- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
27. April 2016 um 7:27 Uhr #341663Roland DeschainMitglied
Reese protects an NYPD analyst whose investigation into a software glitch has drawn the attention of Samaritan. Also, Reese and Fusco are threatened by an ally of Elias’s, who is looking to avenge his friend’s death
cbs.com
20. Mai 2016 um 9:47 Uhr #505935StampedeMitgliedPoI ist in dieser wieder mal sehr unterhaltsamen Folge ein Akustik-Analyst namens Garvin, der für das Real Time Crime Center in der Shotseeker-Abteilung arbeitet und dessen Aufgabe es ist, echte Schüsse von vermeintlichen Schüssen (wie etwa Feuerwerkskörper oder Auspuffe) zu unterscheiden, damit die Polizei nicht zu einem Tatort geschickt wird der gar keiner ist. Fand ich total faszinierend irgendwie, weil es auch total viel Sinn macht dass es sowas gibt.
Die Gang denkt erst, dass er ein Stalker ist, weil er andauernd eine Frau namens Kupa finden will. Doch es stellt sich dann heraus, dass er der Meinung ist, dass ihr was zugestoßen ist, denn für ihn 3 offensichtliche Schüsse wurden fälschlicherweise von Shotseeker als Feuerwerkskörper erkannt. Er denkt also, dass sie umgebracht wurde und da sie einen Prozess erfunden hat, mit dem man die Lagerung und den Vertrieb von Nahrungsmittel weltentscheidend verbessern kann, soll der CEO der Firma Harvesto dahinterstecken, weil das gegen dessen Interessen geht. Aber war klar, dass da weitaus mehr dran sein würde, sonst wäre es nicht „Person of Interest“.
Erst beschuldigt Shotseeker, Schüsse abgefeuert zu haben, so dass er fast von der Polizei erschossen wird, wäre Fusco nicht eingeschritten. Und dann wird die Nachbarin/Kollegin von Kupa von einem Attentäter ermordet, der Reese entkommen kann. Daraufhin lässt Fusco den CEO verhaften.Aber es stellt sich dann heraus, dass Samaritan dahintersteckt und es um ein Hardrive geht, dass dieser Blackwell vom Anfang der Staffel besorgen soll und es nur seinem Nicht-Wissen, um was es geht und für wen er arbeitet, zu verdanken hat, dass Root ihn nicht erschossen hat. Samaritan hat Harvesto die Sache angehängt, was es aber bezweckt ist noch nicht raus. Aber am Ende können Finch&Root zumindest Garvin aus der Schusslinie befördern, indem Kupa’s Research an die Öffentlichkeit geben, obwohl sie nicht wissen, was sie damit nun ausgelöst haben könnten.
Zweite Handlung war die rund um Elias‘ alten Kumpel Bruce Moran, der Fusco und dessen Sohn bedroht, wenn er nicht erfährt wer Elias umgebracht hat. Also muss Reese da mal einschreiten und Moran erklären, dass man das nicht macht und wenn er es nochmal tut ihm gar Schlimmes widerfahren wird. Daraufhin lässt Moran Reese entführen, was Finch denken lässt, dass Samaritan hinter der Entführung steckt.
Am Ende stellt sich heraus, dass Elias noch lebt. Sehr überraschend, hätte ich nie und nimmer erwartet. Er ordnet Moran an, weiterhin im Schatten zu bleiben, weil sie gegen einen Gegner kämpfen gegen den sie keine Chance haben, aber Moran scheint sich dem zu widersetzen.Ansonsten lässt Finch nun in Simulationen die Maschine gegen Samaritan antreten, um eine etwaige Schwäche zu finden. Root darf nicht dabei sein und Finch weigert sich auch, die Maschine zu bewaffnen, damit sie sich besser verteidigen kann. Resultat ist, dass Samaritan 10 Milliarden Simulationen bisher gewinnt und die Maschine keine einzige.
21. Mai 2016 um 7:32 Uhr #505950VarysTheSpiderMitgliedSehr interessante Folge, den Fall rund um Garvin fand ich sehr gelungen. Interessante Berufswahl, wusste gar nicht, dass es so was gibt. Und wieder einmal klasse gemacht, wie aus einem vermeintlich normalen CotW die Querverbindung zu Samaritan und damit zur Haupthandlung hergestellt wird.
Und dass Elias noch lebt, damit hätte ich nie und nimmer gerechnet. Ich hab die Szene nicht mehr so gut im Kopf, aber der sah nach dem Unfall ja schon recht tot aus, glaube ich. Nachdem er sich eingestehen muss, dass sie gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen, frage ich mich, wie viel er wirklich über Samaritan etc. weiß. Und sein Handlanger scheint seine Anordnungen komplett in den Wind zu schießen, der wird dann wohl auch nicht lange überleben.
8/10
Stampede wrote:Ansonsten lässt Finch nun in Simulationen die Maschine gegen Samaritan antreten, um eine etwaige Schwäche zu finden. Root darf nicht dabei sein und Finch weigert sich auch, die Maschine zu bewaffnen, damit sie sich besser verteidigen kann. Resultat ist, dass Samaritan 10 Milliarden Simulationen bisher gewinnt und die Maschine keine einzige.Die Szene fand ich abartig gut. Da kam die Überlegenheit von Samaritan und die Hoffnungslosigkeit von Team Machine mal richtig gut rüber.
25. Mai 2016 um 17:29 Uhr #506032StampedeMitglied@VarysTheSpider 656801 wrote:
Nachdem er sich eingestehen muss, dass sie gegen einen übermächtigen Gegner kämpfen, frage ich mich, wie viel er wirklich über Samaritan etc. weiß.
Ich würde sagen, dass er eins und eins zusammen gezählt hat. Er hatte ja bereits eine gewissen Ahnung, wenn ich mich recht erinnere.
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.