5×05 – Die Löwen brüllen | Kingdom

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    ClaireB
    Mitglied

Coach discusses recruitment regulations. The Lions take a road trip. East Dillon’s four stars make a pact. Julie’s relationship becomes more complicated.
    Quelle: DIRECTV: Don’t just watch TV. DIRECTV.

Anonym
    Gast

Was noch zur letzten Folge zu sagen ist: Abgesehen von den paar Erwachsenen (Taylors, Buddy, Billy) und den 2 Minuten Julie sind alle Charaktere neu, also nicht seit Serienbeginn dabei. Dennoch war dieser Austausch absolut nötig um die Serie frisch zu halten, sonst hätte man sich schnell festgefahren und hätte keine Stories mehr gehabt.

„That’s my way. My way is the right way. The good way. The smart way. It’s the part to salvation, gentlemen.” :D Wie man schon angemerkt wurde letzte Folge Vince ins Büro gebeten – obwohl Luke die Einladung erhalten hatte. Geschickt hatten die Bosse sicher damit gerechnet dass er kommt. Luke soll es erstmal nicht erfahren, könnte großen Streit verursachen. Mit seinem Daddy sieht es besser aus, ein Treffen mit Eric lässt Vince nun auch gerne zu. Revenge und Football passen Eric nicht rein, toller Trainer, wie gewohnt. Nicht einfach, in vielen Sportberichten ist immer wieder von Revanche die Rede, was zwar netter als Rache klingt, aber halt auch negativ ausgelegt werden kann. 250 Meilen fährt man zum Spiel, echt? Armer Eric, da rappen die Jungs im Bus und machen Höllenlärm und ihn nervt das total. :D Und als der Bus schlapp machte (war sicher vom Lärm genervt^^) meinte Billy so, AAA wäre für Weiber, Männer fragen nicht nach der Richtung und reparieren ihre eigenen Autos – er ist ja auch Mechaniker. :D Tja, so ist das halt. Warum Eric als endlich mal Ruhe eingekehrt war seinen Co-Trainer pfeifen lies weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber es war schon witzig wie die alle aufwachten. :D Schön wie Vater Ornette den ganzen Weg zum Spiel gemacht hatte. „You will run with hate in your heart.“ #ugly# Billy hat eine ganz eigene Art Trainer zu sein. ;) Dann gab’s erstmal ne fette Poolparty – nein, nicht das was ihr denkt, einfach die Jungs im Pool. Eric verlangt von Vince, dass er bei jedem neuen Angebot befragt wird, denn er kann das Beste rausholen. Finde ich sehr vernünftig, wenn man einfach das erstbeste Angebot annimmt kann man sich um die beste Möglichkeit bringen. Die Anbieter sind auch nicht zimperlich und versuchen billig an die Spieler zu kommen. Besonders gefallen haben mir die kleinen Gespräche der Jungs zu Nacht gefallen, das war einfach etwas was man in normalen Serien bzw. sogar hier fast nie bekommen hat. Das sind ganz besondere Momente für die unsere schnelllebigen knapp kalkulierten Serien keine Zeit haben. Da muss das eine wichtige Gespräch dem nächsten wichtigen Ereignis folgen.

Dann kam das Spiel, die Stimmung war sehr geladen, Kingdom spielte mit dreckigen Mitteln. Der Gegner war aber auch so ein Haufen arroganter Penner, solche Leute gibt’s natürlich überall und besonders bei körperlichen Spielarten ist es leider leicht möglich hart zu spielen – ein yahoo Artikel berichtete von Trainern, die ihren Spielern Geld zahlten wenn sie gewisse Gegner brutal ausknockten. Eric merkte, dass man Feuer nur mit Feuer bekämpften kann und wohl erstmals boxte die East Side mit aller Härte zurück. Wobei ich das auch richtig finde, sie wurden immerhin mies angemacht vom Gegner und schlug zurück, wenn ein Spieler nicht spielerisch gewinnen mag, muss man eben so agieren. Leider kamen dann Reporter und wollten Eric in die Schuhe schieben, er habe eine Art Thug Ball gespielt. Wobei es im Fußball auch Teams gibt die mit Härte gewinnen statt mit Können. Das ist nicht sportlich und anständig. Eric spielte die Spaßbremse, selbst bei der Pokerrunde und das kam nicht gut an. Eric ist halt einfach jemand der seinen Job 100%’ Ernst nimmt, er kann wohl einfach nicht aus seiner Haut. Luke weiß noch nicht, dass TMU Vince will, was der auch nicht sagt, wird dann wohl ein Skandal werden. Die Jungs hatten auch etwas Spaß bei einer Art Grillparty. Am Ende ging’s heim, die lange Fahrt hat sich gelohnt.

Julie’s Charakter kann man bisher vergessen und es sind schon 4 Folgen vergangen. Heute kommt sie hundsmüde heim, wir wissen von wo, und sagt natürlich nicht wer der Typ ist. Darf auch nicht rauskommen. Ihren Noten tut so ein Verhalten nicht gut und Tami ruft vergeblich an. Schade, dass sie sich so hängen lässt bzw. die Autoren ihren Charakter so abschreiben. Oh ja, dann taucht Psycho-Derek (hehe, wollen die Autoren mich verarschen oder muss ich echt einen bereits vorhandenen Namen neu verwenden?) und holt Julie aus ihrem Kurs. WTFF!!! X-( X-( Ach ja und die Ehefrau gibt es auch noch, aber das war mir entfallen und scheint Julie und Derek auch nicht zu kümmern. Matt wurde auch kurz erwähnt und daraufhin ein Kuss, offensichtlicher dem Zuseher den Stinkefinger kann man nicht zeigen. Zum fremdschämen wurde es dann als eine Dame auftauchte und sagte „Derek’s my husband.“ Das konnte ich mir fast nicht ansehen, „Julie Taylor is a slut.“ #autsch# Diese Szenen wirkten wie aus einer anderen Serie reingeschnitten.

Hätte man uns doch lieber länger gezeigt wie Tami mit ihrer neuen Freundin sprach, das wäre viel interessanter gewesen als das was Julie da abliefert. Wenigstens tauchte die dann daheim auf. Tami freute sich, ich auch irgendwie, kann nur besser werden.

Fazit: Gute Folge, mir gefiel der groß angelegte Ausflug der East Dillon Lions. Hat alles gepasst, die Hinfahrt, das Spiel, die Party danach, war sehr stimmig und zum Glück ohne irgendwelche Skandale, hatte ernsthaft Panik plötzlich würde es ne Schlägerei geben. Genervt hat der ganze Julie Dreck, der mit der letzten Szene einen traurigen Tiefpunkt fand. Wenigstens ist sie daheim. War zum Glück wieder nur kurz und deshalb auch keine wirkliche Auswirkung auf die Folge. 4/5.

John Newman
    Mitglied

Zweitbeste Folge bisher (5.Staffel). Manch eine Szene zog sich etwas in die Länge, aber die Folge war wirklich auch besser als die ersten drei. Besonders gut hat mir natürlich der Trip der Lions gefallen, gar nicht mal das unübersichtliche Spiel, sondern viel mehr die Momente des Zusammenhalts, die Party in Kingdom, Texas und wie die jungen Leute das Hotel auseinander genommen haben. Sehr ärgerlich natürlich für die anderen Gäste. Es gab wieder zu viel von der nervigen Beziehung zwischen Derek und Julie, doch die Hoffnung besteht, das könne bald vorbei sein.

Lions: Diesmal gab es nicht so viele einzelne Geschichten, sondern alles drehte sich um das Team der Lions. Schön, dass es deswegen auch etwas mehr von Tinker und Buddy jr. zu sehen gab.
    Die Lions spielten in dieser Folge gegen die South Kings, jene Mannschaft gegen die man im letzten Jahr aufgegeben hatte. Deshalb ist der Druck auf die Spieler auch groß und der Wunsch nach einer Heimzahlung ist groß. Revenge ist das Thema, doch Coach Taylor gefällt das natürlich nicht unbedingt.
    Insgesamt waren die Szenen im Bus und im Hotel wirklich cool. Der Roadtrip Charakter kam sehr gut durch. Das Spiel an sich war nicht so spannend. Ein hoher Rückstand zur Halbzeit sollte wieder aufgeholt werden und das gelang auch. Diesmal nicht ganz so spektakulär. Schön auch, dass nicht wieder alles in letzter Sekunde entschieden wurde.
    Luke und Vince sind starke Freunde geworden. Vor einem Jahr lagen sie noch im Clinch, haben sich sogar geprügelt und sich gehasst. Jetzt sind sie Roommates bei solchen Veranstaltungen und beste Freunde. Schön wie sich die Dinge manchmal ins positive kehren können. Schade, dass eine mögliche College Bewerbung das Band wieder zerschneiden könnte.
    Die Party bei der Hastings, Tinker, Buddy jr. , Vince und Luke dann waren, war auch sehr cool. Inklusive Dummheit, die schon fast Hangover Qualität angenommen hat. Positiv kann man der Serie mal wieder der Serie zugute schreiben, dass manche Szenen leicht angedeutet werden und nicht unbedingt in irgendetwas resultieren. Die Stimmung bei der Abfahrt am Morgen nach dem Spiel und der Feierei war verkatert, keiner musste sich aber übergeben, ihm war wirklich schlecht oder kriegte Ärger von Eric. So passt das wunderbar.

Schön war natürlich die Metapher: „Are we there yet“ – „no slowly, but showly“. Das bezog sich natürlich nicht nur auf den etwas langen Road Trip, sondern viel mehr auf die gesamte Saison und der Weg der Lions. Sehr schön, sowas ist toll.

Tami: Diesmal gab es wieder etwas weniger von ihr zu sehen. Keine Epyck, keine Probleme mit anderen Schülern und ihrem Job als Councelor. Ganz im Gegenteil mit Laurel könnte Tami jetzt auch eine Freundin an der neuen Schule gefunden haben.
    Ihre Szenen dienten natürlich auch etwas die Sehnsucht zu Julie zu beschreiben.

Julie: Erst einmal muss ich sagen, dass mir es gefallen hat Julie öfter zu sehen. Einfach weil Aimee so bezaubernd ist. Ändert leider nicht daran, dass die Szenen mit Derek zunächst wieder genauso blöd waren wie in den Folgen zuvor. Einfach irre lang und langweilig. Matt wurde wieder mal erwähnt und vielleicht ist er ja noch nicht ganz raus aus der Serie.
    Mit Derek scheint jetzt aber auch schon wieder Schluss zu sein. Mir kam schon sehr merkwürdig vor, als er behauptete, er würde nicht mit vielen Mädchen (Leuten) raus zu diesem Imbiss fahren?! Da war nämlich genau schon wieder die Tatsache versteckt, dass er eben genau dieses tut. Schon ein bisschen sehr verräterisch.
    Seine Frau Alison schaut dann in der Bibliothek vorbei und haut Julie um die Ohren, das sie eine Schlampe sei. Schon sehr demütigend und da sie eh noch nicht richtig Fuß gefasst hatte, kann ich mir vorstellen, dass das Projekt College, beziehungsweise dieses spezielle College, erst einmal Geschichte ist. Zumindest ist es die Geschichte mit Derek und das freut soweit.

@Comfortably Numb 523325 wrote:

Was noch zur letzten Folge zu sagen ist: Abgesehen von den paar Erwachsenen (Taylors, Buddy, Billy) und den 2 Minuten Julie sind alle Charaktere neu, also nicht seit Serienbeginn dabei. Dennoch war dieser Austausch absolut nötig um die Serie frisch zu halten, sonst hätte man sich schnell festgefahren und hätte keine Stories mehr gehabt.

So drastisch habe ich darüber noch nicht nachgedacht, aber tatsächlich ist es ja so, dass die Serie im großen Sinn auch von einem neuen Cast mit gefördert wird.
    Das ist ja auch irgendwie passend zum Sportteam, da passiert in 5 Jahren auch viel Rotation und so ist es schon fast ein Vergleich zu einem wirklichen, realen Sportteam.

Geschickt hatten die Bosse sicher damit gerechnet dass er kommt. Luke soll es erstmal nicht erfahren, könnte großen Streit verursachen.

Aber ist Luke deswegen uninteressant für TMU? Ich meine vielleicht sind sie momentan etwas mehr an Vince interessiert, wenn die Lions aber eine gute Saison spielt, wieso nicht beide nehmen, schließlich konkurrieren sie nicht auf einer Position?!

Nicht einfach, in vielen Sportberichten ist immer wieder von Revanche die Rede, was zwar netter als Rache klingt, aber halt auch negativ ausgelegt werden kann. 250 Meilen fährt man zum Spiel, echt?

Wieso nicht? Später im College oder in der Profiliga reist du durch’s ganze Land, bei der High School ist es ja noch auf den Staat begrenzt, aber Texas ist eben groß. ;)

Besonders gefallen haben mir die kleinen Gespräche der Jungs zu Nacht gefallen, das war einfach etwas was man in normalen Serien bzw. sogar hier fast nie bekommen hat.

Das war wirklich klasse und zeigt abermals die realistische Nähe der Serie. Es ist doch toll, wenn sich da ein paar Jungs auf dem Balkon unterhalten. Nicht albern sind oder irgendwie doof, aber auch keine unlogischen, schlauen Weisheiten von sich geben. Nein es war ein nachdenkliches, aber auch angenehm reales Gespräch. Witzig dann ja eben noch die Tatsache, dass Eric alles mitgehört hatte.

um fremdschämen wurde es dann als eine Dame auftauchte und sagte „Derek’s my husband.“ Das konnte ich mir fast nicht ansehen, „Julie Taylor is a slut.“ #autsch# Diese Szenen wirkten wie aus einer anderen Serie reingeschnitten.

Ich fand die Szene an sich nicht schlecht. War zum ersten Mal bei der sonst so müden Story etwas Feuer drin. ;) Und es hat wohl erst einmal die Derek Nummer beendet. Darüber habe ich mich natürlich auch gefreut, als die Szene lief.

Fazit: Gute Folge, mir gefiel der groß angelegte Ausflug der East Dillon Lions. Hat alles gepasst, die Hinfahrt, das Spiel, die Party danach, war sehr stimmig und zum Glück ohne irgendwelche Skandale, hatte ernsthaft Panik plötzlich würde es ne Schlägerei geben. Genervt hat der ganze Julie Dreck, der mit der letzten Szene einen traurigen Tiefpunkt fand. Wenigstens ist sie daheim. War zum Glück wieder nur kurz und deshalb auch keine wirkliche Auswirkung auf die Folge. 4/5.

Gebe ich dir im Grunde recht, eben auch das Julie das Schwächste an der Folge war, allerdings sehe ich auch die Hoffnung das es besser wird und fand die Szenen zum Schluss bei Julie auch wesentlich interessanter, als die Gespräche zwischen Derek und ihr.
    Wir können ja beide nur hoffen, dass es damit jetzt vorbei ist. #hallo#

Anonym
    Gast

@John Newman 523362 wrote:

Zweitbeste Folge bisher (5.Staffel). Manch eine Szene zog sich etwas in die Länge, aber die Folge war wirklich auch besser als die ersten drei. Besonders gut hat mir natürlich der Trip der Lions gefallen, gar nicht mal das unübersichtliche Spiel, sondern viel mehr die Momente des Zusammenhalts, die Party in Kingdom, Texas und wie die jungen Leute das Hotel auseinander genommen haben. Sehr ärgerlich natürlich für die anderen Gäste. Es gab wieder zu viel von der nervigen Beziehung zwischen Derek und Julie, doch die Hoffnung besteht, das könne bald vorbei sein.[/quote]
    Besonders gut war das um was es zu 90 % der Folge ging? :p Heute haste ja nicht die große Wahl gehabt. ;) Ne, ich weiß was du meinst, die Fahrt, die Gespräche, die Party danach, das waren stimmige Szenen.

Luke und Vince sind starke Freunde geworden. Vor einem Jahr lagen sie noch im Clinch, haben sich sogar geprügelt und sich gehasst. Jetzt sind sie Roommates bei solchen Veranstaltungen und beste Freunde. Schön wie sich die Dinge manchmal ins positive kehren können. Schade, dass eine mögliche College Bewerbung das Band wieder zerschneiden könnte.[/quote]
    Ich hab zwar ganz leise Hoffnung, dass Luke nicht austickt, und finde bisher handelt Vince auch richtig, er kann Luke nicht demotivieren indem er ihn das sagt, sonst wäre Luke heute durchgedreht und hätte randaliert. Wird bitter werden und Luke wird sich hassen, dass er Vince mitgenommen hat… Luke wird aber sicher noch andere Angebote kriegen. Und Vince muss ja nicht ausgerechnet TMU wählen, weil er da seinem Kumpel den Platz wegnimmt, soll er sich was anderes suchen…

Die Stimmung bei der Abfahrt am Morgen nach dem Spiel und der Feierei war verkatert, keiner musste sich aber übergeben, ihm war wirklich schlecht oder kriegte Ärger von Eric. So passt das wunderbar.[/quote]
    Fand ich auch gut, Eric hat die Jungs feiern lassen und es wäre unfair gewesen hier die Moralkeule zu schwingen, die Jungs haben es ja auch nicht zu sehr übertrieben und die Busfahrt ist lang genug zur Ausnü

Schön war natürlich die Metapher: „Are we there yet“ – „no slowly, but showly“. Das bezog sich natürlich nicht nur auf den etwas langen Road Trip, sondern viel mehr auf die gesamte Saison und der Weg der Lions. Sehr schön, sowas ist toll.[/quote]
    ##um## Ja, das hab ich mir auch gedacht, noch sind wir nicht da, aber wir werden langsam hinkommen (oder wir etwas schneller^^). #hallo#

Tami: Diesmal gab es wieder etwas weniger von ihr zu sehen. Keine Epyck, keine Probleme mit anderen Schülern und ihrem Job als Councelor. Ganz im Gegenteil mit Laurel könnte Tami jetzt auch eine Freundin an der neuen Schule gefunden haben.
    Ihre Szenen dienten natürlich auch etwas die Sehnsucht zu Julie zu beschreiben.[/quote]
    Etwas mehr hätte ich gerne gesehen, immerhin kam rüber, dass Tami ihr Privatleben ernst nimmt und etwas Pause auch mal gebrauchen kann.

Julie: Erst einmal muss ich sagen, dass mir es gefallen hat Julie öfter zu sehen. Einfach weil Aimee so bezaubernd ist. [/quote]
    Wenn’s nur so einfach wäre…

Ändert leider nicht daran, dass die Szenen mit Derek zunächst wieder genauso blöd waren wie in den Folgen zuvor. Einfach irre lang und langweilig. Matt wurde wieder mal erwähnt und vielleicht ist er ja noch nicht ganz raus aus der Serie.[/quote]
    Das wäre ein Ding, wäre ich dafür, sonst kann man Julie gleich aus der Serie schreiben.

Seine Frau Alison schaut dann in der Bibliothek vorbei und haut Julie um die Ohren, das sie eine Schlampe sei. Schon sehr demütigend und da sie eh noch nicht richtig Fuß gefasst hatte, kann ich mir vorstellen, dass das Projekt College, beziehungsweise dieses spezielle College, erst einmal Geschichte ist. Zumindest ist es die Geschichte mit Derek und das freut soweit. [/quote]
    Na also ich würde bei dem College nicht mehr auftauchen, wissen nun restlos alle was Julie getan hat (haha, was sie getan hat, you hear me, man, you hear me?). Und Julie wird die Dumme sein, dabei hat Derek die meiste Schuld. Immerhin hat er ihr gesagt er sei verheiratet, das war das Ehrlichste was er zu Julie sagte. Alles Bullshit, das College kann Julie schmeißen, da wird sie keine Freude mehr haben. Vor allem wenn Derek noch da ist.

Geschickt hatten die Bosse sicher damit gerechnet dass er kommt. Luke soll es erstmal nicht erfahren, könnte großen Streit verursachen.

Aber ist Luke deswegen uninteressant für TMU? Ich meine vielleicht sind sie momentan etwas mehr an Vince interessiert, wenn die Lions aber eine gute Saison spielt, wieso nicht beide nehmen, schließlich konkurrieren sie nicht auf einer Position?![/quote]
    Das ist eine faire Frage und ich wäre natürlich auch dafür, aber ob es das spielt? Wenn sie vorher schon Interesse an Luke hatten wird das ja nicht über Nacht weg sein.

Nicht einfach, in vielen Sportberichten ist immer wieder von Revanche die Rede, was zwar netter als Rache klingt, aber halt auch negativ ausgelegt werden kann. 250 Meilen fährt man zum Spiel, echt?

Wieso nicht? Später im College oder in der Profiliga reist du durch’s ganze Land, bei der High School ist es ja noch auf den Staat begrenzt, aber Texas ist eben groß. ;) [/quote]
    Kostet aber sau viel Geld und wir bedenken, es war gerade mal in Texas und nicht mal ein anderer Bundesstaat. @-) Krass.

um fremdschämen wurde es dann als eine Dame auftauchte und sagte „Derek’s my husband.“ Das konnte ich mir fast nicht ansehen, „Julie Taylor is a slut.“ #autsch# Diese Szenen wirkten wie aus einer anderen Serie reingeschnitten.

Ich fand die Szene an sich nicht schlecht. War zum ersten Mal bei der sonst so müden Story etwas Feuer drin. ;) Und es hat wohl erst einmal die Derek Nummer beendet. Darüber habe ich mich natürlich auch gefreut, als die Szene lief. [/quote]
    Gefreut hab ich mir erst als Julie heimkam, das davor war einfach ganz übel, super klischeehaft geschrieben.

John Newman
    Mitglied

@Comfortably Numb 523365 wrote:

Besonders gut war das um was es zu 90 % der Folge ging? :p Heute haste ja nicht die große Wahl gehabt. ;) Ne, ich weiß was du meinst, die Fahrt, die Gespräche, die Party danach, das waren stimmige Szenen.

Klar, vor allem, weil es wieder so herrliches Dillon Feeling gab. Das wurde hier wieder ganz deutlich, als die Lions durch Texas zogen. ##um##
    Da tut es der Folge nur leichten Abbruch, dass die Story um Julie teilweise wieder sehr schlecht war.

##um## Ja, das hab ich mir auch gedacht, noch sind wir nicht da, aber wir werden langsam hinkommen (oder wir etwas schneller^^). #hallo#

Die Lions haben ja auch einiges an Verstärkung bekommen und der Zusammenhalt insgesamt klappt noch viel besser als im letzten Jahr und bisher immerhin ungeschlagen! #hallo#

Na also ich würde bei dem College nicht mehr auftauchen, wissen nun restlos alle was Julie getan hat (haha, was sie getan hat, you hear me, man, you hear me?). Und Julie wird die Dumme sein, dabei hat Derek die meiste Schuld. Immerhin hat er ihr gesagt er sei verheiratet, das war das Ehrlichste was er zu Julie sagte. Alles Bullshit, das College kann Julie schmeißen, da wird sie keine Freude mehr haben. Vor allem wenn Derek noch da ist.

Eben sie wird mit ihm keine Freude mehr haben und mit ihren Kommilitonen auch nicht. Das bringt nichts mehr. Vielleicht bleibt sie ja erstmal in Dillon und bekommt da eine interessantere Geschichte. Man kann es ja zumindest hoffen. ;)

Das ist eine faire Frage und ich wäre natürlich auch dafür, aber ob es das spielt? Wenn sie vorher schon Interesse an Luke hatten wird das ja nicht über Nacht weg sein.

Ja genau. Außerdem macht das für ein College oft ja auch Sinn zwei Spieler aus einem Team zu holen. Die harmonieren dann schon miteinander. ;)

Kostet aber sau viel Geld und wir bedenken, es war gerade mal in Texas und nicht mal ein anderer Bundesstaat. @-) Krass.

Ja, viel weiter geht es für ein High School Team wohl nicht, aber in Texas kann man schon gut rumkommen. Man stelle sich nur mal vor, man würde im ganzen Land spielen und müsste dann mal eben nach Seattle fliegen oder so.
    Ich meine in Texas sind bestimmt schon die Entfernungen im County schon groß, wenn man natürlich quer durch den Staat reist ist man schon viel unterwegs. Du hast recht es ist teuer, aber es lohnt sich ja auch. :-)

SilentNoah
    Mitglied

Für mich bisher die beste Episode der 5. Staffel. Allein die Szene wo der Coach den Jungs am Balkon zuhörte wie sie über dies und jenes reden, das war wieder so ein Moment wofür ich FNL liebe. Völlig unspektakulär, aber trotzdem großes Kino.

Über Julie möchte ich gar nix sagen. Das ist neben dem Mord in Staffel 2 der dümmste Plot überhaupt. Warum muss sie wo sie jetzt mit dem College was komplett neues macht wieder so ne komische Beziehung bekommen? Völlig unnötg sowas und das sie sich auch darauf einlässt passt wie ich finde auch nicht wirklich zu ihrem Charakter, jedenfalls nicht direkt wo sie doch erst dort angefangen hat. Dumm, einfach nur dumm.

Anonym
    Gast

@SilentNoah 549579 wrote:

Für mich bisher die beste Episode der 5. Staffel. Allein die Szene wo der Coach den Jungs am Balkon zuhörte wie sie über dies und jenes reden, das war wieder so ein Moment wofür ich FNL liebe. Völlig unspektakulär, aber trotzdem großes Kino.[/quote]
    This. Jupp, fand ich auch klasse, leider gibt es solche Szenen die „einfach nur da sind und keinen Zweck erfüllen, keine wichtigen Dialoge haben oder die Story vorantreiben“ leider nur noch selten. Muss immer alles von Anfang bis Ende durchgestylt werden. Deshalb so besonders.

@SilentNoah 549579 wrote:

Über Julie möchte ich gar nix sagen. Das ist neben dem Mord in Staffel 2 der dümmste Plot überhaupt. Warum muss sie wo sie jetzt mit dem College was komplett neues macht wieder so ne komische Beziehung bekommen? Völlig unnötg sowas und das sie sich auch darauf einlässt passt wie ich finde auch nicht wirklich zu ihrem Charakter, jedenfalls nicht direkt wo sie doch erst dort angefangen hat. Dumm, einfach nur dumm.

Danke. #hallo# Schreckliche Klischeestoryline für sie in der finalen Staffel. Da hofft man es käme mal was anderes und dann gibt’s das Billigste was man sich einfallen lassen kann: Liebe. :-& Völlig idiotisch. #autsch# Ansonsten ist das Writing stark, aber wie man auf so einen Schwachsinn kam. #roll# Hat S5 aber zum Glück nicht wirklich schaden können, weil es nur eine Randcharakter hatte. Da muss man sagen war Julie für mich schon fast immer der wohl schwächste Charakter und dann gibt man ihr so was.

paleiko
    Mitglied

Sehr gute Folge.

Die Szene als die Jungs über das morgrige spiel sprechen und der Coach nur zuhört, war einfach wirklich Spitze.
    Das Spiel selber war auch ganz cool.
    Dem Coach hat das aber wohl nicht ganz so gefallen wie die Mannschaft reagiert hat.

Julie lässt sich also tatsächlich auf diesen verheirateten Typen ein.
    Naja die Quittung bekommt sie dafür ja auch recht schnell.
    Bin mal gespannt was sie nun vorhat.

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.