- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
28. Februar 2009 um 9:29 Uhr #362956ClaireBMitglied
Vielleicht hatten sie das ja auch vor, und Mira Furlan hat ihnen nur einen Strich durch die Rechnung gemacht.
28. Februar 2009 um 9:31 Uhr #362958Randy TaylorMitglied@ClaireB 312198 wrote:
Vielleicht hatten sie das ja auch vor, und Mira Furlan hat ihnen nur einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Meinste? Ach egal, wollte nur aufzeigen das ich Dr. No auch verstehen kann, aber auch die Gruppe rund um Stamp verstehe ich. Gott bin ein alles versteher.
4. November 2009 um 18:13 Uhr #378405AnonymGastKurzer Ausgangspunkt-Cheq: Ben hat Kate bedroht, sie weiß es, Sun hat ihre Waffe dabei. Ich wette ganz viel, dass Ben irgendwie weiß (woher sei dahingestellt, oder er weiß, dass Jin speziell ist, falls er das ist), dass Jin lebt – damit hat er sie. Denn ohne ihn kommt sie nicht zurück. Bin mir sehr sicher, dass es so ablaufen wird. Charlotte und dann auch Miles und schließlich Juliet hatten Nasenbluten, bei Juliet ist es verständlich, macht meine „die am kürzesten auf der Insel“ Theorie kaputt, vor allem war Charlotte irgendwie noch nie auf der Insel. Locke will die O6 zurück holen, die das ganze dann verhindern, wobei deshalb meine Frage lautet: Wann? Und vor allem: 3 Jahre später! Denn da sind die O6 noch nicht zurück. 3 Jahre, also das ist zeitlich irgendwie nicht wirklich glaubwürdig, dass sie 3 Jahre rumreisen. Jin wird auch geil, bei Danielle. Es sieht sehr gut aus…
Der Anruf von Sun’s Mutter hat richtig gut gepasst, emotionale Szene mit der Tochter, danach Waffe und Ben bedrohen…Sun ist nicht herzlos, hat aber eine Mission… Und wie ich es wusste: Ben hat sich Folge #5.04 von LOST angesehen und weiß: Jin ist nicht tot. Leider war’s unspektakulär, was bei einem so guten Cliffhanger schade ist. „No Sun, Jin’s still alive, and I can prove it.“ Okay, damit hab ich zwar gerechnet, aus Ben’s Mund klingt es aber einfach nur klasse. #devil2# Noch besser: Eine Person in L.A. und der Beweis. Locke wird’s wohl nicht sein…wollte ich schreiben…dann war es aber eigentlich doch logisch, dass Locke der Beweis sein könnte…könnte…aber wie zum Henker kann Ben das ganze dann vorhersehen? „Let’s go.“ Das war klar, dass Kate und Sayid die Fliege machen, nicht gut für Ben.
Jin hat auch geschaut, dass er nun in 1988 ist, den Radioturm suchen sie nun. Wobei Jin wohl selber wissen müsste, dass es auf der Insel keine Grenzen gibt, somit wird’s ihn wohl nicht wirklich wundern. Bist du deppat, also ich hatte da eigentlich wenig Hoffnung, dass Jin noch interessanter wird, aber Lostzilla war heftig, vor allem der abgerissene Arm. #8o# Der schnelle Zeitsprung war irgendwie blöd, nun erwahren wir nichts mehr über Danielle’s Team, aber wissen zumindest, dass sie Lostzilla dahingerafft hat. Mich interessiert, warum Jin von dem Flash beeinflusst wird, Danielle’s Team allerdings nicht, also nicht mit ihm die Zeit wechselt. Hat er irgendwie, wobei er recht zufällig wieder auf Danielle trifft. Krass, wie sie dem Vater ihres Kindes – somit nicht Ben – das Licht auspustet. Sicher war’s schön, dass Jin zu unseren Kollegen stößt. Nur war mir sein Flash zu lange, und es schon ein großer Zufall, dass sie genau in dieselbe Zeit geflasht werden… „He’s Korean, I’m from Encino.“ Herrlicher Sager von Miles. Charlotte spricht tatsächlich koreanisch, aber woher? Da schon vermutet wurde, dass Miles als Kind auf der Insel war, könnte Charlotte das auch gewesen sein…
Boah, was war da denn los? 2 Flashs in 20 Sekunden, „come on“ auch meine Meinung…:p
Oh Fuck, Charlotte wohl weg, Miles und Juliet bluten weiterhin, nun auch Sawyer. „Don’t let them bring her back. No matter what.“ Sagt Charlotte, die zwar schon mehr tot als noch lebeding scheint, aber das ist krass. “This place is death.” So heißt auch die Folge, gefällt mir. Auch Sawyer’s Frage: Wenn wir nicht wissen, wann wir sind, existiert die Orchid dann überhaupt? „Look for the well.“ Was ne Frage, natürlich ist die Orchid da, und sonst könnte man auch campen, würde dann plötzlich appearen. Um dann doch nicht dazu sein. Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll. So richtig spannend fand ich es nicht, die Isländer jagen durch Flash nach der Orchid. Der Brunnen. Eigentlich dämlich von mir als allen zu denken: The Orchid = Zeitrad. Bullshit. Das war sicher schon viel länger als die Station da. Frage natürlich: Woher wusste Charlotte das? Sie war wohl schon früher mal auf der Insel. „I’ve been here before.“ Okay: „I grew up here on the island.“ Okay, Charlotte’s Geschichte war klasse, spannend, tolle Infos, aber der letzte Satz: “Daniel, I think the man was you?” WTF? Und Sun darf wegen Locke’s Versprechen nicht zurück? Da das wohl nix heißen wird, und Locke eh stirbt, ist es irgendwie ein sinnloses Versprechen. Wäre witzig: Ben fährt mit Sun und Jack zu…Locke und sagt zu ihm: Du hast es gesehen: Jin lebt. Locke so: Ne, weiß nicht von was du redest, Benjamin, er ist Mausetod. Und Ben flippt dann total aus. #devil2# John war herrlich, hinab ins Vergnügen. Locke, der glatzköpfige Natur-Freak. Bist du deppat, der Flash kam scheinbar direkt aus dem Orchid/Brunnen (was logisch ist), dass Locke so böse abstürzt tat weh. #sad# Geil, wie Sawyer das Seil in den Händen hält, aber auch der Brunnen ist fort. Boah, Charlotte’s Tot tat schon etwas weh, aber jetzt wird’s erst richtig spannend, und ein wütender Dan kann vllt. Höchstleistungen erbringen. Richtig gruselig war natürlich John in der Höhle. Wie geil: Christian! #mh# Wie geil! Boah, was für eine geile Szene! Aha, Eloise Hawkins sammelt die O6, Locke überzeugt sie dann (er müsste aber genau 3 Jahre nach der Inselzeit rauskommen), John opfert sich. Das Inselrad ist einfach nur geil, alleine die Vorstellung: Wer könnte so was gebaut haben? Übersteigt alles. „Say hello to my son. – Who’s your son?“ Jack. Also hatte er zu Staffel 1 wirklich Christian auf der Insel gesehen, dem er folgte, ihn aber als Vision abtat. Macht trotzdem keinen Sinn, dass Christian da ist.Klasse Schluss, ich hatte erst nächste Woche mit Desmond gerechnet, das Treffen hatte ich auch gesehen. Sun ist nach Jack nun dabei. Mrs. Hawkins ist der Schlüssel. Okay, „you’re looking for Faraday’s mother too?“ Somit ist Eloise nun wohl Daniel’s Mutter. #vertrag# Boah, “all right, let’s get started.” #mh# Was für eine creepy Witch ist Eloise, ich hab Angst vor ihr. Klasse Cliffhanger, den wird man nicht langweilig lösen, wow, jetzt knallen die Korken. #mh#
Fazit: WOW! Krasse Entwicklung, nun rollen wir so langsam Richtung Staffel 5 Finale, ein paar Weichen wurde gelegt, John dreht am Rad, klasse. Bisher die beste Folge dieser Staffel, abwechslungsreich, spannend, informativ, hab eigentlich alles verstanden (was nicht immer der Fall ist), Charlotte Tot, richtig gut. 4,5 (5) Punkte. #mh#
4. November 2009 um 21:35 Uhr #378428StampedeMitglied@Comfortably Numb 350504 wrote:
Wobei Jin wohl selber wissen müsste, dass es auf der Insel keine Grenzen gibt, somit wird’s ihn wohl nicht wirklich wundern. [/quote]
#hm#
Was meinst du denn damit?@Comfortably Numb 350504 wrote:
Mich interessiert, warum Jin von dem Flash beeinflusst wird, Danielle’s Team allerdings nicht, also nicht mit ihm die Zeit wechselt. [/quote]
Weil Jin, ebenso wie die Losties, aktuell in der Zeit leben und Danielles Team in der schon geschehenen Vergangenheit. Die sind also schon fest da und das kann man nicht ändern. Jin&Co hingegen sind in der „Gegenwart“@Comfortably Numb 350504 wrote:
Was ne Frage, natürlich ist die Orchid da, und sonst könnte man auch campen, würde dann plötzlich appearen. Um dann doch nicht dazu sein. Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll. [/quote]
Ist ja im Prinzip eigentlich ziemlich clever, so könnte man aus diesen Flashs wenigstens noch einen kleinen Nutzen ziehen@Comfortably Numb 350504 wrote:
Wäre witzig: Ben fährt mit Sun und Jack zu…Locke und sagt zu ihm: Du hast es gesehen: Jin lebt. Locke so: Ne, weiß nicht von was du redest, Benjamin, er ist Mausetod. Und Ben flippt dann total aus. #devil2# [/quote]Der flippt nicht aus, aber der legt wieder diesen steinernen Gesichtsausdruck auf, und den find ich noch viel besser.
Außerdem können die gar nicht mit Locke reden, der ist doch tot #vertrag#@Comfortably Numb 350504 wrote:
Fazit: WOW! Krasse Entwicklung, nun rollen wir so langsam Richtung Staffel 5 Finale
Was, Finale? #hm#
Dauert noch ne ganze Weile, das ist doch erst Folge 55. November 2009 um 11:24 Uhr #378443AnonymGast@Stampede 350701 wrote:
@Comfortably Numb 350504 wrote:
Wobei Jin wohl selber wissen müsste, dass es auf der Insel keine Grenzen gibt, somit wird’s ihn wohl nicht wirklich wundern. [/quote]
#hm#
Was meinst du denn damit?[/quote]
Wenn ich Jin wäre und plötzlich in 1988 aufwache, wäre ich total verwirrt. Da die Insel mit dem Monster, den Anderen usw. schon einige Überraschungen parat hat, hat das Jin wohl nicht so gestört…Quote:@Comfortably Numb 350504 wrote:Mich interessiert, warum Jin von dem Flash beeinflusst wird, Danielle’s Team allerdings nicht, also nicht mit ihm die Zeit wechselt.
Weil Jin, ebenso wie die Losties, aktuell in der Zeit leben und Danielles Team in der schon geschehenen Vergangenheit. Die sind also schon fest da und das kann man nicht ändern. Jin&Co hingegen sind in der „Gegenwart“[/quote]
Aha! #hallo# Macht total Sinn, klar, die Losties verschwinden, wie schon erwähnt Blue-Box like und sind plötzlich zwar am selben Ort, aber andere Zeit, macht Sinn. Für mich sind sie nicht wirklich in der „Gegenwart“, sonst kann ich mir das noch schwerer vorstellen. #pfeifen# Denke mir immer, sie sind von der Gegenwart aus gestartet, reisen durch die Zeit und kommen dann wohl auch in der Gegenwart wieder raus. Danke für die Erklärung, war eigentlich ganz logisch. :pQuote:@Comfortably Numb 350504 wrote:Was ne Frage, natürlich ist die Orchid da, und sonst könnte man auch campen, würde dann plötzlich appearen. Um dann doch nicht dazu sein. Hm, weiß nicht, was ich davon halten soll.
Ist ja im Prinzip eigentlich ziemlich clever, so könnte man aus diesen Flashs wenigstens noch einen kleinen Nutzen ziehen[/quote]
Du meinst wahrscheinlich: Der Brunnen ist weg, sie warten auf den nächsten Flash und dann ist er vllt. wieder da. Okay, kann man so sehen, allerdings sorgt Charlotte’s Ableben dafür, dass es nun wohl eher ein Kampf um Leben und Tod sein wird, den Sawyer & Co. nicht eigenhändig gewinnen können, wird wohl mit den 70 Stunden zusammenhängen, da weiß Eloise wohl viel mehr als wir ahnen…/Quote:@Comfortably Numb 350504 wrote:Wäre witzig: Ben fährt mit Sun und Jack zu…Locke und sagt zu ihm: Du hast es gesehen: Jin lebt. Locke so: Ne, weiß nicht von was du redest, Benjamin, er ist Mausetod. Und Ben flippt dann total aus. #devil2#
Der flippt nicht aus, aber der legt wieder diesen steinernen Gesichtsausdruck auf, und den find ich noch viel besser.
Außerdem können die gar nicht mit Locke reden, der ist doch tot #vertrag#[/quote]
Ne, stimmt, der flippt nicht aus, aber er macht nen coolen Gesichtsausdruck, Ben in Großaufnahme – das kann er. #vertrag# #regie# Japp, stimmt, wurde uns schon mal gezeigt, Jack und Ben mit Locke im Sarg. #rot#Quote:@Comfortably Numb 350504 wrote:Fazit: WOW! Krasse Entwicklung, nun rollen wir so langsam Richtung Staffel 5 Finale
Was, Finale? #hm#
Dauert noch ne ganze Weile, das ist doch erst Folge 5So langsam hab ich geschrieben. Ich wolle nur sagen, dass bisher die Aufgabe war: Ben muss die Losties zusammenbringen, und die Isländer reisen durch die Zeit, Locke will das ganze stoppen, in dem er die Insel verlässt. Da wir heute sowohl Desmond, als auch Ben, Jack und Sun haben, die Ms. Hawkins treffen, um Einzelheiten abzuklären und Locke „zeitgleich“ (selbe Folge) am Rad dreht, war’s für mich eine Schlüsselfolge, schon alleine deshalb S5-Highlight, was vorher noch Theorie war, wurde heute auf eine höhere Stufe gebracht. Deshalb spitzt sich die Handlung zu… #vertrag#
5. November 2009 um 17:08 Uhr #378450StampedeMitglied@Comfortably Numb 350731 wrote:
@Stampede 350701 wrote:
@Comfortably Numb 350504 wrote:
Wobei Jin wohl selber wissen müsste, dass es auf der Insel keine Grenzen gibt, somit wird’s ihn wohl nicht wirklich wundern.
#hm#
Was meinst du denn damit?Wenn ich Jin wäre und plötzlich in 1988 aufwache, wäre ich total verwirrt. Da die Insel mit dem Monster, den Anderen usw. schon einige Überraschungen parat hat, hat das Jin wohl nicht so gestört… [/quote]
Ach so, alles klar #hallo#
Dachte, du meinst Grenzen landschaftlicher Art6. November 2009 um 15:29 Uhr #378493AngelMitgliedDann halt also Danielle nicht gelogen als sie sagte sie hätte ihre Leute umgebracht … scheint ja so als hätte „das Monster“ sie alle krank gemacht.
Ben hat es geschafft Sun davon zu überzeugen das sie mit ihm kommen soll, nachdem er sagte Jin wäre noch am Leben. Mal sehen wie und ob sich die anderen auch noch dazu gesellen, schließlich müssen sie ja alle irgendwie zurück.
Bin auch gespannt ob das mit den Zeitreisen nun ein Ende hat auf der Insel, nachdem Locke an dem Rad gedreht hat und dann nicht mehr auf der Insel war. Auch sehr interessant das Locke das hätte von Anfang an tun sollen und nicht Ben.
Charlotte war nun so langsam wirklich am durchdrehen, sie redete wirres Zeug. Sie meint Daniel wäre der Typ gewesen der ihr gesagt hätte das sie nie wieder auf die Insel gesehen soll. Wow. Vielleicht kann sich Daniel nicht mehr daran erinnern das er schonmal dort gewesen ist?
Super Episode #mh#5. Februar 2010 um 12:25 Uhr #383956AvenidaMitgliedSo, ich poste jetzt mal ins Leere, weil leider alle interessanten Diskussionen bereits letztes Jahr geführt wurden. #sad# Ich möchte aber trotzdem gerne meiner Begeisterung über diese Folge Ausdruck verleihen.
Sensationell war das. Hier fügten sich Fäden zusammen und wurden Fragen beantwortet, die man sich immer gestellt hat, für die man aber nie Antworten erwartet hätte. Ich fand den ganzen Jin-Flash fantastisch, ein sehr cleverer Schachzug, die Geheimnisse um Rousseau ein bisschen zu erhellen. Wir haben Rousseau ja immer als die knochenharte Überlebenskämpferin kennengelernt, die keine Ähnlichkeit mit der liebenswerten jungen schwangeren Danielle hat, die damals mit ihrem Team auf die Insel gekommen ist. Was für eine schreckliche Entscheidung, den Vater ihres eigenen Kindes erschießen zu müssen und als letzte Überlebende übrig zu bleiben … Kein Wunder, dass sie so hart wurde.
Die Szene mit Locke im Brunnen, wie er auf Christian trifft – auch wunderbar gemacht. Die Tatsache, dass Christian Locke nicht berühren kann/darf, weist ja meines Erachtens auch darauf hin, dass er nicht als lebender Mensch da ist, sondern eher als Vision oder, wie schon öfter erwähnt, als Reinkarnation. Oder als Personifizierung der Insel? Vielleicht ist er die Seele der Insel … Wir wissen es nicht …
Und nun ist Charlotte tot. Ich werde sie, ehrlich gesagt, nicht vermissen. Jemand hat gepostet, dass er/sie die Augen immer so unheimlich gefunden hat. Geht mir genauso. Dieses Eisblau, völlig unnatürlich, brrr. Sie war wirklich die ideale Person für den Schlüsselsatz der Folge („Dieser Ort ist der Tod“).
Auf jeden Fall war diese Folge mein bisheriges persönliches Staffelhighlight.
30. Mai 2011 um 18:19 Uhr #416481John NewmanMitgliedBen hat ja die Aufgabe die Oceanic Six zu Eloise zu führen. Ich dachte, dass würde ihm gelingen, doch Sayid und Kate springen ja ab, Hurley ist ja sowieso momentan verhindert. Sun kommt mit, weil Ben weiß, dass Jin noch lebt und Jack hält noch irgendwie zu Ben. Die Sache mit dem Sorgerecht, scheint ihn aber auch so wütend zu machen, dass er sich im Auto auch darüber äußert, wie sehr er gerade von Ben abgeneigt ist. Finde ich gut, dass Ben dann erst einmal die Sache klar stellt, vor allem wie.
Auf der Insel ist es nach wie vor so, dass es zu ständigen Zeitsprüngen kommt. In unterschiedlichen Intervallen, einer kommt sogar direkt nach einem anderen. Charlotte geht es zunehmend schlechter und schließlich stirbt sie. War ja nicht die ganz große Rolle, traurig war es aber irgendwie schon, vor allem weil es am Ende um ihre Rolle ja auch immer interessanter wurde. Sie war schon als Kind auf der Insel und sie kennt Farady.
Die Szenen mit Locke unten bei der Orchidee waren auch sehr cool. Christian sagt ihm, was zu tun ist. Das war wirklich ein wunderbares Gänsehaut Feeling.Am Besten aber hat mir an der Folge der Anfang gefallen. Jin bei dem französischen Forscherteam. Cool dort zu sehen, was man bisher nur aus Danielles Erzählungen kannte.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.