nicht begeistert, aber die letzten beiden nur ganz gute Folgen wurden locker überboten – fand ich auch gut!

Comfortably Numb;383330 wrote:
    Ihre ebenso alte Freundin fasziniert mich, für mich sind Leute ab 60-70 schon halbtot, aber die ist noch voll fit, Respekt! #hallo#

Die fand ich total süß.

Ich hoffe es auch, denn Brenda macht wegen Nate’s neutraler „That’s great! Congratulations!“ Reaktion einen kleinen Aufstand. /:)

Es sind wahrscheinlich die Hormone.:p Vielleicht braucht sie auch die 100%ige Unterstützung von Nate…nach der Fehlgeburt die sie hatte, kann ich ihre Überreaktion schon verstehen.

warum Nate das Kind jetzt für wen will ist doch egal, aber nein, Brenda muss punktgenau wissen, ob er das Kind auch akzeptieren wird, oder er es sie nur für sich lassen lässt, weil er schon Maya hat.

Das findest du egal./:) Das ist ja schließlich kein Paar Schuhe, sondern nen Kind, da würde ich auch gerne wissen, ob mein Partner mir das Kind gemacht hat, damit ich zufrieden bin oder eben voll und ganz dahinter steht.#hm#

Passend zum Geburtstag erscheint Nathaniel, klasse Szene mit dem Photoalbum, „Time flies“.

Hachja, so Alben machen mich immer leicht melancholisch.#sad#

Schöne Rede von Ruth – unterbrochen von einem heftigen „This is not about you“ an Claire, die sich ihr „here we go“ verdammt noch mal sparen hätte müssen, was fällt ihr ein? #hauen# Schon ziemlich dreist!

Ja, das hatte sie sich wirklich sparen sollen…und wie sie dabei geguckt hat.X-(

Interessanterweise findet Nate sein jetziges Leben „really fucking lonely“. Kind, schwangere Frau, Job?

Ich raffs nicht. Er hat jetzt alles, sollte eigentlich glücklich sein, aber sagt ner fast völlig fremden Person, dass er sich allein fühlt. Und nun ist Brenda schwanger. Sind ja nicht gerade die besten Aussichten.

Billy zeigt glaube ich fast erste Anzeichen des Tablettenignorierens.

In der letzten Folge war er auch schon so komisch drauf…das hat sich in dieser Folge fortgesetzt. Der Lehrer-Billy war ne völlig andere Person. Ganz klasse gespielt von Jeremy Sisto.

Da Billy die Party vorzeitig verlässt, raucht Claire Wasserpfeife mit einem unbekannten Gast. Und vögelt ihn

Da sind sie wieder…die 10% fehlende Aufmerksamkeit.:p Kennst du noch das Pärchen, dass mit Lisa&Nate campen war…das ist der Typ, allerdings nun geschieden.#hallo#

Was, vögelt Keith jetzt mit Mary? =)

Höchstens mit ner Spritze gefüllt mit Keith´ Samen.:p

Quote:

Somit ist klar was ich schon länger stark vermutete: Sie ist nur mit ihm zusammen, weil sie einfach jemanden braucht und er gerade da ist. Zweckbeziehung.

Obs richtige Liebe ist..wohl nicht. In 4×12 war Claire wegen ihrer Show, Russel und eben allem neben sich. Billy war für sie da und die Beziehung war das Ergebnis. Besser mit ihm zusammen, als alleine zu sein und als Künstlerin hat sie mit Sicherheit auch davon profitiert. Aber ein Vergleich zu dem wies jetzt ist, ists wohl kaum. Billy hat sich durch seine Pillenabsetzung nicht gerade positiv entwickelt. In der letzten Folge ging es ja noch, da war er noch recht lustig…aber hier dreht er schon ziemlich ab. Ist teils unberechenbar. Sie will wahrscheinlich auch niemanden haben, um den sie die ganze Zeit besorgt sein muss, der ihr auf die Nerven geht. Da kann ich schon verstehen, dass sie darauf keine Lust hat.

Biste jetzt mal zufrieden mit mir? /:)

Natürlich.:p

Anonym
    Gast
    underseriousattack;383433 wrote:
    Ich hoffe es auch, denn Brenda macht wegen Nate’s neutraler „That’s great! Congratulations!“ Reaktion einen kleinen Aufstand. /:)

Es sind wahrscheinlich die Hormone.:p Vielleicht braucht sie auch die 100%ige Unterstützung von Nate…nach der Fehlgeburt die sie hatte, kann ich ihre Überreaktion schon verstehen.

Ich will ja Brenda nicht verdammen – was ich übrigens auch heute nicht getan habe, sie hat mich nicht genervt, einen schlechten Tag hat jeder Char mal – nur war’s halt schon eine krasse Reaktion. #hm#

warum Nate das Kind jetzt für wen will ist doch egal, aber nein, Brenda muss punktgenau wissen, ob er das Kind auch akzeptieren wird, oder er es sie nur für sich lassen lässt, weil er schon Maya hat.

Das findest du egal./:) Das ist ja schließlich kein Paar Schuhe, sondern nen Kind, da würde ich auch gerne wissen, ob mein Partner mir das Kind gemacht hat, damit ich zufrieden bin oder eben voll und ganz dahinter steht.#hm#

Ja, ich bin’s, der unsesible Junge! #pfeifen# Bitte nicht ganz ernstnehmen, ich schreibe nur meine Meinung, die nicht in Stein gemeißelt ist. Mich hat’s halt schlichtweg genervt, dass es wieder Krach gibt – auch wenn ich weiß (wie ich selber erkannte :>), dass es den bei so einer Brenda / Nate Kombination fast unausweichlich geben muss…

Interessanterweise findet Nate sein jetziges Leben „really fucking lonely“. Kind, schwangere Frau, Job?

Ich raffs nicht. Er hat jetzt alles, sollte eigentlich glücklich sein, aber sagt ner fast völlig fremden Person, dass er sich allein fühlt. Und nun ist Brenda schwanger. Sind ja nicht gerade die besten Aussichten.

Ja, ich meine, da ist Nate dann schon ein Waschlappen, er war als Lisa weg war völlig am Arsch, fast schon Tod, und jetzt läuft eigentlich alles perfekt – aber er muss wieder rumjammern. Also das macht die Sache doch nicht besser #hm#

Da Billy die Party vorzeitig verlässt, raucht Claire Wasserpfeife mit einem unbekannten Gast. Und vögelt ihn

Da sind sie wieder…die 10% fehlende Aufmerksamkeit.:p Kennst du noch das Pärchen, dass mit Lisa&Nate campen war…das ist der Typ, allerdings nun geschieden.#hallo#

Gemein! #8o# Soll ich mir jetzt jeden einzelnen Fritzen merken, der einen 5 Minuten auftritt hatte? /:) Gott bewahre! Brauche das bisschen Hirn um mir die vielen Gesichter bei „The Wire“ merken zu können, aber man kann es natürlich auch auf die 10 % schieben, dann wäre ich schuldenfrei. :D

Was, vögelt Keith jetzt mit Mary? =)

Höchstens mit ner Spritze gefüllt mit Keith´ Samen.:p

Pfui! =)

In der letzten Folge ging es ja noch, da war er noch recht lustig…aber hier dreht er schon ziemlich ab. Ist teils unberechenbar. Sie will wahrscheinlich auch niemanden haben, um den sie die ganze Zeit besorgt sein muss, der ihr auf die Nerven geht. Da kann ich schon verstehen, dass sie darauf keine Lust hat.

Naja, aber dann hätte sie sich nicht an ihn ranmachen sollen oder es vorher besprechen sollen! Das er die Tabletten ohne was zu sagen (also vorher!) absetzt zeigt ja auch, wie nah sich beide stehen… Claire kann jetzt Billy nicht einfach alleine lassen… Ob sie es tut? Ich würde es ihr fast zutrauen, wobei es Billy = Bruder ist, da würde das wie ich andeutete durchaus zu einem internen Familienkonflikt münden können…:-?

Biste jetzt mal zufrieden mit mir? /:)

Natürlich.:p
    #8o# #dance#

John Newman
    Mitglied

Was für eine großartige Folge! Die beste der fünften Staffel, bisher.

Der Tod am Anfang war schon grandios inszeniert. Diesmal kein Unfall, kein Verbrechen, keine ungewöhnlichen Umstände. Eine alte Frau stirbt an Altersschwäche. War mit dem Stillleben super klasse gefilmt. Der Trailer Park, die Wohnung der Frau und dann die Tote selber.
    Einblendung mit Namen und Geburts-, sowie Sterbejahr und dann als erstes Bild der eigentlichen Folge der Schwangerschaftstest von Brenda.

Sie ist wieder schwanger und Nate scheint sich selber nicht so sehr zu freuen. Hat selber an diesem Tag auch zu viel damit zu tun 40 zu werden. Am Tag gratulieren ihn alle sehr verhalten und ich habe mich schon gewundert, doch am Abend kommt dann die Überraschungsparty. Obwohl man sowas in Serien ja nicht selten sieht, war ich doch überrascht. Die Party an sich scheint nett zu laufen. Alle Fishers kommen mit Partner, George ist auch dabei, seine Tochter Maggie ebenfalls. Brenda hat dann auch noch ein paar fragwürdige Einladungen raus gegeben, wie zum Beispiel an den High School Freund aus der letzten Folge, den Nate wohl auch nicht wirklich zu mögen scheint.
    Als die Party voll im Gange ist, fliegt ein blauer Vogel durch die Küche. Scheint wohl irgendein Omen zu sein, man konnte sich aber nicht einigen, ob es ein gutes oder ein schlechtes ist. George sieht die Sache eher vom wissenschaftlichen Standpunkt und stellt nüchtern fest, dass es sich dabei nur um einen Vogel handelt.
    Schon bezeichnend, dass der Vogel einfach nicht wegzukriegen ist. Erst fliegt er wieder ins Haus, dann sitzt er später noch einmal in der Küche. Dort erschlägt ihn Nate dann wütend.
    Nate scheint mit vielen Dinge einfach nicht klar zu kommen, dass Gespräch mit seinem Vater auf der Couch der Fishers, sowie das Ansehen der Fotoalben war toll. Schöne Szene. Ich erinnere mich gut an voran gegangene Staffeln und das ich die Gespräche mit Nathaniel nicht immer mochte. Mittlerweile liebe ich diese Szenen.

Billy hat in der letzten Folge seine Medikamente abgesetzt. Jetzt ist er wieder völlig am durchdrehen. Er flippt aus, weil er ein T Shirt nicht findet und geht Claire total auf die Nerven, will sie rund um die Uhr kontrollieren, was einfach nicht geht. Mit Europa wird es wohl erst einmal auch nichts.
    Seinen totalen Ausfall bekommt er dann aber auf Nates Geburstag. Leicht hat er es allerdings auch nicht, dass wird im Gespräch mit George klar. Habe mich erst gefragt, weswegen die beiden denn jetzt ins Gespräch kommen, aber wenn man es genauer betrachtet, dann haben die beiden ja schon einiges gemeinsam.
    Claire schläft mit dem einen Partygast und Billy scheint es zu ahnen oder zu wissen. Als Entschuldigung, soll Claire dann sofort mit Billy schlafen. Klar, dass sie erst einmal abhaut. Mal sehen ob es das jetzt zwischen den beiden war.

David und Keith scheinen nicht weiter zu kommen, dabei möchte Roger den beiden jetzt helfen. Komisch, dass gerade er jetzt zum „Held“ wird, wie Keith ihn bezeichnet. Die Story sollte jetzt bitte auch entschieden weiter gehen. Gut, dass David nicht mit dem Friseur geschlafen hat.

Anonym
    Gast

Geniale Folge!

Nate hat seinen 40. Geburtstag und alle kommen zusammen um eben diesen zu feiern. Diese ganzen Szenen der Geburtstagsfeier haben mir sehr gut gefallen, besonders die Gespräche zwischen Maggie und Nate sowie Billy und George.

Dann war da ja noch diese Sache mit dem Vogel, die war auch ganz schön abgedreht. Am Ende hat Nate ihn also mehr oder weniger auf dem Gewissen. Naja, das musste glaube ich nicht unbedingt sein Nate #pfeifen#

Die Stimmung der Folge war wirklich stark, ähnlich wie die bei der Hochzeit von Brenda und Nate. Ich mag diese Folgen einfach wo irgendwelche Anlässe gefeiert werden. Da es jetzt nur noch 8 Folgen sind wird es wohl nicht mehr viele davon geben #sad#

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Nate feiert also seinen 40 Geburtstag.
    Waren schon sehr coole Szenen auf dem Geburtstag.
    Insbesondere George & Billy haben mir einfach unglaublich gut gefallen.
    Das Gespräch draußen zwischen den beiden war einfach großes Kino.

Das mit dem Vogel empfand ichh eher als ein wenig nervig.

Billy tickt wohl wieder komplett aus.
    Die Szene am Ende zwischen ihm & Claire war schon recht heftig.
    Naja aber warum nimmt er auch seine Medikamente nicht?

George tat mir in der Folge auch das erste mal richtig leid.
    Vorallem die Schlussszene mit Ruth war stark.

Masseltoff
    Mitglied

@paleiko 586580 wrote:

Philosophisch gesehen war diese Szene eine der besten der ganzen Serie. Man konnte da ja so unglaublich viel hinein interpretieren.

paleiko
    Mitglied

@Masseltoff 586617 wrote:

@paleiko 586580 wrote:

Philosophisch gesehen war diese Szene eine der besten der ganzen Serie. Man konnte da ja so unglaublich viel hinein interpretieren.

Ja das mag sein, ist bei mir trozdem nicht so angekommen. Keine Ahnung wieso#hm#

Ansicht von 10 Beiträgen – 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.