- Dieses Thema ist leer.
-
AutorBeiträge
-
25. Februar 2009 um 16:30 Uhr #362718ClaireBMitglied
Achso. Und das hast du noch nicht getan? #8o#
Naja, ich seh die Folge vor der neuen ja sowieso immer nochmal. :p Insofern spar ich mir das meistens
25. Februar 2009 um 16:35 Uhr #362721StampedeMitglied@ClaireB 311707 wrote:
Achso. Und das hast du noch nicht getan? #8o#
Ja, habs am WE irgendwie vergessen #rot#
25. Februar 2009 um 16:46 Uhr #362722leo3000MitgliedIch hab sie eben auch nochmal geguckt. Außer ein paar Sachen, die ich beim ersten Mal wegen des fehlenden Subs nicht verstanden habe, hab ich halt jetzt gecheckt. #hallo# Aber was Neues ist mir nicht wirklich aufgefallen. #hm#
ClaireB wrote:Naja, ich seh die Folge vor der neuen ja sowieso immer nochmal.
Was meinst du damit?25. Februar 2009 um 16:50 Uhr #362724ClaireBMitglied@leo3000 311729 wrote:
ClaireB wrote:Naja, ich seh die Folge vor der neuen ja sowieso immer nochmal.Was meinst du damit?
Vor der neuen Folge zeigt ABC doch jede Woche die letzte Folge als enhanced Version. #vertrag#
Ist immer ganz interessant, was die so dazu schreiben. #mh#25. Februar 2009 um 16:55 Uhr #362727leo3000MitgliedAchso, ich glaube, davon hab ich schon mal gehört. Da werden doch zwischendrin immer so Infos eingeblendet, oder?
25. Februar 2009 um 16:56 Uhr #362729ClaireBMitglied@leo3000 311735 wrote:
Achso, ich glaube, davon hab ich schon mal gehört. Da werden doch zwischendrin immer so Infos eingeblendet, oder?
Richtig.
So hat man vor Folge drei zum Beispiel auch erfahren, dass Ms. Hawking mit Vornamen Eloise heisst. Aber solche Infos sind eher selten.25. Februar 2009 um 17:56 Uhr #362740StampedeMitgliedSo, habs sie grad noch mal gesehen, und jetzt, im 2.Lauf, fand ich sie super #hallo#
Einige kleinere Anmerkungen hab ich noch:
1.) Was wäre passiert, wenn die Losties nicht in diesem Flugzeug gewesen wären? Wären dann die „normalen“ Passagiere doch durch das Fenster geflogen (vermutlich schon) und auf der Insel gelandet (vermutlich nicht, oder? Weil doch die Umstände nicht gepasst hätten?) ?
2.) Der Blick von Eloise, als Des ihren Sohn erwähnt, war keineswegs von Überraschung gezeichnet, es schien mir eher so, als ob sie angewidert wäre #hm#
3.) Falls in dem Gitarrenkoffer etwas von Charlie drin ist, dann hat Charlie, der Ertrunkene, Hurley vorm Ertrinken gerettet Außerdem glaub ich, dass die Person, die Hurley gesagt hat, dass er zurück und in eben dieses Flugzeug soll, Charlie war #vertrag# Auf wen sonst würde Hurley wohl hören?!
4.) Jack liest den Brief von Locke und dann geht das Geruckel um Flugzeug los. Bestimmt kein Zufall, oder?
25. Februar 2009 um 18:04 Uhr #362741ClaireBMitglied@Stampede 311762 wrote:
(vermutlich nicht, oder? Weil doch die Umstände nicht gepasst hätten?) ? [/quote]
Ja, so wird’s wohl sein.@Stampede 311762 wrote:
3.) Falls in dem Gitarrenkoffer etwas von Charlie drin ist, dann hat Charlie, der Ertrunkene, Hurley vorm Ertrinken gerettet [/quote]
Stimmt. Aber hauptsaechlich hat er den wohl nur mitgenommen, weil er eben die Situation von damals so gut wie moeglich rekonstruieren wollte.@Stampede 311762 wrote:
Außerdem glaub ich, dass die Person, die Hurley gesagt hat, dass er zurück und in eben dieses Flugzeug soll, Charlie war #vertrag# Auf wen sonst würde Hurley wohl hören?![/quote]
Glaube ich auch.@Stampede 311762 wrote:
4.) Jack liest den Brief von Locke und dann geht das Geruckel um Flugzeug los. Bestimmt kein Zufall, oder?
Ich glaub schon.
25. Februar 2009 um 18:39 Uhr #362748leo3000Mitglied@ClaireB 311763 wrote:
@Stampede 311762 wrote:
(vermutlich nicht, oder? Weil doch die Umstände nicht gepasst hätten?) ? [/quote]
Ja, so wird’s wohl sein.Ja, wie soll’s auch sonst sein. Ich glaube nicht, dass das das einzige Flugzeug jemals war, das während eines Fensters üebr die Insel geflogen ist. Geschweige denn ein Schiff.
@Stampede 311762 wrote:
3.) Falls in dem Gitarrenkoffer etwas von Charlie drin ist, dann hat Charlie, der Ertrunkene, Hurley vorm Ertrinken gerettet [/quote]
Ich liebe deine Interpretationen. #mh#@ClaireB 311763 wrote:
@Stampede 311762 wrote:
Außerdem glaub ich, dass die Person, die Hurley gesagt hat, dass er zurück und in eben dieses Flugzeug soll, Charlie war #vertrag# Auf wen sonst würde Hurley wohl hören?![/quote]
Glaube ich auch.Ich weiß nicht. Das wäre mir dann zu abgedreht, denn woher sollte Charlie wissen, dass es so ein Fenster gibt und dass Hurley das nachkonstruieren soll? Die einzige Möglichkeit wäre, dass Jacob oder Ms Hawking oder sogar die Insel Kontakt mit den Toten hätte. /
@ClaireB 311763 wrote:
@Stampede 311762 wrote:
Ich glaub schon.
Glaub ich auch. Irgendwie musste ja ein Übergang zwischen normaler Flugzeugsituation und den plötzlichen Turbulenzen hergestellt werden. Hätten sie eine ganz neue Einblendung gemacht, in der gezeigt wird, wie sie alle da sitzen und dann auf einmal das Geruckel losgeht, hätte das nur Screentime gekostet. Ich denke, dass es einfach mit der Produktion zusammenhängt. #vertrag#
3. März 2009 um 18:43 Uhr #363308Randy TaylorMitgliedNach einer kurzen Auszeit hab ich heute endlich diese Folge gesehen und was kann ich dazu sagen? Ich fand sie gut, vorbei der Anfang brillant und der Schluss brillanter war. Naja, okay ich mag Jin und fand das ende wohl deswegen so cool, das er die Rückkehrer findet. Schade das Sun noch nicht dabei war, das wäre ein wiedersehen gewesen.
Der Anfang war deswegen Brillant, weil sie wieder zurück auf die Insel kamen. Schon wenige Sekunden nach dem Start der Folge war ich mir fast sicher das sie zurück auf die Insel kamen, das wurde bestätigt und direkt Fragen aufgeworfen warum Hurley und Kate dabei sind, die anderen aber nicht. Die Frage nachdem warum bei Hurley und Kate sind (leider) unbeantwortet geblieben, aber cool das beide mit an Bord waren.
Gerade bei Kate frag ich mich ob Ben nicht irgendwas damit zu tun hat, das sie ihre Meinung innerhalb von wenigen Stunden so radikal geändert hat. Am ende von 5×05 war sie felsenfest davon überzeugt nicht zurück zugehen und nun der Sinneswandel? Da stimmt was nicht, dazu passt auch wie Jack Kate fand. Positiver Nebeneffekt ist, das der kleine Aaron wohl ein für alle mal weg aus Lost ist. Evlt. taucht ja nochmal auf in einem Flashback wo wir sehen warum Kate ihre Meinung geändert hat, aber sonst dürften wir von Aaron bis in alle ewigkeiten verschont bleiben und das ist gut so. Damit hat Kate auch nicht gegen Claires Anweisungen gehandelt. Was auch gut so ist, denn sonst hätte Claire ihr sicher das Leben auf der Insel zur Hölle gemacht. Aber Kate war brav (warum auch immer) und hat Aaron in Los Angeles gelassen.
Tja warum Hurley im Flugzeug saß, das ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ihn der Geist von Libby oder von Anna oder von Charlie aufgesucht um ihn ins Gewissen zureden, so das er dennoch den Flug nahm, der ihn Schlussendlich auf die Insel zurück brachte. Das Ben dahinter steckt, das glaub ich weniger. Hurley flippte fast aus, als er Ben ins Flugzeug einsteigen sah.
Warum ist Ben überhaupt mit an Bord? Er war beim ersten Absturz auch nicht anwesend? Warum also nun? Es würde mich tierisch freuen wenn Ben NICHT auf die Insel gezogen wurde und weiterhin brav im Flugzeug sitzen würde. Das wäre die gerechte Strafe für ihn.
Wie Ben so gleichgültig sagte „Wen interessiert es“ auf die Frage von Jack was mit den anderen Passagieren passieren würde. Typisch Ben, nur auf seinen Vorteil aus, daher würde ich es ausdrücklich begrüßen wenn dieser Arsch noch im Flugzeug sitzen würde und er nicht das bekommt, was er sich am meisten wünscht. Aber wahrscheinlich wird er genauso wie alle anderen auf die Insel gezogen worden sein oder wie man den Transfer vom Flugzeug auf die Insel sonst bezeichnet. Oder sind sie auf die Insel gemoved? Hm, der Lichtblitz ließe darauf schließen.
Wenn man sich die Worte von Miss Hawkkings genau anhört und auch ihre Handbewegungen, dann könnte man fast meinen als sie sagte „Eures schließt sich in 36 Stunden“ das damit die Gruppe rund um Jack gemeint ist und nicht Ben. Vielleicht spinne ich auch, aber da Jack genau die Ereignisse vom ersten Absturz nachbilden soll, dann kann Ben nicht auf die Insel per Flugzeug gelangen. Vielleicht möchte ich es auch nur nicht und spinne mal wieder zu viel rum. Mal schauen.Warum Sayid mit im Flugzeug saß war auch klar. Ben hat den gefallen eingefordert und aufgrund dessen wurde Sayid sicher verhaftet. Also das sollte soweit klar sein, sonst fällt mir keine andere Möglichkeit ein, warum Sayid im Flugzeug sitzen würde.
Nochmal zu Ben, auch wenn ich ihn mega abgrundtief nicht mag, so würde es mich schon interessieren warum er nicht den Sarg von Locke abholen konnte. Was hatte ihn aufgehalten. Er sah ganz schön mitgenommen aus. Wer oder was hat ihn so zugerichtet, was wollte er dort wo er war? Wieder neue Fragen.
Einmal war ich kurz davon Jack einen Arschtritt zu verpassen, als er Locke den Abschiedsbrief zurück gab, da wäre ich am liebsten in die Flug gesprungen und hätte den Brief selber geöffnet. Zum Glück kam der Brief über den Umweg des Flughafenchecks wieder zurück zu Jack und wir wissen nun was drin stand.
Lockes Schrift war recht schwer zu erkennen und leider wurde bei den deutschen Untertiteln das nicht übersetzt. Erstmal muss ich wissen, ob ich richtig gelesen habe:
I wish you back be lived me
Wobei das vorletzte Wort, da bin ich mir mega unsicher ob ich das richtig erkannt habe. Der online Übersetzer hat nicht wirklich mir weitergebracht. Kann mir das mal jemand so übersetzen das es auch Sinn ergibt? Eigentlich sind mir nur zwei Wörter nicht klar, das be und lived , daher brauche ich mal Hilfe von euch englisch cracks.
Was ich negativ an der Folge fand, das man von der Insel und den anderen Losties nichts neues sah. *sad* das war mega uncool. Bei der nächsten Folge dürften wir wieder nicht soviel von Sawyer und Co zusehen bekommen, aber vielleicht überraschen mich die Autoren ja auch.
Was ganz interessant war, das die Insel wohl kontinuierlich springt und man sie deswegen kaum findet. Aber so richtig kann ich dem nicht glauben, sonst hätten die Männer rund um Widmore die Insel ja nie finden können, da das Zeitfenster kaum lange offen bleibt und die Crew, die die Insel fand, hatten ja einen genauen Kurs den sie Folgen mussten um die Insel zu finden. Also irgendwas stimmt bei der Aussage Miss Hawkings nicht. Entweder sagt sie wissentlich das falsche oder die Autoren haben einen Logikfehler drin. Denn wenn die Insel alle paar Tage springt, dann hätte man sie auch nicht finden können so wie es die Männer von Widmore aber konnten. Was stimmt hier nicht?
Schade das Desmond nicht mit geflogen ist, aber auch verständlich. Es hätte mich eher aufgeregt wenn er nicht gegangen wäre. Die Worte von Miss Hawkings klagen aber schön geheimnisvoll, als sie sagte das die Insel noch nicht fertig mit Desmond wäre. Echt cool. Auch die Reaktion von Desmond, absolut nachzuvollziehen, als er sagte das er aber mit der Insel fertig wäre. So muss das sein, mal schauen ob Desmond damit für die Serie für immer weg ist oder ob er tatsächlich auch zurück zur Insel kommen wird, wie auch immer. Ich würde es begrüßen wenn Desmond weiterhin in der Serie mitspielen würde.
Als Desmond die Worte von Daniel überbrachte, sah Miss Hawkings für einen Moment nicht mehr so selbstsicher aus. Vielleicht hab ich mich getäuscht, aber irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das die Überbringung der Nachricht so unwichtig gewesen sein soll, wenn sie nie wieder aufgegriffen wird. Mal schauen. Anderseits die Inselgruppe dürfte durch das einhängen des Rades wieder normal sein, sprich das Zeit springen sollte ja aufgehört haben, so meine Vermutungen. Daher könnte es doch völlig unwichtig sein, das Daniel Desmond die Nachricht überbringen liess. Hm, mal schauen was in den nächsten Folgen passiert, dann sollte meine Frage ja beantwortet werden, ob die Nachricht wichtig oder unwichtig war.Nun kommen wir zu Locke. Scheinbar hat er sich das Leben genommen, er hat sich aufgehängt. Das könnte sicher zeitlich nach seinen Besuch bei Miss Hawkings passiert sein. Warum hat er sie aufgesucht? Hat er wirklich Selbstmord begangen oder hat doch Ben damit was zu tun? Weiß Miss Hawkings wirklich nicht wieso John sich um brachte? Ich würde fast Wetten das (wenn Ben es nicht war der John umbrachte) das die alte ihn dazu verleitet hat sich das Leben zunehmen. Naja, in der nächsten Folge weiss ich ja bescheid, wie es dazu kam das sich John umbrachte.
Ich fand die Folge ganz gut, nach den letzten beiden schwächeren Folgen war es hier wieder ne ganz gute Lost Folge. Zwar wurden wieder neue Fragen aufgeworfen, aber das wichtigste, sie haben den Weg zurück zur Insel tatsächlich gefunden und das ist auch gut so.
P.S.
Cool war, das ausgerechnet Frank Lapidus das Flugzeug fliegt. Schade das sie nicht abgestützt sind. Schade, fand Frank cool. Bin gespannt wie und ob man uns zeigt wie die Passagiere und das Bordpersonal reagieren wenn sie merken das einige (unsere Losties) nicht mehr mit an Bord sind. Das muss ein Mega Schock sein, der einzige der sicher nicht geschockt sein wird, wäre Frank.@ClaireB 310675 wrote:
Hm, leider keine Insel, viel zu viel Jack. Aber manches war doch ganz interessant. Fuer mich aber die schwaechste Folge bisher.
#8o##8o# Schwächste Folge? Pah, das sagste doch nur weil King Jack sooft zusehen war :p
@ClaireB 310675 wrote:
Neuer Charakter, Jacks Opa. Er bekommt von ihm Christians Schuhe, die er fuer ihn mitnehmen muss, und zieht sie John. #hm# Haette er die nicht einfach in den Sarg legen koennen?
Hätte er machen können, aber wahrscheinlich wollte er an Lockes Füsse mal ran
@ClaireB 310675 wrote:
Aber was zum Teufel ist mit Ben passiert, am Telefon war der ja richtig fertig und auch so sah er nicht gerade frisch aus.
Er wird doch wohl nicht? Stichwort Penny?!?! #8o#Hm, interessant.
@Stampede 310714 wrote:
Was ich nebenbei auch noch sehr witzig fand, dass Jack immer daran gehindert wird, was zu trinken
Hm, wollte Jack in der Folge immer wieder was trinken? Viel mir gar nicht auf. #rot##rot#
@Stampede 310719 wrote:
Und hier gleich mal ne wilde Theorie zu Aaron:
Claire hat ihn geholt !!!
Das erklärt erstens, wieso er weg ist, zweitens, wieso Kate total aufgelöst war und drittens, wieso sie nun doch wieder auf die Insel will
Glaub ich nicht, da Claire zu Kate unmissverständlich sagte, das sie Aaron nicht auf die Insel bringen solle #vertrag# Daher kann deine Theorie gar nicht stimmen. :p
@Noone 310761 wrote:
Wow, für mich die bisher beste Folge der 5. Staffel! Ist mir egal, was ihr sagt
Ich habe irgendwie wieder ein bisschen das Gefühl gehabt, wie in den ersten beiden Staffeln. Ihr fandet sie sicher nicht so gut, weil nicht wirklich was aufgeklärt wurdeIch fand die Folge auch gut, besser als die letzten beiden. Wir scheinen auf Lost bezogen einen ähnlichen Geschmack zuhaben.
@Noone 310761 wrote:
(Die letzte Folge fandet ihr deswegen ja alle so megakrass, obwohl ich die irgendwie nicht so als Brüller empfand).
Ich fand sie auch nicht wirklich den Brüller #hm#
@Noone 310761 wrote:
ABer ich weiß auch nicht wieso, aber für mich war diese Folge irgendwie wieder so lostmäßig, wie ich es mehr mag, wie es früher mal war. Wie gesagt, beste Episode der laufenden Staffel bisher!
Ja jetzt wo du es sagst, stimm ich dir zu. #mh##mh#
@Schelm 310764 wrote:
@ClaireB 310760 wrote:
@Schelm 310756 wrote:
PS: Und wo hat Sun ihr Kind gelassen??
Ji Yeon war doch schon in den letzten Folgen bei Mrs. Paik.
/ Ja das weiß ich doch. Aber WTF? Sun wird die Insel nie wieder verlassen, ach lass ich das Mädchen bei Oma … Schön. #8o#
Naja, wie soll Sun das Kind denn holen, wenn sie so überrumpelt wurde von Ben der ihr sagte, das ihr Mann noch lebt? Also Sun hat sicher nicht so klar denken können. #vertrag#
@Noone 311038 wrote:
… Und deswegen tippe ich auch mal drauf, dass das auch der Grund ist, warum Hurley ne Gitarre bei hatte. Weil Charlie eine hatte.
Interessant, aus diesem Blickwinkel hab ich das noch gar nicht gesehen #8o##8o#
@ClaireB 311657 wrote:
Randys Review fehlt ja noch. :-w
Hier ist mein Review und wieder mega lang, mist. Muss mich mal kürzer fassen.
3. März 2009 um 18:51 Uhr #363312StampedeMitglied@Randy Taylor 312995 wrote:
Lockes Schrift war recht schwer zu erkennen und leider wurde bei den deutschen Untertiteln das nicht übersetzt. Erstmal muss ich wissen, ob ich richtig gelesen habe:
I wish you back be lived me
Wobei das vorletzte Wort, da bin ich mir mega unsicher ob ich das richtig erkannt habe. Der online Übersetzer hat nicht wirklich mir weitergebracht. Kann mir das mal jemand so übersetzen das es auch Sinn ergibt? Eigentlich sind mir nur zwei Wörter nicht klar, das be und lived , daher brauche ich mal Hilfe von euch englisch cracks. [/quote]
I wish you had believed me (Ich wünschte, du hättest mir geglaubt)@Randy Taylor 312995 wrote:
@ClaireB 310675 wrote:
Neuer Charakter, Jacks Opa. Er bekommt von ihm Christians Schuhe, die er fuer ihn mitnehmen muss, und zieht sie John. #hm# Haette er die nicht einfach in den Sarg legen koennen?
Hätte er machen können, aber wahrscheinlich wollte er an Lockes Füsse mal ran [/quote]
@Randy Taylor 312995 wrote:
@Stampede 310714 wrote:
Was ich nebenbei auch noch sehr witzig fand, dass Jack immer daran gehindert wird, was zu trinken
Hm, wollte Jack in der Folge immer wieder was trinken? Viel mir gar nicht auf. #rot##rot#[/quote]
Zweimal mindestens. Einmal klingelt sein Handy kurz davor und das andere Mal rumpelt kate im Schlafzimmer3. März 2009 um 19:00 Uhr #363314ClaireBMitgliedOh man, ab und an zwischendurch vergeht mir echt die Lust, das zu lesen. Manches ist wirklich schlimm. :p
Schon wenige Sekunden nach dem Start der Folge war ich mir fast sicher das sie zurück auf die Insel kamen[/quote]
Schwer zu erraten, wenn Jack im Dschungel aufwacht. :p@Randy Taylor 312995 wrote:
Aber Kate war brav (warum auch immer) und hat Aaron in Los Angeles gelassen.[/quote]
Sagt wer?@Randy Taylor 312995 wrote:
Tja warum Hurley im Flugzeug saß, das ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ihn der Geist von Libby oder von Anna oder von Charlie aufgesucht um ihn ins Gewissen zureden, so das er dennoch den Flug nahm, der ihn Schlussendlich auf die Insel zurück brachte.[/quote]
Die Frage ist wohl eher, wie er aus dem Knast kam.@Randy Taylor 312995 wrote:
Der online Übersetzer hat nicht wirklich mir weitergebracht.[/quote]
#roll#@Randy Taylor 312995 wrote:
Schade das sie nicht abgestützt sind.[/quote]
Sagt wer?@Randy Taylor 312995 wrote:
#8o##8o# Schwächste Folge? Pah, das sagste doch nur weil King Jack sooft zusehen war :p[/quote]
Auch.@Randy Taylor 312995 wrote:
Glaub ich nicht, da Claire zu Kate unmissverständlich sagte, das sie Aaron nicht auf die Insel bringen solle #vertrag#[/quote]
Quatsch, dass hat sie ueberhaupt nicht gesagt. #vertrag# Das interpretierst du vielleicht so, aber gesagt hat sie das NIE.3. März 2009 um 19:02 Uhr #363315StampedeMitglied@ClaireB 313002 wrote:
Tja warum Hurley im Flugzeug saß, das ist mir ein Rätsel. Vielleicht hat ihn der Geist von Libby oder von Anna oder von Charlie aufgesucht um ihn ins Gewissen zureden, so das er dennoch den Flug nahm, der ihn Schlussendlich auf die Insel zurück brachte.[/quote]
Die Frage ist wohl eher, wie er aus dem Knast kam.Der Anwalt hat doch gesagt, dass die Anklage fallen gelassen wird
3. März 2009 um 19:03 Uhr #363316AnonymGast@ClaireB 313002 wrote:
Die Frage ist wohl eher, wie er aus dem Knast kam.Ist nicht mal in einer vorherigen Folge gesagt worden, das man Hurley die Tat nicht nachweisen könne?
3. März 2009 um 19:07 Uhr #363318ClaireBMitgliedOkay okay, bewerft mich mit Steinen und faulen Tomaten. :p
-
AutorBeiträge
- Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.