5×05 – ??? | Shot All To Hell

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Autor
    Anonym
    Gast

A mob revenge plot descends upon Kentucky; Boyd’s recent successes are tempered by a crushing defeat.

zap2it.com

Stampede
    Mitglied

Super Folge, die mit Abstand beste der Staffel bisher #mh#

Krasser Auftakt, wie Mooney Paxton wegen diverser Leichenfunde in seinem Bestattungsunternehmen anruft und dieser sich dann Boyd in seinem Schlafzimmer entgegensieht, der ihm als einzigen Ausweg aus diesem Skandal Selbstmord vorschlägt und ihn dann erschießt #8o##devil2# Und später dann lässt Boyd auch noch Mooney in einem Diner von einen sterbenskranken Typen erschießen, WTF?! Leichen pflastern Boyds Weg, sehr geil #devil2#
    Und somit zerfällt Ava’s Fall und sie kommt frei. Dass dem nicht so sein wird war irgendwo klar. Der Wärter und Ava’s Zellengenossin legen Ava rein und nun wurde sie wegen der Attacke auf einen Wärter verlegt. Boyds emotionalen verzweifelten Ausbruch fand ich irgendwie out-of-character :-?
    Dafür aber umso cooler die Szene vorher, als er auf Darryl trifft, ihm eine Waffe ins Gesicht hält und ihm aus der Bar wirft :> Das wird Darryl wohl nicht auf sich sitzen lassen.
    Außerdem hat sich Boyd noch mit Dunham getroffen und ihm eine Zusammenarbeit angeboten. Am Ende will er Johnny ausliefern, aber der mit seinem Anteil Dunhams Männer gekauft. Blöd gelaufen für ZZ Top :D
    Also war einiges geboten, ich fand alles klasse #hallo#

Ebenso auf der Marshall-Seite. Das fing schonmal endcool an, als Art diesen Killer aufgehalten hat, ins Dinner zu gehen, bevor er sich an den Tisch zu Duffy und Picker sitzt. Der Killer geht natürlich doch ins Dinner und Art befand sich auf einmal in einer Givens-Situation, Drohungen wurden ausgestoßen und die Waffen saßen locker :D Richtig geile Szene.
    Picker verrät Raylan dann den Aufenthaltsort von dem Killer und prompt werden er und Art in eine Schießerei verwickelt, an deren Ende Raylan auch mal wieder jemanden erschießen darf :p Sie finden Theo Tonin in einem Container und dann gabs ordentlich was zu feiern auf dem Revier. Art natürlich wieder obercool, wie er die Baseballkappe falsch herum auf hatte =)
    Am Ende scheint ihm wohl Raylan doch noch zu gestehen, dass er es war, der bei Nicky Augustine’s Tod anwesend war :-?

Ansonsten gabs noch einen philosophierenden Dewey Crowe #ugly#
    Und einen durchgeknallten Danny Crowe, der den Haitianer über den Haufen schießt @-)

Anonym
    Gast

War ganz okay. Aber von der Klasse der ersten drei Staffeln ist Justified leider immer noch weit entfernt.

Paxton begeht „Selbstmord“. Wurde auch mal Zeit, ich konnte den Knacker nie ab :p Aber es ist ja nicht so, als wenn das die einzige Leichte bleibt, die Boyd diese Folge hinterlässt. Er sucht sich einen kranken Helfer, der für ihn Mooney umnietet. Ja, der Titel ist diese Folge wohl Programm :D Hätte ja nicht gedacht, dass er Ava doch noch rausholt, aber durch den Tod der beiden gibt es quasi keinen Fall mehr und sie darf raus. Theoretisch. Praktisch kommt dieser völlig bescheuerte Wärter dazwischen. Ich frage mich ja immer noch was die Handlung soll, finde ich total öde.

Art bekommt diese Folge auch endlich mal was zu tun, er darf sich zu Duffy und Picker setzen. Fast gibt es eine Schießerei, schade eigentlich dass es nicht so weit gekommen ist :> Aber die gabs ja dann später, gab sogar richtig großes Polizeiaufgebot, und Tonin finden sie auch noch in einem Container :D

Und auf Boyd ist ja auch kein Verlass mehr, da hatte er die Chance Darryl abzuknallen …

@Stampede 607133 wrote:

Krasser Auftakt, wie Mooney Paxton wegen diverser Leichenfunde in seinem Bestattungsunternehmen[/quote]
    Leichen in einem Bestattungsunternehmen, wo gibt’s denn sowas? :p

@Stampede 607133 wrote:

Boyd in seinem Schlafzimmer entgegensieht, der ihm als einzigen Ausweg aus diesem Skandal Selbstmord vorschlägt und ihn dann erschießt #8o# #devil2#[/quote]
    So krass, hatte ich ja ehrlich gesagt nicht mit gerechnet :-?

@Stampede 607133 wrote:

Boyds emotionalen verzweifelten Ausbruch fand ich irgendwie out-of-character [/quote]
    Fand ich auch nicht gerade prickelnd, keine Ahnung. Vor allem nachdem es die letzten Folgen so aussah als wenn er sie im Knast vergammeln lassen würde. Naja, war schon ziemlich daneben.

Stampede
    Mitglied

@Burning 607309 wrote:

Aber von der Klasse der ersten drei Staffeln ist Justified leider immer noch weit entfernt. [/quote]
    Was genau war jetzt nochmal an Staffel 4 so schlecht?

@Burning 607309 wrote:

Aber es ist ja nicht so, als wenn das die einzige Leichte bleibt [/quote]
    Besser leicht als schwer :p

@Burning 607309 wrote:

Ja, der Titel ist diese Folge wohl Programm [/quote]
    Der Titel wäre eigentlich eher was für das Staffelfinale, die hatten ja immer so blutrünstige Titel :D

@Burning 607309 wrote:

Praktisch kommt dieser völlig bescheuerte Wärter dazwischen. Ich frage mich ja immer noch was die Handlung soll [/quote]
    Damit Boyd was mit Paxtons Witwe anfängt :p

@Burning 607309 wrote:

Art bekommt diese Folge auch endlich mal was zu tun, er darf sich zu Duffy und Picker setzen. Fast gibt es eine Schießerei, schade eigentlich dass es nicht so weit gekommen ist [/quote]
    Jupp, wäre schon sehr geil gewesen, wie Art in Cowboy-Manier alle über den Haufen ballert :D

@Burning 607309 wrote:

Und auf Boyd ist ja auch kein Verlass mehr, da hatte er die Chance Darryl abzuknallen … [/quote]
    Darryl hält bis zum Ende durch :>

@Burning 607309 wrote:

@Stampede 607133 wrote:

Krasser Auftakt, wie Mooney Paxton wegen diverser Leichenfunde in seinem Bestattungsunternehmen

Leichen in einem Bestattungsunternehmen, wo gibt’s denn sowas? :p [/quote]
    Ich habe „Leichenfunde“ geschrieben“ :p

Anonym
    Gast

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Aber von der Klasse der ersten drei Staffeln ist Justified leider immer noch weit entfernt.

Was genau war jetzt nochmal an Staffel 4 so schlecht?[/quote]
    Die Langeweile :p

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Aber es ist ja nicht so, als wenn das die einzige Leichte bleibt

Besser leicht als schwer :p[/quote]
    #ugly#

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Ja, der Titel ist diese Folge wohl Programm

Der Titel wäre eigentlich eher was für das Staffelfinale, die hatten ja immer so blutrünstige Titel :D[/quote]
    Das stimmt wohl :D

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Praktisch kommt dieser völlig bescheuerte Wärter dazwischen. Ich frage mich ja immer noch was die Handlung soll

Damit Boyd was mit Paxtons Witwe anfängt :p[/quote]
    Achso :D

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Art bekommt diese Folge auch endlich mal was zu tun, er darf sich zu Duffy und Picker setzen. Fast gibt es eine Schießerei, schade eigentlich dass es nicht so weit gekommen ist

Jupp, wäre schon sehr geil gewesen, wie Art in Cowboy-Manier alle über den Haufen ballert :D[/quote]
    Mit passender Western-Musik dann aber auch :D

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Und auf Boyd ist ja auch kein Verlass mehr, da hatte er die Chance Darryl abzuknallen …

Darryl hält bis zum Ende durch :>[/quote]
    Ich befürchte es auch …

Stampede
    Mitglied

@Burning 607326 wrote:

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Aber von der Klasse der ersten drei Staffeln ist Justified leider immer noch weit entfernt.

Was genau war jetzt nochmal an Staffel 4 so schlecht?

Die Langeweile :p [/quote]
    Hab ich irgendwie anders in Erinnerung. Im letzten Drittel war doch die Staffel richtig stark?

@Burning 607326 wrote:

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Art bekommt diese Folge auch endlich mal was zu tun, er darf sich zu Duffy und Picker setzen. Fast gibt es eine Schießerei, schade eigentlich dass es nicht so weit gekommen ist

Jupp, wäre schon sehr geil gewesen, wie Art in Cowboy-Manier alle über den Haufen ballert :D

Mit passender Western-Musik dann aber auch :D [/quote]
    Logo :D

paleiko
    Mitglied

Eigentlich eine ganz gute Folge.

Freut mich für Art das er in der Folge doch noch jemanden überführen durfte.

Ach man Boyd wenn du schon paar Leichen hinterlässt dann hättest du doch ruhig Daryl mit abknallen können.
    Den würde wieso niemand vermissen.

Was soll eigentlich die Story rund um Ava und diesem komischen Wärtner? Ist doch total unlogisch…

floppy
    Mitglied

Ich fand die Folge auch Klasse #hallo#

Was unteranderem auch an einem Boyd Crowder lag, der mal wieder äußerst teuflisch unterwegs war #devil2#
    Gleich am Anfang der Folge war dann auch gleich mal das Ende für Paxton gekommen, denn Boyd hat ihm mehrere Mordopfer untergejubelt und die Polizei gerufen als gibt es laut Boyd keinen anderen Ausweg als der Selbstmord von Paxton, wo Boyd natürlich gerne behilflich ist. Und dank dem ganzen Trubel um Ava’s Fall tritt dann auch gleich mal der unbestechliche Richter zurück von dem Fall und Ava soll vorerst erstmal frei kommen. Mit einem Boyd Crowder sollte man sich halt lieber nicht anlegen #devil2#

Das hat dann auch der junge Polizist zu spüren bekommen, den Boyd eiskalt und vor aller Augen erschießen lässt #8o# Mrs. Latvia schickt er dann auch im gleichen Atemzug raus aus Harlan County, natürlich ohne ihr Geld dafür mit einer handfesten Drohung im Gepäck.
    Und die erste Begegnung zwischen Boyd und Darryl Crowe war dann auch noch ziemlich Klasse. Ich glaub Darryl war auch ein wenig Beeindruckt :D
    Also alle Szenen mit Boyd waren wieder echt Klasse #hallo#
    Ein Ereignis trübt dann aber doch noch die Boyd-Crowder-Show in dieser Folge, denn der verärgerte Wärter schlägt zurück und jubelt Ava einen Angriff auf einen Wärter unter, kurz bevor sie entlassen werden sollte. Nun sitzt die gute im Staatsgefängnis und das mit der Entlassung hat sich wohl erledigt. Boyd war daraufhin echt fertig.
    Eine Schlechte Nachricht wird er in der nächsten Folge dann auch noch zu hören bekommen, denn sein Treffen mit Dunham lief doch nicht so erfolgreich wie erst gedacht. Zwar willigte Dunham ein Heroin für Boyd zu schmuggeln und Johnny rauszuwerfen, doch Johnny hat mitgedacht und Dunhams Männer eingekauft. Johnny ist also weiterhin im Spiel #hallo#

Bei den Marshalls durfte sich Raylan heute mal hinten anstellen, denn Art fucking Mullen hat mal wieder sein Büro verlassen und das war ja bisher immer ein kleines Highlight. So auch in dieser Folge :D.
    Eigenständig sucht er nach Duffy und Picker, welche er auch in einem Diner findet. Richtig coole trockene Sprüche wurden da wieder ausgetauscht =)
    Stören tut den frieden aber ein Hitman welcher ebenfalls das Diner betrat. Richtig Klasse Szene dann als Art und er sich Auge um Auge gegenüberstehen. Da hat die Luft aber richtig gebrannt #devil2# Und wie Duffy in der angespannten Lage fragt ob er sich was bestellen könne #ugly#
    Art schafft es aber erstmal Picker zur Befragung mitzunehmen und Raylan schafft es dann schließlich ihn zu knacken in dem er ihm einfach droht #ugly#
    Raylan und Art machen sich dann auf den Weg zu dem Lagerhaus, doch der Hitman hatte einen kleinen Überfall geplant und es kam zu einer kleinen Schießerei, bei der Raylan am Ende den Hitman ausschalten konnte. Wie beeindruckt Art die ganze Zeit von der Waffe war =) Aber nicht nur der Hitman geht den beiden ins Netz, sondern auch Theo Tonin. Klasse, dass Art nochmal einen dicken Fisch fangen konnte #mh#
    Wurde dann ja auch gebührend gefeiert bei einem Gläschen und Zigarren. Allerdings gesteht Raylan art am Ende noch, dass er damals bei Augustine’s Ermordung von Sammy Tonin anwesend war (ja, ich hab mich nochmal reingelesen :p). Was Art wahrscheinlich ja eh schon die ganze Zeit vermutet hatte. Ich bin mal auf die Konsequenzen gespannt #hm#

@Stampede 607133 wrote:

Boyds emotionalen verzweifelten Ausbruch fand ich irgendwie out-of-character :-?

Passte schon zu Boyd fand ich, war allerdings nicht sehr überzeugend gespielt #hm#

@Stampede 607133 wrote:

Ebenso auf der Marshall-Seite. Das fing schonmal endcool an, als Art diesen Killer aufgehalten hat, ins Dinner zu gehen, bevor er sich an den Tisch zu Duffy und Picker sitzt. Der Killer geht natürlich doch ins Dinner und Art befand sich auf einmal in einer Givens-Situation, Drohungen wurden ausgestoßen und die Waffen saßen locker :D
    Richtig geile Szene.

Art ##um##

@Stampede 607133 wrote:

Und einen durchgeknallten Danny Crowe, der den Haitianer über den Haufen schießt @-)

Die Szene war irgendwie bescheuert #hm#

@Burning 607309 wrote:

Ich glaube er nimmt einen Crowe als Bedrohung nicht allzu ernst :D

@Stampede 607314 wrote:

@Burning 607309 wrote:

Ja, der Titel ist diese Folge wohl Programm

Der Titel wäre eigentlich eher was für das Staffelfinale, die hatten ja immer so blutrünstige Titel :D

Die Staffelnfinals waren bisher ja auch immer Blutrünstig :D
    Ich bin auf das Serienfinale gespannt #ugly#

Ansicht von 8 Beiträgen – 1 bis 8 (von insgesamt 8)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.