- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
15. Februar 2009 um 19:04 Uhr #362156leo3000Mitglied
@leo3000 310055 wrote:
Das Problem ist aber vielleich auch das, dass Charles mit „you“ nur Locke oder aber Locke und Ben hätte meinen können. #vertrag#
Das habe ich übrigens schon heute Mittag geschrieben. Aber keiner hat es wahrgenommen. X-(
15. Februar 2009 um 19:08 Uhr #362158ClaireBMitglied#pfeifen# #pfeifen#
15. Februar 2009 um 19:15 Uhr #362159AnonymGast@ClaireB 310137 wrote:
@Landjunge 310136 wrote:
Ich hab das so verstanden, das nicht Ben, sondern Locke die Insel „moven“ sollte!
In welchem Bezug jetzt?
Na in Bezug auf das erstmalige bewegen der Insel! Ben hat Locke zur Gruppe geschickt und am Rad gedreht! Das sollte, nach Christians Aussage, Locke aber tun! Oder hab ich da was falsch verstanden?
15. Februar 2009 um 19:19 Uhr #362160NooneMitglied@Landjunge 310145 wrote:
@ClaireB 310137 wrote:
@Landjunge 310136 wrote:
Ich hab das so verstanden, das nicht Ben, sondern Locke die Insel „moven“ sollte!
In welchem Bezug jetzt?
Na in Bezug auf das erstmalige bewegen der Insel! Ben hat Locke zur Gruppe geschickt und am Rad gedreht! Das sollte, nach Christians Aussage, Locke aber tun! Oder hab ich da was falsch verstanden?
nee, genauso hab ichs auch verstanden.
16. Februar 2009 um 9:31 Uhr #362182ClaireBMitglied@Noone 310148 wrote:
@Landjunge 310145 wrote:
@ClaireB 310137 wrote:
@Landjunge 310136 wrote:
In welchem Bezug jetzt?
nee, genauso hab ichs auch verstanden.
Ja klar, da gab es ja auch gar keine Zweifel. Wir haben nur geraetselt, was Christian wohl zu Locke gesagt hat.
16. Februar 2009 um 20:30 Uhr #362239StampedeMitgliedHab die Folge soeben nochmal gesehen und find sie immer noch weltklasse.
Vor allem die Szenen am Ende am und im Brunnen sind Mystery vom Allerfeinsten.Und es gibt noch eine kleine, aber feine Parallele:
Wie schon gesagt, konnte Locke vor seinem „Leben“ nicht laufen und jetzt, vor seinem „Tod“ auch wieder nicht.
Außerdem seilt sich Locke wieder mal in sein Schicksal ab inkl grelles Licht, wie damals Anfang Season 2 im Hatch :>Und noch ein witziges Zitat von den Franzosen:
„First a boat, then a helicopter. Next thing you know he’ll be talking about a submarine“17. Februar 2009 um 19:47 Uhr #362298leo3000MitgliedHab’s gerade nochmal geguckt, und zwar ohne Untertitel #dance# :
Vielleicht nur nebensächlich, aber kann es sein, dass das Monster in den Körper vom Blonden, als dieser seinen Arm verliert , „reingeht“, eben so wie bei Robert, als Danielle ihn erschießt? Der schreit nämlich so verdächtig,
irgendwie.Auch eigentlich nebensächlich, aber genau deswegen fand ich’s ganz cool, dass gezeigt wurde, wie Jin sich Wasser holt, eben weil er so erschöpft ist. Die Anderen (also Sawyer, Juliet, Locke, Miles, Daniel und Charlotte) wurden in so einer Situation eigentlich nie gezeigt. Ich weiß auch nicht, ich find die Szene einfach nur cool. #hallo#
Lustig war ja auch das von Robert: „It’s not a monster. It’s a security system guarding that temple.“ Natürlich weiß er als nicht kranker Robert auch
so viel darüber.Interessant ist ja auch, dass Daniel glaubt, dass das mit dem Zurückbringen nicht funktioniert. Ironischerweise glaubt oder weiß sogar seine Mutter, dass es funktionieren wird. #mh#
Sawyer gefällt mir immer mehr. Als Charlotte umkippt, rennt er sofort zu ihr. Anscheinend findet er es doch richtig, sich nicht nur um sich selbst zu kümmern.
Komisch, dass Charlotte ausgerechnet Jin und auch noch auf Koreanisch anspricht, als sie umkippt. Entweder ist das nur wieder so eine „Masche“ von den Autoren, um uns in die Irre zu führen und es bedeutet gar nix, oder es bedeutet ’ne ganze Menge.
Kann es sein, dass Ben seinen Austicker nur gespielt hat, um Sun und Jack wirklich davon zu überzeugen, dass er gar nicht so böse ist und das Inselzurückkehren eigentlich sinnvoll ist? Wenn ja, dann war das mal wieder eine große Show vom manipulativen Ben. #devil2# So überrascht und verwundert wie die beiden danach gucken, scheinen sie ihm das nämlich abzukaufen.
Ich frag mich, warum Miles sich wundert, dass Charlotte von dem Brunnen wusste. Er hat sie doch am Ende der 4. Staffel darauf hingewiesen, dass sie ja auf der Insel bleiben könnte, eben weil sie hier womöglich geboren wurde, oder wie war das nochmal?
Kann es sein, dass der Opener der 5. Staffel in der gleichen Zeit gewesen ist, in der auch Charlotte auf der Insel war? Sie sagt ja, dass der „scary man“ sie gewarnt hat, als sie auf der Insel gelebt hat.
Auch komisch ist, dass Daniel, der ja der „scary man“ ist, ihr gesagt hat, dass sie nicht nur nicht wiederkommen soll, sondern auch die Insel verlassen soll.Anscheinend kennt Jacob/Christian (und nicht Charles ) Ms Hawking und ihre Fähigkeiten oder Kenntnisse über das Zurückkommen auf die Insel. Ziemlich interessant.
Nochmal zum Fakt, dass Locke anscheinend nicht neugierig scheint: Ich denke mal eher, dass er, als Christian ihm sagt, dass er sich opfern muss, sich einfach seinem Schicksal hingibt. Er weiß, dass er die Insel das letzte Mal sehen wird und deswegen interessieren ihn diese ganzen Sachen auch nicht mehr.
Jacob/Christian hat anscheinend Berührungsängste, weil er Locke nicht hochhelfen kann. #vertrag# Ist er vielleicht nur eine Illusion oder ein Hologramm oder sowas Ähnliches.
Zitate:
Sawyer: „Haha. What do you say.“ Total komischer Tonfall. Müsst ihr euch nochmal anhören.Sawyer: „You heard him, man. Translate!“
Miles: „He’s Korean. I’m from Insino.“Sawyerzu Juliet: „You just had to say something.“
Sawyer: „What exactly you’re hoping to find?“
Locke: „A way off the island.“
Sawyer: „Expecting a subway?“Sawyer hält verkrampft das Seil.
Miles total lässig: „I think, you can let go with that now.“Ben: „John gave it to me.“
Jack: „You said, John never came to see you.“
Ben: „That’s true, Jack. I went to see him. “ #devil2#17. Februar 2009 um 19:53 Uhr #362302StampedeMitglied@leo3000 310468 wrote:
Sawyer gefällt mir immer mehr. Als Charlotte umkippt, rennt er sofort zu ihr. Anscheinend findet er es doch richtig, sich nicht nur um sich selbst zu kümmern. [/quote]
Vielleicht hat er auch einfach nur Angst, allein auf der Insel zu sein@leo3000 310468 wrote:
Kann es sein, dass Ben seinen Austicker nur gespielt hat, um Sun und Jack wirklich davon zu überzeugen, dass er gar nicht so böse ist und das Inselzurückkehren eigentlich sinnvoll ist? Wenn ja, dann war das mal wieder eine große Show vom manipulativen Ben. #devil2# So überrascht und verwundert wie die beiden danach gucken, scheinen sie ihm das nämlich abzukaufen. [/quote]
Könnte gut sein, dass das alles nur gespielt war, aber ich glaube schon, dass der ziemlich angefressen war, weil die blöden Losties nix zu würdigen wissen :p@leo3000 310468 wrote:
Jacob/Christian hat anscheinend Berührungsängste, weil er Locke nicht hochhelfen kann. #vertrag# Ist er vielleicht nur eine Illusion oder ein Hologramm oder sowas Ähnliches. [/quote]
Hologramm?! Wir sind doch hier nicht auf der Enterprise
Aber Illusion könnte gut möglich sein17. Februar 2009 um 19:56 Uhr #362304leo3000Mitglied@Stampede 310472 wrote:
@leo3000 310468 wrote:
Jacob/Christian hat anscheinend Berührungsängste, weil er Locke nicht hochhelfen kann. #vertrag# Ist er vielleicht nur eine Illusion oder ein Hologramm oder sowas Ähnliches. [/quote]
Hologramm?! Wir sind doch hier nicht auf der Enterprise
Aber Illusion könnte gut möglich seinDa, bitte. [-(
21. Februar 2009 um 12:32 Uhr #362479LainCoubertMitgliedSo Leute mit reichlich Verspätung und schwerem Kopf von gestern melde ich auch nochmal zu Wort.
Diese Folge fand ich auch ziemlich gut! So muss das sein und darf es auch weitergehen. #vertrag#
Sehr krasse Szene als das Monster dem Typ den Arm ausreisst (oder vielmehr sind es ja die Festhaltenden…). Claire du hast oben irgendwo geschrieben, dass das schon mal angesprochen wurde. Auch in 1×09? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern.
Und dann schießt Rousseau ihre Leute schließlich nieder. Fand ich sehr cool, dass diese ganze Geschichte mal dargestellt wurde. #vertrag#
Und Charlotte stirbt… das ist wirklich schade. #sad# Wer soll denn jetzt für Jin übersetzen?
Und warum versucht Daniel nicht Charlotte auf die Suche nach einer Konstanten zu schicken? Ist zwar jetzt nicht so ein Anfall wie bei Desmond und Minkowski gewesen, aber wäre doch mal eine Möglichkeit gewesen ihr irgendwie zu helfen. #hm#Mir kommt gerade ein krasser Gedanke: Könnten Adam und Eva da bei den Höhlen die Skelette von Daniel und Charlotte sein? Vielleicht erwischts Daniel ja auch noch und die werden da von den Losties gemeinsam da in einem Vergangenheits-Flash „bestattet“.
Bin auch mal gespannt, ob Mrs. Hawking Desmond noch fragt, ob das mit dem Ring aus dem Laden und dem Heiratsantrag so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat.
Und ob Locke die Grüße von Christian an Jack ausrichtet. Wenn er dann mal weiß, dass Jack der Sohn ist.
@leo3000 310468 wrote:
Ben: „John gave it to me.“
Jack: „You said, John never came to see you.“
Ben: „That’s true, Jack. I went to see him. “ #devil2#Absolut eines der besten Ben Zitat ever! An sich ist es ja nicht gelogen, nur Jack hat ja in 5×01 gefragt, wann er ihn zuletzt gesehen hat. Und da hat er gelogen. Benjamin Linus eben! #devil2#
Und Ben ist selber perplex, als er erfährt, dass Eloise Daniels Mutter ist. Ein bißchen Abwechslung bei Ben ist auch mal gut.
21. Februar 2009 um 12:38 Uhr #362480StampedeMitglied@LainCoubert 310977 wrote:
Sehr krasse Szene als das Monster dem Typ den Arm ausreisst (oder vielmehr sind es ja die Festhaltenden…). Claire du hast oben irgendwo geschrieben, dass das schon mal angesprochen wurde. Auch in 1×09? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. [/quote]
Also die Folge hab ich nicht im Kopf, aber da gabs doch die Szene, als Vincent mit dem Knochenarm im Maul angelaufen kam.
Der Arm kam mir gleich so bekannt vor
BTW: Wo ist eigentlich Vincent? #hm#@LainCoubert 310977 wrote:
Mir kommt gerade ein krasser Gedanke: Könnten Adam und Eva da bei den Höhlen die Skelette von Daniel und Charlotte sein? Vielleicht erwischts Daniel ja auch noch und die werden da von den Losties gemeinsam da in einem Vergangenheits-Flash „bestattet“. [/quote]
Aber dann müssten sie ja Charlotte zu den Höhlen karren@LainCoubert 310977 wrote:
Bin auch mal gespannt, ob Mrs. Hawking Desmond noch fragt, ob das mit dem Ring aus dem Laden und dem Heiratsantrag so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat. [/quote]
Das wär aber reichlich böse #devil2#21. Februar 2009 um 12:50 Uhr #362481ClaireBMitglied@LainCoubert 310977 wrote:
Claire du hast oben irgendwo geschrieben, dass das schon mal angesprochen wurde. Auch in 1×09? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. [/quote]
In 1×09 hat Rousseau das mit dem Schlagbolzen erzaehlt.@Stampede 310978 wrote:
@LainCoubert 310977 wrote:
Sehr krasse Szene als das Monster dem Typ den Arm ausreisst (oder vielmehr sind es ja die Festhaltenden…). Claire du hast oben irgendwo geschrieben, dass das schon mal angesprochen wurde. Auch in 1×09? Kann mich da gar nicht mehr dran erinnern. [/quote]
Also die Folge hab ich nicht im Kopf, aber da gabs doch die Szene, als Vincent mit dem Knochenarm im Maul angelaufen kam.
Der Arm kam mir gleich so bekannt vor [/quote]
3×10 – Tricia Tanaka is dead
[ATTACH]11667[/ATTACH]Das duerfte aber nicht Montands Arm sein, sondern Rogers.
21. Februar 2009 um 17:00 Uhr #362519LainCoubertMitglied@ClaireB 310979 wrote:
Das duerfte aber nicht Montands Arm sein, sondern Rogers.
Ja, aber ich meine das hier:
@ClaireB 309514 wrote:Genial ja auch die Geschichte um die Franzosen. Wieder ein Raetsel geloest, wir wissen, wie Montand seinen Arm verloren hat. #devil2#[/quote]
Wann haben wir denn zuvor erfahren, dass er seinen Arm verloren hat?
Und Folgefrage: Hat unser Dharma-Wissenschaftler seinen auch so irgendwie eingebüst?
@Stampede 310978 wrote:
Mir kommt gerade ein krasser Gedanke: Könnten Adam und Eva da bei den Höhlen die Skelette von Daniel und Charlotte sein? Vielleicht erwischts Daniel ja auch noch und die werden da von den Losties gemeinsam da in einem Vergangenheits-Flash „bestattet“. [/quote]
Aber dann müssten sie ja Charlotte zu den Höhlen karrenNaja ist ja nicht Hurley, kann man also eigentlich ganz handlich tragen.
@Stampede 310978 wrote:
Bin auch mal gespannt, ob Mrs. Hawking Desmond noch fragt, ob das mit dem Ring aus dem Laden und dem Heiratsantrag so geklappt hat, wie er sich das vorgestellt hat. [/quote]
Das wär aber reichlich böse #devil2#Ja! Aber das Leben ist eben hart. #devil2#
22. Februar 2009 um 10:33 Uhr #362532ClaireBMitglied@LainCoubert 311034 wrote:
Ja, aber ich meine das hier:
@ClaireB 309514 wrote:Genial ja auch die Geschichte um die Franzosen. Wieder ein Raetsel geloest, wir wissen, wie Montand seinen Arm verloren hat. #devil2#[/quote]
Wann haben wir denn zuvor erfahren, dass er seinen Arm verloren hat?[/quote]
Ja, das erzaehlt Rousseau in 1×23 – Exodus (1).@LainCoubert 311034 wrote:
Und Folgefrage: Hat unser Dharma-Wissenschaftler seinen auch so irgendwie eingebüst? [/quote]
Du meinst Chang? Moeglich, glaub ich aber nicht. Smokey haette ihn dann wohl zerfetzt. :p28. Februar 2009 um 8:51 Uhr #362941Randy TaylorMitglied@Stampede 310112 wrote:
@Randy Taylor 310104 wrote:
Und ich bin eben nicht unbedingt auf Stamps seite, das man nur durch die Zeitreisen uns dies alles mitteilen hätte können. #vertrag# Da Danielle ja schon lange ein interessanter Charakter in Lost war, hätte man das alles was hier bei Danielle passierte, auch im Flashbacks verwenden können. Ich bin aber auch nicht auf Dr. No’s seite, das man auf die Zeitreisen verzichten müsste. Man wird uns sicherlich vieles von der Insel zeigen, das mit Flashbacks kaum möglich gewesen sein würde, aber der Danielle Part wäre auch per Flashback möglich gewesen. [/quote]
Wie will man denn jetzt einen Danielle Flashback einbauen, wenn die tot ist #hm#
Ähm, da haste nen denkfehler. Klar geht ein Flashback nur, wenn die person auch lebt, wie ich finde. Ergo hätten die Macher den Danielle flashback damals einbauen hätten können als sie noch lebte oder sie nicht sterben lassen sollen. Denn das was hier über Danielle erzählt wurde, dafür hätte man die Insel nicht moven lassen müssen und genau das ist ja dein Ansatz. Durch das Moven können wir mehr von der Insel erfahren, dem pflichte ich bei, aber wenn dann sollte man uns auch interessante dinge zeigen die als Flashback nicht zurealisieren gewesen wären. #vertrag#
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.